Hauptmenü

Trophys 2007

Begonnen von Sabres90, 02. April 2007, 09:35:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

Zitatpiffbernd schrieb am 08.04.2007 12:16
The William M. Jennings Trophy is an annual award given to the goalkeeper(s) having played a minimum of 25 games for the team with the fewest goals scored against it. Winners are selected based on regular-season play.

die 25 gelten nur für den starter, wie hätten sonst Brodeur und Roy ihre Jennings bekommen können?

Marvel

So, nun ist Sidney Crosby also offiziell Topscorer der NHL. Mit 120 Punkten liegt er knapp vor Thornton (116). Interessant finde ich, dass die 5 besten Scorer alle aus Kanada kommen, insgesamt von den Top 10 gleich 8 Kanadier sind. Unter den besten 30 Scorern sind 18 Kanadier, 12 Europäer, kein einziger US Spieler.

Auch bei den Toren liegen die Kanadier vorne, auf Platz 1 und 2. Dabei ist Lecavalier der beste mit 52 Treffern. Wer hätte das gedacht? Unter den Top 10 sind 5 Europäer.  17 von den besten 30 sind Nordamerikaner, 13 Europäer.

Walzy

jop, aber zu dem Zeitpunkt hätte Smith ja noch die Chance auf 25 Spiele gehabt.
Und die Jennings Trophy ist ja nur indirekt eine persönliche Trophy, da es ja zuerst nach dem Team geht, und dann dort die goalies mit 25+ Spielen ausgezeichnet werden.

Sowit ich das jetzt überblicke ist es eigentlich unmöglich, dass es nicht Minnesota ist, von daher geht die Trophy and Backstrom und Fernandez

Gast

The William M. Jennings Trophy is an annual award given to the goalkeeper(s) having played a minimum of 25 games for the team with the fewest goals scored against it. Winners are selected based on regular-season play.

Smith hat 23 Spiele,  der kann gar nicht The William M. Jennings Trophy Winner werden.

Niklas Backstrom  MIN     41    1.97     
Dominik Hasek    DET    56    2.05
Martin Brodeur  NJD      78       2.18
Marty Turco     DAL       66        2.24

Dallas und Devils haben nur noch ein Spiel. Ich weiss nicht ob Turco oder Brodeur mit einem SO noch an Backstrom vorbei kommen.

NHL Plus/Minus Award: Geht ziehmlich sicher an Thomas Vanek an +45 muesste im letzten Spiel 4 Tore bekommen wenn er auf dem Eis steht.

Gast

eine absolut begnadete diskussion!

ich denke, dieses jahr ist es sehr eng, so viele würdige kandidaten in so vielen kategorien hats lange nicht mehr gegeben.

@Marvel: Luongo wird die Hart wohl nicht kriegen, da schliess ich mich deiner überlegung an.
und ob ein Brodeur oder er die Vezina abstauben ist wirklich ein wimpernschlag, da entscheidet dann letzendlich wirklich nur noch die persönliche sichtweise.

ach ja, bei der Calder entscheidet das alter nur indirekt, das definiert der status des rookie. über 26 ist schluss, glaub ich.

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 05.04.2007 14:17
Denn da wird von Fans gepostet, die mit nem gewissen Herzblut an den Teams hängen. Daher ist es auch verständlich, dass manchmal ne gewisse Objektivität verloren geht.
Absolut richtig. Gerade beim Sport ist doch eine Objektivität gar nicht möglich. Jeder hat (mehr oder weniger offen zur Schau getragene) Vorlieben und Antipathien, die in den Bewertungen und Posts zum Ausdruck kommt. Ich mag die Nucks und mag die Avs nicht, daher sehe ich die Leistungen der Avsspieler sicherlich kritischer, als sie meist sind. Und wie User gelöscht schon sagte, macht gerade diese offene Subjektivität doch den Pepp in der Suppe unserer Diskussionen aus!

Auf die offen zu Schau gestellte Unsachlichkeit!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.04.2007 13:14
Ich lasse mich halt nicht einfach von Sympathien und Neigungen leiten, sondern versuche nach Fakten und Leistung zu urteilen.

Tja, deswegen kannst du ja auch 95% der Usermeinungen hier nicht verstehen. :augenzwinkern: Denn da wird von Fans gepostet, die mit nem gewissen Herzblut an den Teams hängen. Daher ist es auch verständlich, dass manchmal ne gewisse Objektivität verloren geht. Und das hat ja auch seinen Reiz, wenn wir alle nur nach Fakten und Leistungen urteilen würden, dann kannst das Forum direkt zu machen. Richtige Stimmung kommt doch nur auf, wenn die Leute mit dem Herzen bei ihren Teams mitfiebern, nachts aufstehen um Game Radio zu hören oder die SPiele live zu schauen, usw.

Walzy

ZitatJake The Rat schrieb am 05.04.2007 13:58
Das Alter spielt bei der Calder eine Rolle, sonst nicht.

wenn es das täte, hätte Crosby letztes Jahr die Calder haben müssen, und nicht Ovechkin  :devil:

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 05.04.2007 13:58
Nein. Wenn er die Hart kriegt (was ich für möglich, aber keineswegs sicher halte), dann unabhängig
von seinem Alter. Das Alter spielt bei der Calder eine Rolle, sonst nicht.
Genauso Shanahan - es ist für die Hart uninteressant, dass er für sein Alter immer noch so gut ist.
Sonst würde Chelios die Hart kriegen, denn dass einer mit 45 wie er spielt ist bemerkenswerter,
als dass einer mit 19 wie Crosby spielt. Ich weiss, wovon ich rede.  ;D
Ok, objektiv gesehen darf sowas wie das Alter keinen großen Einfluß haben. Aber subjektiv sind doch 90% der Hockeywelt von Crosby begeistert, gerade weil er noch so jung und doch schon so gut ist.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 05.04.2007 12:42
Und daß Crosby die Hart verdient, erscheint bei dem Verhältnis von Alter zu Leistung eigentlich auch recht klar.
Nein. Wenn er die Hart kriegt (was ich für möglich, aber keineswegs sicher halte), dann unabhängig
von seinem Alter. Das Alter spielt bei der Calder eine Rolle, sonst nicht.
Genauso Shanahan - es ist für die Hart uninteressant, dass er für sein Alter immer noch so gut ist.
Sonst würde Chelios die Hart kriegen, denn dass einer mit 45 wie er spielt ist bemerkenswerter,
als dass einer mit 19 wie Crosby spielt. Ich weiss, wovon ich rede.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Sollten die AVS die PO´s noch erreichen, werfe ich mal den Namen Joe Sakic für die Hart Trophy in die Runde. Denke aber, dass sie zw. Crosby, Thornton, Lecavallier, Brodeur und Luongo vergeben wird.

Marvel

Das siehst du falsch. Ich sag eben nicht, dass Lundqvist nominiert werden muss, im Gegenteil. Ich sage nur, dass Lundqvists Einfluss bei den Rangers nicht geringer ist als Luongos Einfluss bei den Canucks. Und dass Crosby die Hart Trophy verdient, das sage ich nicht weil ich ein Fan von Crosby bin, weil ich kein Fan von ihm bin. Dass er die Hart Trophy verdient sagen einfach die Fakten. Und dass ich von Crosby so begeistert bin bedeutet nicht, dass ich ein Fan von ihm bin. Für mich ist ein 19-jähriger Teenager kein Idol. Der Junge könnte mein Sohn sein. Ich habe einfach Respekt und Hochachtung vor so einer herausragenden Leistung eines so jungen Burschen. Und das obwohl er fürs falsche Team spielt. :D:  Und das nenne ich objektiv. Ich lasse mich halt nicht einfach von Sympathien und Neigungen leiten, sondern versuche nach Fakten und Leistung zu urteilen.

martinf112

Natürlich wird Luongo von uns Nucksfans protegiert! Und ebenso natürlich kommt von Marvel der Ruf nach Lundqvist und Crosby. Solche Auszeichnungen könnten (!) nur objektiv verliehen werden, wenn man rein nach Statistiken ginge. Und selbst dann wäre durch den Spielplan der NHL die Bilanz eines Spielers aus der NW nicht mit einem aus der Atlantic zu vergleichen.

Ich persönlich halten den Impact von Luongo auf die Nucks wirklich für wahnsinnig groß. Allerdings ist wohl Brodeur dieses Jahr wieder mal nicht zu schlagen. Und daß Crosby die Hart verdient, erscheint bei dem Verhältnis von Alter zu Leistung eigentlich auch recht klar.

Nur bleibt eben der Beigeschmack, daß man solche Angelegenheiten einfach nicht objektiv gestalten kann.

Marvel

Zitat@Marvel: das mit dem "führt kein weg vorbei..." ist keine phrase, sondern meine persönliche meinung, denn die tauschen wir hier schliesslich aus, oder?
Deine Meinung sei dir gegönnt. Aber Luongo wird bei der Hart Trophy leer ausgehen! Die wird Crosby nämlich kriegen, daran führt kein Weg vorbei!  :D:

Zitatps: Man kann immer verschiedene Gründe zur Argumentation herbeiziehen und je nach Standpunkt ist es dann immer entweder objektiv bzw. subjektiv entschieden.
Nö, mit dem Standpunkt hat das wenig zu tun. Aber es ist offensichtlich, dass sich hier einige Leute doch sehr stark auf Luongo festlegen, weil er für Vancouver spielt. Und das ist alles andere als objektiv, das ist eher voreingenommen. Wenn es darum geht, welchen Einfluss ein Spieler auf sein Team hat, dann kommen da noch sehr viele andere Spieler in Frage. Und da liegen noch einige vor Luongo. Objektiv betrachtet hat Lundqvist keine Chance auf die Hart - und Vezina Trophy. Dafür brauchte er zu lange um in Form zu kommen. Und objektiv betrachtet wird auch Luongo bei beiden Trophäen leer ausgehen. Für die Vezina Trophy kann er sicher nominiert werden, wird aber am Ende hinter Brodeur auf Platz 2 landen. Bei der Hart Trophy wird er wohl erst gar nicht nominiert werden, wenn doch wird er trotzdem leer ausgehen. Da stehen halt auch Crosby, Shanahan, Brodeur, Thornton, Hasek, ...und gegen die alle wird sich Luongo nicht durchsetzen können. Am Ende wird es Crosby sein, zu Recht.

Jake The Rat

ZitatOhne solide Verteidigung sieht jeder Goalie schlecht aus.
Ganz falsch.  :finger:  :devil: Luongo spielte in Florida hinter einer der schlechtesten Verteidigungen der NHL,
und wurde trotz seiner vielen Gegentore als einer der besten Goalies der Liga gehandelt. Und womit?
Mit Recht, wie man spätestens jetzt sieht. Man sollte nicht immer nur auf den Gegentorschnitt kucken.
Überhaupt sollte man nicht immer nur auf Zahlen kucken.  ;D
Und eine ausserirdische Leistung ein paar Tage zuvor kann einen grottigen Herbst vielleicht vergessen machen, aber es m8 ihn nicht ungeschehen. Wenn Lundqvist die ganze nächste Saison so spielt wie die 2te Hälfte von dieser, dann ist ihm die Vezina 2008 sicher. Wenn...  ;D
Für diesmal: Brodeur, Luongo, Kipper.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM