Regular Season 2014/2015

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2014, 19:20:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Was ein Spiel gegen die Kings :grins:! Enroth wieder mit einer tollen Vorstellung und einem verdienten Shutout :up:! Ennis macht im PP das entscheidende Goal und fertig war der Sieg gegen den aktuellen Champ aus LA!
Insgesamt war der Sieg aber keine Überraschung, denn von den letzten 14 Heimspielen gegen die Kings konnte man jetzt 12 gewinnen. Aber ansonsten bot das Spiel wenig Überraschungen: LA rannte sich den Kopf bei Enroth ein und Buffalo verwandelte durch Ennis schließlich eine der wenigen Chancen! Unsere Effektivität ist derzeit schon beeindruckend :grins: :clap:

Zadorov machte in der Abwehr mal wieder ein ganz starkes Game, aber auch Ristolainen und Weber konnten überzeugen. Und Flynn macht sich auch so langsam, auch wenn der Kerl weiterhin etwas mehr Eiszeit benötigt, aber so langsam bekommt er die auch von Nolan. Zurecht, denn er zeigte wieder ein sehr solides Game und untermauert die Ansprüche, ein guter Depth Player zu werden, der sicher mal in den beiden Scoring Lines aushelfen kann :up:

PS: Jetzt schnupfen wir nacheinander Columbus, Arizona, Philly, Colorado und Dallas :grins:! Und auf die PO Plätze sind es auch nur noch 9 Punkte :lachen: :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Vs-jason

tanking is back on track! :grins:

2-3 Pleite gegen starke Panthers heute Nacht. Auch Buffalo konnte phasenweise überzeugen, Sieg für Florida geht aber in Ordnung.
Columbus, Dallas und Philly haben ihre Spiele ebenfalls gewonnen, perfekter Spieltag also für die Sabres :up:

Jake The Rat

Irgendwer musste es ins Rollen bringen, & das waren die Letten. Aber dann springen die Crosby-Hasser auf den Zug auf... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Vs-jason

Zitat von: Jake The Rat am 05. Dezember 2014, 13:04:27
Nee, da sind sicher auch viele dabei, denen es Wurscht ist, wer an Nr.1 steht - solange es nur nicht Crosby ist. Ich z.B. ... :grins:

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=742019

Jake The Rat

Zitat von: Vs-jason am 05. Dezember 2014, 07:55:51
davon sind mindestens 350k stimmen aus Lettland :grins: :headb:
Nee, da sind sicher auch viele dabei, denen es Wurscht ist, wer an Nr.1 steht - solange es nur nicht Crosby ist. Ich z.B. ... :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Vs-jason

Zitat von: Finwe am 05. Dezember 2014, 09:37:26
Da hat er schon recht, da gibt es noch ganz andere Kaliber als Girgensons, welche es mehr verdient hätten.

ja, Forsberg würd mir da auf anhieb einfallen. Warum die Caps den haben ziehen lassen entzieht sich mir jeder Logik

Finwe

Zitat von: Vs-jason am 05. Dezember 2014, 09:16:35
absolut! Girgensons im All Star wär ein wenig vermessen :schaem: :disappointed:
Da hat er schon recht, da gibt es noch ganz andere Kaliber als Girgensons, welche es mehr verdient hätten.

Vs-jason

Zitat von: parise am 05. Dezember 2014, 08:03:02
udn genau da macht das Voting durch Fans das Spiel soooo viel uninteressanter ... bin gespannt welcher topstar wegen dem "durchschnittlichen" letten nicht nach ohio kommen darf ... da sollen die BESTEN spieler rumlaufen und nicht girgensons

absolut! Girgensons im All Star wär ein wenig vermessen :schaem: :disappointed:

parise

udn genau da macht das Voting durch Fans das Spiel soooo viel uninteressanter ... bin gespannt welcher topstar wegen dem "durchschnittlichen" letten nicht nach ohio kommen darf ... da sollen die BESTEN spieler rumlaufen und nicht girgensons

Vs-jason

Zitat von: Finwe am 04. Dezember 2014, 21:46:09
Girgensons führt das All-Star-Voting derzeit mit 399.000 Stimmen vor Crosby mit 218.000 an.  :ee: :ee:

davon sind mindestens 350k stimmen aus Lettland :grins: :headb:

legend75

Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 13:38:53
Ach ja und um die These "EDM 2.0" vielleicht weiterzuführen, mal ein Blick auf die Drafthistorie der Top 15 und ergänzend der Top 30 der Sabres:
2008 12th Tyler Myers
2009 13th Zack Kassian
2012 12th Mikhail Grigorenko
2012 14th Zemgus Girgensons
2013 8th Rasmus Ristolainen
2014 2nd Sam Reinhart

2008 26th Tyler Ennis
2010 23rd Mark Pysyk
2011 16th Joel Armia
2013 16th Nikita Zadorov

Die Ähnlichkeiten mit den Oilers sind jetzt schon frappierend, auch wenn man zugegebenermaßen nicht so viele Top-5-Picks hat

Ich würde einfach mal behaupten: genug Talent ist bei den Sabres vorhanden, da braucht man Geduld, die richtigen Ergänzungen und noch einen guten Pick, dann hat man rein vom Talent her (was sie daraus machen steht auf einem anderen Blatt) ne gute Truppe. Und aktuell setzen sich eher die Kollektive durch, als Clubs die von einem oder zwei überragenden Spielern abhängig sind.

Klar hinkt der vergleich in einigen Bereichen. Da wurde etwas leicht missverstanden. Bei meiner Aussage, geht es nicht allein nur um die Spieler die man gezogen hat. Da hat Edmonton sicherlich mehr Topprospects als Buffalo gezogen (leider ist der gewünschte Erfolg ausgeblieben) . Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist das Gesamtkonstrukt Buffalo an sich. Mann kann insofern von einem Vergleich reden, weil Buffalo im moment den gleichen Weg einschlägt. Man ertradet sich hohe Picks, durch die Unerfahrenheit der Mannschaft, landet man dann noch selbst unter den schlechtesten 3 und hat da eben auch noch ein hohen Pick. Edmonton hat eine Sache verpasst und zwar den richtigen Zeitpunkt zu wählen um 1tens: Erfahrung in den Kader zu bringen, indem einen der Topprospects zu traden, 2tens: die Tiefe in den Kader zu bringen, 3tens: sich einen vernünftigen Goalie zu angeln. Mir ist auch bewusst das Edmonton nicht zu den High Life Städten in Nordamerika gehört, da ist Buffalo schon um einiges Atraktiver. Buffalo muss jetzt einen richtigen Weg finden um den Absprung von Jungtalenten zu gestandenen Hockeyspielern hinzubekommen. Und auch wenn es wehtut sollte man hier auch mal einen der Talente abgeben. Natürlich kann man jetzt noch die Saison abwarten und sagen ich ziehe und den 1ten 3einen der gewünschten Spieler, in der Hoffnung das er einschlägt. Geht der Schuss nach hinten los, hast du A: ein mit Talent gesegneten Spieler den du mit Sicherheit verheizt und somit den Tradewert minnimierst, B: du bekommst wieder nur Graupen vom FA Markt, da kein guter bis sehr guter Crack nach Buffalo will um Kindergärtner zu sein, C: und das ist mit das schlimmste, siehe Edmonton, du verpulverst deinen Capspace um überhaupt irgendwelche Spieler zu bekommen oder zu halten. Wie gesagt Buffalo befindet sich noch auf dem richteigen Weg nur lansam wird es Zeit dem Kader ein Gesicht zu geben, was ja die letzte paar Spiele durchaus auch gezeigt haben, das es funktionieren kann.

Vs-jason

Sodala, heute hat man wieder das wahre sabresgesicht zu sehen bekommen...0-5 klatsche, und daß obwohl Tampa nicht einmal sein bestes Hockey gezeigt hat. Gegen den Leader darf man verlieren, schon klar. Aber wer sich das Spiel angeschaut hat wird mir bestätigen das Buffalo nicht den Hauch einer Chance hatte

Ich bleib dabei, spielen Enroth und & Co in normalform habens gegen keinen Gegner in der NHL eine Chance! Einfach nur Öde, null Spielideen und auch sonst in jeder Hinsicht unterlegen.

Vs-jason

Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 21:45:19
Blödsinn..als wenn man das mit dem 5th OA nicht hat  :disappointed:
wenn du McEichel auf die gleiche Stufe stellst mit dem Rest des Drafts dann weißt du mehr als die Scouts dort drüben und bist mit deiner Meinung so ziemlich alleine :zwinker: Aber hey...hab ganz vergessen das du dir jedes Spiel der beiden anschaust und das beurteilen kannst wer denn nu wirklich zu den Topprospects gehört und wer nicht
Zitat von: Saubermann am 04. Dezember 2014, 21:45:19
Ich kann sie führen - aber wenn man mir keine Argumente liefern kann oder sich durch sein Verhalten selbst disqualifiziert, wie du es am laufenden Band tust, oder gar gegen sein eigenes Teams ist....aber bitte wers braucht, ich wende mich mal wieder den Leuten zu, mit denen man qualifiziert diskutieren kann. Wahrscheinlich kann man das sogar mit Jake besser

ich habe dir meine Ansichten weitesgehend dargelegt, wenn du aber im vornherein eh nur deine Meinung zählt und andere user als Troll bezeichnest die nicht mit dir konform sind dann ist alles gesagt.
Werd mit dir auch nicht mehr weiterdiskutieren, wir drehen uns im Kreis. Ich könnte mich vor eine mauer stellen und es ihr erzählen, die würd es wahrscheinlich noch eher verstehen als du :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 04. Dezember 2014, 21:46:09
Girgensons führt das All-Star-Voting derzeit mit 399.000 Stimmen vor Crosby mit 218.000 an.  :ee: :ee:
Genauso lustig wie die Power Rankings auf nhl.com! :popcorn:

clemoobe

Am Anfang der Saison dachte ich, dass die Saison gar nichts wird.
Jetzt findet sich das Team. Die jungen Spieler können sich entwickeln, was besser funktioniert, wenn man gewinnt.
Genau, dass war der Plan.
Wenn man nächste Saison Spieler wie
2012 12th Mikhail Grigorenko
2014 2nd Sam Reinhart
2010 23rd Mark Pysyk
2011 16th Joel Armia
einbaut plus eventuell den einen oder anderen Spieler der drei Spieler aus der ersten Runde 2015, dann kann sich was entwickeln. Dann ist auch noch Capspace vorhanden.
Also Step by Step und in 3 Jahren könnte wieder was gehen, oder halt immernoch nichts.  :confused: