Maple Leafs: Regular Season 2014-2015

Begonnen von le_affan, 09. Oktober 2014, 01:06:35

« vorheriges - nächstes »

le_affan

Das war nichts. Bei einer Schussbilanz von insgesamt 41 zu 25 hätten die Penguins sicher genauso dominant gewonnen, wenn sie von ihren fünf Powerplay-Gelegenheiten nicht drei genutzt hätten. Im ganzen Spiel waren es lediglich die ersten fünf Minuten, in denen es so aussah, als würden die Leafs irgendwie mithalten können - dann kamen zwei schnelle Tore der Penguins (beide nach Abprallern von der Band hinter dem Tor) und die Luft war raus. Nach dem 3-0 gegen Ende des ersten Drittels konnte Pittsburgh in Ruhe die zwei Punkte nach Hause schaukeln. Da nutzten auch die Tore von Joffrey Lupul und Tyler Bozak nichts mehr.

Auffälliges:

• Nun sind zwei Spiele noch keine Saison, aber die Art und Weise wie das Spiel heute verloren ging war schon beängstigend. Unklar, warum ich mich den ganzen Sonnabend auf so etwas gefreut habe...  :disappointed:
  • Don Cherry in der ersten Drittelpause mit einer Tirade, die einen besonders hohen WTF-Wert verdient. Quintessenz: Seit Wendel Clark hätten die Leafs nur noch *Fedes and Swinns from foreign countries* gedraftet, aber keine ordentlichen *Ontario-Kids*. Na, der Mann ist alt und hat wohl deshalb Rob und Scott Pearson, Steve Bancroft, Drake Berehowsky, Brandon Convery und Jeff Ware vergessen, alles brave OHLer, die die Leafs damals jeweils lieber zogen als Teemu Selänne, Nicklas Lidström, Sergei Fedorov, Pavel Bure, Slava Kozlov, Petr Sykora oder Sergei Gonchar. Ganz zu schweigen von der eigentlich ganz gelungenen Wahl von Luke Richardson, Brad Boyes, Carlo Colaiacovo und Nazem Kadri... Weiß gar nicht, warum ich mir die Xenophobie überhaupt angetan habe.
  • Im letzten Drittel flog ein Trikot der Leafs auf das Eis - die Kommentatoren haben sich natürlich drüber lustig gemacht, aber angesichts der regelmäßig leeren Ränge sowie der Grabesstille im ACC habe ich gegen etwas Engagement seitens der Fans nichts einzuwenden.
  • Neuzugang Richard Panik konnte sich nicht auszeichnen, aber damit passt er gut ins Team, denn das konnte heute eigentlich niemand.

Bei dem Gemecker, das bereits kurz nach dem Spiel über das Team hereinbricht, ist es wahrscheinlich eine gute Sache, wenn es schon morgen bei den Rangers die nächste Chance auf den ersten Saisonsieg gibt. Leicht wird das jedoch sicher nicht.
Shoot pucks and make points.

Eishockeyreisen

Nun haben die Leafs die Panik geclaimt. Wünsche euch viel Glück mit dem jungen. Und freue mich ihn dann mit den Leafs wieder in HockeyBay zu sehen, denn der Typ hat es wirklich drauf. Nur muss er körperlich noch etwas zulegen und sich dann auch einmal trauen selbst zu schiessen und nicht ständig nach dem besseren Nebenmann suchen. Daher Viel Glück Panik  :huldigung:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

le_affan

(Nachdem hier schon gespannt gewartet wird, beeile mich mal besser mit dem Spielbericht.)

Ich würde dieses Spiel mit der Binsenweisheit zusammenfassen, dass man eben nicht jedes Saisoneröffnungsspiel gegen die Canadiens gewinnen kann. In den letzten vier Spielzeiten gelang das den Leafs immer, dieses Mal zogen sie den Kürzeren. Die Ursache dafür ist auch leicht zu finden: ihre (eigentlich) besten Spieler waren heute eher die schlechtesten auf dem Eis. Bernier mit dem Fehler, der zum 1-0 durch Pacioretty führte, Phaneuf wahrscheinlich noch etwas verwirrt angesichts des Wechsels auf die linke Abwehrseite, Kessel nach vorn glücklos und defensiv zwar mit zwei, drei Backcheckings :ee: auffällig, aber trotzdem bei zwei Gegentoren auf dem Eis, van Riemsdyk leider ganz von der Rolle.
Obwohl das Team sich sichtlich anstrengte, spielerische Wege zu finden, um Probleme aufzulösen, verfiel es im Spielverlauf immer wieder in alte Taktiken: Dump-and-chase nach vorn, hinten massiv vor dem Tor stehen - da sind noch einige Trainingseinheiten notwendig, um das aus den Köpfen rauszukriegen.

Bemerkenswertes:

• Wie ACDC schon anmerkte, hatten sowohl Stuart Percy als auch Brandon Kozun sehr gute erste NHL-Spiele, jeweils auch mit den ersten NHL-Punkten. Obwohl vor allem Percy der junge Spieler war, den sich die CBCSportsnet-Crew dieses Mal zum Hypen ausgesucht hatte.
  • Schönes Beispiel für ausgleichende Gerechtigkeit: das 3-3 von Morgan Rielly durch Abpraller von Lars Ellers Brust, kurz danach Tomas Plekanec mit dem Siegtreffer über den Umweg von Percys Schlittschuh.
  • David Clarkson im Powerplay.  :gruebel: Er kriegt alle Chancen, aber jedes Mal, wenn er auf dem Eis ist, kriege ich die Motten. Selbst ich würde zwar genauso oft hinfallen, wäre aber doch sicher etwas kreativer mit dem Puck - einfach mal an einen besseren Spieler abgeben, das Ding.
  • Wenn Morgan Rielly so weiter macht, wird das ein Super-Jahr für ihn. :up:

Insgesamt eine steigerungsfähige Leistung von vielen, aber nichts, worauf sich nicht aufbauen ließe. Am Sonnabend geht es weiter gegen Pittsburgh.

ACDCseit1973

In meinen Augen ein nicht erwarteter schlechter Saisonauftakt der Leafs! Ich hab fest mit einem Sieg über 60 Minuten gerechnet bzw. gehofft! Nunja .. Leafs sind jetzt mein aktuelles Hassteam, nachdem se mir meinen Tippschein vermasselt haben! :lachen: :effe:
.. Percy hat mir gut gefallen, auch wenn er das GWG für die Habs geschossen hat! :rolleyes: Kozun auch mit einem ordentlichen Spiel, ansonsten nur noch Markov mit einem bomben-Spiel auf Seiten der Habs!
Jetzt bin ich auf deinen Spielbericht gespannt! :cool:

le_affan

So, neues Thema eröffnet, Gamecenter läuft, die Dudelsäcke spielen im ACC - es kann losgehen.  :smile: