Hauptmenü

Trophys 2007

Begonnen von Sabres90, 02. April 2007, 09:35:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

defensives system hin oder her, es gibt meiner meinung nach keinen spieler, der diese season so einen einfluss auf sein team gehabt hat, wie Luongo. allenfalls Crosby lass ich da noch gelten.

ohne Luongo wären die Nucks -  achtung: spekulation - allenfalls ein wackelkandidat für das erreichen der playoffs gewesen, mit ihm gewinnen sie ihre division.

daher sollte Roberto die hardware mit nach hause nehmen, Crosby hat noch so viel zeit, um sich einen geräumigen trophäenschrank zu errichten

Cookie La Rue

Eben, kein Zufall.

Man muss seinen Goalie defensiv unterstützen, nur dann kann ein guter Goalie auch sehr gut halten und konstant über die ganze Saison sehr gute Statistiken erzielen.  :augenzwinkern:

ZitatDer Goalie macht auch mit einem defensiv orientiertem System den Unterschied. Ohne solide Verteidigung sieht jeder Goalie schlecht aus.
Genau so und nicht andersrum (Zitat: Mit solider Verteidung sieht jeder Goalie gut aus.)

ps: Um ein System gut zu funktionieren zu lassen gehört auch der Wille, Laufbereitschaft (besonders die Wege nach hinten !) und Disziplin eines jeden einzelnen im Team.

Man kann z.B. nicht ein System durchziehen wenn sich einzelne Spieler nicht daran halten und z.B. vorne stehen bleiben oder nur halbherzig backchecken. Daran zeigen sich auch individuelle Qualtitäten eines Spielers, nicht immer nur die offensichtlichen "Starqualitäten" tragen zum Erfolg bei.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Zitatps: Lundqvist ist sicherlich nicht weit dahinter, aber noch ganz knapp vor ihm sehe ich eigentlich Kipper.
Was für ein Zufall, noch so ein Goalie der in einem sehr defensiven System spielt!  :D:

ZitatSelten so ein Lötzinn gelesen. Also waren die Panthers in den letzten Jahren zu blöd um taktisch so zu spielen, dass sie ihrem Goalie gerecht werden ? Oder hätten z.B. die Canucks den gleichen Erfolg wenn diese Saison anstatt Luongo, Cloutier oder Auld im Tor wäre ?
Mit "zu blöd" hat das wenig zu tun. Das ist eine Frage der Spielphilosophie. Spielt man lieber offensiv und verlässt sich darauf, dass die Spieler im Backcheking gut funktionieren? Oder spielt man lieber defensiv, um den Goalie mehr zu unterstützen? Man könnte auch andersrum fragen, warum war Luongo bei den Panthers (statistisch) nicht so stark wie bei den Canucks? Weil die Panthers offensiver spielten? Klar ist es immer das gesamte Team, das den Erfolg bringt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Luongo, Brodeur und Kiprusoff in einem defensiv orientiertem System spielen, was ihnen die Arbeit sicher erleichtert. Und nein, mit Cloutier oder Auld wären die Canucks wahrscheinlich nicht so gut. Der Goalie macht auch mit einem defensiv orientiertem System den Unterschied. Ohne solide Verteidigung sieht jeder Goalie schlecht aus.

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 03.04.2007 14:29
Beide Teams spielen nach den Torhuetern, die Canucks und die Devils spielen Trap und da sieht jeder Goalie gut aus.....
Selten so ein Lötzinn gelesen. Also waren die Panthers in den letzten Jahren zu blöd um taktisch so zu spielen, dass sie ihrem Goalie gerecht werden ? Oder hätten z.B. die Canucks den gleichen Erfolg wenn diese Saison anstatt Luongo, Cloutier oder Auld im Tor wäre ?

Es ist immer ein Zusammenspiel des ganzen Teams inklusive Torhüter, man kann nicht einfach einzelne Spieler rausnehmen und daraus irgendwelche kuriosen Schlüsse ziehen.

Schon mal was von "team chemistry" gehört ?

ps: Lundqvist ist sicherlich nicht weit dahinter, aber noch ganz knapp vor ihm sehe ich eigentlich Kipper.  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.04.2007 06:26
Kein Goalie der Liga spielt 6 Monate auf gleichem Niveau, weder Brodeur noch Luongo. Und beide spielen in einem sehr defensiven System. Lundqvist spielt in einem deutlich offensiverem System. Also abwarten...

Beide Teams spielen nach den Torhuetern, die Canucks und die Devils spielen Trap und da sieht jeder Goalie gut aus, aber denke auch das es leider Brodeur oder Luongo wird, das die Rangers offensiver spielen befuerchte ich wird daher kaum eine Rolle spielen, da werden eher die Siege von Mongo und Brodeur mit eingerechnet wie dieser obengenannte Faktor.

Marvel

Kein Goalie der Liga spielt 6 Monate auf gleichem Niveau, weder Brodeur noch Luongo. Und beide spielen in einem sehr defensiven System. Lundqvist spielt in einem deutlich offensiverem System.  Ohne Lundqvist lägen die Rangers jetzt auch nicht auf Platz 6, sondern eher auf Platz 10. Lundqvist ist somit wohl auch ein Kandidat für die Hart Trophy und den Lester B. Pearson Award. Also abwarten...

Jake The Rat

Die Vezina gibt's aber für die ganze Saison und nicht nur für die 2te Hälfte.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatVezina Trophy könnte doch auch Lundqvist nominiert werden...bekommen wird sie wohl auf jeden Fall Brodeur
Sehe ich auch so. Lundqvist schlägt in der zweiten Saisonhälfte alle Konkurrenten, auch Brodeur und Luongo. Und dass man die Vezina gewinnen kann ohne in einer Statistik zu führen haben bereits Kölzig und Carey bewiesen... daher ist es noch gar nicht sicher. Sicher, es zählt die gesamte Saison, aber Brodeur hatte auch seine Schwächephasen. Was zählt ist Konstanz und die hat Lundqvist seit Monaten.

Sabres90

ZitatQin66 schrieb am 03.04.2007 09:44
Lundqvist ist im letzten Drittel der Saison, auch wenn er gerade vier Gegentore in einem Spiel kassiert hat, definitiv der beste Torwart der Liga, aber es ist sehr schwer den dritten Nominierten für die Vezina Trophy auszuwählen, da viele Torhüter in der Summe auf nahezu einem Level spielen.
Brodeur und Luongo sind aber Nobrainer.

Echt?
Also, ich sehe gute Chancen, dass Kipper wieder nominiert wird.
Gewinnen wird eh Brodeur! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Nun ja, deshalb habe ich auch geschrieben, dass es sehr schwer ist, einen dritten Nominierten auszuwählen, da viele, auf die ganze Saison bezogen, auf nahezu einem Level spielen.

Cookie La Rue

ZitatQin66 schrieb am 03.04.2007 09:44
Lundqvist ist im letzten Drittel der Saison, ...... definitiv der beste Torwart der Liga, .....
Für die Trophy zählt aber die gesamte Saison und deswegen ist Lundqvist für mich mit Sicherheit kein Anwärter.

Gast

Lundqvist ist im letzten Drittel der Saison, auch wenn er gerade vier Gegentore in einem Spiel kassiert hat, definitiv der beste Torwart der Liga, aber es ist sehr schwer den dritten Nominierten für die Vezina Trophy auszuwählen, da viele Torhüter in der Summe auf nahezu einem Level spielen.
Brodeur und Luongo sind aber Nobrainer.

Sabres90

ZitatLe Magnifique schrieb am 02.04.2007 19:15
Vezina Trophy könnte doch auch Lundqvist nominiert werden...bekommen wird sie wohl auf jeden Fall Brodeur

Hmm, ich finde, Lundqvist kommt nicht an seine Leistung aus der letzten Saison hin und eine Nominierung fände ich ich für nicht gerecht. So richtig führend ist Lundqvist in keiner Statistik (Shutouts, Wins, Save %) dabei.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Vezina Trophy könnte doch auch Lundqvist nominiert werden...bekommen wird sie wohl auf jeden Fall Brodeur

Jake The Rat

Seltsam, seltsam... ich bin mit Turco in fast allen Punkten einer Meinung.   :gruebel:   :schaem:  
Aber nicht, was den Coach angeht: Alan Vigneault.   :huldigung:  
Der hat es geschafft, Crawford's Run&Gun-Truppe ein solides Defensivsystem beizubiegen.  :cool:
Und für die Hart würd ich Luongo vorschlagen - Crosby kriegt eh schon genug.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM