Hauptmenü

Trophys 2007

Begonnen von Sabres90, 02. April 2007, 09:35:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

@Marvel: das mit dem "führt kein weg vorbei..." ist keine phrase, sondern meine persönliche meinung, denn die tauschen wir hier schliesslich aus, oder?

und an alle: das wort "impact" scheint euch gut zu gefallen - freut mich... ;D

@Sabres90: ich versuch mich zu beherrschen, aber manchmal sind die englischen termini einfach griffiger, also sei gnädig mit mir... :D:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 05.04.2007 09:27
Nach deiner Theorie hätte also Lundqvist und nicht Thornton die Hart Trophy kriegen müssen.
Genau  :D:

Ich weiss ja auch nicht wieso dieser Thornton damit geehrt wurde.  ;D

ps: Man kann immer verschiedene Gründe zur Argumentation herbeiziehen und je nach Standpunkt ist es dann immer entweder objektiv bzw. subjektiv entschieden.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Anzunehmen, dass die Canucks nur die Playoffs erreichen, weil Luongo im Tor steht, ist genauso falsch wie anzunehmen die Canucks erreichen die Playoffs weil Bertuzzi weg ist.  ;D Irgend einen Bezug basteln kann man sich natürlich immer. Warum hat dann letzte Saison Thornton die Hart Trophy erhalten? Die Sharks haben auch ohne Thornton die Playoffs erreicxht. Die Rangers haben aber letzte Saison mit Lundqvist das erste mal seit 7 Jahren die Playoffs geschafft. Die Hart Trophy ging dennoch an Thornton. Nach deiner Theorie hätte also Lundqvist und nicht Thornton die Hart Trophy kriegen müssen. Und in den Jahren zuvor waren die Canucks auch ohne Luongo immer in den Playoffs. So großen Einfluss scheint Luongo dann also doch nicht zu haben.

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 04.04.2007 22:58
Das selbe kann man von Lundqvist bei den Rangers und von Brodeur bei den Devils sagen. Warum sollte also Luongo eher für die Hart Trophy nominiert werden als die beiden?
Weil die Rangers und Devils letztes Jahr mit besagten Torhütern bereits in den Playoffs waren ?  :augenzwinkern:

(Stichwort: Einfluss auf die Wandlung eines Teams)

Marvel

ZitatDie meisten sehen doch nur die Einzelleistung mit ihrem Stargehabe, aber entscheidend ist die Chemie und da hat Luongo mit seinem Charakter erheblichen Anteil genauso wie alle anderen Feldspieler, das wird von vielen ziemlich unterschätzt.
Das selbe kann man von Lundqvist bei den Rangers und von Brodeur bei den Devils sagen. Warum sollte also Luongo eher für die Hart Trophy nominiert werden als die beiden?
ZitatHab' ich was anderes behauptet ? Mit Sicherheit hatte der den meisten "impact", nicht nur aufgrund seiner Scorerpoints.
Stimmt, er macht Tore, zieht das Spiel auf, setzt andere in Szene, gestaltet das Powerplay, ist dabei einer der Leader auf dem Eis, repräsentiert das Team auch abseits des Eises und ist DAS Aushängeschild der Liga. Und das mit 19 Jährchen. Also wenn das kein Einfluss ist, dann hat niemand Einfluss auf irgendwas... :D:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 04.04.2007 22:05
Der Topfavorit ist und bleibt aber Crosby.
Hab' ich was anderes behauptet ? Mit Sicherheit hatte der den meisten "impact", nicht nur aufgrund seiner Scorerpoints.  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 04.04.2007 22:05
Welchen "Impact" hat denn Luongo bei den Caucks? Würden sie ohne ihn die Playoffs verpassen? Wohl eher nicht....
:ee: Yihaaaaaaa, endlich einer, der die wahre Stärke der Canucks erkennt.  :headb:

Das versuch ich doch immer zu vermitteln.  :augenzwinkern:

Ehrlich gesagt, ich glaube sie würden die playoffs verpassen, aber nicht aufgrund des Torhüters Luongo oder eines jeden anderen Namens  sondern weil ein Team funktionieren muss, ganz egal wer da spielt.

Die meisten sehen doch nur die Einzelleistung mit ihrem Stargehabe, aber entscheidend ist die Chemie und da hat Luongo mit seinem Charakter erheblichen Anteil genauso wie alle anderen Feldspieler, das wird von vielen ziemlich unterschätzt.

Marvel

ZitatBei der Hart würde ich sogar Luongo vor Brodeur sehen, aber Crosby ist auch keine schlechte Wahl, wenn man das Wort "impact player" betrachtet. Ganz objektiv gesehen hat es Crosby wahrscheinlich mehr verdient, da die Pens letzte Saison doch wesentlich schlechter als die Canucks waren, also most impact.
Welchen "Impact" hat denn Luongo bei den Caucks? Würden sie ohne ihn die Playoffs verpassen? Wohl eher nicht. Aber ohne Lundqvist lägen die Rangers nach wie vor außerhalb der Playoff Plätze. Von Crosby ganz zu schweigen. Und was die Devils ohne Brodeur wert sind weiß man ja auch, nämlich nur die Hälfte...

Der Topfavorit ist und bleibt aber Crosby. Er ist mit gerade mal 19 Jahren der Topscorer der Liga, verweist damit sämtliche Superstars der Liga in ihre Schranken. Dasgt wohl genug aus über seinen Einfluss.

Cookie La Rue

ZitatBei der Hart Trophy liegen auf jeden Fall Crosby und Brodeur vor Luongo.
Vielleicht sollten sich alle mal durchschauen was welche Trophy bedeutet.  :D:

Damit mein' ich aber nicht unbedingt dich, Marvel, nur weil ich dich zitiert habe.  :augenzwinkern:

Bei der Hart würde ich sogar Luongo vor Brodeur sehen, aber Crosby ist auch keine schlechte Wahl, wenn man das Wort "impact player" betrachtet. Ganz objektiv gesehen hat es Crosby wahrscheinlich mehr verdient, da die Pens letzte Saison doch wesentlich schlechter als die Canucks waren, also most impact.  :cool:

Bei Vezina und Calder geht's um das Individuum ihrer Klasse, also ganz klar Brodeur gaaanz knapp vor Luongo und Malkin deutlich vor Stastny.

Nur meine 2 Cents.  :augenzwinkern:

Iceburgh

ZitatWenn es danach gehen sollte denke ich haette Stastny die Calder mehr verdient wie Malkin denn neben Malkin haben die Pens Crosby,Christiansen,Staal etc.ein Stastny hat mehr wert wie fuer die Avs wie ein Malkin halt fuer die Pens. Aber Hauptgrund fuer die Calder wird wohl die Conference sein,vom Nationalen TV wird hier 66 % Ostteams gezeigt und 34 % Westteams wegen der Sendezeit.

.... :lachen: , achso der arme Stastny muss natürlich mit Flaschen wie Hejduk, Sakic, Brunette und Wolski spielen . Da können die Avs ja froh sein, dass man Stastny hat und den Karren aus dem Dreck zieht :augenzwinkern: . Malkin hat für die Pens ebensoviel Wert wie Stastny für die Avs.

Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Marvel

Zitatdefensives system hin oder her, es gibt meiner meinung nach keinen spieler, der diese season so einen einfluss auf sein team gehabt hat, wie Luongo. allenfalls Crosby lass ich da noch gelten.

ohne Luongo wären die Nucks - achtung: spekulation - allenfalls ein wackelkandidat für das erreichen der playoffs gewesen, mit ihm gewinnen sie ihre division.

daher sollte Roberto die hardware mit nach hause nehmen, Crosby hat noch so viel zeit, um sich einen geräumigen trophäenschrank zu errichten
Klar, und ohne Crosby lägen die Penguins auf Platz 15 im Osten, ohne Lundqvist lägen die Rangers auf Platz 14 im Osten...so viel dazu! Wie wichtig Luongo für die Canucks ist steht hier gar nicht zur Debatte. Bei der Hart Trophy liegen auf jeden Fall Crosby und Brodeur vor Luongo. Und Lundqvist ist für die Rangers mindestens genau so wichtig wie Luongo für die Canucks. Dass also "kein Weg an Luongo vorbei geht" ist bestenfalls eine Phrase, mehr nicht..

ZitatWenn es danach gehen sollte denke ich haette Stastny die Calder mehr verdient wie Malkin denn neben Malkin haben die Pens Crosby,Christiansen,Staal etc.ein Stastny hat mehr wert wie fuer die Avs wie ein Malkin halt fuer die Pens. Aber Hauptgrund fuer die Calder wird wohl die Conference sein,vom Nationalen TV wird hier 66 % Ostteams gezeigt und 34 % Westteams wegen der Sendezeit.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Stastny ist also für die Avs mehr wert als Malkin für die Penguins, weil neben Malkin noch weitere junge und unerfahrene Spieler wie Crosby, Staal und Christensen spielen? Das ist nun aber völlig unlogisch und spricht eher genau für das Gegenteil. Stastny hat mehr erfahrene Spieler um sich herum, deshalb also eigentlich mehr Hilfe. Das interessiert aber eh alles nicht. Malkin führt einfach deutlich nach Toren und Punkten, das ist wohl eher entscheidend.

Gast

ZitatHawkmoon schrieb am 04.04.2007 07:05
ZitatTurco schrieb am 04.04.2007 14:39
ZitatHawkmoon schrieb am 04.04.2007 11:29
ohne Luongo wären die Nucks -  achtung: spekulation - allenfalls ein wackelkandidat für das erreichen der playoffs gewesen, mit ihm gewinnen sie ihre division.

und was wären die Devils, wenn statt Brodeur Clemmenson 70 Spiele machen würde ?  :gruebel:

sorry, aber das is doch wohl ein alberner vergleich, oder?

Brodeur is selbstverständlich keinen deut schlechter als Luongo, darum gehts gar nicht.
bei der vergabe der trophys geht es um den impact, den ein spieler in der abgelaufenen season für sein team hatte, und da geht sowohl bei vezina als auch hart kein weg an Luongo vorbei.

Wenn es danach gehen sollte denke ich haette Stastny die Calder mehr verdient wie Malkin denn neben Malkin haben die Pens Crosby,Christiansen,Staal etc.ein Stastny hat mehr wert wie fuer die Avs wie ein Malkin halt fuer die Pens. Aber Hauptgrund fuer die Calder wird wohl die Conference sein,vom Nationalen TV wird hier 66 % Ostteams gezeigt und 34 % Westteams wegen der Sendezeit.

Sabres90

ZitatHawkmoon schrieb am 04.04.2007 15:05
ohne Luongo wären die Nucks -  achtung: spekulation - allenfalls ein wackelkandidat für das erreichen der playoffs gewesen, mit ihm gewinnen sie ihre division.

und was wären die Devils, wenn statt Brodeur Clemmenson 70 Spiele machen würde ?  :gruebel:

Brodeur is selbstverständlich keinen deut schlechter als Luongo, darum gehts gar nicht.
bei der vergabe der trophys geht es um den impact, den ein spieler in der abgelaufenen season für sein team hatte, und da geht sowohl bei vezina als auch hart kein weg an Luongo vorbei.

Brodeur ist ja wohl auch noch ein(ige) Deut(s) besser als Luongo, das sei mir doch erlaubt, anzufügen. :augenzwinkern:
Und der Weg geht da meiner Meinung nach nicht an Brodeur vorbei. Seine 12 Shutouts z.B. waren mal wieder einfach nur klasse, sicherlich, das ist aber mehr für den Goalie von Bedeutung. Brodeur war für die Devils und ist für die Devils sauwichtig, da er trotz seines Alters viel Ruhe ausstrahlt und auch in der Kabine und im privaten eine unglaubliche Respekt- und Vorbildperson ist. Luongo ist da mMn noch nicht so weit, Brodeur ist da ihm einfach (noch) über.

PS: Wir können auch Deutsch... :D:  :augenzwinkern:  
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Walzy