Hauptmenü

World Juniors 2015

Begonnen von Saubermann, 13. Dezember 2014, 21:25:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 22. Dezember 2014, 16:50:30
Wieso zur Hölle ist eigentlich Fleury rausgeflogen? Klar ist die D gut besetzt, aber den hatte ich nie auf der Streichliste!
Könnte man auch fragen, warum Bigras nicht dabei ist :grins:
Ich hatte Fleury auch nicht auf der Streichliste - liegt vielleicht daran, dass man auf den älteren Jahrgang setzt, mit Ausnahme von Hicketts sind ja alle aus dem 95er Jahrgang und sicherlich keine Schlechten  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

man nimmt sich eben an den "herren" n beispiel und setzt auf gute mischung aus den "richtigen" rollen ... so einen wie fleury hat man, sogar mit etwas mehr erfahrung ... kann den schnitt schon verstehen, nextes jahr führt dann sowieso kein weg um haydn vorbei  :grins:

Sabres90

Wieso zur Hölle ist eigentlich Fleury rausgeflogen? Klar ist die D gut besetzt, aber den hatte ich nie auf der Streichliste!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich nehme es dir nicht übel, sondern stimme dir sogar zu  :up: zwar ist es das, was man kanada immer vorwirft ("die existieren ja nur aus skill"), aber bei den amis verfügen da viele techniker über ne menge grit, was das ganze quasi unberechenbar und manchmal auch unschlagbar macht  :grins:

Saubermann

Dann wollen wir doch mal weitermachen in der Gruppe A

Allgemein:
Nach der etwas enttäuschenden letzten WM hat man bei den USA bei der USA einen Cut gemacht bzw. machen müssen. Lediglich vier Spieler (Santini zählt nicht) sind aus dem letztjährigen Kader noch dabei, was aber auch daran liegt, dass der Großteil aus dem 94er Jahrgang stammte.

Goaltending: Brandon Halverson, Thatcher Demko, Alex Nedeljkovic

Die Qual der Wahl hat Headcoach Mark Osiecki (normalerweise bei den Icehogs in Rockford) auf der Torhüterposition. Sowohl Demko wie auch Halverson und Nedeljkovic spielen gute bis sehr gute Saisons und eigentlich hätten es alle verdient als Nummer Eins zum Turnier zu fahren. Aber es kann nur einer spielen und ich denke, dass Demko die Nase vorn hat.

Defensive: Will Butcher, Brandon Carlo, Ryan Collins, Anthony DeAngelo, Michael Downing, Noah Nanifin, Ian McCoshen, Steve Santani, Zach Wrenski

Eine richtig gute Defensive schicken die US-Boys ins Rennen. Nimmt man die Pärchen, die letzte Nacht im Test gegen Deutschland auf dem Eis standen, als Grundlage, kristallisiert sich heraus, dass man mit Butcher und vor allem DeAngelo auf ein sehr offensives Pärchen setzt. Vor allem DeAngelo (bester Scorer unter den OHL-Verteidigern) ist brandgefährlich. McCoshen ist ein kompletter Verteidiger mit dem richtig Körperspiel, Hanifin gilt als DER Verteidiger im 2015er Draft. Werenski und Carlo, der bei mir bisher komplett unter dem Radar flog, sind zwei weitere tolle Junge Spieler für den kommenden Draft. Beide gelten als komplette Verteidiger mit dem Fokus auf die Defensive. Mit Collins hat man einen Shutdown-Defender in der Hinterhand, Downing ist eher etwas offensive-minded. Santini fällt wohl raus, würde mich sehr überraschen, wenn der fit ist.

Offensive: Jeremy Bracco, Cole Cassels, J.T. Compher, Chase De Leo, Jack Eichel, Hudson Fasching, John Hayden, Dylan Larkin, Anthony Louis, Auston Matthews, Sonny Milano, Nick Schmaltz, Alex Tuch, Miles Wood

Vielleicht ganz bezeichnend, wenn Spieler wie Erne oder McCarron aus dem Kader fliegen. Man kann nur mit der Zunge schnalzen, was die USA da aufs Eis bringen. Nick Schmaltz ist ein Spielmacher wie er im Buche mit toller Übersicht, gleiches gilt für den "Zwerg" Jeremy Bracco und Cole Cassels. Als Hauptabnehmer werden wohl Chase De Leo, der noch "zwergigere" Anthony Louis und Sonny Milano herhalten müssen. Oder halt Jack Eichel, der Spieler über den man wohl am Meisten spricht. Mit Wood und Compher hat man noch zwei weitere, starke offensive Alternativen in der Hinterhand. Mit Tuch und Larkin hat man zwei Top-Power-Forwards im Kader, die alles können, Hudson Fasching wird die nötige Härte reinbringen, ebenso wie Hayden. Und dann wäre da noch Auston Matthews....wäre nicht aktuell der Hype um Eichel und McDavid, würde wohl alle schon von diesem jungen Mann reden.
Kurzes Fazit: wenn Eishockey-Teams Creme-Törtchen wären, dann wären die USA die reinste Kalorienbombe!

Players to watch: Man kann fast alle nehmen, aber ich würde meinen Fokus natürlich auf Jack Eichel legen. Der Junge kann schießen, hitten, ist gut an der Scheibe, kann gut Eislaufen und und. Wer auch immer ihn ziehen wird, sollte einen Spieler bekommen, der sofort NHL-ready ist. Dann ist natürlich noch Noah Hanifin in der Defensive, auch er wird ein Top-Prospect 2015. Und im Schatten dieser wird Auston Matthews seine ersten Schritte gehen. Leck mich anne Täsch, in der U18-Liga spielt der alles in Grund und Boden und auch in der USHL kann sich seine Statistik sehen lassen. Die richtig kritische Phase seiner Entwicklung kommt noch, aber aktuell ist das ein ganz heißer Kandidat auf den 1st Overall 2016.

Tipp: Tja, die große Frage - aber ich machs kurz: für mich sind die USA der Top-Favorit! Martin wirds mir verzeihen, aber für mich haben die USA mindestens genauso viel Skill wie Team Canada, aber auch wenn der kanadische Kader ausgewogener ist als im Vorjahr, so haben die USA mehr Role Player dabei. Es passt bei den Amis einfach. Kanadischer Heimvorteil hin oder her.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 21. Dezember 2014, 20:24:10
Wobei Santini noch verletzt ist und es äußerst fraglich ist, dass er überhaupt bei der WM spielt

jop, der bekommt die tage noch die nägel aus seiner hand raus, der irre ... wäre schon n verlust, gerade im leadership bereich

Saubermann

Wobei Santini noch verletzt ist und es äußerst fraglich ist, dass er überhaupt bei der WM spielt

leeroy kincaid

final cut bei team canada: Dal Colle-Dickinson-Chartier + Haydn Fleury

mögliches lineup
Domi-Reinhart-Duclair
Ritchie-McDavid-Lazar
Petan-Paul-Fabbri
Crouse-Gauthier-Virtanen
Point

Nurse-Theodore
Morrissey-Bowey
Morin- jumbo joe Hicketts
Heatherington

bei den amis sind Adam Erne, Michael McCarron and Jack Dougherty aus dem team gestrichen.

US lines for tonight against Germany were announced...

Schmaltz-Matthews-Hayden
Motte-Larkin-Fasching
De Leo-Compher-Louis
Wood-Cassels-Bracco

Butcher-DeAngelo
Hanifin-McCoshen
Werenski-Carlo
Downing-Collins

Demko
Nedeljkovic

Eichel, Milano, Tuch, Santini and Halverson are scratched.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 16. Dezember 2014, 19:25:28
Bitte was?! Ok, ca. 84 Kg bei 173cm ist schon etwas. Aber das werden wohl auch Muskeln sein. Außerdem hilft ihm sein relativ hohes Gewicht sicherlich, seine Größe zu kompensieren. Ich erinnere mich noch an einen Bericht aus dem Dev. Camp der Wings, wo gesagt wurde, dass er gerade wegen seines Gewichts gegen deutlich größere Spieler bestehen kann. Und wenn ich mal an die alte Pausbacke Kessel denke, dann ist das Gewicht oder der Körperfettanteil doch total egal, solange Ergebnisse bei rum kommen.

:cool:

Masl

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Dezember 2014, 19:09:38
ich hatte letztens gelesen, dass ein grund für sein nichtdraften war, das er zur combine zuviel körperfett hatte. in diesem sinne -  :popcorn:

manchmal frage ich mich schon, was die da drüben scouten

Bitte was?! Ok, ca. 84 Kg bei 173cm ist schon etwas. Aber das werden wohl auch Muskeln sein. Außerdem hilft ihm sein relativ hohes Gewicht sicherlich, seine Größe zu kompensieren. Ich erinnere mich noch an einen Bericht aus dem Dev. Camp der Wings, wo gesagt wurde, dass er gerade wegen seines Gewichts gegen deutlich größere Spieler bestehen kann. Und wenn ich mal an die alte Pausbacke Kessel denke, dann ist das Gewicht oder der Körperfettanteil doch total egal, solange Ergebnisse bei rum kommen.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Dezember 2014, 17:57:16
ui, da is aber einer optimistisch  :cool:

ich weiss nicht wer bei den kanadiern die spieler ins team beruft, aber es scheint (wie jedes jahr), das der verband keine eier hat, um mal auch gegen die mainstream hockeypresse aufzustellen.

es ist wieder zu befürchten, das die spieler, insbesondere stürmer, nur für die galerie und die eigenen statistiken spielen werden und damit man auch sicher abkackt hat man auch noch den fucale im tor  :pillepalle:

wenn es die kanadier nicht schaffen als team aufzuspielen und fucale spielen lassen, werden sie keine chance gegen die amis haben.

ich sagte ja ... entweder USA oder Kanada ... bewusst die USA davor genannt ... defensiv vermutlich ne klasse besser und vorne sind da eben 2,3 knüppelharte dinger drin ... bei demko könnte man im grunde aber das gleiche wie bei fucale sagen ... lebte bis jetzt ja auch sehr oft von seinen Teams (was sich da am BC in der defensive rumtummelt is ja abnormal)  :grins:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 16. Dezember 2014, 18:41:31

Goaltending: Kevin Reich, Ilya Sharipov, Florian Proske
...
Unbekannt sind für mich Kurz (vielleicht kann Sabbel was dazu sagen)

Hauptsache es spielt keiner so wie Cüpper, der ja doch arg enttäuscht hat.

Kurz ist ein eher defensiv veranlagter Defender! Bisher hat er für uns Ravensburger nur eine Handvoll Assists gesammelt, das war's. Aber er ist so ein Typ Defender, der nicht auffallen muss um stark zu sein! Spielt defensiv wirklich nen sehr soliden Stiefel runter und verrichtet seine Arbeit zuverlässig und unauffällig.
Wir sind derzeit doch recht froh an ihm, denn personell ist/war unsere Abwehr doch arg klamm und auch von den Leistungen her brannte bisher keiner ein Wunderwerk ab, sodass er bisschen frischen Wind reingebracht hat.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Kurz ne große Nummer an der WM sein wird. So gern ich ihn mag zweifle ich etwas daran, dass er sich nen Spot erkämpfen wird und wenn dann auch nur im 3rd Pairing bei wenig Eiszeit. Aber hey: Für Ravensburg ist es ne geile Sache, dass er nach Botzenhardt der 2. Spieler (und Defender) hintereinander ist, der uns an der Junioren WM vertreten wird :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 16. Dezember 2014, 19:03:48
:lol: Auf ihn bin ich sehr gespannt, weil er im Development Camp einen extrem guten Eindruck hinterlassen hat und in der WHL ja auch gerade stark am Punkten ist.

ich hatte letztens gelesen, dass ein grund für sein nichtdraften war, das er zur combine zuviel körperfett hatte. in diesem sinne -  :popcorn:

manchmal frage ich mich schon, was die da drüben scouten

Masl

Zitat von: parise am 16. Dezember 2014, 12:11:16
(...)
Joe Hicketts is wieder mal so n typisch-geniales Red Wings Signing gewesen, der sich trotz seiner geringen Größe ,,immer durchsetzt" – offensiv n wahres Prunkstück.
(...)

:lol: Auf ihn bin ich sehr gespannt, weil er im Development Camp einen extrem guten Eindruck hinterlassen hat und in der WHL ja auch gerade stark am Punkten ist.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.