Arizona Coyotes Hockey 2015/2016

Begonnen von Steffen, 24. Juni 2015, 18:07:32

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 6-2
Tore: Muzzin, Martinez, Gaborik, Brown (2), Lecavalier - Martinook, Duclair

Böse Klatsche nach der Pause gegen den Rivalen! Die Coyotes waren zu keiner Zeit im ersten Drittel im Spiel
und konnten sich zu dem Zeitpunkt NOCH bei Goalie Louis Domingue bedanken, welcher unter der
Woche zu "Rookie des Monats" gewählt wurde. Wohl etwas zu viel Aufmerksamkeit welche die Fanghand etwas
schwerer machte...

Überraschend ging man trotzdem in Führung, etwas glücklich zwar aber gut. Jordan Martinook mit einem
harmlosen Puck aufs Tor und der rutscht durch...

Dem verdienten Ausgleich im Powerplay folgte im zweiten Abschnitt mit dem ersten Schuss auf Tor der Kings die
erneute Führung durch Anthony Duclair! Gut gwirbelt von ihm und Max Domi zuvor. Dann brach es
aber über die Yotes herein. Erst der erneute Ausgleich in Überzahl, dann der Stick von Kevin Connauton und
wieder so ein krummes Ding aus dem Halbfeld welches Domingue kassierte. 4 der 6 Tore waren haltbar, der junge
Goalie nahm auf der Bank platz...

Schade das dieses Jubiläum von Dave Tippett keinen besseren Ausgang bekam. Glückwunsch zu NHL Spiel 1000  :huldigung:

Die Serie gegen die Kings ist somit vorbei. 3-1-1 für die Coyotes in dieser Saison hätte man wohl nicht mit gerechnet.  :up:

Steffen

Arizona Coyotes -Winnipeg Jets 2-5
Tore: Richardson, Duclair - Ehlers (3), Byfuglien (2)

Die Reisen nach Manitoba lohnen sich einfach nicht für die Coyotes. Wieder setzt es eine Niederlage...
Das Team der Yotes wurde etwas verändert nach dem Sieg in Minnesota, so debütierte Christian
Thomas
im Dress der Coyotes, Zybinek Michalek bekam eine Pause und der wieder gesunde
Nicklas Grossmann war zurück im Lineup. Thomas gefiel durch seinen ungeheuren Speed, bin ich
gespannt was aus ihm wird.

Für die kommenden Spiele bei den Jets wünsche ich mir das ein Michael Stone nicht spielt! Was der
bei den Partien nah seiner Heimat abliefert ist nicht normal. Gleich zu Beginn zwei Strafen gezogen, eine
davon führt zum 0-1 und Ehlers bei seinem dritten Treffer schön laufen lassen. Am Ende kam noch die
dritte Strafe hinzu.  :disappointed:

Zum 0-1 der Jets folgt dann nächste Teil im lächerlichen Challenge Duell NHL gegen Coyotes. Fast gleiche
Situation wie gestern gegen die Wild, nur Byfuglien steht im Torraum und berührt den Goalie, dennoch
keine Behinderung und der Treffer zählt.  :wand:  :effe:

Im großen und ganzen war das nicht der Tag von Arizona. Das sieht man beim 0-2 und 0-3 wo Louis
Dominge
nicht gut aussieht und naklar beim 3 vs.5 Unterzahltor.

Brad Richardson und Anthony Duclair treffen für die Coyotes.

Steffen

Arizona Coyotes - Minnesota Wild 2-1 SO
Tore: Vermette, Duclair (GW-SO) - Coyle

Zwei wichtige Auswärtsspiele stehen für die Coyotes vor der kleinen Pause auf dem Programm und das
Match gegen die Wild war dazu noch ein spannendes! Zwar konnten die Yotes nur zu Beginn der Partie
auch Akzente nach vorne setzen. In den ersten 40 Minuten war die meiste Zeit in der eigenen Zone
gefordert und konnte nur 6 Schüsse abgeben.

Auf der anderen Seite stand ein überragender Louis Domingue wie ein Fels in der Brandung und
zeigte mit sensationellen eine Leistung und hielt sein Team im Spiel.

Erst im Schlussdrittel waren auch die Wüstenhunde da und hatten ihre Möglichkeiten. Leider gingen die
Wild in Front und alles sah nach einer Niederlage aus da auch Dubnyk eine klasse Partie hatte. Erst recht
als Martin Hanzal in die Kühlbox musste und die Uhr fast abgelaufen war. Doch dann der einzige Fehler
vom ehemaligen Goalie der Yotes, welcher aus seinem Tor rauskam und an den heraneilenden Tobi Rieder
die Scheibe verlor... Dieser bedient Antoine Vermette und dieser konnte etwas glücklich zum Ausgleich
treffen! Der erste Unterzahltreffer für das Team!

Overtime! Die restliche Zeit der Hanzal Strafe überstanden und dann selbst die Chance im Powerplay. Ruhig
aufgebaut und ausgespielt, Mikkel Boedker vor dem Goalie, Michael Stone mit einem Strahl und drin...
Von wegen. Goalie Behinderung!? Lächerlich! Die Farce gegen die Coyotes geht in die nächste Runde. Absolut
lachhaft. Vergleicht man das mit einem gegebenen Tor gegen Arizona macht die ganze Sache nur noch verrückter.  :wand:

Das Spiel ging dann in den SO und da behielt der stark spielende Anthony Duclair die Nerven und brachte den
Puck als einziger Schütze im Kasten unter...  :headb:

Steffen

Nachdem der Urlaub ungewollt um einen Tag verlängert wurde ging es doch für mich zum Divisionsknaller gegen den ungeliebten Rivalen  :headb: Als kleine Überraschung hatte mein Kontaktman Karten für den Unterrang besorgt und so hatte man einen, nicht besseren, aber anderen Blick auf das Spiel...

Los Angeles Kings - Arizona Coyotes 2-3
Tore: Shore, Brown - Doan, Ekman-Larsson, Martinook

Die Coyotes wollten es von Beginn an wissen! Die Niederlagenserie sollte zu ende gehen in diesem Spiel, dass
merkte man. Starkes Forechecking und eine klare Mehrzahl an Schüssen. Einen davon fälschte Cpatain Shane
Doan
mit der Brust ins Tor ab. Mit der Führung ging es in die Kabienen.

Das zweite Drittel begann dann mit einem Aussetzer vom sonst starkem Goalie Louis Domingue, welcher
in feinster Mike Smith Manier  :augenzwinkern: aus dem Tor kam, den Puck verlor, dazu noch stürzte, dann auch noch
OEL anstatt zu klären einen freien Kings Spieler bediente und dieser ins leere Tor schiessen konnte...
Sau dumme Aktion von Domingue, welcher dann auch noch mit dem abnehmen der Maske, beim Schiri zu retten
was nicht mehr zu retten war. 1-1.
Durch eine Überzahlsituation kam man dann zurück ins Spiel. Und wie... Nach ein paar Kombinationen war es
Max Domi welcher den völlig blank stehenden OEL bediente und dieser per Direktabnahme zur
erneuten Führung traf! Das ganze genau vor uns auf das Tor hinter dem wir saßen!  :headb:
Doch leider hielt diese Führung nicht lange und der erneute Ausgleich fiel.

Das letzte Drittel war noch keine Minute alt, als Jordan Martinook den Puck eher zu greifen bekommt als der LA
Verteidiger und somit einen Schritt schneller war. Diesen Vorsprung lies er sich nicht mehr nehmen und vollendete
genau unter die Latte!

Jetzt hiess es sich reinknien und die Führung verteidigen. Das tat man mal mehr mal weniger gut, doch Domingue
hielt sein Team in Führung. Zum Lucic Aussetzer muss ich nix sagen...
Der Rest war Kampf, Wille, eine starke Teamleistung und Jubel in der Halle! Den Rivalen geschlagen.  :up:

Bei diesem Spiel feierte Jarred Tinordi sein Debür für die Coyotes und machte das mehr als solide.
Wenn nicht gegen die Kings, wann dann sollte der große Tinordi mit seiner Physis gebraucht werden!

Vor dem Trip nach Minnesota beförderten die Coyotes Christian Thomas ins NHL Team. Somit ist der Kader mit 23
Spielern wieder komplett voll. Thomas soll gegen die Jets sein Debüt im Dress der Yotes feiern...

Ja und so ging mein Aufenhalt in Arizona dann wirklich zu Ende  :grins: bin wieder zu Hause und werde wohl bald wieder hinfliegen wollen zu meinen Coyotes!  :heart:

Steffen

Danke!!! Flug gestrichen und so geht es erst Sonntag früh zurück  :headb: BeatLA  :2boxing:

parise

coole sache . solche dinger vergisst man nie - ich schwelge auch immer wieder in erinnerungen - schön, wenn es dir gefallen hat  :up:

Niels

Es sei dir gegönnt mein Freund!

Ich hätte dir noch mehr sportlichen Erfolg für deinen Aufenthalt gegönnt!  :cool:

Sabres90

Freut mich für dich, dass du nen coolen Aufenthalt hattest :clap: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

San Jose Sharks - Arizona Coyotes 3-1
Tore: Wingels, Tierney, Marleau - Richardson

Vor dem Spiel wurde dem Francise Tore Rekord von Captain Shane Doan zu ehren eine kleine
Zeremonie abgehalten.  :huldigung: Coole Sache da live bei gewesen zu sein!  :headb:

Das Divisions Game hatte im Kampf um die Playoffplätze besondere Brisanz. Die Ganze Division ist sehr
eng beisammen und beide waren punktgleich...

Wie das dann immer so ist bei den Coyotes verschlafen sie dann mal das erste Drittel komplett, liegen
2-0 hinten und bis auf die Blumen, die tolle Breitling Uhr für den Captain und die Umarmungen für
dessen Familie war nix zu holen.

Im Laufe des Spiel wurde man besser. Die Sharks machten hinten dicht sowie einen auf Konter und
den Yotes viel zu selten mal was gutes ein. Der Einsatz stimmte zwar aber mehr auch nicht.
Louis Domingue hielt das Team im Spiel, welches dann im letzten Drittel verkürzen konnte.
Brad Richardson trifft im nachsetzen. Das alles war aber zu wenig, zumal man am Bullypunkt
komplett dominierte, 16 zu 31 und daraus nix machte...

Damit geht er zu Ende mein Aufenthalt in Phoenix. Schön war es zu noch Beginn, sportlich gesehen  :augenzwinkern:, mit dem ersten NHL Hattrick von Domi und dem Sieg gegen die Oilers. Ich konnte die Red Wings sehen sowie Jack Eichel und halt die Zeremonie zu Ehren von Doan. Dazu traf ich neben dem Captain der Coyotes, Tobi Rieder und dufte dem Seasonticketholder Treffen mit der Mannschaft beiwohnen und ordentlich Autogramme absahnen!  :cool: Das ein oder andere touristische Erlebnis kam natürlich ebenfalls nicht zu kurz...

Steffen

Waiver Klappe die nächste... Diesmal erwischte es Steve Downie und dieser musste nach Springfield
nicht wie noch Scott welcher nur über den Waiver ging um etwas flexibler zu sein.

Buffalo Sabres - Arizona Coyotes 2-1
Tore: Eicher, McGinn - Vermette

Sehr frustrierend das den Coyotes in der wichtigen Phase gerade in solchen spielen so wenig einfällt. Wieder
war es alles zu einfach und berechenbar, dass Powerplay fällt nach der Gala gegen die Oilers wieder in ein
schwarzes Loch. Dagegen trifft der Gegner in zwei seiner Überzahlsituationen und entscheidet so das Spiel.

Louis Domingue steht weider im Tor und zeigt eine gute Leistung, verliert sein ersten Spiel als Starter nach
regulärer Spielzeit. Bein den Toren war er machtlos. Beim Siegtreffer hilft Michael Stone mit...

Der glückliche Anschlusstreffer durch Antoine Vermette ist zuwenig und bleibt nur ein kurzes Aufbäumen.
Das Team hätte mal im Spiel solch Einsatz zeigen sollen und nicht erst nach der Sirene. Was da der Grund war
wird Bogosian schon wissen, das nächste mal nimm dir gleich einen von deinem Kaliber...

Sabres90

Zitat von: parise am 17. Januar 2016, 08:10:29
ich verfolge den tinordi schon sehr sehr lange - liegt daran, dass er seit 4 jahren mein prospect ist lol - die uhr tickt und die zeit ist ab ablaufen ... wie du richtig gesagt hast, er ht ne gute statur, aber bis jetzt hat er nirgends wirklich zeigen können, auch in der AHL nicht ... andere vorzüge hat er nicht und wenn dann seine physis ausbleibt, dann bleibt nix mehr übrig ... ich sag so: die habs haben den getradet, weil es vermutlich keinen sinn mehr macht ... kann sein, dass er das eine oder andere game bekommt, aber zum jetzigen zeitpunkt bezweifle ich, dass der n regular NHLer wird

Das sehe ich ähnlich! Hatte mir auch mehr von ihm erwartet, aber irgendwie schein er hängen geblieben zu sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

ich verfolge den tinordi schon sehr sehr lange - liegt daran, dass er seit 4 jahren mein prospect ist lol - die uhr tickt und die zeit ist ab ablaufen ... wie du richtig gesagt hast, er ht ne gute statur, aber bis jetzt hat er nirgends wirklich zeigen können, auch in der AHL nicht ... andere vorzüge hat er nicht und wenn dann seine physis ausbleibt, dann bleibt nix mehr übrig ... ich sag so: die habs haben den getradet, weil es vermutlich keinen sinn mehr macht ... kann sein, dass er das eine oder andere game bekommt, aber zum jetzigen zeitpunkt bezweifle ich, dass der n regular NHLer wird

Steffen

Was für ein hin und her... Nachdem John Scott und Stefan Elliott erst über den Waiver gingen waren beide dann
in einen 3 Teams Trade involviert. Elliott ging zuerst nach Nashville für Victor Bartley welcher gleich weiter nach
Montreal wanderte zusammen mit John Scott. Für die beiden bekam Arizona Jarred Tinordi!
Mit Tinordi bekommt man einen noch jungen Defender welcher eine stattliche Statur hat und sicher noch ein
wenig Zeit brauch, aber mit ein wenig Vertrauen ein ganz guter werden kann. Dazu hat man Scott und Elliott
wegbekommen. Bin erstmal zufrieden mit dem Trade.

New Jersey Devils - Arizona Coyotes 2-0
Tore: Boucher, Palmieri

Genau das was nicht passieren durfte ist passiert. Gegen in der Verteidigung gut stehende Devils ist in Rückstand
geraten Gift. Dazu noch ein bärenstarker Schneider im Tor und das war es dann.

In der Offensive war man zwar meist spielbestimmend doch auch oft zu einfach zu durchschauen...
Anders Lindback bekam nach langer Pause mal wieder eine Chance sich zu empfehlen, doch dies misslang
und ich denke er hat seinen Backup Job gegen Louis Domingue eingebüßt!

Erfreulicher war dann das was nach dem Spiel passierte. Erinnerungsfotos, Autogramme und einen kleinen Plausch
mit Rieder, Vermette, Gordon, Murphy, Chipchura und Doan!  :up:

Steffen

Gestern und heute erfolgten ein paar Kaderveränderungen bei den Arizona Coyotes!

Die Coyotes zogen Kevin Connauton von Waiver und versprechen sich durch diesen Move mehr Tiefe in der
Verteidigung. Da der Kader vorher schon voll war musste John Scott runter in die AHL. Heute morgen hieß
es dann für Stefan Elliott auf den Waiver...

Detroit Red Wings - Arizona Coyotes 3-2 OT
Datsyuk, Nyquist, DeKeyser - Ekman-Larsson, Doan

In einer größtenteils ausgeglichenen Partie, so richtig gefährliche Chancen wollten nicht rauspringen, schafften es
die Yotes im zweiten Drittel in Führung zu gehen. OEL drückte die Scheibe rein! Kurz vor Ende des zweiten Drittels
gelang dann in Überzahl das 0-2. Wieder machte Tobi Rieder die "meiste" Arbeit doch das Tor bekam wieder Shane
Doan
zugesprochen.

Im letzten Drittel verspielte Arizona durch zwei Strafen den Sieg. Antoine Vermette mit einem Foul in der Ofensivzone
sowie der Junge Anthony Duclair mit einer etwas fragwürdigen. Detroit nutzt das eiskalt aus und kommt so verdient in die
Extrazeit. Da verpassen Rieder und Martin Hanzal micht sehr guten Chancen die Entscheidung zu Gunsten der Coyotes
und so machen die Wings auf der anderen Seite den Sack zu...

Steffen

Nashville Predators - Arizona Coyotes 0-4
Tore: Vermette, Rieder(2), Duclair

Da kann man nach 3 Jahren einmal ein Spiel nicht gucken, live oder halt on Demand und was machen
die Yotes? Sie fiedeln die Predators, gegen welche es immer schlecht aussah die letzten Spiele mit
0-4 ab! Antoine Vermette mit NHL Tor 200, Tobi Rieder mit 2 Toren und einer Vorlage sowie der Duke
Anthony Duclair mit dem wunderschönen Schlusspunkt bescheren mir einen wundervollen start in den
Aufenthalt hier in Arizona! Louis Domingue das zweite Mal zu 0! :up:

Edmonton Oilers - Arizona Coyotes 3-4 OT
Tore: Draisaitl, Schultz, Pouliot - Domi(3), Ekman-Larsson

Da war endlich mein allererstes NHL Spiel, natürlich ein Spiel meiner Coyotes und selbstverständlich in Arizona!
Es war schon recht aufregend diese Orte zu besichtigen welche man nur aus dem TV kannte und dann endlich
in die Halle zu gehen. Zahlreiche Errinnerungsfotos sowie das abklatschen mit den Spielern zum warmmachen,
Rieder hatte einen etwas kräftigeren Klaps auf die Schulter bekommen.  :grins: Super Plätze im Oberrang mit
astreiner Sicht. Natürlich wünschte man sich einen Sieg, damit dieses unvergessliche Erlebnis abgerundet wird...

Das Spiel war von beginn an sehr verhalten und die Oilers spielten ein solides Auswärtsspiel und machten es Yotes
nicht einfach. Der Führungstreffer war verdient. Leon Draisaitl machte ein richtig starkes Spielt, dies vorweg. Als
Edmonton dann im zweiten Drittel auf 2-0 erhöhte schien alles seinen Lauf zunehmen und die lange Serie von 20
Spielen mit mindestens einem Punkt geht zu Ende.

Die erste Überzahlsituation nutze Max Domi dann auch promt zum Anschluss! lange hatte er nicht mehr
getroffen. Eine erneute Dahlbeck Strafe nutzte Edmonton zum 3-1. Das war es...

Denkste! zwei weitere Powerplaysituationen nutze Max Domi, einmal aus dem Gewühl heraus per Abstauber und
dann mit einem schönen Schlenzer in den Winkel zum Ausgleich sowie zu seinem ersten NHL Hattrick!  :headb: :headb: :headb:
Die Halle stand Kopf, die Caps flogen auf das Eis alle standen und applaudierten dem jungen Publikumsliebling und ich
war dabei und hätte Tränen in den Augen! Da trifft einer meiner Lieblingsspieler über einen Monat seit 4. Dezember
nicht mehr und dann das wenn ich vor Ort bin. Wahnsinn!  :up:
Anschließend war verwalten angesagt, keiner wollte jetzt in der Regulären Spielzeit verlieren und so kam die OT.

Da hatten die Oilers den Sieg mehrfach auf dem Schläger. Shane Doan, Tobias Rieder und OEL waren über
2 Minuten auf dem Eis, konnten garnicht mehr und es kam Schuss auf Schuss auf das Tor, der Puck trudelte einaml
quer durch den Kreis, OEL lag im Tor Louis Domingue davor und dann nach einer gefühlten Ewigkeit hat King Louis
das Ding endlich und die 3 konnten unter tosendem Applaus auf die Bank!  :huldigung:

Die Oilers bringen sich in Arizona irgendwie immer um den Lohn, auch diesmal. Erneute Strafe, 28 Sekunden vor
Ende der OT. Die 4te Strafe im Spiel. Es folgte das 4te Powerplay Tor und der Gamewinner durch OEL!  :clap:

...und das wird es! Unglaublich! Was für ein Spiel. Alles dabei von zwei deutschen Spielern, wovon einer richtig stark war
und einer etwas blass blieb. Dem ersten NHL Hattrick von Domi. 3vs.3 OT mit dem glücklichem Ende für die Yotes! Geil!!!
Donnerstag kommen dann die Red Wings, dass wird sicher genauso gut.