Maple Leafs: Regular Season 2014-2015

Begonnen von le_affan, 09. Oktober 2014, 01:06:35

« vorheriges - nächstes »

parise

@TSNBobMcKenzie: Some scouts peg Leipsic as potential 3rd/4th liner tho some say he's not a lock to play regularly.

ich denke das wirds genau treffen ... so n passender 3rd line little ball of hate ... braucht man ja, zusätzlich kann der am ende auch was mit dem stick - für mich persönlich aber definitiv kein top 6 material (wenn, dann nur mit den passenden mitspielern - denke da in richtung clarkson, weil wir gerade bei den leafs sind, der damals mit kovalchuk ja 30 genetzt hat)

le_affan

Aus Sicht der Maple Leafs ist es schön, für zwei Spieler mit auslaufendem Vertrag noch einen guten Gegenwert erhalten zu haben.

Zunächst Cody Franson: freut mich, dass es sich erwiesen hat, dass er durchaus einen First-Round-Pick wert war. Zwar hätte ich ihn gern weiter und langfristig in den Reihen des Teams gesehen (auch lieber als Dion Phaneuf), aber bei realistischer Betrachtung der Tabellensituation und des zur Verfügung stehenden Cap-Spaces (Danke, Dave Nonis  :disappointed:) war es die vernünftigere Entscheidung, Franson abzugeben. Bei dem Mangel an rechtshändigen Verteidigern darf er sich zudem im Sommer auf Angebote im Rahmen von fünf bis sechs Mio. pro Jahr freuen. Sollten die Predators ihren Vorsprung in der Tabelle halten, wird der Pick zwar maximal an 22. Stelle liegen, aber dieses Jahr sollen auch an dieser Draftposition noch gute Talente zu holen sein.

Mike Santorelli war ein Free Agent, der (ähnlich wie Mason Raymond in der letzten Saison) mit den Leafs gute Leistungen abgeliefert hat. Für ihn steht mit dem nächsten Vertrag daher ebenfalls eine Gehaltserhöhung auf der Tagesordnung. Auch hier ist das Team nicht in der Position, den Spieler unbedingt halten zu müssen. Mir schwebte im Idealfall ein Second-Round-Pick als Gegenwert vor, mit Brendan Leipsic ist es nun ein ehemaliger Pick aus der dritten Runde, der bei günstiger Entwicklung zu einer Art Brendan Gallagher der Leafs werden könnte. In der AHL belegt er zusammen mit seinem neuen Teamkamerad Connor Brown die Plätze drei und vier in der Scoringliste der Rookies (7 T, 28 A, 35 Pkte. in 47 Spielen), was sich durchaus sehen lassen kann. Für's erste bin ich nicht unzufrieden mit Leipsic.

Olli Jokinen ist sicher nur aus Gründen des Gehaltsausgleichs in den Tausch eingegangen. Es wurde schon kolportiert, dass er über die Aussicht, jetzt noch für zwei Dutzend Spiele in Toronto antreten zu müssen, nicht allzu begeistert ist. Also mal sehen, ob er überhaupt das Trikot der Leafs anziehen wird, vielleicht wird auch noch weiter transferiert - falls ihn irgendjemand haben will.

Shoot pucks and make points.

Jake The Rat

Rinne hin oder her - wer Mike Ribeiro als C1 hat, ist k1 Cup Contender. :rolleyes:  Nashville ist nicht so schlecht, wie ich vor der Saison geglaubt hab, aber auch nicht so gut wie der Tabellenstand. In 1er Serie gg. 1 playofferfahrenes Team wie z.B. LA hätten sie 0 Chance.
(K1e Ahnung, was das jetzt mit den Leafs zu tun hat. :schaem: :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Ich gönne Nashville gar nichts  :grr!: Nicht nach dieser Aktion... Ja, ich bin nachtragend  :grins:

Aber mal im ernst:  die Abwehr ist sehr stark, unter Laviolette haben sie das Tore schießen gelernt und Rinne ist einfach eine Bank. Die können im Westen weit kommen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: Saubermann am 15. Februar 2015, 19:04:38
Gar nicht so schlecht? Mit der Defensive und Rinne im Kasten sind sie für mich ein heißer Kandidat auf den Cup.

schon ohne franson war das eines der besten D-squads der liga ... der jetzt dazu gibt ihnen eben mehr flexibilität ... good, wäre ihnen zu gönnen

Saubermann

Zitat von: Masl am 15. Februar 2015, 17:36:32
Damn  :ee: Nashville will es aber wirklich wissen! Deren Abwehr sieht dann gar nicht mal sooo schlecht aus.
Gar nicht so schlecht? Mit der Defensive und Rinne im Kasten sind sie für mich ein heißer Kandidat auf den Cup.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

clemoobe

Auf jedenfall nachvollziehbar für Toronto. Pendings UFAs abgegeben.

Masl

Zitat von: TeddyTheTerrier am 15. Februar 2015, 17:13:54
Franson und Santorelli gehen nach Nashville für den 1st Rounder Jokinen und Leipsic

Damn  :ee: Nashville will es aber wirklich wissen! Deren Abwehr sieht dann gar nicht mal sooo schlecht aus.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

TeddyTheTerrier

Franson und Santorelli gehen nach Nashville für den 1st Rounder Jokinen und Leipsic

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 13. Februar 2015, 09:29:12
Nächstes Jahr DEL.
Dann bin ich mal gespannt ob er zu uns zurückkommt oder wie Sulzer nur der Kohle hinterher rennt! :brech:

parise

Zitat von: Jake The Rat am 13. Februar 2015, 12:17:30
Schlechtes Beispiel: Dallas ist aktuell 11ter im Westen, & ich seh nicht, dass die in die Playoffs kommen. Von denen, die aktuell nicht auf 1em PO-Platz stehen, würd ich LA die grössten Chancen 1räumen, gefolgt von Minnie. Aber doch nicht Dallas. :rolleyes: 
Ansonsten geb ich dir Recht.

ich bin immer noch der meinung, dass die sich zZ unter wert verkaufen und das der zugang von enroth da vl helfen könnte ... logisch wäre vermutlich auch anaheim, weil die ja exzessiv nach nem defender suchen ... franson würde da doch recht gut reinpassen ... natürlich stimmt LA auch, denn man merkt wie ihnen voynov's präsenz fehlt - hätt ich mir nicht gedacht

Jake The Rat

Schlechtes Beispiel: Dallas ist aktuell 11ter im Westen, & ich seh nicht, dass die in die Playoffs kommen. Von denen, die aktuell nicht auf 1em PO-Platz stehen, würd ich LA die grössten Chancen 1räumen, gefolgt von Minnie. Aber doch nicht Dallas. :rolleyes: 
Ansonsten geb ich dir Recht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Pille am 13. Februar 2015, 09:36:17
Los auf jeden Fall - nur zu welchem Preis? Immerhin muss man seine neuen Forderungen einkalkulieren da er ja UFA wird. Das heißt wohl mind. ab 4 Mio...

man kann ihn ja auch als reines rental nutzen ... würde für n ambintioniertes team ja reichen (dallas zB)

Pille

Zitat von: legend75 am 13. Februar 2015, 08:40:03
Kessel und Franson werden sie auf jeden Fall los. Phaneuf eher nicht. Bei dem Gehalt und Vertragslänge, wird es schwierig.

Los auf jeden Fall - nur zu welchem Preis? Immerhin muss man seine neuen Forderungen einkalkulieren da er ja UFA wird. Das heißt wohl mind. ab 4 Mio...
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 13. Februar 2015, 02:27:42
Wie seht ihr eig. die Saison von Holzer und wie schätzt ihr seine Rolle zukünftig ein?

Nächstes Jahr DEL.
Shoot pucks and make points.