Hauptmenü

Trophys 2007

Begonnen von Sabres90, 02. April 2007, 09:35:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja.
Ich bin mit einigen Titeln nicht ganz einverstanden, aber da geht bei gleicher Leistung wohl ein großer Name vor :heul:
Das war es aber von mir, habe keinen Bock auf erneute seitenlange Diskussionen.
Ein Wunder das Crosby nicht gleich auch die Vezina und die Norris Trophy gewonnen hat ! :)

Marvel

Wow! Crosby mit Art Ross Trophy, Hart Trophy und Lester B. Pearson Award. Und das mit gerade mal 19 Jahren. Das ist beeindruckend. Damit hat er erneut neue Rekorde aufgestellt. Wenn man bedenkt, dass er noch nicht ausgewachsen ist, physisch wie spielerisch noch in der Entwicklung steckt, noch jede menge Erfahrung sammeln wird, kann man noch einiges erwarten. Die Zukunft sieht rosig aus für Sid...

Brodeur mit der 3. Vezina Trophy, Lidström mit der 5. Norris Trophy, Brind'Amour mit der 2. Selke Trophy...lauter Stammkunden.  :D:

J.Sakic

Sodelle nun ist es raus

Hart: Crosby
Pearson: Crosby
Vezina: Brodeur  
Norris: Lidstrom
Selke: Brind'Amour  
Calder: Malkin  
Adams: Vigneault
Lady Byng: Datsyuk  
Masterton: Kessel  
King Clancy: Koivu

Schade das Stastny dann doch nicht die Calder gewonnen hat aber war ja klar das Malkin gewinnt
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Danny4Calgary

Wann wird es denn bekannt gegeben wer die Trophys gewinnt :) ?
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 20.05.2007 16:22
Giguere?  :gruebel: Man gewinnt nicht die Conn Smythe, wenn man im Conference Final 'rausfliegt.  :devil:
Wenn's ein Goalie wird, dann Hasek. Aber ich glaube eher an Lidström oder Alfredsson.  :cool:

Oder die Nr. 13 der Wings... :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Giguere?  :gruebel: Man gewinnt nicht die Conn Smythe, wenn man im Conference Final 'rausfliegt.  :devil:
Wenn's ein Goalie wird, dann Hasek. Aber ich glaube eher an Lidström oder Alfredsson.  :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

für mich sind eigentlich weder Emery noch Hasek Kandidaten....Giguere...eventuell
bei den Wings wäre wohl Lidstrom einer der heißesten Kandidaten

Sabres90

Wer ist eigentlich von den Goalies her ein Kannidat für die Conn Smyth Trophy? :gruebel:
Alfi, Spezza und Heatly haben von den Feldpsielern sicher die größten Chancen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

die nominierten sind bekannt gegeben worden, zum ersten mal gibt es 4 für die Vezina:

CALDER MEMORIAL TROPHY (outstanding rookie): Evgeni Malkin, Pittsburgh Penguins; Jordan Staal, Pittsburgh Penguins; Paul Stastny, Colorado Avalanche.

FRANK J. SELKE TROPHY (outstanding defensive forward): Rod Brind'Amour, Carolina Hurricanes; Samuel Pahlsson, Anaheim Ducks; Jay Pandolfo, New Jersey Devils.

HART MEMORIAL TROPHY (most valuable player to his team): Martin Brodeur, New Jersey Devils; Sidney Crosby, Pittsburgh Penguins; Roberto Luongo, Vancouver Canucks.

JACK ADAMS AWARD (outstanding coach): Lindy Ruff, Buffalo Sabres; Michel Therrien, Pittsburgh Penguins; Alain Vigneault, Vancouver Canucks.

JAMES NORRIS MEMORIAL TROPHY (outstanding defenseman): Nicklas Lidstrom, Detroit Red Wings; Scott Niedermayer, Anaheim Ducks; Chris Pronger, Anaheim Ducks.

LADY BYNG MEMORIAL TROPHY (sportsmanship and gentlemanly conduct): Pavel Datsyuk, Detroit Red Wings; Joe Sakic, Colorado Avalanche; Martin St. Louis , Tampa Bay Lightning.

LESTER B. PEARSON AWARD (most outstanding player as voted by fellow members of the NHLPA): Sidney Crosby, Pittsburgh Penguins; Vincent Lecavalier, Tampa Bay Lightning; Roberto Luongo, Vancouver Canucks.

VEZINA TROPHY (outstanding goaltender): Martin Brodeur, New Jersey Devils; Miikka Kiprusoff, Calgary Flames; Henrik Lundqvist, New York Rangers; Roberto Luongo, Vancouver Canucks.

Gast

ist Backstrom jetzt auch ein Kandidat für die Vezina?

wenn ja dann wären da ja neben Brodeur und Luongo noch Hasek, Kipper, Lundqvist, Nabokov - alles Leute die zumindest eine Nominierung verdient hätten, wenn auch Brodeur die Trophy ziemlich sicher bekommt... :gruebel:

Gast

Niklas Backstrom and Manny Fernandez captured the William M. Jennings Trophy, which goes to the goalies who have played a minimum of 25 games for the team with the fewest goals-against.

Impact: The Wild finished the season with 191 goals against, which had a lot to do with Backstrom's league-leading 1.97 goals-against average and .929 save percentage. Backstrom is a free agent this summer, and coach Jacques Lemaire made clear he wants him back. "A goaltender that played as well as he did all year, I would be crazy to say, 'Well, we don't need him,'" Lemaire said. "He's one of the big parts of the puzzle that made us get it together."

http://www.head2head.com/scripts/playernews.cgi?sport=6&originated=H2H&page=2

Jake The Rat

Da kann ich dir nicht widersprechen, weil ich mich mit Junior Hockey nicht befasse.  
Ich bezog mich nur auf die aktuellen jungen NHL-Spieler, und da sieht es bei den Amis ziemlich mau aus.
Ob die ganzen Talente, die du aufgelistet hast, die Erwartungen erfüllen, und ob die Calder Trophy in den nächsten 10 Jahren mal an einen Ami geht, warten wir ab. Ich bin zuversichtlich, dass das nicht so sein wird.
 :devil:  :D:
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 10.04.2007 14:12
sie in dem Alter, wo sie bald aufhören werden (Chelios, Modano, Guerin ...), und es kommt  nicht viel nach.

da bist du aber nicht ganz auf dem laufenden. Moment ist das US Hockey vielleicht ein einem kleinen loch, da wie du ja schon sagst viele bald auf aufhören könnten (wobei Modano ja bis 2010 weitermachen will^^) und die im mittleren Eishockey-alter wie ein Gomez/Cole recht dünn gesäht sind, aber der prospect-pool ist wohl der beste den das US Hockey je hatte
Erik Johnson, Phil Kessel, Jack Johnson, Patrick Kane, Patrick White, Nick Petrecki, James Van Riemsdyk, James O'Brien, Nico Sacchetti, Matt Niskanen, Kyle Okposo, Jack Skille, Jonathan Blum, Ryan McDonagh, TJ Oshie, Thomas Hickey, Brian Boyle, Bob Sanguinetti, TJ Hensick, Tom Fritsche, Ryan Stoa, Jay Barriball, Paul Stastny...die Liste lässt sich noch weiter fortführen, aber das sind jetzt halt mal auf die schnelle ein paar Namen

die Jahrgänge 85-89 sind einfach der Hammer für die USA. Klar werden sie sich alle erst noch beweisen müssen, aber des Potential was sich bei den Vereinigten Staaten da ansammel ist spitzenklasse.
Also zu sagen, dass da nichts nachkommt, ist schon sehr fahrlässig, vor allem das NTDP macht da einen klasse job

und mit Miller/DiPietro hat man auch 2 goalies, die noch nicht sehr alt aber schon recht gut sind

aber das ist wohl eher ein Thema für den Draft oder prospect-thread  :devil:

Jake The Rat

ZitatUnter den besten 30 Scorern sind 18 Kanadier, 12 Europäer, kein einziger US Spieler.
Ich kann da nichts Erstaunliches dran finden.  ;D Kanada ist und bleibt nun mal die absolute Nr.1
der Eishockeywelt, sowohl in der Spitze als auch in der Breite.
Die USA dagegen fallen immer weiter ab. Die grossen Stars haben teils aufgehört (Hull, Leetch ...), teils sind
sie in dem Alter, wo sie bald aufhören werden (Chelios, Modano, Guerin ...), und es kommt  nicht viel nach.
Canada rules, USA sucks.  :headb:
(Wilhelm Busch)

Walzy

ZitatHawkmoon schrieb am 10.04.2007 13:25
die 25 gelten nur für den starter, wie hätten sonst Brodeur und Roy ihre Jennings bekommen können?
:gruebel: was genau willst du jetzt damit sagen ?  :confused:

Brodeur hatte bei seinen Jennings 67, 70, 73, 75 Spiele, Roy 46, 45, 48, 67, 63 Spiele
Brodeur war jeweils der alleinige Gewinner, bei Roy's ersten drei hat er sich die mit Brian Hayward geteilt