Hauptmenü

Underrated Players

Begonnen von Gast, 29. März 2007, 21:39:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatMarvel schrieb am 31.03.2007 19:14
Ob man Avery und Tucker nun mag oder nicht (wahrscheinlich mögen nur ihre Mütter sie :D: ), beide hat man besser im eigenen Team als in einem gegnerischen Team...

das sehe ich auch so. Als die Rangers Avery geholt haben, war ich total schockiert und dachte der würde mit dämlichen Strafen die Karre noch mehr in die Scheiße fahren....

Aber, zum Glück falsch gedacht. Jetzt hält er Jagr und co. den Rücken frei, und noch dazu macht er Tore und Assists ohne Ende... :up:

wer mMn auch underrated ist, sind Michal Rozsival & Matt Cullen. Rozsival ist im PP der Rangers nicht mehr wegzudenken, und spielt mittlerweile auch defensiv stark.
Cullen ist ein absoluter 2-way player der auch schon verdammt viele Tore für die Rangers geschossen hat. Und für die PO's wird er bestimmt wertvoll sein, mit seiner Erfahrung (letztes Jahr Cupwinner mit Carolina)

Marvel

Ob man Avery und Tucker nun mag oder nicht (wahrscheinlich mögen nur ihre Mütter sie :D: ), beide hat man besser im eigenen Team als in einem gegnerischen Team...

Miikka

Zum Thema Avery muss ich Marvel rechtgeben...
Na klar ist er ein Provokant der oft mit unfairen Mitteln spielt. Davon gibt es viele in der Liga, aber ihn und Tucker kann man heraus nehmen und muss zugeben das sie sogar richtig gute Hockeyspieler und für ihr Team von großen Wert sind.

Wenn man auch als underrated bezeichen kann ist Petr Cajanek. Obwohl erst sehr spät gedraftet ist er eine wichtige Säule im Spiel der Blues. Dazu scort er auch regelmäßig.

Hossa

Bei den Sens fällt mir Schaefer ein. Für ein 4-Liner ein ganz anständiger Scorer.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

achso, Calder spielt jetzt schon wieder für 'nen andern Klub :gruebel:
wird ja auch schon rumgereicht wi ein unerwünschtes Geschenk.
er war in Chicago glaube ich sogar bester Scorer, wenn ich mich recht entsinne.

Marvel

Ich denke nicht, dass ein Patrik Elias unterschätzt wird. Er hat schon oft gezeigt wie gut und wie wichtig er ist. Das ist allgemein bekannt. Ein Stephane Yelle ist als ausgezeichneter Defensivspieler auch bekannt. Offensiv bringt er allerdings sehr wenig. Und deshalb wird er auch nicht unterschätzt, sondern erhält die Aufmerksamkeit die ihm gebührt.

Mit dem Beispiel Sean Avery wollte ich eigentlich auf eine ganz bestimmte Sache hinaus. Avery wird allgemein gehasst, von Spielern wie von Fans. Aufgrund seiner verbalen Ausfälle ist er ligaweit bekannt. Deshalb sieht man ihn immer nur als Feindbild, als Großmaul, was allgemein mit "overrated" gleichgesetzt wird. Ich selbst konnte Avery auch nie leiden, eben weil er immer seine Klappe so weit aufreißt und meistens nur Müll dabei rauskam. Diese Saison hat er sich diesbezüglich allerdings sehr zurückgehalten und sich mehr auf das Spiel konzentriert. Damit wird er noch nicht zum Fan Favorite. Aber man sollte, bei aller Antipathie, auch die Leistung eines Spieler honorieren. Und genau das passiert halt nicht. Wenn man sich mal ansieht was Avery diese Saison leistet, dann muss man ihn einfach positiv hervorheben. Avery ist ein Leader, feuert seine Mitspieler an, gibt dem gesamten Team den nötigen Kick, geht immer mit gutem Beispiel voran. Es gibt nichts was er für sein Team nicht tut. Er rackert und kämpft bis zur letzten Minute, blockt Schüsse, spielt in Unterzahl, checkt alles was sich bewegt, setzt sich auch für seine Kollegen ein. Gut, das tun andere Spieler auch. Aber Avery ist dabei auch offensiv ein Faktor. Er spielt nämlich bei den Rangers in der 2nd Line und auch im Powerplay. Und genau das tun vergleichbare Spieler eben nicht. Avery hat diese Saison in 79 Spielen immerhin schon 16 Tore und 43 Punkte erzielt. Er ist ein guter Schlittschuhläufer und schnell, dabei auch ein guter Stocktechniker. Das macht ihn so besonders. Natürlich sehe ich das jetzt weil er bei den Rangers spielt. Aber deshalb honoriere ich das jetzt nicht. Bei den Kings habe ich Avery einfach nicht beachtet, weil mich die Kings nicht interessieren und weil Avery immer wieder negative Schlagzeilen machte. Deshalb gingen seine positiven Leistungen immer unter. Alsa die Rangers ihn holten war ich völlig entsetzt. Mittlerweile bin ich froh, dass er bei den Rangers ist, denn er rüttelte das gesamte Team wach. Avery ist ein Typ wie Darcy Tucker. Giftig, unbeliebt, manchmal spielt er auch nicht fair und sauber. Aber er hilft dem Team in jedem Spiel, in jeder Sekunde. Alles andere zählt nicht. Avery ist nach wie vor nicht mein Lieblingsspieler, aber ich respektiere seine Leistung.

Gast

Es ist auch natürlich auch so, dass man auf den ersten Blick immer zuerst die offensiv starken Spieler bemerkt und diese zum Star wählt. Defensivkünstler, wie ich es mit Axelsson anzudeuten probierte, werden weniger geschätzt, da ihre Leistung einfach nicht so offensichtlich erkannt wird, wie die eines Torschützen zb. Das ist in vielen Sportarten so: im Football die WRs+QBs,,im Baseball der Batter, im Fußball die Stürmer und offensiven Mittelfeldspieler(Frings ist zb ein toller Spieler wird aber niemals so  annerkannt wie ein Poldolski. Bzw Pirlo bei Italien, wird niemals an Totti ran kommen) etc.
-und das trotzdem diese Charaktere eigentlich genauso viel in ihrem Team beitragen.

Ein Spieler fällt mir da im Osten noch ein, auch wenn er nicht unbedingt zu dem oben geschriebenen passt: Patrik Elias

Gast

Zitatich bin auch der Meinung, Stephane Yelle wird stark unterschätzt. Und Kyle Calder könnte bei den Flyers auch mal mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Calder spielt mittlerweile in Detroit. ;D
Und wie schon Turco sagte, Yelle ist bekannt dafür, dass er mit der beste Defensive Stürmer ist. Von daher denke ich nicht, dass er unterbewertet ist.

Generell liegt eben das Hauptaugenmerk auf den Stars. Aber das finde ich auch richtig. Denn keiner wird speziell wegen einem 3rd oder 4th Liner zum Eishockey gehen.

Gast

Wie Marvel schon gesagt hat: Es gibt in jeden Team Spieler die unglaublich wichtig für das Team sind und dennoch unterschätzt werden. Das ist in jeder Mannschaftssportart so. Jeder große Star hat Leute hinter sich stehen die ihm Arbeit abnehmen. In jeder Teamsportart. Im Eishockey gibt es aber bestimmt die meisten, die unerschätzt werden...

Gast

ich bin auch der Meinung, Stephane Yelle wird stark unterschätzt. Und Kyle Calder könnte bei den Flyers auch mal mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 30.03.2007 18:54
ZitatMarvel schrieb am 30.03.2007 18:15
...und unzählige mehr stehen dabei stets im Schatten der Großen...

Wie lange hielt sich Thomas versteckt? Bis Toronto ein Herz hatte und Racroft holte...! ;D
Kann man über Lehtonen und andere auch sagen...! :up:
Ja, das stimmt. Thomas ist schon über 30 ... Aber es klappt ja jetzt. Und an Hasek sieht man ja das es nie am Alter leigen kann, ob man gut oder schlecht ist. Ich habe die selbe Meinung zu Axelsson wie ihr, der wird stark unterschätzt.

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 30.03.2007 18:15
...und unzählige mehr stehen dabei stets im Schatten der Großen...

Wie lange hielt sich Thomas versteckt? Bis Toronto ein Herz hatte und Racroft holte...! ;D
Kann man über Lehtonen und andere auch sagen...! :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Eigentlich kann man aus jedem Team sicher mindestens einen Spieler hervorheben, der unterschätzt wird bzw nicht genug Beachtung erhält. Alles redet immer von den Superstars und Supertalenten Thornton, Sakic, Forsberg, Crosby, Ovechkin und und und...aber Spieler wie Nylander, Straka, Avery, Tucker, Semin, und unzählige mehr stehen dabei stets im Schatten der Großen...

Gast

Axelsson wurde diese Saison von Lewis verheizt.
Ein Defensivstürmer, der jedes Powerplay auf dem Eis steht  :pillepalle:

Gast

Ich tu mir recht schwer, da ich ehrlich gesagt nicht allzu viele Fanforen verfolge, aber:

Hm ich würde mal Martin Straka nennen.Ich weiß zwar nicht, wie hoch er nun von den RangersFans hochgelobt wird, aber Ligaweit zählt er ja nicht unbedingt zu den großen Stars, trotzdem er, wie ich finde, zuletzt großartiges für die Rangers leistet(ähnliches gilt eigentlich auch für Nylander)

Bei den Senatores gefällt mir Fisher recht gut, der für sein Alter sehr komplett wirkt.

Scott Mellanby, der bei den Trasher jetzt zeigt, wie wichtig er für ein Team sein kann ist vielleicht auch etwas unterschätzt.

Aus Sicht eines SabresFan würde ich Derek Roy+Jochen Hecht als unsong hero nennen.

Ich würd ja auch gern P.J.Axelsson und Handzus nennen, aber irgendwie trau ich mich nicht, so viele Spiele hab ich nun auch nicht von jenen gesehen./vor allem von dem, der die ganze saison nicht gespielt hat  :disappointed: )

die Meinungen über Zubov und DiPietro unterschreib ich übrigens sofort.