Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

So einen Punkt aus Toronto mitgebracht, hätte angesichts des letzten Drittels schlimmer werden können.
Das erste Drittel war absolut auf Augenhöhe, aber seit der 2:1-Führung spielte fast nur Toronto, dass muss einfach in Zukunft wieder besser werden. Erfreulich ist, dass nun zweimal die Toplines getroffen haben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 14. Oktober 2014, 08:49:52
McGinn - Duchene - Iginla
Im Ernst jetzt? :ee:  Da stellt ja die KI von NHL09 intelligenter auf. :rolleyes: :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Ich hab das Gefühl, als wenn das gesamte Team mitgelesen hat, insbesondere die, die u.a. ich hier kritisiert habe.
Der Einsatz stimmte, das Spielerische war um Längen besser und das PK zeigte wieder eine starke Leistung. Letztlich sind das wichtige zwei Punkte und ein Spiel auf dem man aufbauen kann.

In Bezug auf Berra geb ich Cosmo absolut recht, das Training mit Allaire hat eine Menge gebracht und schon in der Pre-Season hat man das phasenweise gesehen und gestern wieder. Man bekommt tatsächlich das Gefühl, dass dieser Trade sich auszahlen wird. Aber mal schauen, ein paar Spiele mehr muss Reto noch machen, um das zu zeigen.

Ansonsten:
- Briere und McGinn treffen, Hejda mit einer passablen Leistung - meine Lieblingsopfer der letzten Tage und Wochen strafen mich zumindest in dieser Partie lügen.
- Roy hatte die offensiven Reihen mächtig umgebaut

McGinn - Duchene - Iginla
Landeskog - ROR - Everberg
Tanguay - MacK - Briere
McLeod - Cliche - Talbot

so sah zumindest zwischenzeitlich das Line Up aus und mir hat es ganz gut gefallen
- Wilson ist verletzt, er bekam einen Puck ins Gesicht  :down: Wird wohl gegen die Leafs ausfallen

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

cosmokramer

Das gestern war ein Vorgeschmack, was Berra wirklich drauf hat. Er hat den ganzen Sommer mit Allaire gearbeitet. Roy und Allaire haben sich ihre Gedanken gemacht, als sie den Trade durchgezogen haben. Allaire hat sich bereits in Verbier fast ausschliesslich mit Berra beschäftigt. Pickard wurde nicht gross beachtet. Ich denke nicht, dass er in Denver eine Zukunft hat, ausser einer der beiden NHL Keeper verletzt sich.

"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

ACDCseit1973

Briere hat wohl hier mitgelesen! :grins:

AdamDeadmarsh

Joey ist aber nen Typ Spieler den du nur in den ersten beiden Reihen einsetzen kannst,da er ja körperlich eher noch nen Briere light ist,aber vielleicht straft man mich auch lügen

zum Spiel am Samstag,deutliche Verbesserung zum Seasonopener,Barrie hat ordentlich Dampf gemacht,Hejda war Totalausfall unserer Dominanz in den ersten beiden Dritteln ,konnten wir nix zählbares erreichen,die Wild spielen einen klasse Pass und es klingelt,siehe das 2:0 :finger:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 12. Oktober 2014, 23:09:37
Zugegeben, MacKinnon & Duchene ind wirklich nicht übel... aber sind sie so gut, dass sie diese Blinse Briere mit durchschleppen können? :gruebel: :zwinker:
BRiere kannst du ein paar Spiele mit durchschleppen, aber nicht ne ganze Saison. Egal wer die Linemates sind.

@Vilo: Hishon mag ein ewiges Talent sein, seine Verletzungen werden ihre Spuren hinterlassen haben, aber besser als die Wurst Briere ist er alle mal.

Jake The Rat

Zugegeben, MacKinnon & Duchene ind wirklich nicht übel... aber sind sie so gut, dass sie diese Blinse Briere mit durchschleppen können? :gruebel: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Vilo_le_Loup

Zitat von: Saubermann am 12. Oktober 2014, 18:40:04
Im Grunde gebe ich dir recht, der Trade zur letzten Dead Line war unnötig. Aber gegen Minny in Spiel eins hat er gut gehalten. Also geben wir ihm die Chance. Vokoun? Nein Danke...dann lieber einen der jungen Wilden.
Apropos junge Wilde: Briere weg, Hishon rein

Hishon is ein weiges Talent. Genau wie Carey. Der hat auch nix drauf. Von Danny Briere erwart ich mir zumindest Erfahrung. Wie bei Talbot. Vlt sogar jemand wie Duncan Siemens ne Chance geben.

Meine Line würden in etwa so aussehen (würd MacKinnon Winger spielen lassen):

Forwards (immer schnelle junge zusammen, aber auch mit Erfahrung):

Landeskog - O'Reilly - Iginla

MacKinnon - Duchene - Briere

Tanguay - Winchester (Mitchell) - Everberg

McLeod (Mcginn) - Talbot - Bordeleau

Defense:

Johnson - Hejda

Barrie - Siemens (Wilson)

Stuart - Holden

Goalie:

Varly, Pickard

Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Zitat von: Vilo_le_Loup am 12. Oktober 2014, 18:00:32
Was mich eigentlich am meisten nervt is Berra. Da is doch ne Luftpumpe. Wieso nicht Pickard oder so jemand mal ne NHL Chance geben. Rookie Backup fänd ich geil. Oder etwas solides wie Gigi. Hab was gelesen dass sie an Vokoun interessiert sind. Wäre ok für mich. Vlt bißchen teuer.
Im Grunde gebe ich dir recht, der Trade zur letzten Dead Line war unnötig. Aber gegen Minny in Spiel eins hat er gut gehalten. Also geben wir ihm die Chance. Vokoun? Nein Danke...dann lieber einen der jungen Wilden.
Apropos junge Wilde: Briere weg, Hishon rein

Vilo_le_Loup

Mein Gott ...

... was für'n Start in die Sasion. Dabei hatte ich bei den neuen Jungs echt Hoffnung, dass dies uns vollends unschlagbar macht. :up: Schon allein wegen bißchen mehr Erfahrung, etc. Aber das war ja nix bisher. 5:0 und 3:0. *autsch* Kann mich nicht erinnern wann wir so mies gestartet sind. 6 Periods und kein Tor. Is doch für'n --> :popo:

Aber ich bin ja noch hoffnungsvoll. Vielleicht müssen sich die Linekombis und deren Chem erst finden und wenn man andere Teams anschaut. L.A. (und die sind immerhin Champs) haben zum Start auch zweimal verloren und auch nur 2 Tore gemacht.

Was mich eigentlich am meisten nervt is Berra. Da is doch ne Luftpumpe. Wieso nicht Pickard oder so jemand mal ne NHL Chance geben. Rookie Backup fänd ich geil. Oder etwas solides wie Gigi. Hab was gelesen dass sie an Vokoun interessiert sind. Wäre ok für mich. Vlt bißchen teuer.
Grüße

Vilo

LET'S GO AVS !!

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 12. Oktober 2014, 13:58:44
Also alles Sche!sse ausser Iggy? Das hör ich gern... :devil: :zwinker:
Nur bei den Neuzugängen  :grins:

Jake The Rat

Also alles Sche!sse ausser Iggy? Das hör ich gern... :devil: :zwinker: 
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Heute war Minnesota auch nen Tick besser, aber nicht soviel, wie es das 3:0 aussagt.
Aber es stimmt schon, es läuft nicht, die Chemie in den Reihen ist komplett weg. Keine Ahnung warum, aber es passt vor allem offensiv noch gar nix.
Immerhin war das Penalty Killing ganz gut, ansonsten war die Defensiv-leistung sehr avs-like...viele Schüsse und immer wieder zu viele gute Chancen für die Wild....
Apropos Penalty Killing: die Referees waren meiner Meinung nach hundsmiserabel.....war jetzt nicht so der große Faktor, aber muss mal gesagt werden.

Mal zu unseren drei Neuzugang-Opas: Briere ist bisher der erwartete Totalausfall, Stuart möchte ich noch nicht einschätzen...spielt ganz passabel mMn aber 1st Pair ist das dennoch nicht.
Einzig Iginla spielt ganz gut.

parise

beim 5:0 war definitiv Minnesota um mehrere Klassen besser ... gestern hab ich nur 1 1/2 drittel gesehen und auch da waren die wild die bessere Mannschaft .. läuft anscheinend noch net bei der Lawine oder ist der verlust von stastny doch schwerwiegender als erwartet?!