Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Buffalo hat Ted Nolan gefeuert :ee:! Das kommt doch arg überraschend und rundet die Chaos Season perfekt ab!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

parise

man wirds sehen, wie sich mcdavid bei der wm gegen die big boys präsentiert - danach kann man mehr sagen, ob der sofort NHL spielen soll ... das der vermutlich ganz oben starten wird, is klar, aber vl bleibt er ja nicht die ganze saison dort, who knows

Nico

Eichel wäre in jedem anderen Draftjahr die absolute Nr.1! Und wenn ein McKinnon, Duchene, Seguin und wie sie alle heißen gleich den Sprung in die profiliga geschafft haben dann tut das ein Eichel zweimal :zwinker:
McD in die Juniors zurück??? Ähm Nein? Was soll er denn da? weiterentwickeln wird er sich da mit Sicherheit nicht. AHL ok, aber das geht ja nicht, also bleibt da nur die NHL

parise

oh stimmt, my fault - danke für den hinweis  :up:

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 11. April 2015, 21:01:01
bei den penguins gabs damals aber schon nen malkin, nen fleury,... der vergleich hinkt also doch etwas  :grins: ... ich wiederrum halte eichel für mehr ready, weil der auch gegen 21,22 yr-olds mächtig gezockt hat ... der erste freshman seit kariya, der die hobey baker abzieht - absoluter diamant
Malkin kam aber erst 2006 in die NHL, also ein Jahr später als Crosby! :zwinker:

parise

bei den penguins gabs damals aber schon nen malkin, nen fleury,... der vergleich hinkt also doch etwas  :grins: ... ich wiederrum halte eichel für mehr ready, weil der auch gegen 21,22 yr-olds mächtig gezockt hat ... der erste freshman seit kariya, der die hobey baker abzieht - absoluter diamant

Sabres90

Zitat von: Steffen am 11. April 2015, 20:41:38
Da wären wir wieder bei dem Punkt das man auch Spielern unter 20 die Möglichkeit gibt wenigstens in der AHL zu spielen!

In Arizona war man auch total schockiert und empört als es für Max Domi vor der Saison wieder runter ging. Ich im übrigen auch  :grins:
Doch das Jahr hat ihm nochmal viel gebracht. Er konnte sich weiterentwickeln, Führungsspieler werden und spielte eine überragende Junioren WM! Das ist sicherlich alles nicht so schlecht für einen jungen Spieler. Und jetzt, also kommende Saison kommt dann der Schritt in
die NHL... Sicher wird McDavid sollte er wieder in die OHL zurück gehen alles in Grund und Boden schießen und jeder wird sich fragen was das soll. Im Grunde gehe ich im Normalfall davon aus das McDavid und Eichel kommende Saison in der NHL spielen.

Nichts gegen Domi oder sonst wen, aber McD steht für mich auf einer ganz anderen Stufe :zwinker:! Das wäre ja so, als wenn die Pens damals Crosby in die Juniors geschickt hätten :grins:! Und McD spielt immerhin schon in seinem 3. Jahr in der OHL, von daher glaube ich wirklich, dass ein Zurückschieben von ihm vergeudete Zeit wäre, egal wo er am Draft dann landet.
Bei Eichel bin ich da ehrlich gesagt noch um einiges vorsichtiger! Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht weil ich die NCAA und das gesamte Uni/College Hockey nicht ganz so hoch einschätze wie die OHL/WHL/QMJHL, die mMn die wohl besten Nachwuchsligen überhaupt sind. Hier ist man mMn dem Profitum deutlich näher als in einer NCAA, weil für mich die O/W/Q nen ähnlichen Charakter haben wie die AHL! Von daher glaube ich, dass für einen Eichel der Sprung gewaltiger sein wird als für einen McD.

Bin mal gespannt was parise als College/Uni Hockey Fan mir nun alles an den Kopf wirft :grins:

parise

stichwort: confidence und noch "persönlich" weiterentwickeln .. schule und so ... hat durchaus vorteile

Steffen

Da wären wir wieder bei dem Punkt das man auch Spielern unter 20 die Möglichkeit gibt wenigstens in der AHL zu spielen!

In Arizona war man auch total schockiert und empört als es für Max Domi vor der Saison wieder runter ging. Ich im übrigen auch  :grins:
Doch das Jahr hat ihm nochmal viel gebracht. Er konnte sich weiterentwickeln, Führungsspieler werden und spielte eine überragende Junioren WM! Das ist sicherlich alles nicht so schlecht für einen jungen Spieler. Und jetzt, also kommende Saison kommt dann der Schritt in
die NHL... Sicher wird McDavid sollte er wieder in die OHL zurück gehen alles in Grund und Boden schießen und jeder wird sich fragen was das soll. Im Grunde gehe ich im Normalfall davon aus das McDavid und Eichel kommende Saison in der NHL spielen.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 11. April 2015, 20:28:36
Ich glaube in Buffalo oder Arizona würde man den GM aus der Stadt jagen und alles in Schutt und Asche legen sollte man ihn wieder in die Juniors schicken! Auch wenn es für den Jungen vlt besser wäre... Schmaler Grad!

Das weiß noch niemand, selbiges gilt auch für Eichel, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass McD Eichel da bisschen vorraus ist und wohl eher auf Anhieb Fuß fassen kann als Eichel!

Heute noch das letzte Spiel und dann ist die Season endlich, gott sei dank und zum Glück vorbei! Mal gucken, ob man im Playoffrennen noch ne Rolle spielen kann (indem man gegen PIT gewinnt) oder ob man auch im 82. Spiel zum Punktelieferanten wird.

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 11. April 2015, 20:28:36
Ich glaube in Buffalo oder Arizona würde man den GM aus der Stadt jagen und alles in Schutt und Asche legen sollte man ihn wieder in die Juniors schicken! Auch wenn es für den Jungen vlt besser wäre... Schmaler Grad!
Naja, aber was würden ihm die Juniors denn bringen? Dort macht er nächstes Jahr wieder seine 150 Punkte, aber ob noch ein Jahr Juniors ihm weiterhilft? Stichwort: Unterfordert?

Steffen

Zitat von: parise am 11. April 2015, 20:23:41
kommt ja auch sehr auf seine linemates an ... stellst ihm die richtigen an die seite, kann das schon recht fett abgehen ... weiß aber net, ob man ihn sofort kommende runde einsetzen sollte

parise

kommt ja auch sehr auf seine linemates an ... stellst ihm die richtigen an die seite, kann das schon recht fett abgehen ... weiß aber net, ob man ihn sofort kommende runde einsetzen sollte

ACDCseit1973

Zitat von: Marces23 am 11. April 2015, 19:59:01
Meint ihr McDavid wird direkt einschlagen?
Er wird direkt Topscorer bei den Coyotes! :lol: