Hauptmenü

Fußballthread 2015

Begonnen von Jake The Rat, 11. Februar 2015, 01:55:41

« vorheriges - nächstes »

Finwe

Ok das muss ich zugeben, sie sind ja recht weit oben eingestiegen, ganz neuer Verein wäre besser gewesen. Diesen Aspekt habe ich nicht bedacht, sorry.

parise

Zitat von: True-Blue am 11. August 2015, 15:27:45
Mal ganz unabhängig davon ob ich so Kunstprodukte wie RB Leipzig gut finde oder nicht: Die Ironie, dass man sich in einem NHL-Forum über künstlich aus dem Boden gestampfte Teams aufregt find ich schon etwas amüsant... :augenzwinkern: :grins: Absicht oder Zufall?  :devil: :grins:

genau das hab ich mir auch gedacht  :grins: :grins: :grins: :grins:

True-Blue

Mal ganz unabhängig davon ob ich so Kunstprodukte wie RB Leipzig gut finde oder nicht: Die Ironie, dass man sich in einem NHL-Forum über künstlich aus dem Boden gestampfte Teams aufregt find ich schon etwas amüsant... :augenzwinkern: :grins: Absicht oder Zufall?  :devil: :grins:

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 11. August 2015, 10:50:35
Leipzig hat ein Wiederholungsspiel angeboten.
Damit hätte ich iwie nicht gerechnet!

ACDCseit1973

Zitat von: Finwe am 11. August 2015, 14:59:13
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man Leipzig nicht mag, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Jeder Traditionsverein hat auch mal mit einer Neugründung angefangen und da hat vermutlich auch niemand gemeckert.
Stellst du jetzt jeden Traditionsverein mit RBL gleich?!

Saubermann

Zitat von: Pille am 11. August 2015, 15:02:04
Unabhängig von RedBull: Ich hätte diese Aussagen von jedem anderen Verein auch als schlechte PR-Nummer empfunden.

Zu RB: Wenn es nur eine Neugründung wäre und kein auf Marketing und Gewinn ausgelegtes Kunstprodukt wäre, hätten vermutlich auch gar nicht so viele Leute ein Problem damit.
Genauso ist es! Wenn RB als regulärer Verein irgendwo in der Kreisliga angefangen hätte, wäre das etwas anders. Aber so ist es wie von Pille gesagt ein reines Kunstprodukt und kein gewachsener Verein - abgesehen davon, dass der Verein gar nicht wachsen kann. Das ist der Gegensatz zum Beispiel zu Bayer oder Wolfsburg, die ja mal richtige Betriebssportvereine waren (in einigen TEilen noch sind) und erst in zweiter Linie ein Imageprodukt.
Oder Hoffenheim, dass zwar einen Mäzen hat, der den Dorfclub so nach oben geführt hat, aber de Facto auch aus einem gewachsenen Verein entstanden ist.

Ich kann das aber nachvollziehen, wenn Leute aus der Leipziger Umgebug RB nutzen, um Zweitligafußball zu sehen, aber letztlich ist und bleibt es nun mal ein Kunstprodukt, was im Rest der Republik auf wenig bis keine GEgenliebe stößt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Pille

#229
Zitat von: Finwe am 11. August 2015, 14:59:13
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man Leipzig nicht mag, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Jeder Traditionsverein hat auch mal mit einer Neugründung angefangen und da hat vermutlich auch niemand gemeckert.
Unabhängig von RedBull: Ich hätte diese Aussagen von jedem anderen Verein auch als schlechte PR-Nummer empfunden.

Zu RB: Wenn es nur eine Neugründung wäre und kein auf Marketing und Gewinn ausgelegtes Kunstprodukt wäre, hätten vermutlich auch gar nicht so viele Leute ein Problem damit.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Finwe

Zitat von: Saubermann am 11. August 2015, 14:30:27
So drastisch würde ich das nicht formulieren, aber dass das Konzept, das dahinter steht, nicht gut ankommt ist auch klar. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich die Äußerung von Rangnick lese, dann ist das für mich nichts anderes als ein Marketing-Gag.
Schade für Osnabrück (und das von mir  :devil:), aber eine Spielwertung ist das Naheliegenste
Ich kanns ja nachvollziehen, wenn man Leipzig nicht mag, aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Jeder Traditionsverein hat auch mal mit einer Neugründung angefangen und da hat vermutlich auch niemand gemeckert.

Saubermann

Zitat von: Finwe am 11. August 2015, 14:00:51
jaja...diese Bullen...alles böse Leute, für die die Hölle noch zu gut ist.  :rolleyes:
So drastisch würde ich das nicht formulieren, aber dass das Konzept, das dahinter steht, nicht gut ankommt ist auch klar. Und wenn ich ehrlich bin, wenn ich die Äußerung von Rangnick lese, dann ist das für mich nichts anderes als ein Marketing-Gag.
Schade für Osnabrück (und das von mir  :devil:), aber eine Spielwertung ist das Naheliegenste
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Finwe

jaja...diese Bullen...alles böse Leute, für die die Hölle noch zu gut ist.  :rolleyes:

martinf112

Was in diesem Falle wohl weniger ein großzügiges Angebot ist, wenn man die einschlägige Rechtsprechung der Fußballgerichtsbarkeit in ähnlichen Fällen im Hinterkopf hat. Da nutzt man mMn (ja, sicherlich nicht ganz objektiv...) die Möglichkeit, sich als fairer "Verein" darzustellen, während man sich relativ sicher sein kann, dass es zu einem Wiederholungsspiel nicht kommen wird.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Finwe

Leipzig hat ein Wiederholungsspiel angeboten.

martinf112

Zitat von: Saubermann am 10. August 2015, 23:04:26
Ich frag mich gerade was ich schlimmer finden soll: den Wurf oder die Freude der DOsen  :rolleyes:
An was sollen die sich sonst erfreuen? So wie die gestern aufgetreten sind, war das Freilos durch den Vollspasten im Osnabrücker Fanblock das Beste, was der Bullenpisse passieren konnte.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Saubermann

Ich frag mich gerade was ich schlimmer finden soll: den Wurf oder die Freude der DOsen  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: