Maple Leafs: Regular Season 2014-2015

Begonnen von le_affan, 09. Oktober 2014, 01:06:35

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat
(...)
  • Richard DICK Panik nicht nur mit einem sehr schönen Game-winning goal, sondern auch auf den Spuren des immer noch verletzten Leo Komarovs. Am Ende gab es sogar einen kleinen Kampf gegen Detroits Brendan Smith.
(...)

Das muss wohl dieses compete level sein, von dem immer die Rede ist. Beim Stand von 4-1 in den letzten Minuten des Spiels ein paar Headshots verteilen. Ganz großes Kino von Panik, aber von so einem Haufen Scheiße auf Skates ist leider nichts anderes zu erwarten. Er macht in der NHL genau da weiter, wo er in der AHL aufgehört hat.

------------------

Die Leafs können ja Hockey spielen  :grins: Zwar waren die Wings auch extrem schwach, aber nichtsdestotrotz ein verdienter Sieg!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

tomti

Zitat von: le_affan am 15. Dezember 2014, 02:34:30
    Keine Ahnung, was ich von Siegen wie dem gegen die Kings halten soll. Zum einen natürlich gut für die Leafs, dass sie ein nach anfänglichem Zwei-Tore-Vorsprung vertändeltes Spiel nach 2-3-Rückstand im frühen dritten Drittel noch drehen konnten. Aber auch die Tatsache, dass ihre Tore fast alle schöner waren als die der Gäste, verwischt nicht meinen Eindruck, dass diese Partie gut in die Anfangsphase der Saison 2013-14 gepasst hätte, in der Toronto auch eine Reihe von Siegen verbuchten, die nicht allein unverdient, sondern beinahe peinlich unverdient waren.
    Die Kings - abgesehen von ein paar Druckperioden der Reihe um Nazek Kadri, Mike Santorelli und Daniel Winnik - das ganze Spiel über ziemlich überlegen, dafür vor dem Tor zunächst inkonsequent. Die Leafs mit den ersten Toren durch Mike Santorelli und Cody Franson. Aber dann zahlte sich der höhere Anteil daran, die Partie in die richtige Richtung zu treiben für die Kings durch etwas Glück beim Anschlusstreffer durch Justin Williams und beim Ausgleich (Dwight King) durch Unfähigkeit der Defensive und James Reimers aus. Nach dem 3-2 durch Marian Gaborik sah ich die Angelegenheit schon als gegessen an, aber Toronto konnte noch einmal einen Gang hochschalten und kam zurück zu einem schönen 3-3 (James van Riemsdyk). Overtime dann zwar wild, aber ohne Tor.
    Gute Zusammenfassung, aber aus LEafs Sicht. Wenn ich jetzt mal die andere Sicht wage, dann würde ich mich schwarz ärgern. Man kommt gegen ein Team, welches 19 Stunden vorher noch gespielt hat, nach 0-2 zurück und ruht sich dann auf dem 3-2 aus. Wo war hier der Druck der Kings? Genau in diesen Phasen müsste eigentlich das Spiel versucht werden zu entscheiden. Daher sehe ich die Leistung der Leafs als sehr gut an, denn sie sind nochmal nach diesen "unglücklichen (war verdient, aber innerhalb kurzer Zeit) Minuten" zurück und haben m.E. das letzte Drittel dominiert.

Anmerkungen:

• Tyler Bozak ist dabei, seine nicht nachhaltige Schussquote auf gesunde Maße zu reduzieren. Heute ließ er fünf Schüsse ungenutzt, zwei davon waren Riesenchancen. Auch im Shootout traf er ungewohnterweise nicht.
    Bozak hätte heute alleine der Held sein können. Das "Are you kidding me" (o.ä.) war schon bezeichnend, Quick hatte richtig was gegen ein Tor von Bozak.

Seit dem Nashville-Debakel die Leafs jetzt mit einer Bilanz von 9-1-1 und zuletzt fünf Siegen in Folge. Leider passt die Art der Spielweise nicht immer zu den Ergebnissen. Schon am Dienstag geht es noch einmal daheim weiter gegen Anaheim.
    Nette Daten nebenher:
    Nicht nur das 13-0-0 nach 1-0 Führung.
    Reimer mit 7 Siegen aus seinen letzten 8 Spielen. (in den letzten beiden Spielen über 70 Schüssen entschärft)[/list]
    Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
    www.nueva-sonrisa.de

le_affan

Keine Ahnung, was ich von Siegen wie dem gegen die Kings halten soll. Zum einen natürlich gut für die Leafs, dass sie ein nach anfänglichem Zwei-Tore-Vorsprung vertändeltes Spiel nach 2-3-Rückstand im frühen dritten Drittel noch drehen konnten. Aber auch die Tatsache, dass ihre Tore fast alle schöner waren als die der Gäste, verwischt nicht meinen Eindruck, dass diese Partie gut in die Anfangsphase der Saison 2013-14 gepasst hätte, in der Toronto auch eine Reihe von Siegen verbuchten, die nicht allein unverdient, sondern beinahe peinlich unverdient waren.
    Die Kings - abgesehen von ein paar Druckperioden der Reihe um Nazek Kadri, Mike Santorelli und Daniel Winnik - das ganze Spiel über ziemlich überlegen, dafür vor dem Tor zunächst inkonsequent. Die Leafs mit den ersten Toren durch Mike Santorelli und Cody Franson. Aber dann zahlte sich der höhere Anteil daran, die Partie in die richtige Richtung zu treiben für die Kings durch etwas Glück beim Anschlusstreffer durch Justin Williams und beim Ausgleich (Dwight King) durch Unfähigkeit der Defensive und James Reimers aus. Nach dem 3-2 durch Marian Gaborik sah ich die Angelegenheit schon als gegessen an, aber Toronto konnte noch einmal einen Gang hochschalten und kam zurück zu einem schönen 3-3 (James van Riemsdyk). Overtime dann zwar wild, aber ohne Tor. Im Shootout Reimer dann wieder der Held durch drei gehaltene Schüsse.

Anmerkungen:

• Tyler Bozak ist dabei, seine nicht nachhaltige Schussquote auf gesunde Maße zu reduzieren. Heute ließ er fünf Schüsse ungenutzt, zwei davon waren Riesenchancen. Auch im Shootout traf er ungewohnterweise nicht.
    • Wieder mal ein Lob für Kadri.
    • Nach dem guten Spiel gegen die Wings, nicht die beste Leistung von Korbinian Holzer. Besonders beim 3-2 der Kings ließ er Marian Gaborik entwischen.

Seit dem Nashville-Debakel die Leafs jetzt mit einer Bilanz von 9-1-1 und zuletzt fünf Siegen in Folge. Leider passt die Art der Spielweise nicht immer zu den Ergebnissen. Schon am Dienstag geht es noch einmal daheim weiter gegen Anaheim.
    Shoot pucks and make points.

tomti

Gutes, bis sehr gutes Spiel der Leafs. Nach dem etwas glücklichen 2-0, hat man Ende 1. Drittel und im 2. Drittel das Spiel aus der Hand gegeben. Gardiner erst mit dem Fehler, Reimer sah danach nicht gut aus und beim dritten bekommt Holzer nicht den Körper an den Puck. Zu dem Zeitpunkt und fast das gesamte 2. Drittel hatte ich die Befürchtungen, dass die Leafs ähnlich platt sind, wie gestern die Wings. Das 3. Drittel strafte mich aber Lügen. Ganz starkes Drittel der Leafs mit einigen wenigen Chancen (Bozak, v.a. Kadri), auch OT war i.O.. Reimer holt am Ende den Zusatzpunkt, irgendwie passendes Spiel für ihn. Erst trifft ihn eine Mitschuld beim zweiten Tor, dann ist er der Held im SO. Vom Gefühl (und auch den Leistungen) fühle ich mich wohler, wenn Bernier im Tor steht, aber ich glaube das Duo gehört mit zur Spitzenklasse der NHL.

Was mir noch auffiel: Nach den Lightnings haben die Leafs die beste Offensive. 102 Tore in 30 Spielen ist eine feine Duftmarke. Insgesamt wirken die Reihen wunderbar ausgeglichen und auch eine Durststrecke der Topline kann ausgeglichen werden. Santorelli, Komarov, Holland für mich bisher die "Überraschungen" (positiven Erscheinungen) der Saison in der Offensive. (aber auch Smith, Kozun, Panik)
    Dazu scheint Kadri in den letzten Wochen richtig aufzublühen und seine Rolle (für seine Entwicklung) zu finden.

Mehr kommen könnte noch von Lupul (noch Schutz nach seiner Verletzung), Winnik (sehe ihn nicht so stark, warte auf die Rückkehr Komarovs) und natürlich Clarkson, der bisher die große Enttäuschung ist.
    www.nueva-sonrisa.de

le_affan

Zitat von: parise am 14. Dezember 2014, 22:01:19
    Frantisek mrazek is aber auch recht "mutig"  :grins: :grins: :grins:
    Zitat von: El Matador am 14. Dezember 2014, 12:18:08
    Der zukünftige Vezina Gewinner heißt Petr Mrazek  :klugscheiss:

:schaem: :schaem: :schaem:

Jungs, ihr habt ja recht. Abgesehen von meiner sträflichen Ignoranz gegenüber Torhüterhoffnungen der Red Wings ist daran mal wieder mein Maple-Leafs-geschädigtes Unterbewusstsein schuld, denn es gab mal einen Frantisek Mrazek (und gibt ihn weiterhin), der zur Jahrtausendwende in 67 Spielen für die damaligen St. John's Maple Leafs stolze vier Tore und 17 Punkte sammeln konnte. Und damit die Hoffnungen, die sich auf seinem Körperbau (6'4''!, 227 lbs!!) und zwei beachtliche Spielzeiten in der WHL begründeten, mir nichts dir nichts zunichte machte.

(Zudem war es fast halb fünf mitten in der Nacht als ich das gestern schrieb.)

Das Tribunal möge dies, wenn schon nicht als Entschuldigung, dann zumindest als Erklärung akzeptieren. :grins:

parise

Frantisek mrazek is aber auch recht "mutig"  :grins: :grins: :grins:

tomti

Zitat von: le_affan am 14. Dezember 2014, 04:20:40
    Ich beziehe das mal auch mich, daher schnell noch mein Quark zu den letzten beiden Spielen.
    Nein, dass war allgemein gemeint, 10 Tage ohne Post, aber mit Spielen der Leafs.

Heute dann genau das Gegenteil. Die Red Wings wirkten von Beginn an müde
    Bin gespannt, wie es heute bei den Leafs aussieht. Nicht mal 19 Stunden nach dem Sieg gegen die Wings, auch wenn dieser mit Sicherheit nicht hart umkämpft war und schlauchte.

Zitat von: le_affan am 14. Dezember 2014, 04:20:40Im zweiten Drittel begab sich Detroits Torhüter Frantisek Mrazek auf Reimers Spuren, wurde aber dann doch von Richard Panik kurz vor der zweiten Pause (in Manier eines Pavel Datsyuk) überwunden.

Du vergisst die super Abwehraktion von Holzer und sein tolles Auge vor dem 2:1!  :clap: Für mich das Higlight des Spiels (neben Berniers Save)
    Bemerkenswertes:

• Die Herausforderung für den neuen Analytics-Thinktank in Toronto besteht jetzt darin, wie man in Zukunft Fehler aus dem Spiel vom Mittwoch vermeiden und die guten Aspekte der heutigen Partie duplizieren kann. Vom Potenzial können die Leafs beides.

Komarov hat bisher auch nur einmal wieder trainiert, dabei bin ich so gespannt, ob er den #Movemberbart noch hat. (nicht Spoilern!  :lol: )

www.nueva-sonrisa.de

El Matador

Der zukünftige Vezina Gewinner heißt Petr Mrazek  :klugscheiss:
    "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Zitat von: tomti am 14. Dezember 2014, 03:27:00
    Lange nichts mehr hier im Thread passiert...

Ich beziehe das mal auch mich, daher schnell noch mein Quark zu den letzten beiden Spielen.

Am Mittwoch in Detroit legten die Leafs eine Art konzentriertes Letzte-Saison-Gedächtnis-Spiel hin. Die Überlegenheit der Red Wings ging soweit, dass ich nach zwei Dritteln ausmachen musste. Dass die Leafs doch gewannen lag - außer an dem überragenden James Reimer (41 gehaltene Schüsse) - an einem Geniestreich des Duos James van Riemsdyk und Phil Kessel und einem erfolgreichen Shootout. Insgesamt aber mehr als schmeichelhaft diese zwei Punkte - und da ist auch das vorangegangene Spiel gegen die Flames keine Entschuldigung.

Heute dann genau das Gegenteil. Die Red Wings wirkten von Beginn an müde - nach dem Spiel am Freitag gegen die Panthers - und die Leafs daher sofort mit einer gewissen Überlegenheit in Sachen Puckbesitz. Der Führungstreffer dann trotzdem für Detroit nach einer dummen Strafe für van Riemsdyk. Der bügelte seinen Fehler mit dem Ausgleich kurz darauf wieder aus. Im zweiten Drittel begab sich Detroits Torhüter Frantisek Mrazek auf Reimers Spuren, wurde aber dann doch von Richard Panik kurz vor der zweiten Pause (in Manier eines Pavel Datsyuk) überwunden. Das dritte Drittel sah dann einen schönen Antritt Morgan Riellys mit anschließendem 3-1 und ein hart erkämpftes Tor ins leere Netz durch Nazem Kadri. Der (inzwischen offensichtlich quasi-offiziell zur Nr. 1 erkorene Jonathan Bernier) spielte eines seiner besseren Spiele (ruhig, fehlerlos, mit ein, zwei richtig guten Paraden) dieser Saison. Insgesamt eines der besten Spiele dieser Saison für das Team.

Bemerkenswertes:

• Die Herausforderung für den neuen Analytics-Thinktank in Toronto besteht jetzt darin, wie man in Zukunft Fehler aus dem Spiel vom Mittwoch vermeiden und die guten Aspekte der heutigen Partie duplizieren kann. Vom Potenzial können die Leafs beides.
    • Richard Panik nicht nur mit einem sehr schönen Game-winning goal, sondern auch auf den Spuren des immer noch verletzten Leo Komarovs. Am Ende gab es sogar einen kleinen Kampf gegen Detroits Brendan Smith.
    • Seit der 9-2-Schlappe gegen Nashville vor drei Wochen ist die Bilanz der Leafs 8-1-1. Nicht immer das nachhaltigste Eishockey gespielt, aber insgesamt doch besser als in der letzten Saison. Randy Carlyle muss trotzdem weg.

So, Toronto hat nur knapp 18 Stunden Pause, bevor es am Sonntag weiter geht. Die Kings sind zu Besuch und angesichts der Tatsache, dass die Leafs (wegen der parallel stattfindenden U-20-WM) die meisten ihrer Spiele über den Jahreswechsel auswärts austragen, wäre mindestens ein Punkt im Playoff-Kampf sicher wünschenswert.

tomti

Lange nichts mehr hier im Thread passiert...
    Nach dem guten  :cool: Spiel am Mittwoch gegen die Wings, spielen die Leafs heute wirklich gut. Die D steht super und bringt gute Akzente nach vorne (Holzer  :huldigung: vorm 2:1, Rielly mit dem 3:1). Von Zetterberg und Datsyuk nicht wirklich viel zu sehen. 22 Schüsse bisher nur zugelassen, davon nur 5 im 2. Drittel, welches die Leafs dominierten.

Im Lineup gab es auch eine Veränderung: Smith für Kozun in R4. Wohl dem Heimspiel geschuldet, bzw. Kozun in Detroit für das Tempo gebracht.

Polak soll im Laufe der Woche zurückkommen, wohl am Samstag. Ehrlich gesagt, würde ich Holzer nicht dafür rausnehmen. Ich finde der macht seine Sache richtig gut! Zeigen auch seine Einsatzzeiten (danach müssten Robidas weichen).

Im Spiel wird schon darüber geredet, ob Bernier morgen wieder den Start bekommt, klar hat er wenig zu tun heute, aber ich bin mir sicher, dass Reimer morgen spielt, wenn er fit ist.(heute hat er das Training abgebrochen, Groin injury).
    www.nueva-sonrisa.de

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 03. Dezember 2014, 03:04:58
    Seltsam, wenn das stimmte, dann müsste David Clarkson die Liga im Scoring anführen... :grins:

(Im Übrigen finde ich, dass ich mich an dieser Stelle betont realistisch über Bozak geäußert habe.)
    Ich sehe das auch so! Bozak mag zwar gute Statistiken aufweisen, aber ob diese nicht Kessel und JvR geschuldet sind?! Wenn die Leafs was richtiges reißen wollen, dann reicht ein Bozak nicht als Center für Kessel und JvR aus!

le_affan

Zitat von: tomti am 03. Dezember 2014, 01:50:25
    Scheinbar klappt es, wenn du dich über Spieler aufregst/negativ auslässt. Bozak mit Tor Nr. 12, damit Kessel überholt.  :up:

Seltsam, wenn das stimmte, dann müsste David Clarkson die Liga im Scoring anführen... :grins:

(Im Übrigen finde ich, dass ich mich an dieser Stelle betont realistisch über Bozak geäußert habe.)

tomti

27.11 im Gametalk Thread
    ZitatEr ist definitiv kein Center für die erste Reihe, aber als Faceoff-/Shootout-/Shorthanded-Breakaway-Spezialist könnte ich mit Bozak leben. Müste defensiv noch besser werden - und könnte *unser* Manny Malhotra sein.
    @Le_affan: Scheinbar klappt es, wenn du dich über Spieler aufregst/negativ auslässt. Bozak mit Tor Nr. 12, damit Kessel überholt.  :up:
    www.nueva-sonrisa.de

tomti

Lupul scheint ja richtig zurückzukommen. Ein super erstes Drittel von ihm. Rielly mit einen schönen, durchdachten, klaren und direkten Schuss. Franson im PP, hat er ja nur ein Spiel ausgelassen. Ovechkin mit 4 Schüssen in 3:40 Minuten, darunter 1-2 richtig gute. Hätte auch anders beginnen können.
    www.nueva-sonrisa.de

tomti

Holzer mit Robidas zusammen, d.h. auch das erstmals Gardiner mit Rielly zusammen spielen. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die beiden in ihrer offensiven Ausrichtung etwas bremsen.
    www.nueva-sonrisa.de