Hauptmenü

WM 2015

Begonnen von #500, 05. April 2015, 13:15:42

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

hmm .. Österreich muss jetzt noch gg. die DEB Auswahl und dann gg. Team Crosby ran! .. theoretisch könnten wir uns an den Ösis für Olympia "rächen" und sie in die B WM schießen, sofern man nach 60 Minuten gewinnt und Team Canada natürlich auch! :lol:

Saubermann

Hat scho nseine Gründe, warum dieses Jahr ALLE absteigen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Lindros88

schwer zu sagen, weil die an der Kasse liegen und immer wieder aufgefüllt werden, daher kann ich nicht sagen wie viele es noch gibt.

parise

Zitat von: Lindros88 am 05. Mai 2015, 20:35:22
Ne ich bin was Trikot angeht net so in Richtung Nationalteams unterwegs. Ich kaufe mir eigentlich immer nur einen Puck bei den "außergewöhnlichen" Eishockeyspielen bei denen ich bin.

aukay ... gibs von den pucks eh noch genug? bin ja erst heute in einer woche dort  :grins: :grins:

Lindros88

Ne ich bin was Trikot angeht net so in Richtung Nationalteams unterwegs. Ich kaufe mir eigentlich immer nur einen Puck bei den "außergewöhnlichen" Eishockeyspielen bei denen ich bin.

parise

haste dir auch n trikot gekauft?! oder welche gefunden?

Lindros88

Also ich war am Samstag beim Spiel gg Frankreich und am Sonntag gg Kanada.

Zu den Spielen brauch ich nicht viel erzählen denke ich die hat jeder gesehen. Das Frankreich Spiel stand auf des Messers schneide und man hat mit viel Gück gewonnen. Roussel ist schon sehr giftig, ständig bei irgendwelchen Kleinigkeiten dabei. Nach dieser Perfomance habe ich schon schlimmes befürchtet gg Kanada, aber dass es so schlimm wird hätte ich nicht gedacht. Kanada mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit und brutalem Passspiel gepaart mit sehr viel Skill. Crosby war im 3.Drittel nur noch einmal auf dem Eis und wurde geschont. Kanada hat wie in jedem Spiel im 3ten Drittel dann einen oder mehrere Gänge zurück geschaltet. Klasse dieses Team gesehen zu haben und insgesamt knapp 1500 Bilder gemacht.

Fanzone war auch ganz ok. Gute Stimmung, viele Deutsche. Überhaupt sind die Spiele recht gut besucht und die Stimmung ist auch gut. Preise sind abgesehen vom Merchandising wirklich in Ordnung.  Was das Thema Kamera angeht. Digicams und selbst Systemkameras sind kein Problem, nur Kameras wo man das Objektiv abnehmen kann sind verboten.

In der Stadt selbst war sehr viel los. Natürlich Touris aber es war auch noch ein Marathon am Sonntag morgen mit entsprechend Zuschauern.
Anscheinend sind die Team im Clarion Hotel untergebracht wie ich im Nachhinein erfahren habe. In welchem genau weis ich aber nicht.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch einfach fragen.

Steffen

Und hoffen das es Krupp wird  :augenzwinkern:

Fand das die Teams unter ihm besser zusammen und eingestellt waren als die der letzten Jahre. Das ominöse Verletzungspech kommt ja bei uns auch immer dazu...

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 05. Mai 2015, 19:37:25
Ach komm, dass gönnt man doch nicht seinem Land! Das was passiert ist doch klar, Cortina geht nach der WM, Krupp wird hoffentlich übernehmen und man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit so das Veränderungen im ganzen Verband in Gang kommen.

Etwas Wunschdenken ist dabei  :augenzwinkern:

@Lindros, erzähl doch mal ein wenig wie es so war, du warst ja vor Ort.
Betonung liegt aber voll und ganz auf "Wunschdenken" oder? :grins:

Steffen

Zitat von: ACDCseit1973 am 05. Mai 2015, 19:09:56
Wir sollen absteigen! Muss mal wieder "knallen"!

Ach komm, dass gönnt man doch nicht seinem Land! Das was passiert ist doch klar, Cortina geht nach der WM, Krupp wird hoffentlich übernehmen und man lernt aus den Fehlern der Vergangenheit so das Veränderungen im ganzen Verband in Gang kommen.

Etwas Wunschdenken ist dabei  :augenzwinkern:

@Lindros, erzähl doch mal ein wenig wie es so war, du warst ja vor Ort.

ACDCseit1973

Zitat von: Sabres90 am 05. Mai 2015, 18:47:19
Ich behaupte mal, dass wir kein einziges Spiel an dieser WM noch gewinnen werden!
Wir sollen absteigen! Muss mal wieder "knallen"!

Sabres90

Ich behaupte mal, dass wir kein einziges Spiel an dieser WM noch gewinnen werden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

121 Minuten ohne Tor .. das sagt alles ... offensiv war da bis auf das erste drittel absolut 0 ... schweiz im 2nd und 3rd mit mehr spielanteilen ... haben sich den sieg eher verdient ... pielmeier war in der tat richtig stark

Steffen

Mal wieder selber geschlagen... Kapitaler Fehler welcher zum Gegentor führt und nach vorne fehlt einfach die Durchschlagskraft und man war auch zu harmlos! Die Leistung gerade im ersten Drittel war wirklich gut und auch so stand man hinten sehr gut geordnet bis zu eben jenen Fehler. Nun muss der Klassenerhalt irgenwie geschafft werden! Pielmeier war stark im Tor  :up:

Tobi Rieder konnte sich leider wenig in Szene setzen.

Pille

Stimmt, Oleksiak ja auch noch...da geht was in der nächsten Zeit.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg