Avalanche Season 2015/16

Begonnen von Saubermann, 07. Juli 2015, 23:03:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Nachdem ich vor zwei Wochen noch von einem Dreikampf um zwei Wildcard-Plätze ausgegangen bin, hat sich Nashville inzwischen in Richtung sichere Playoff-Teilnahme verabschiedet. Da auch von unten (Vancouver, Arizona) kaum mehr Druck zu erwarten ist, gibt es also in den letzten 13/14 Spielen ein direktes Duell gegen Minnesota. Umso schöner natürlich, dass die Wild sich zuhause einen Patzer gegen Edmonton erlauben (gegen die die Avs nächste Woche aber auch ran müssen). Nun steht also ein vier Spiel Trip durch Kanada an, bei dem es ausnahmslos gegen Teams geht, für die es um nicht mehr viel geht (außer vielleicht einer guten Position in der Lottery :grins:). Wenn ich mir die Erfolgsbilanz der Avs gegen die Kellerkinder aus dem Osten ansehe (Buffalo, Toronto, Columbus), dann schwant mir für die Spiele gegen die Teams aus dem Westen böses. Zumindest gegen Vancouver hat man ja auch schon zwei Mal verloren dieses Jahr. Andererseits scheint Varly seine Form aus der Zeit vor dem Zivilprozess langsam wiederzufinden. Könnte am Ende der Schlüssel sein, falls man sich doch knapp in die Playoffs retten sollte.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

airqualf

Zitat von: Sebi am 10. März 2016, 22:47:35
Landeskog für drei Spiele gesperrt. Schon die zweite Sperre für den Captain in dieser Saison :disappointed:

und diese war noch unnötiger! das darf ihm einfach nicht passieren. er hat häufiger solche aussetzer, auch wenn er sinnlose strafen im gegnerischen drittel zieht. das bemängel ich schon länger.

minnesota hat heute gegen edmonton zuhause verloren. somit sind die avs nun 2 punkte vor bei einem spiel mehr, haben aber 2 row mehr, was ja der erste tie-breaker ist.

Sebi

Landeskog für drei Spiele gesperrt. Schon die zweite Sperre für den Captain in dieser Saison :disappointed:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

airqualf

tja, so kanns gehen. meiner meinung nach bist du das bessere team und hast die besseren möglichkeiten. hörst im ersten drittel dann aber mal komplett auf mit defensive und fängst dir praktisch 3 breakaways. kommst nach einem starken zweiten drittel zurück, nur um dann durch so ein träges verhalten das 3:4 zu fangen. so blank darf er da nicht stehen, da kann mitchell auch mal mit mehr tempo zurück arbeiten.

gegen florida bekommt picks den start (zurecht!). aber hoffnung habe ich so recht keine mehr. der spielplan sieht nicht rosig aus und minnesota hat da die leichteren spiele. schade, aber die ganzen verlorenen 1-goal games zu beginn der saison und die niederlagen gegen toronto/columbus/carolina schmerzen dann logischerweise hinten raus sehr.

Sebi

Ich denke die Bewertung des Boedker-Trades wird erst möglich sein, wenn klar ist, ob man mit ihm verlängert oder nicht. Wobei sich der Verlust selbst für den Fall in Grenzen hält, dass er im Sommer woanders unterschreibt. Tanguays Karriere ist einfach durch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er lange in Arizona bleibt. Wenn man Bleackley und Wood eh nicht gesigned hätte, hat man somit unterm Strich einen späten 2nd und Tanguay für Boedker abgegeben. Finde ich einen fairen Deal.
Ob Gelinas einen 3rd wert ist, wird man sehen müssen. Stand heute dürfte er in der Tat unter Guenin, Redmond und Co. einer von vielen sein. Aufgrund seines Alters hat er aber natürlich noch Entwicklungspotential.
Wenn man sieht, wie viele Teams noch auf einigen heiß gehandelten Spielern letztlich sitzengeblieben sind (Tampa, Vancouver, Toronto...), war das für Avs-Verhältnisse ja schon eine sehr große Deadline-Aktivität. Dafür das Sakic vor ein paar Tagen noch angekündigt hatte, dass man vermutlich nichts großes machen wird.

Heute dann also mit dem neuen Line-Up das eminent wichtige Spiel in Minnesota. Gegen die Wild hat man 10 der letzten 12 Spiele verloren :disappointed:

airqualf

mal abwarten. bin noch geteilter meinung.
tanguay abzugeben war (leider) das absolut richtige. bleackley und angeblich ja auch wood hätten wohl auch keinen vertrag bekommen, also ebenfalls in ordnung. bleibt abzuwarten ob man boedker über die saison halten kann. wenn man das zu einem fairen preis macht, bin ich sehr zufrieden.
ein neuer verteidiger war auch wichtig. wenn man aber die meinungen der devils fans so liest, haben wir uns da kein upgrade gegenüber guenin/redmond/bodnarchuk geholt. hoffentlich kann er an seine rookie saison anknüpfen, da war er ja ganz gut. ansonsten hab ich ihn persönlich danach kaum mehr wahrgenommen.

heute nacht das spiel mit playoff charakter! wehe sie treten dort auf wie sie es meistens tun. dann geht es 3:0 mit 42:11 schüssen für minnesota aus und ich begrabe jede hoffnung auf die playoffs.

Steffen

Schon klar. GMDM hat wohl etwas zu lange gewartet mit dem Deal. Tanguay könnte, sofern er über die Saison hinaus in Arizona bleibt hilfreich sein für die jungen Spieler.

ACDCseit1973

Zitat von: Steffen am 29. Februar 2016, 20:03:07
Bleackley als #1 Rounder noch nicht unter Vertrag genommen und wohl auf dem Weg zurück in den kommenden Draft. Ich bin nicht begeistert über diesen Trade. Da ich denke das Tanguay mit 36 nicht lange bleiben wird in Arizona und bei Wood muss man auch abwarten.
Dann gäbe es aber immerhin einen 2nd! Klar ist Boedker mehr wert, aber wie Parise sagte, besser als nichts!

parise

aber besser sowas, als wie boedker für nix zu verlieren

Steffen

Bleackley als #1 Rounder noch nicht unter Vertrag genommen und wohl auf dem Weg zurück in den kommenden Draft. Ich bin nicht begeistert über diesen Trade. Da ich denke das Tanguay mit 36 nicht lange bleiben wird in Arizona und bei Wood muss man auch abwarten.

Saubermann

Die Avs holen Boedker von den Yotes. Dafür gehen Tanguay sowie die PRospects Kyle Wood und Conner Bleackley nach Arizona.
Ganz schön hoher Preis, vor allem wenn Boedker nicht in Denver bleibt.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

falls hier jemand für heute nacht einen stream hat/findet, gerne hier posten  :smile: das alumni game hat ne menge potential und das würde ich mir schon gerne ansehen.

Sebi

Ich konnte nur das letzte Drittel sehen. Als neutraler Fan wäre das ziemlich gut anzuschauen gewesen, was beide Teams da fabriziert haben, aber wie du schon sagst, im Playoff-Rennen macht einen das langsam wahnsinnig. Es scheint alles auf einen Dreikampf zwischen Nashville, Minnesota und den Avs rauszulaufen um zwei freie Wildcard-Plätze. Auch wenn die Avs mehr Spiele absolviert haben, liegt alles noch in eigenen Händen. Zwei Mal geht es noch sowohl gegen Nashville und Minnesota, die beide untereinander allerdings nicht mehr aufeinander treffen. Nächsten Dienstag geht es nach Minnesota, die vorher noch in Philly und Washington sowie gegen Florida ran müssen. Demgegenüber spielen die Avs "nur" am Samstag das Outdoor Game gegen Detroit. Nächsten Dienstag könnte also vielleicht schon eine kleine Vorentscheidung fallen.

airqualf

dieses playoff rennen macht mich jetzt schon fertig!  :grins:
letzte nacht ganz ordentlich gespielt. hab erst zum zweiten drittel eingeschaltet, aber das erste soll ja auch sehr gut gewesen sein. zwischenzeitlich (ich glaub im letzten drittel vor dem 3:2) hatte man 34:22 schüsse, was man ja so nicht gewohnt ist! matthias mit gutem einstand und sogar dem zwischenzeitlichen 1:1. ist noch luft nach oben, aber wie gesagt, ordentlicher erster auftritt.
minnesota hat 3 spiele und 4 punkte weniger, müssen nun aber b2b nach philly und washington. vielleicht lassen sie ja den ein oder anderen punkt liegen...

Sebi

Und mal wieder gegen ein Kellerkind verloren. Es ist echt zum Haare ausreißen :grr!: Varlamov heute zu Spielbeginn mit den Gedanken anscheinend überall, nur nicht auf dem Eis, aber selbst nach dem 0:3 nach dem ersten Drittel waren noch genug Chancen da, das Ding zu drehen. Das gegen Ottawa noch so gelobte Überzahlspiel sehr schwach. Und gerade im letzten Drittel haben die Sabres echt alles probiert, um die Avs mit den dummen Strafen zurück ins Spiel zu holen. Aber wer bei zwei Minuten 5-on-3 außer dem eigenen Mann (hoffentlich hat es Landeskog nicht schlimmer erwischt) nix trifft, braucht sich am Ende nicht beschweren.