Regular Season 2015/2016

Begonnen von Sabres90, 08. Oktober 2015, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Sabres-Michl

+++ SABRES GEHEN NACH KATASTROPHALEM MITTELDRITTEL UND MISERABLEM POWERPLAY UNTER +++

Philadelphia Flyers - Buffalo Sabres 5:1 (0:0, 4:0, 1:1)

1:0   21:23   R.J. Umberger 1 (Sam Gagner 5, Mark Streit 8)
2:0   22:11   Brayden Schenn 15 (Michael Raffl 7)
3:0   28:33   Wayne Simmonds 20 (Shayne Gostisbehere 20, Jakub Voracek 35)
4:0   35:57   Michael Raffl 7 (Nick Cousins 2)
4:1   50:04   Jamie McGinn 12 (Jake McCabe 7, Mark Pysyk 3)
5:1   50:33   Nick Cousins 1

Strafen:
Philadelphia 10+5+5+5 Gudas, Buffalo 8+5 Foligno +5+10 McCabe

Schüsse:
28-42

Die 3 Stars:
1   R.J.Umberger (PHI)
2   Michael Raffl (PHI)
3   Nick Cousins (PHI)

- Im Tor stand Robin Lehner.
Den auch an dieser Niederlage absolut keine Schuld trifft.
Kann einem im Moment schon sehr leid tun.

- Das 1.Drittel gestaltete man sehr offen, gerade defensiv war es in Ordnung.
Aber aus 3 Powerplaymöglichkeiten konnte man keinen Profit schlagen.
Beinahe hätte es mit Baileys Tor bei seinem Debüt geklappt.
In der 14.Minute hatte er 3 Reboundchancen und nach Ristolainens Pfostentreffer gleich die vierte Chance.

im 2.Drittel nahm die Katastrophe seinen Lauf und man kassierte 4 Gegentore.

Somit war das Spiel zum letzten Drittel bereits gelaufen, McGinn verkürzte auf 1-4, nur Sekunden später stellte Cousins mit seinem 1.Saisontor auf den alten vier Tore Vorsprung.

Im ganzen Spiel war es nicht der Fall das man keine Chancen hatte, Mason entnervte die Sabres Offense gewaltig.
Aber einfach zu harmlos bei den Abschlüssen und die Flyers eiskalt vor Lehner.

- Justin Bailey gab ein starkes Debüt.
Glänzte bei 11:54 Min. Eiszeit mit 7 Torschüssen und einem Block.
Laut Bylsma war er heute der stärkste Forward.

- Dan Catenacci konnte nach einem sehr unfairem Check von gudas mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung nicht mehr weiterspielen.
Jake McCabe sprang sofort ein und rächte sich für Catenacci.
Nach dem Spiel waren Foligno, McCabe & Bylsma in Interviews sehr sauer, Bylsma meinte das die NHL ihn mit Sicherheit für diesen unfairen Check noch sperren wird.

GAME-RECAP:
https://www.nhl.com/gamecenter/buf-vs-phi/2016/02/11/2015020810/recap/box-score#game=2015020810,game_state=final,lock_state=final,game_tab=wrap

Sabres90

Zitat von: Original 5.0 am 11. Februar 2016, 11:00:10
Mal im Ernst...was hat bittschön Deslauriers in der 1.Reihe zu suchen??? :wand: :wand:

Und wieso wurde Eichel in die 3.Linie degradiert? McGinn/OReilly/Reinhart hat doch gepasst..aber nöööö..Hauptsache wahllos die Reihen durcheinanderwirbeln

So langsam bin ich der Meinung Bylsma ist mit der Situation total überfordert, ich halte ihn eh für den falschen mann hinter der Bande.. Er kann mit einem Team wie Buffalo nix anfangen das mitten in einem Rebuild steckt.

@sabre90: Florida hatte aber auch extremst scheibenglück in dem Spiel, das langt für drei Spiele

Ich bin von Deslauriers auch nicht angetan...! Die Reihen zu ändern verstehe ich nicht, aber man muss auch mal was probieren und ich war bisher nie im Coaching Bereich tätig, weshalb ich da nicht mitreden kann :zwinker:!

Sehe es aber anders wie du, dass Bylsma der falsche Mann ist! Ich hab von Anfang an der Season gesagt, wir werden im Osten im Optimalfall um Platz 10-12 mitspielen, alles andere ist hinrissig. Aktuell bewegt sich das Team im Rahmen, auch wenn ich meine Sabres selber gerne etwas weiter oben und konstanter sehen würde. Ich finde sogar, dass Bylsma es nach einigen Jahren der Turbulenzen geschafft hat, Ruhe ins Team zu bringen und der Truppe ein System und eine Linie zu geben.
Obwohl Buffalo von der Tabelle relativ ähnlich weit unten steht wie letztes Jahr sind die reinen Stats besser geworden und das ist auch ein Beweis, dass es nach oben geht - aber langsam! Was kann Bylsma dafür, dass ein Moulson so einen Krampf zeigt nach seinem neuen Vertrag und ein Girgensons und Ennis einfach nicht an ihre Vorjahresleistungen ran kommen? Was kann Bylsma dafür, wenn man ihm keinen wirklichen No.1 Goalie hinstellt und er mit 3 mittelguten bis guten Goalies klar kommen muss?
Hey, man sieht doch genauso viele Fortschritte bei den einzelnen Spielern. O'Reilly und McGinn haben sich als tolle Neueinkäufe bewiesen, aber noch fehlt einem RoR auch die Klasse an Nebenleute, um noch mehr abzugehen. RoR ist auf dem Weg ne knappe 70 Punkte Season hinzulegen, das ist ein toller Wert. Eichel und Reinhart haben trotz all dem Hype um sie einfach ihre Zeit gebraucht, aber man merkt doch immer, was sie können und auf was für einem guten Weg sie sind. Und denk erst mal an Ristolainen...! Unter den vorherigen Coaches war das nix Halbes und nix Ganzes und unter Bylsma kriegt der Kerl zu 101% das Vertrauen und zahlt es jedem Fan & Co. mit so tollen Leistungen zurück!

Es wird immer Dinge geben, die mir auch nicht passen. Ich bin zB weiterhin dafür, dass Varone in die NHL gehört und man gut auf nen Deslauriers verzichten könnte - aber das sind Kleinigkeiten, die aus Buffalo derzeit kein besseres Team machen würden.

Ich gehe sogar so weit und sage, dass Bylsma bisher keine groben Fehler begangen hat und das Team auf einen guten Weg stellt. Es sollte bekannt sein, dass wir Sabres Fans Geduld brauchen und das ist derzeit sehr wichtig :zwinker:! Es geht Stück für Stück nach oben :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres-Michl

@ Parise, sehe ich genauso...

Auch ein O`Reilly, Eichel, etc. um ein paar zu nennen, haben selten konstante Leistungen.

Kaum passte tb. Eichel mit Girgensons und Foligno, schon waren auf einmal beide verletzt.

Nein leicht hat er es schon auch net....

Nicht gleich wieder alles auf den Couch...

parise

natürlich blickt man gleich mal richtung coach, es sind aber die spieler, die eben keine konstanten leistungen bringen ... wenn sie gut spielen, ist dann auch der trainer dafür verantwortlich? oder ist er das nur, wenn sie mist spielen? tricky question - gibt mMn auch keine alternative bzw. keinen coach, der mit einem rebuild-team "besser" umgehen kann - ist immer situationsabhängig und auch vom kaderpersonal, welches einem zur verfügung steht

Original 5.0

Mal im Ernst...was hat bittschön Deslauriers in der 1.Reihe zu suchen??? :wand: :wand:

Und wieso wurde Eichel in die 3.Linie degradiert? McGinn/OReilly/Reinhart hat doch gepasst..aber nöööö..Hauptsache wahllos die Reihen durcheinanderwirbeln

So langsam bin ich der Meinung Bylsma ist mit der Situation total überfordert, ich halte ihn eh für den falschen mann hinter der Bande.. Er kann mit einem Team wie Buffalo nix anfangen das mitten in einem Rebuild steckt.

@sabre90: Florida hatte aber auch extremst scheibenglück in dem Spiel, das langt für drei Spiele

Sabres90

Das war aber zum Teil schon ein vogelwildes Auftreten unserer "Abwehr" :down: :lachen:

Sabres-Michl

+++ SABRES NIEDERLAGE BEI KANE FIGHT NIGHT +++

Buffalo Sabres - Florida Panthers 4:7 (0:3, 2:3, 2:1)

0:1     7:40   Reilly Smith 17 (Jussi Jokinen 26, Vincent Trocheck 17)
0:2   10:45   Brian Campbell 5 (Alex Petrovic 7, Nick Bjugstad 9)
0:3   19:35   Jussi Jokinen 11 ( Reilly Smith 16, Vincent Trocheck 18)
0:4   20:22   Alex Petrovic 2 (Nick Bjugstad 10)
1:4   21:09   Sam Reinhart 15 (Assists: Rasmus Ristolainen 25, Ryan O'Reilly 27) PPG
2:4   25:04   Sam Reinhart 16 (Ryan O'Reilly 28, Jack Eichel 20) PPG
2:5   27:39   Brandon Pirri 11 (Brian Campbell 17, Quinton Howden 5)
2:6   37:53   Jaromir Jagr 17 (Jonathan Huberdeau 28, Aaron Ekblad 13)F
3:6   50:14   Evander Kane 13 (Josh Gorges 7)
4:6   57:17   Mike Weber 1 (David Legwand 7, Cody Franson 13)
4:7   58:03F   Reilly Smith 18 (Jussi Jokinen 27) ENG

Strafen:
Buffalo 6+5+5++5+10 Kane, Florida 12+5+5+5+10 Petrovic

Schüsse:
34-35

Die 3 Stars:
1   Reilly Smith (FLO)
2   Sam Reinhart (BUF)
3   Jussi Jokinen (FLO)

LINE-UP:
Deslauriers-O'Reilly-McGinn
Kane-Reinhart-Gionta
Foligno-Eichel-Moulson
Catenacci-Legwand-McCabe

Gorges-Ristolainen
Bogosian-Pysyk
Weber-Franson

Lehner
Johnson

- Im Tor stand Robin Lehner.
Dieser wurde zu Beginn des 2.Drittels durch Chad Johnson ersetzt, als er das 0-4 hinnehmen musste.
Bylsma meinte nach dem Spiel er hätte ihn nach dem 1.Drittel schon erlösen müssen.
An Lehner lag es aber noch am wenigsten.

- Heute fehlte der Kampf an allen Ecken und Enden, vorallem musste man mit einem stark dezimierten Kader antreten.
Neben Girgensons fiel auch noch Larsson verletzt aus.
Deslauriers rückte in Reihe 1, Defensemen McCabe spielte Forward in Reihe 4.
Trotzalledem kam man irgendwie zwei mal zurück ins Spiel, Catenacci hatte das mögliche 3-4 am Schläger, aber vergab die riesen Chance.

- Mike Weber erzielte sein 1.Saisontor.

- Evander Kane verbuchte erstmals in seiner Karriere 3 Fights in einem Spiel.
In allen 3 Kämpfen blieb er Sieger gegen Alex Petrovic.

GAME-RECAP:
https://www.nhl.com/gamecenter/fla-vs-buf/2016/02/09/2015020795/recap/box-score#game=2015020795,game_state=final,lock_state=final,game_tab=wrap

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 07. Februar 2016, 10:15:29
Miller hat damals die Vezina gewonnen - wenn das nicht Argumente genug sind, weiß ich auch nicht!
Ach ja, Miller... :rolleyes:  Wollt ihr ihn zurück? Für Ullmark? Oder Lehner, oder Johnson? Oder für 1en Sack Pucks? :grins:
Miller sah 1 paar Jahre lang wie 1 guter Goalie aus. Dann m8e er den Fehler, zu 1em Playoff-Team zu wechseln. :devil: 
Näxte Saison kricht er nochmal 1en auf Geschenkpapier gedruckten 6-Mio-Gehaltsscheck von den Nux, & dann isser endlich wech...  :huldigung: 
(So bescheuert, den Vertrag zu verlängern, wird nichma Benning s1. Oder etwa doch? :gruebel: :ee: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres-Michl

+++ SABRES MORGENTRAININGSNEWS / MONTAG 8.2. +++

LINE-UP:
McGinn-O'Reilly-Reinhart
Foligno-Eichel-Moulson
Kane-Larsson-Gionta
Deslauriers-Catenacci-Legwand

Gorges-Ristolainen
McCabe-Bogosian
Weber-Pysyk
Colaiacovo-Franson

- Zemgus Girgensons fehlte auf Grund einer lower-body Verletzung, bekam heute einen Schontag.
Bylsma hat aber Hoffnung das er morgen spielen kann.

- Marcus Foligno kehrte nach seiner Verletzung zurück.
Er blockte im Training einen Schuss und ging erneut verletzt vom Eis.

- Es sieht wohl so aus, das Cody Franson nach zuletzt, schwächeren Leistungen, morgen ein scratch sein könnte.

Sabres90

Zitat von: parise am 06. Februar 2016, 23:06:24
miller in der damaligen buffalo-hochform war mindestens mit rinne auf augenhöhe - hatte nur "pech", dass er kein team hatte, dass auch für ihn nen cup gewonnen hat - so wie crow die hawks hat

Miller hat damals die Vezina gewonnen - wenn das nicht Argumente genug sind, weiß ich auch nicht!

Das Spiel gegen die Bruins war unglücklich und in der Tat gingen mir der Streifenhörnchen auch ziemlich auf die Nerven :wand:! 1 Punkt ist am Ende trotzdem besser als nix, denn man hatte selbst genug Chancen den Sieg einzutüten!

Trotz allem bin ich derzeit wieder zufriedener! Das Team steht derzeit auf Platz 27 und man hat an Winnipeg und Calgary wieder Anschluss gefunden und auch auf die Nucks sind es nur 4 Punkte, sodass man vielleicht in der Tabelle noch etwas springen kann!

Sabres-Michl

+++ SABRES VERLIEREN NACH FRAGWÜRDIGEN REFEREE URTEILEN IN BOSTON +++

Boston Bruins - Buffalo Sabres 2:1 OT (1:0, 0:1, 0:0, 1:0)

1:0   12:22   Loui Eriksson 16 (David Pastrnak 7, David Krejci 27)
1:1   30:53   Sam Reinhart 14 (Jamie McGinn 12, Ryan O'Reilly 26)
2:1   62:32   Brad Marchand 24 (penalty shot)

Strafen:
Boston 8, Buffalo 8

Schüsse:
38-38

Die 3 Stars:
1   Brad Marchand (BOS)
2   Tuukka Rask (BOS)
3   Robin Lehner (BUF)

- Im Tor stand ein abermals überragender Robin Lehner, der sich immer mehr nach seiner Verletzung zu einem #1 Goalie entwickelt.

- Das Spiel wurde meines Erachtens durch die Schiedsrichter entscheiden.
im letzten Drittel verhindert Bosotons Seidenberg McGinn klar an einem Abschluss, bekommt zwei Minuten Strafzeit, McGinn aber keinen Penalty zugesprochen.
In der Overtime erhält Rasmus Ristolainen zwei Minuten aber Marchand auch den Penalty, den er dann eiskalt verwertet und Boston dadurch siegt.
Ristolainen verliert im Zweikampf den Schläger, stellt den Körper zwischen den Mann und Marchand dreht ab.
Ristolainen nahm die Schuld sofort auf sich, aber das ein Penalty Shot???
Dann muss man den gegen Seidenberg an McGinn erst recht geben.
Allgemein eine schwache Schiedsrichter Leistung, die auf beiden Seiten sehr fragwürdige Entscheidungen verteilten.
Das 1-0 war ein katastrophaler Fehlpass von Cody Franson im eigenen Drittel direkt zu Pastrnak, der dann im Tic Tac Toe Modus über Krejci und Eriksson vollendet ins leere Tor.
Jack Eichel traf wie so oft in dieser Saison mit Pech nur die Latte im 2.Drittel.
Reinhart verwertete dann zum 1-1 einen ebound mit der Rückhand, nach dem McGinn noch an Rask scheiterte.

Ansonsten hielt Robin Lehner seine Sabres erneut mit klasse Saves im Spiel und lies nach dem Spiel seinem Frust freien Lauf und knallte seine Maske in die Bande, zurecht.
O`Reilly vergab die wohl grösste Chance auf den Sieg.

BYLSMA INTERVIEW:
https://www.nhl.com/sabres/video/dan-bylsma-postgame-020616/t-277437090/c-40958103

HIGHLIGHTS:
https://www.nhl.com/video/recap-buf-1-bos-2-fot/t-277982814/c-40959403

GAME-RECAP:
https://www.nhl.com/gamecenter/buf-vs-bos/2016/02/06/2015020779/recap/video#game=2015020779,game_state=final,lock_state=final,game_tab=video

parise

miller in der damaligen buffalo-hochform war mindestens mit rinne auf augenhöhe - hatte nur "pech", dass er kein team hatte, dass auch für ihn nen cup gewonnen hat - so wie crow die hawks hat

Original 5.0

Zitat von: Sabres90 am 06. Februar 2016, 14:29:00
Bitte???

Er war ein guter, sage nicht daß er mittelmäßig ist..aber so stark wie ein Price, Crawford oder Rinne ist er nicht.
Unter den Top10 ist er aber definitiv

Sabres-Michl

Das Lehner seit seiner verletzung schon auf einem guten Weg ist sehe ich auch so.
Ich traue ihm wenn er jetzt mal fit bleibt, in naher Zukunft einiges zu, den darf man net unterschätzen.
Freute mich schon als man ihn holte.
Aber auch er braucht Zeit, Ruhe und Spielpraxis...

Ryan Miller war ein Top Goalie, als es mit den Sabres dann immer mehr zu dem Umbruch kam und man viel verlor, stimmt es auch, das Miller nicht mehr diese Ruhe und Sicherheit ausstrahlte, was dann zwagsläufig immer mehr klar war.

War zB bei Luongo net anders.
Jetzt wo es in Florida läuft, ist er aufeinmal wieder fast der Alte...

Ansonsten hast net so ganz unrecht @Original 5.0

Sabres90

Zitat von: Original 5.0 am 06. Februar 2016, 13:18:17
Lehner hat die letzten zwei Spiele sehr gut gehalten. Wenigstens haben wir jetzt mal ne echte Nr.1, davor war das doch mit Johnson, Enroth, Neuvirth, Lindback eher alles krampf und kampf.
Ullmark hatte auch eine starke Phase, um dann plötzlich wieder ein Ei nach dem anderen zu kriegen.
Miller war jetzt auch net sooo stark, hatte immer wieder mal aussetzer, im großen und ganzen aber natürlich unter den Top5 zu finden damals. Solche Goalies wachsen eben auch nicht auf Bäumen...

Bitte???