Avalanche Territory 2014/15

Begonnen von Saubermann, 09. Oktober 2014, 17:41:22

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: Saubermann am 17. Februar 2015, 22:41:56
Die Erklärung mag stimmen, ist aber zu kurz gegriffen. Nein es kommen mehrere Faktoren hinzu: Stastny wurde nicht ersetzt, die Defensive hat den Namen nicht verdient. Jetzt fällt Johnson noch aus, jetzt haste gar keinen Verteidiger mehr  :disappointed:

Gerade nochmal den aktuellen Kader angeguckt und ja  :ee: Die Abwehr sieht ohne Johnson schon gruselig aus!
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Saubermann

Die Erklärung mag stimmen, ist aber zu kurz gegriffen. Nein es kommen mehrere Faktoren hinzu: Stastny wurde nicht ersetzt, die Defensive hat den Namen nicht verdient. Jetzt fällt Johnson noch aus, jetzt haste gar keinen Verteidiger mehr  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Zitat von: Finwe am 17. Februar 2015, 12:36:19
Woran kann man den Abfall im Vergleich zur letzten Saison festmachen? Ich hätte mit den Avalanche auch diese Saison eher weiter oben gerechnet und nicht am Ende der Division.

Andersrum denken! Letzten Saison war nur ein Ausrutscher nach oben  :blll:

Aber im Ernst: die Äffchen hatten letzte Saison eine sehr hohe shooting-% und Varlamov hat für eine extrem gute save-% gesorgt. Beides kam wieder auf den Boden zurück und mit Colorado ist dann das selbe passiert...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 17. Februar 2015, 15:00:46
Erklärungsversuch: sophomore slump bei Roy. :grins:

Da musste du noch nicht mal den Smiley setzen. Es sind sicherlich mehrere Komponenten, die dieses Jahr zusammenkommen, aber eine ist sicherlich auch, dass Roy das ein oder andere Problem nicht lösen kann bzw. sogar noch gefördert hat (schwache Offensivproduktion zu Saisonbeginn bspw., die imho größtenteils auf die ständige Reihenwechselei zurückzuführen ist).

Zum Spiel gestern gegen die Yotes: also die Avs haben ja diese Saison offensiv schon zum Teil haarsträubende Drittel gespielt. Aber 0 (in Worten NULL!!!) Torschüsse in einem Drittel - Respekt :up: :ee: :lachen:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Zitat von: Finwe am 17. Februar 2015, 12:36:19
...Abfall...
Ich mag die Ävchen ja auch nicht, aber sie als Abfall zu bezeichnen, ist vllt. doch 'n büschen harsch. :augenzwinkern:
ZitatIch hätte mit den Avalanche auch diese Saison eher weiter oben gerechnet und nicht am Ende der Division.
Ich auch. (Aber ich bin k1 guter Prophet: die Preds hatte ich als Letzten im Westen auf'm Zettel. :schaem: :zwinker: )
Erklärungsversuch: sophomore slump bei Roy. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Saubermann am 17. Februar 2015, 11:46:45
So zwei Siege in Folge gegen den aktuellen Lieblingsgegner aus Dallas und die Yotes. Die neuen Reihen scheinen ganz gut zu funktionieren, aber ob das noch für die POs langt...ich zweifel stark
Woran kann man den Abfall im Vergleich zur letzten Saison festmachen? Ich hätte mit den Avalanche auch diese Saison eher weiter oben gerechnet und nicht am Ende der Division.

Saubermann

So zwei Siege in Folge gegen den aktuellen Lieblingsgegner aus Dallas und die Yotes. Die neuen Reihen scheinen ganz gut zu funktionieren, aber ob das noch für die POs langt...ich zweifel stark

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Sorry aber Playoffs ade...mit solchen (Defensiv-) Leistungen haben wir rein gar nichts in den POs verloren.  :disappointed:
Offensiv war das okay, die Moral scheint auch zu stimmen aber wenn Varly keine Vezina-like-Leistungen abliefert stehen wir auf verlorenem Posten....wie kann ich ein Spiel noch 3:6 abschenken, wenn ich vorher aus nem 1:3 nen 3:3 mach und Mitte des letzten Drittels das Momentum auf meiner Seite habe? Einfach unerklärlich...zumal...wenn selbs Hejda trifft, kannst du kaum verlieren  :wand:

Saubermann

Das war mal eine ganze bittere Woche und tut den Avs alles andere als gut. Drei Spiele ohne Sieg, dazu zweimal ohne Tore.
Defensiv ist das Ganze ohne Worte...vogelwild, ohne Zugriff. EJ fehlt an allen Ecken und Enden. Holden, Redmond und auch Guenin machen alles...nur nicht verteidigen. Ich würde mir wünschen, wenn Elliott mal eine echte Chance bekäme und nicht nur, weil Barrie angeschlagen ne Pause bekommt...

Offensivi ist das ja ganz schick, aber oft viiiiiel zu kompliziert. Komischerweise: immer wenn die Avs einfach spielen, kommen sie zu Torerfolgen.....warum nicht die ganze Zeit? Nein, statt des Schlagschusses wird nochmal nen Querpass gesucht...das nervt phasenweise einfach nur.

Die kommende Home-Serie entscheidet die Saison: schaffen es die Avs, mindestens sechs Punkte zu holen, dann ist ein PO-Rang noch drin, schaffen sie es nicht, sollte man sich darauf konzentrieren für die Zukunft vorzubauen und mal den einen oder anderen Jungspund in der Defensive einzubauen

Sebi

Varly scheint echt wieder heiß zu laufen. Bei ihm kann man sich auch bedanken, dass in den letzten Spielen einige Punkte eingefahren werden konnten. Das wievielte Spiel war das in Dallas jetzt eigentlich, wo die Avs in der letzten Minute den Ausgleich machen? Offensiv weiß ich immer noch nicht, was ich davon halten soll. In den ersten zwei Dritteln in Dallas gerade mal acht mickrige Torschüsse, dafür in Overtime die Stars 8:1 ausgeschossen.
Was mir ein bißchen Sorgen macht sind die wenigen ROWs. Mit gerade einmal 15 hat man hier einen deutlichen Rückstand auf andere WildCard-Kandidaten, so dass der Rückstand so gesehen fünf und nicht vier Punkte beträgt. Noch sind es ja einige Spiele, aber einen längeren Durchhänger darf man sich nicht mehr erlauben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Super Auftritt gegen die Preds  :clap: auch wenn das fast ne Woche her ist. Super Moral gegen die Stars mit dem Siegtreffer von Talbot  :up: Varlamov scheint endgültig Vorjaresform erreicht zu haben  :headb: Vier Punkte bis zu den Playoffs, aber die letzten Auftritte machen wir Hoffnung

AdamDeadmarsh

jap und läuft zum Burzeltag auf,na da gut Bande  :headb:
CARPE NOCTEM

Saubermann

Stefan Elliott wurde in die NHL berufen...hoffen wir dass er sich jetzt endlich durchsetzen kann

Saubermann

Übrigens ist Pickard zurück nach Lake Erie, dafür Berra wieder hoch.
Everberg war auch für zwei Spiele bei den Monsters, konnte damit zwei Toren etwas Selbstvertrauen sammeln.

AdamDeadmarsh

also werden mind. 6 ,schon ein kleines Seuchenjahr
CARPE NOCTEM