Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Im Vorbericht zum Nashville-Spiel auf nhl.com steht was von 3-8 weeks :ee: :brech:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ej fällt mindestens drei Wochen mit einer Knieverletzung aus  :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Der Florida-Trip endet mit drei Punkten. Gegen die Panthers tut man sich sehr schwer, gewinnt aber sicherlich am Ende verdient. In Tampa war man besser, aber hat zu viele Chancen liegen lassen. Immerhin rettet das Kid noch nen Punkt.

Jetzt fällt auch noch Rendulic aus, womit wieder fünf Leute auf der IR stehen. Ist einfach unfassbar...sind zwar alles "nur" role player und Bottom Liner, aber Rendulic hat mir richtig gut gefallen. Für ihn ist Everberg wieder im Kader

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Hazz

Das man auf einem guten weg ist habe ich auch mitbekomen in den letzten spielen.Hoffe die Avs  packen die playoffs  :up:

Saubermann

Naja im Moment geht es ja, zumindest von dern Ergebnissen. Gut jetzt mal zwei Niederlagen in Folge, aber davor gab es drei Siege und insgesamt ist die Serie der letzten 15-20 Spiele ganz in Ordnung.
Die Avs haben letztes Jahr weite Teile der Saison etwas über ihrem Leistungsvermögen gespielt (okay nen bißchen mehr), dazu war Varlamov nahezu perfekt. Desweiteren hat die Chemie in den Reihen gestimmt, auch wenn wichtige Spieler wie Parenteau zwischendrin ausfielen.

In dieser Saison konnte man lange die Abgänge von Stastny, Parenteau und Benoit nicht verkraften. Dann hat Roy zu oft die REihen gewürfelt, dann kamen zahlreiche Verletzungen (Varly, Mitchell, Tanguay, Stuart, Winchester und wie sie alle heißen) und halt ein negativer Lauf - auch mit Fehlentscheidungen von Roy. Nun hat man sich gefangen und könnte die Saison sogar noch retten.

Hazz

kann mir vllt jemannd von euch sagen was los ist mit den Avalanche diese Season? Ich weiß es ist noch relativ früh und so schlimm sieht es nicht aus was die Playoff Plätze angeht aber so richtig an letzte Season erinnert das nicht wirklich warum??

Saubermann

Der kann nach der erneut tollen Performance von Pickard da bleiben wo der Pfeffer wächst  :devil: Vielleicht geht er ja noch nach Fort Wayne runter  :grins: Ein Punkt in zwei Spielen, sehr durchwachsener Auftakt des Roadtrips

AdamDeadmarsh

Berra ist zum conditioning stint runter
CARPE NOCTEM

Sebi

Das Thema Berra scheint bei den Avs durch zu sein. Für das zweite Back-to-Back gegen Carolina wurde Pickard von den Monsters geholt. Hat seinen Job auch wieder gut gemacht mit deutlich über 40 Saves. Schade, dass es in den beiden Spielen vorne nicht so geklappt hat wie in den Spielen zuvor. Bei nur vier Gegentoren in zwei Auswärtsspielen sollte eigentlich mehr als ein Pünktchen rausspringen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

AdamDeadmarsh

mässiges Spiel bei den Caps,hoffe auf ne Reaktion bei den Canes
CARPE NOCTEM

Saubermann

Uff sie haben die Serie mal durchbrochen und gewinnen die dritte Partie in Serie :grins:
Und das dank eines, wie ich finde bärenstarken zweiten Drittels. Über die ersten gut 12 Minuten legen wir mal den Mantel des Schweigens, aber danach war das toll. Erst EJ wieder der Kiste (mit 12 Toren bester Torjäger der Avs und das als Verteidiger, gemeinsam mit den Oppas), dann Talbot mit dem Monsterhit gegen Klingberg :headb: dann dieses krumme Dingnichttortor von MacKinnon. Und schließlich noch der geniale Moment von Matt....

gut dass man am Ende zittern musste, war jetzt nicht nötig, aber mein Gott.

Ich bleib dabei, diese dritte Reihe mit Talbot - Mitchell - MacKinnon gefällt mir richtig gut.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 09. Januar 2015, 10:27:11
Btw.: bekommt Johnson beim 2:4 durch Bobby Ryan eigentlich einen Assist? :wand: :grins:
Vogel  :wand: :grins: :grins:

Sebi

Tjo, würde also für das Spiel morgen gegen Dallas nix gutes verheißen :grins: Wenn man halt den Saisonstart verpennt, dann muss man hintenraus halt auch mal richtig zünden, wenn man doch wieder weiter vorne mitmischen will. Inzwischen ist der Rückstand auf den letzten Wildcard-Spot auf fünf Punkte gesunken. Der Trend geht also in die richtige Richtung (7-3-2 glaube ich in den letzten 12 Spielen). 

Btw.: bekommt Johnson beim 2:4 durch Bobby Ryan eigentlich einen Assist? :wand: :grins:

Saubermann

Ist da Varlys alte Form wieder? Schon wieder ein richtig geiles Spiel von unserer Nummer Eins, dazu offesiv eisekalt was die Jungs zeigen. Nach Sebis Theorie war das nun Schritt 2

Sebi

Da die NHL ja für alles eine Statistik hat, noch ein Nachtrag zum Chicago-Spiel:

ZitatVarlamov's 54 saves are the most in a road shutout since shots on goal became an official statistic in 1955-56 and are tied for the second-highest total in a shutout since the NHL expanded in 1967.

:up: :up: :up: