Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Steffen am 15. November 2014, 16:01:50
Naja irgendwie schon. Ich meine die dümmliche Antwort ist vielsagend und man kann da schon was reininterprätieren. Ich finde es nur schade das durch sowas immer die guten Threads kaputt gemacht werden. Du gibst dir immer sehr viel Mühe und steckst da immer sehr viel Herzblut rein und dann immer sowas.

Ich kann mich auch irren und er ist es diesmal nicht, doch so einiges spricht halt dafür.

Micha halt den Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten für deine Sabres ob mit oder ohne Mc David oder Eichel.

Ich weiß, dass vieles dafür spricht, wäre halt schön, wenn er es selber mal kapiert (sofern er es wieder ist...)!

Ja ich hoffe, dass bessere Zeiten für die Sabres kommen! Der Vorteil ist natürlich, dass wir einen so großen und starken Prospectpool haben (der mMn besser ist als einst der der Oilers, weshalb ich einen Vergleich mit Edmonton auch nicht ganz passend finde) und wenn sich einige Spieler davon so entwickeln wie man es annimmt, dann sieht die Zukunft rosig aus!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Naja irgendwie schon. Ich meine die dümmliche Antwort ist vielsagend und man kann da schon was reininterprätieren. Ich finde es nur schade das durch sowas immer die guten Threads kaputt gemacht werden. Du gibst dir immer sehr viel Mühe und steckst da immer sehr viel Herzblut rein und dann immer sowas.

Ich kann mich auch irren und er ist es diesmal nicht, doch so einiges spricht halt dafür.

Micha halt den Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten für deine Sabres ob mit oder ohne Mc David oder Eichel.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 15. November 2014, 01:26:06
Klingt wie ein alter Bekannter  :grins: bist du es?  :augenzwinkern:

So direkt fragen bringt doch nix :zwinker:

@parise: Nein, McDavid (sorry, an 1st OA steht Eichel für mich nicht zu Debatte) ist nicht die Lösung all unserer Probleme, aber er ist ein großer und guter Schritt für den Anfang. Überhaupt nervt es allmählich, dass überall nur gesagt wird, dass unsere Lage mit einem McDavid nicht arg besser wird und gerade wir Fans unsere Hoffnungen nicht in diesen einzigen Spieler stecken können.
Warum aber nicht? Mal abgesehen davon, dass das mit McD noch Zukunftsmusik ist, aber ich erinnere da nur an Pittsburgh und Crosby, denen ging es ja nicht arg anders. Und als Crosby kam war der Kader der Pens auch zum Großteil für'n :popo: und ohne Sid wäre die Lage dort nie so schnell besser geworden. Wenn Buffalo McD bekommt und sich bestimmte Prospects (Ristolainen, Zadorov, Reinhart, Grigorenko, Compher, Lemieux,...) so entwickeln wie erhofft, dann wird die Lage für die Sabres eines Tages nicht schlechter als zu den Aufbruchzeiten der Pens. Ich möchte hier das Wort Stanley Cup auf keinen Fall in den Mund nehmen - aber ich sehe das als sehr realistisch an, dass die Sabres mit Geduld (leider) in einigen Jahren eine klasse Playoffmannschaft sein können! Auch in Pittsburgh haben sie Zeit gebraucht und nach den goldenen 90er kam der Urknall erst wieder mit Crosby. Und ich bin mir sicher, dass in Buffalo mit McD ein ähnlicher Effekt eintreten könnte!

Vs-jason

wer soll ich sein??? Du sprichst in Rätsel :grins:

Pille

EXAKT das gleiche hab ich auch gedacht.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Steffen

Zitat von: Vs-jason am 14. November 2014, 17:15:22
Richtig, für die 1st Line ist eh McDavid oder Eichel vorgesehen  :blll: :grins:

parise

Zitat von: Vs-jason am 14. November 2014, 17:15:22

genau und der/die beiden sind die lösung all eurer Probleme  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Vs-jason

Zitat von: parise am 14. November 2014, 15:59:08
von der klasse her wird der für mich n super 2nd line Center, der auch Fixzeit im PK hat ... was will man denn mehr?  :up:

parise

Saubermann hats richtig gesagt ... is ja immer schön und gut, wenn man sagt "der muss körperlich noch nachlegen" aber dass das meistens auf kosten von anderen Bereichen geht, sollte man nicht vergessen  ... sag dem macKinnon er muss 10kg zulegen und schon wird der nicht wieder jedem um die ohren flitzen, was ja eigentlich genau jener punkt ist, der macKinnon so oft auszeichnet ... girgensons macht das schon richtig, hat definitiv noch luft nach oben - man muss aber auch sagen, er bekommt jetzt eben in buffalo auch die Eiszeit, die er bei einem top-Team mit Sicherheit nicht kriegen würde, weil da eben andere experten auf den C-Slots sitzen, ergo ist er in seiner Entwicklung vl schon weiter, als andere spieler in seinem alter ... ich seh das ähnlich wie Saubermann und Sabres ... n guter Center für die top 6, auch wenn ich den niemals in reihe 1 sehe (Zajac ist ja auch kein 1st line Center, spieler er in NJ aber - warum auch immer) ... von der klasse her wird der für mich n super 2nd line Center, der auch Fixzeit im PK hat ... was will man denn mehr?  :up:

Vs-jason

Zitat von: Saubermann am 14. November 2014, 13:18:11
Es ist dennoch ein Blick in die Zukunft  :zwinker:
Ein Blick in die Vergangenheit wird es wohl kaum sein.. :grins:

Saubermann

Zitat von: Vs-jason am 14. November 2014, 13:16:41
@Saubermann:

ich habe gesagt daß er ein zweiter Toews werden KÖNNTE, ich habe nicht gesagt das er es ist :zwinker: Das ist ein kleiner Unterschied.
Ihr wiegelt ja im vornherein schon ab daß er es nicht werden wird
Es ist dennoch ein Blick in die Zukunft  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vs-jason

@Saubermann:

ich habe gesagt daß er ein zweiter Toews werden KÖNNTE, ich habe nicht gesagt das er es ist :zwinker: Das ist ein kleiner Unterschied.
Ihr wiegelt ja im vornherein schon ab daß er es nicht werden wird

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 14. November 2014, 12:29:39
@Sauber: Oh sein 2way Spiel ist mittlerweile sehr viel besser geworden und teilweise merkt man ihm die fehlende Körpermasse gar nicht so sehr an :zwinker:! Er ist ja immerhin auch kein Nathan Gerbe :grins:! Klar ist er defensiv nicht so ein Monster wie Toews, Kesler o.A. aber sein Körperspiel ist sehr viel besser geworden und er ist nicht umsonst derjenige in unserem Kader, der pro Spiel wohl mit die meisten Hits macht und in die Duelle in der Bande geht. Da könnten sich viele ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:
Ich hab nicht gesagt, dass sein Two Way Game schlecht ist  :zwinker: Es hält aber einem Vergleich mit Toews oder anderen Spielern in der Kategorie nicht stand und wird es wahrscheinlich auch nicht. Was vielleicht auch Girgensons Vorteil aktuell ist, dass er einfach aus einem grottenschlechten Team (zumindest entnehme ich das euren Spielkommentaren) etwas herausragt.
Wie gesagt: sein 2-Way-Game ist mit Sicherheit nicht schlecht, er ist kein reiner Offensivstürmer, aber Vergleiche mit Toews halte ich für weit hergeholt.

@VS: Naja, du vergleichst ihn ja schon mit Toews  :zwinker: Also greifst du ähnlich in die Zukunft wie wir. Lass uns ins 5-6 Jahren nochmal drüber reden, dann wissen wir ja wer recht hat  :zwinker:
Allerdings glaube ich, dass Girgensons nicht mehr viel körperlich nachlegen kann, um nicht seine Stärken (Skating und Beweglichkeit vor allem) zu vernachlässigen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Vs-jason

Also körperlich kann er genauso stark werden wie Toews, ist ja jetzt schon ziemlich abgewichst mit seinen knapp 20 jahren. Spielerisch muss man sehen.
Sry, ihr tut ja alle so als ob ihr hellsehen könnt. Wer sagt das er nicht genauso eine gut werden kann wie ein Toews? Wartet doch erst einmal 1 oder 2 Jahre ab wie er sich entwickelt. Er spielt im Moment in einer mehr als schwachen Mannschaft und ist mit seinen jungen Jahren jetzt schon einer der Führungsspieler und war bisher in jedem Spiel immer mit einer der besten Spieler bei Buffalo, wenn nicht sogar der beste!

Sabres90

Toews :ee: ? Den setz ich ja bald auf eine Stufe mit Datsyuk und der Russe ist für mich persönlich einer der geilsten Stürmer, den es in der NHL je gab :huldigung:! Solche Spieler sind extraklasse und ich glaube bei aller Liebe nicht, dass Girgo mal so einer wird. Ein guter Center wird er mit Sicherheit (ist er schon) und er könnte dauerhaft durchaus unser 1st C Problem lösen, aber mehr dann auch nicht.

@Sauber: Oh sein 2way Spiel ist mittlerweile sehr viel besser geworden und teilweise merkt man ihm die fehlende Körpermasse gar nicht so sehr an :zwinker:! Er ist ja immerhin auch kein Nathan Gerbe :grins:! Klar ist er defensiv nicht so ein Monster wie Toews, Kesler o.A. aber sein Körperspiel ist sehr viel besser geworden und er ist nicht umsonst derjenige in unserem Kader, der pro Spiel wohl mit die meisten Hits macht und in die Duelle in der Bande geht. Da könnten sich viele ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:

@Vs: Naja ... sorry wenn ich das vielleicht so einfältig sehe, aber einer wie Gionta, Gorges oder Meszaros braucht auch nicht immer nen Coach. Denen muss man eigentlich den Puck hinlegen können und sagen können ''macht mal'' - machen sie aber nicht! Unsere UFA Verpflichtungen sind einfach wieder ein Reinfall und die erhoffte Erfahrung spiegelt sich nur in desolaten Leistungen, Niederlagen und tonnenweisen Fehlern wider!

Ich meine, wir müssen uns nix vormachen. Offensiv gibt man sich Mühe, hat Chancen, aber einfach nicht die Qualität derzeit auch mal 6 Tore zu erzielen. Wir sind ein absoluter Chancentod. Und defensiv sind wir grauenvoller als jeder Horrorfilm. Meszaros, Benoit und Gorges bringen mit ihrer Erfahrung leider gar nicht den erhofften Impuls und Myers hat trotz aller Steigerung den Laden alleine auch nicht im Griff. Ristolainen ist auf einem guten Weg, aber der Kerl braucht Zeit.
Sehr schade übrigens, dass du Zadorov bei den Bestnoten vergessen hast, denn der Kerl ist jetzt schon eine Augenweide. Kann ja nicht sein, dass er den alten Hasen das Eishockeyspielen und Abwehrverhalten zeigen und lehren muss, aber Gott verdammt, er macht es :huldigung: :headb:! Klar wird er kein 30+ Punkte Defender werden, aber so abgeklärt wie der in der eigenen Zone spielt ist schon enorm. Kaum zu glauben, dass er zusammen mit Ristolainen das derzeit beste Pairing der Sabres bildet - man darf nicht vergessen, die sind 19 und 20 Jahre alt :ee: :huldigung:!

Ich hätte ja nie gedacht, dass mich nach Lidström und Keith mal wieder ein Defender so begeistern kann, aber wenn Zadorov so weitermacht, dann wird er sich in mein Herz spielen. Wenn der mal nicht einer der geilsten Physical Defender werden könnte...