Hauptmenü

Offseason 2015

Begonnen von Pille, 12. Juni 2015, 10:18:38

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Zitat von: Pille am 30. Juni 2015, 00:15:09
Zu Mike Richards :
Es geht nicht, wie auch ich anfangs fälschlich schrieb um ein Vertragsschlupfloch, sondern um Vertragsbruch seitens Mike Richards.
In erster Linie kursiert das Gerücht, die Kings hätten ihm gesagt das er in LA trainieren solle - er sich aber weigerte & in sein Sommerhaus gefahren ist.

Na gut, so kann ich unliebsame Mitarbeiter natürlich auch loswerden. Ist ja mittlerweile auch in Deutschland Gang und Gäbe. Firma X verlegt den Standort von Abteilung Y von Kiel nach München und schwupps, ist man die meisten Mitarbeiter los.
Alle Spieler fahren nach der Saison in den Sommerurlaub und Richards wird gesagt, du bleibst aber schön hier und trainierst. Macht er das nicht, wirft man ihm erst Vertragsbruch vor und ihn dann raus. Wäre ziemlich schlechter Stil vom Kings-Management, wenn auf diesem Wege eigene Fehler kaschiert werden sollen.

Die Voynov-Geschichte ist zwar auch wieder ne Trickserei, aber da sehe ich es so wie Jake, dass hier der Fehler eher im CBA liegt, dass ein aus strafrechtlichen Gründen suspendierter Spieler trotzdem gegen den Cap zählt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Pille

Mal wieder zum sportlichen.

Alle RFAs haben ein QO erhalten: Shore, Weal, Dowd, Creszenzi, LoVerde & Andreoff.
LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

Jake The Rat

Zitat von: Pille am 30. Juni 2015, 00:15:09
Zu Voynov:
Die Verletzung/OP stammt aus April (nachweislich). Voynov hatte zu dem Zeitpunkt & zuvor keinen Kontakt zu den Kings und hat die Verletzung dort NICHT angegeben - es fiel erst auf als er mit Krücken zum Gerichtstermin kam. Bis zum diesem Tag wussten die Kings nichts von einer Verletzung die fern jeder Hockey-Aktivität entstanden sind.
Ich hab schon bessere Geschichten gehört- & sie trotzdem nicht gekauft. :zwinker:
Im übrigen finde ich es völlig OK, dass die Kings Voynov mit 1er vorgetäuschten Verletzung auf LTIR setzen. Wieso zählt 1 Spieler, den man aus strafrechtlichen Gründen nicht 1setzen kann, gegen den Cap? So 1 Schwachsinn! :motz: Da ist 1 Fehler im CBA, den LA mit diesem faulen Trick berichtigt. In Bayern würde man sagen: basst scho. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Pille

Verstehe euer Problem nur teilweise.

Zu Mike Richards :
Es geht nicht, wie auch ich anfangs fälschlich schrieb um ein Vertragsschlupfloch, sondern um Vertragsbruch seitens Mike Richards.
In erster Linie kursiert das Gerücht, die Kings hätten ihm gesagt das er in LA trainieren solle - er sich aber weigerte & in sein Sommerhaus gefahren ist.

Zu Voynov:
Die Verletzung/OP stammt aus April (nachweislich). Voynov hatte zu dem Zeitpunkt & zuvor keinen Kontakt zu den Kings und hat die Verletzung dort NICHT angegeben - es fiel erst auf als er mit Krücken zum Gerichtstermin kam. Bis zum diesem Tag wussten die Kings nichts von einer Verletzung die fern jeder Hockey-Aktivität entstanden sind.

Man kann es natürlich kleinlich finden - aber sollten sich die Dinge um Richards so bewahrheiten - oder es auch andere Gründe geben die einem Vertragsbruch entsprechen - dann finde ich daran nichts unkorrekt.
Noch dazu kann ich mir kaum vorstellen, dass man eine Cap-Strafe in kauf nimmt (wenn die Vertragsauflösung nicht rechtens wäre) wenn man sich nicht sehr sicher ist im Recht zu sein.

Zitat von: ACDCseit1973 am 29. Juni 2015, 22:52:53
Absolut. Und das fällt denen jetzt erst auf? :gruebel:
.. klar.. und Voynov musste man auch plötzlich operieren.   :devil:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

Zitat von: Sebi am 29. Juni 2015, 22:48:27
Absolut. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, was die Kings da versuchen.
Absolut. Und das fällt denen jetzt erst auf? :gruebel:

Sebi

Zitat von: Masl am 29. Juni 2015, 21:51:45
Falls die Vertragsauflösung ohne Probleme von der NHL durchgewunken wird bzw. sich keiner beschwert, wird es wohl reihenweise GMs geben, die nach solchen Schlupflöchern suchen werden  :rolleyes:

Absolut. Das ist doch wohl ein schlechter Witz, was die Kings da versuchen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

"The Los Angeles Kings today have exercised the team's right to terminate the contract of Mike Richards for a material breach of the requirements of his Standard Player's Contract. We are not prepared to provide any more detail or to discuss the underlying grounds for the contract termination at this time."

Was auch immer das heißen soll  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Masl

Falls die Vertragsauflösung ohne Probleme von der NHL durchgewunken wird bzw. sich keiner beschwert, wird es wohl reihenweise GMs geben, die nach solchen Schlupflöchern suchen werden  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Pille

Zitat von: #500 am 29. Juni 2015, 21:33:11
Da bin ich mal gespannt, welches Schlupfloch die Kings gefunden haben. Die ganze Angelegenheit um Richards ist schon merkwürdig und hat für mich einen faden Beigeschmack.
Es geht aber wohl mehr um Vertragsbruch von Richards' Seite aus als um ein "Schlupfloch" im Vertrag.
Von daher muss man abwarten OB er überhaupt dagegen vor geht und wann mal etwas raus kommt...

Da bin ich mal gespannt, welches Schlupfloch die Kings gefunden haben. Die ganze Angelegenheit um Richards ist schon merkwürdig und hat für mich einen faden Beigeschmack.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Pille

Zitat von: Decki am 29. Juni 2015, 20:48:53
Jetzt wird es interessant bei Richards. Die Kings haben den Vertrag aufgelöst d.h. sie haben die nächsten 10 Jahre seinen Buyout nicht gegen ihren Cap. Grund soll angeblicher Vertragsbruch von Richards sein. Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht zwecks CBA. Klingt auf jedenfall sehr komisch oder die Kings haben einfach ne gute Lücke für ihre Seite gefunden

Das ist für das Verständnis nicht ganz unwichtig:
"Bei jeder Vertragsauflösung muss der Spieler erst über waiver, auch wenn es um eine Kündigung wegen Vertragsbruches geht."

Daher könnte der buyout nur Mittel zum Zweck gewesen sein.

Richards kann nur via Arbitration dagegen angehen. Schiedsrichter ist Bettman.

Pille

Klingt als hätte Dean die ganze Nacht gesessen und den Vertrag durchgeackert um noch was zu finden was seinen Fehler wieder weg macht... :rolleyes: :gruebel:

Bis jetzt kann man wenig dazu sagen, mal schauen wie es ausgeht.

Decki

Jetzt wird es interessant bei Richards. Die Kings haben den Vertrag aufgelöst d.h. sie haben die nächsten 10 Jahre seinen Buyout nicht gegen ihren Cap. Grund soll angeblicher Vertragsbruch von Richards sein. Da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht zwecks CBA. Klingt auf jedenfall sehr komisch oder die Kings haben einfach ne gute Lücke für ihre Seite gefunden
Moves like Jagr

Pille

As expected.

Da ist der Mike Richards buyout.
Starts '15-16, ends `24-25: 1.22M 1.7M 2.7M, 4.2M, 4.2M, 1.47M 1.47M 1.47M 1.47M 1.47M.

Ein sehr teurer Buyout. Lombardi sagt dazu, dass dies die schlechteste Entscheidung seines GM-Lebens war. Also jene Richards nicht schon letztes Jahr via compliance buyout raugekauft zu haben.
Das wäre dann nämlich um längen günstiger gewesen.
Aber seine emotionale & loyale Ader sprach dagegen.

Dennoch war/ist der buyout unausweichlich. Man hat jetzt 9 mio capspace um einen D(Sekera), Goalie (?) & RFA's zu signen.

Sollte in den nächsten 24 Stunden als nichts passieren (Trade) dann ist Mike Richards weg.
Der Fehler passierte letztes Jahr, nun muss man das beste daraus machen.