Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ehre, wem Ehre gebührt. Grösster Goalie aller Zeiten. :huldigung:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

Die Rückennummer von Hasek soll nicht mehr vergeben werden.
Nr.39
Am 13 Januar

Auch wenn ich die Persönlichkeit nicht durchgehend positiv finde (jedenfalls, dass was ich gelesen habe, bin noch zu jung), kann man gegen seine sportlichen Leistungen nichts sagen.

parise

zadorov is auch zu jung für die AHL ... Problem bei Nikita war/is die Struktur der freigabe von st.petersburg ... die gibt's heuer nur, wenn er NHL spielt, n lease für Juniors gibt's von SKA nicht ... buffalo spielt hier wieder mal mit dem feuer ... wenn der abhaut, kommt der nicht wieder (siehe Nikita filatov, n high-praised prospect) ... better Play him, buffalo

EliaCris

Und dies nicht nur bei Breaks, wir sind allgemein IMMER einen Schritt langsamer oder zu spät..wie auch immer :grins:

Was ist denn eigentlich mit Zadorov? Hab gelesen der darf keine AHL spielen :gruebel: Iwas war zu lesen von Rechten eines Clubs aus der KHL...

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 19. Oktober 2014, 18:04:11
Mir fällt auf, dass wenn man den Puck verliert der Gegner sofort eine Torchance hat. Bei Buffalo funktioniert sowas nie.

Guter Punkt! Wir haben totale Probleme, das Spiel mal schnell zu machen bzw. schnell umzuschalten! Bis wir mal durch die neutrale Zone sind konnte sich der Gegner auch längst wieder geordnet rückwärts bewegen. Wenn uns das aber passiert, ist unser Team sofort hoffnungslos überfordert und kommt den Gegenspielern nicht mehr hinterher :down:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

EliaCris

tavares hab ich net angesprochen, vielmehr Toews :zwinker: Toews hat mit Hossa, kane, Sharp schon topspieler an seiner seite mit denen es um einiges leichter zu spielen ist als mit Stafford und Konsorten :grins:
Aber warten wir ab wie sich die beiden entwickeln...

parise

solche dinger von den Scouts ließt man jedes jahr .... erinnere mich noch damals an den Hype um tavares, weil der damals ja auch exceptional Status hatte .. oder heuer bei ekblad (soll ja pronger werden haha) ... weil gerade tavares angesprochen wurde ... wo hatte tavares in seiner karriere bisher so tolle mitspieler?! gerade in seinen ersten jahren?! wen hat stamkos? callahan so n guter winger? ... die Scouts haben ja recht, wenn sie das POTENZIAL so hoch sehen, nur sind das eben immer zwei paar schuhe ... heißt ja bei den richtigen Topstars nicht umsonst, dass sie ihre linemates besser machen und net umgekehrt ... klar muss sich das ergänzen aber ich bin da immer auf der seite eines crosby, tavares etc ... und mMn hört man das bei den letzten drafts viel zu oft ... fakt is, die beiden werden superspieler, aber ich bezweifle, dass einer der beiden besser als wie solche rakete wie toews oder stamkos werden, lasse mich aber durchaus gerne eines besseres belehren

EliaCris

Buffalo hat ja gar nix von alledem was du ansprichst..weder einen echten Goalscorer noch einer der die die scheibe auflegt noch leaderpersönlichkeiten (abgesehen von girgensons, der könnt mal einer werden) :grins: Und sei mir net bös, wenn ich die Wahl hätte zwischen Crosby und Stamkos würd ich ohne zu überlegen Crosby nehmen.
Absehen davon, Toews z.B hat auch die nötigen Mitspieler um zu glänzen, schick ihn nach Buffalo und schauen wir was er in einem jahr noch Punktemäßig einfährt, von der Führungspersönlichkeit mal abgesehen.
Das Kollektiv muss also stimmen, und solange buffalo keinen echten Star in der Mannschaft hat an dem sich die anderen hochziehen können wird die truppe ewig unten rumkrebsen und nie ein Wörtchen um den Cup mitreden können.

btw: die besten Pros seit dem Crosby Draft kommt nicht von mir, da gibt's einieg nicht wenige Insider, Scouts oder was weiß ich wer noch alles die das so sehen

parise

und selbst crosby hat nicht die goalscoring-qualitäten eines Steven stamkos ... die latte liegt da sehr hoch und das die da beide drüberspringen ... hieß es bei hall auch, hieß es bei spieler XY auch ... prove it ... werden definitiv gute NHLer, aber selbst Scouts können da ja nur raten, weil ja keiner weiß wie sie sich entwickeln, wie sie sich anpassen, wie gut sie mit dem Team und dem staff zurecht kommen ... zu behaupten, dass das die beiden besten prospects seit dem crosby-draft sind ... für mich absolut krass  :grins: :grins: eben gerade weil  - alter Jonathan toews - 2 Cups, Olympia-Gold, auf jeder stufe ALLES gewonnen, leadership pur ... scoring allein is ja schön, aber die meisten bringen ja das gesamte paket mit (siehe toews, tavares, stamkos) - nicht nur pts, auch leadership und andere positive Aspekte ... ich versteh natürlich auch deine Ansicht, dass die beiden absolute Topstars werden, vielleicht will man sich in buffalo auch auf sowas freuen, aber davon ausgehen sollte man, sofern man nicht geisteskrank ist, bitte nicht  :grins:

EliaCris

glaube die werden beide sogar besser. McDavid wird von allen Scouts als 2ter Crosby gehandelt, Eichel vergleicht man mit Pat Kane.

Klar, zu 100% kann man es nie sagen, aber die Prognosen aller Scouts usw. geht eindeutig in die Richtung. Müsste schon viel passieren das die beiden iwann mal nicht zu den Topspieler gehören

parise

Zitat von: EliaCris am 19. Oktober 2014, 18:14:49
na..wenn man schon weiß das man z.Zt das schwächste Team beisammen hat und bestenfalls iwo um Platz 22-25 mitspielen könnte dann tank ich lieber ordentlich und zieh einer der beiden besten Prospect die seit dem Crosby Draft available sind, oder schau zu das ich die beste Chance habe einen von beiden zu kriegen :zwinker: das geht eben nur durch kompromissloses tanken. Natürlich freue ich mich wenn Buffalo gewinnt, bin aber auch net zu Tode betrübt um es mal überspitzt zu formulieren wenn sie jedesmal auf den Sack kriegen :grins:

so verallgemeinern würde ich das jetzt nicht unbedingt ... stamkos, toews, kane, tavares ... auf dieses Niveau, auf welchem sich die genannten bewegen, müssen mcD und eichel erstmal kommen

EliaCris

Zitat von: ACDCseit1973 am 19. Oktober 2014, 17:42:26
Und wer sagt dass man um jeden Preis die Option auf McDavid oder Eichel haben muss? .. das nennt man doch Tanking! :gruebel:
na..wenn man schon weiß das man z.Zt das schwächste Team beisammen hat und bestenfalls iwo um Platz 22-25 mitspielen könnte dann tank ich lieber ordentlich und zieh einer der beiden besten Prospect die seit dem Crosby Draft available sind, oder schau zu das ich die beste Chance habe einen von beiden zu kriegen :zwinker: das geht eben nur durch kompromissloses tanken. Natürlich freue ich mich wenn Buffalo gewinnt, bin aber auch net zu Tode betrübt um es mal überspitzt zu formulieren wenn sie jedesmal auf den Sack kriegen :grins:

clemoobe

Florida Game:

Nicht gut gespielt und 1:0 verloren. Hätte aber genau so in die andere Richtung gehen können.

Boston Game:

Gut ins Spiel gestartet und dann durch 2 verdeckte Schüsse in Rückstand gekommen, dann was das auch.

Mir fällt auf, dass wenn man den Puck verliert der Gegner sofort eine Torchance hat. Bei Buffalo funktioniert sowas nie.

Wir sollten jetzt schon den Thread Buffalo Draft 2015 öffnen.
Möchte nicht immer von McDavid oder Eichel lesen.

ACDCseit1973

Zitat von: EliaCris am 19. Oktober 2014, 17:22:18
sogar deren 8 bisher :zwinker:

das Problem besteht aber darin das man letzter werden MUSS um die Option auf McDavid oder Eichel zu haben.
bei 20% Wahrscheinlichkeit McDavid draften zu können is die Chance dahingehend also eher gering, zumal die prozentuale Aufteilung des Lotteriegewinns neu berechnet wurde. Deswegen hoffe ich das die Islanders noch richtig abkacken und so schlecht wie möglich abschneiden, damit wir sozusagen 2 Shots on McDavid haben, gleiches gilt für die Blues - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache da die mit ziemlicher Sicherheit unter den ersten 16 platziert sein werden
Und wer sagt dass man um jeden Preis die Option auf McDavid oder Eichel haben muss? .. das nennt man doch Tanking! :gruebel:

EliaCris

sogar deren 8 bisher :zwinker:

das Problem besteht aber darin das man letzter werden MUSS um die Option auf McDavid oder Eichel zu haben.
bei 20% Wahrscheinlichkeit McDavid draften zu können is die Chance dahingehend also eher gering, zumal die prozentuale Aufteilung des Lotteriegewinns neu berechnet wurde. Deswegen hoffe ich das die Islanders noch richtig abkacken und so schlecht wie möglich abschneiden, damit wir sozusagen 2 Shots on McDavid haben, gleiches gilt für die Blues - wobei ich mir da keine großen Hoffnungen mache da die mit ziemlicher Sicherheit unter den ersten 16 platziert sein werden