Hauptmenü

Hockey Österreich

Begonnen von Flames1848, 20. März 2007, 20:24:11

« vorheriges - nächstes »

Gast

und wer sind die beiden anderen Teams?

Alba Volán Székesfehérvár
Ungarn tippe ich mal  :lachen:

Olympia Laibach
mhm.... Tschechien, Slovakei oder so?

Gast

Neu dabei:
Olympia Laibach
Alba Volán Székesfehérvár

Somit sind nun neben Jesenice 2 weitere ausländische Teams dabei!

Somit haben wir eine 10er Liga!

Gast

Vllt wird ja jetzt mal das Niveau der Liga aufgewertet

Keeper-of-NHL

Jetzt sind 10 Teams in Österreich
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 27.03.2007 18:42
Ich bin knallharter HC INNSBRUCK Fan!

Wobei den FANCLUB kannste vergessen!

Ja, ich bin auch Innbruck Fan, schade dass sie es nicht in die Play-offs geschafft haben. Spielerisch ist die ÖEHL sicherlich nicht weit hinter der DEL anzusiedeln, siehe zum Beispiel Intranuovo, der KAC Spieler war und der nun zu Köln gewechselt ist und dort ohne Probleme in einer der Top-Linien spielt.

@Turco: Natürlich war Siklenka einer Schlüsselspieler, das beweist ja auch den Riesenunterschied zwischen ÖEHL und NHL.
Allerdings sollte man auch Bedenken haben, dass Dave McLlwain mit seinen 39 Jahren Top-Scorer in der DEL ist.

Keeper-of-NHL

Ich bin knallharter HC INNSBRUCK Fan!

Wobei den FANCLUB kannste vergessen!

Flames1848

ZitatMan muss auch beachten, dass es hier sehr große Spielfelder gibt: in der NHL sind sie kleiner, daraus folgt ein schnelleres, körperbetonteres und aggressiveres Spiel.

Das kleinere Feld find ich eh viel besser :clap:

Und die TV-Übertragungen sind in den USA einfach besser gemacht. Das macht auch was aus.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatTurco schrieb am 27.03.2007 01:17
ich habe gras schockiert gesehen, welche Punkte selbst ein Mike Siklenka in der Lage ist, in Österreich zu erzielen

oioioioi *wegrenn* :D:

Das musst du relativiere. In der Liga haben sehr viele einen sehr guten Punktedurchschnitt(Todd Elik derzeit bester mit 98 Pkt in 53 Spielen) - weit vorn in der Scorerstatistik war Siklenka auch nicht. ;D

Man muss auch beachten, dass es hier sehr große Spielfelder gibt: in der NHL sind sie kleiner, daraus folgt ein schnelleres, körperbetonteres und aggressiveres Spiel.Wer das gewohnt ist und dann in der Erste Bank Liga vorbeischaut, muss erstmal seine Sehgewohnheiten umstellen.

Sabres90

Immerhin werdet ihr nächste Saison mit Goalie Labbe mal nen Spieler zum Vorzeigen haben...! :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

ich habe gras schockiert gesehen, welche Punkte selbst ein Mike Siklenka in der Lage ist, in Österreich zu erzielen

oioioioi *wegrenn* :D:

Gast

Mussten 'wir' gar nicht. Jesenice war schon damals in der Alpenliga dabei und konnte sich in den Jahren danach mit guten Leistungen national(hatten dort fast keine Konkurrenz) und finanzieller Stabilität auszeichnen-sie haben deshalb angefragt. 'Wir' mussten sie überhaupt nicht aufnehmen, die Liga hat in der Jahren davor ja auch zb ohne sie funktioniert.

bei Salzburg-Fans kann man keinen Masstab für die Fankultur in Österreich suchen, das gilt sowohl im Eishockey als auch beim Fußball. Die Salzburger Vereinen werden seit kurzem von RedBull finanziert, eingefleischte Fans kehrten ihnen den Rücken, und jetzt sind nur mehr Großfamilien in den Stadien, die in den Spielen reine Spektakel sehen.Hardcore fans gibts dort nicht, genauso wenig wie Hooligans, das gute, an der ganzen Sache. Bei Vereinen wie KAC, Villach oder bei den Capitals herrscht da schon eine andere Stimmung.

Sportlich gesehen hat die Liga keine große Bedeutung, ist aber im Vergleich zum Fußball bei der Weltspitze viel näher dran. Feldkirch war ja mal die beste Mannschaft in Europa, bis sie total tot gemanaged wurden-genauso wie es seit Jahren im Fußball bei so manchen Vereinen hier passiert  :rolleyes:  Seitdem hat da leider kein weiteres Team anschließen können, doch so weit ist man, wie bereits gesagt, von der DEL nicht entfernt.

Aber schulßendlich muss man hier mit der Liga zufrieden sein. Im Gegensatz zum Fußball(ja, schon wieder) agieren hier professionelle Trainer und halbwegs kompetente Manager und Präsidenten. Im Fußball wird das Feld von Dillettanten, alt-profis der Cordobageneration, die mittlerweile keine Ahnung von modernen Fußball hat, Freundschaftswirtschafts im Managmentbereich und schlechter Nachwuchsarbeit bestimmt.
Im Eishockey zählt man zu den besten 16 Teams der Welt, im Fußball zu den besten 80. Nuff said.

Dennoch..wäre ich Deutscher wurde ich mir das hier sicher nicht ansehen^^

Keeper-of-NHL

Die liga wird halt dominiert vo Salzburg bzw. Villach!

Und wir müssen Teams aus dem Ausland aufnehmen!  :lachen:

Marye

naja sooo schlecht ist die liga auch nicht... wenn man jetzt von vereinzelten, wirklich faden und unnötigen, spielen absieht, ist das niveau des österreichischen eishockey nicht so schlecht.
man muss das immer etwas relativieren: nhl, finnland oder schweden wirds nicht sein aber sooo weit hinter der "del" sind wir auch wieder nicht!
das einzig wirklich katastrophale in unserer liga sind die schiedsrichter leistungen...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Die österr. Liga ist spielerisch ein Graus. War vor 3 Jahren das letzte Mal regelmäßig bei Spielen, aber von Jahr zu Jahr wurde es immer mehr zum Holzhacker-Eishockey

Flames1848

Ich hab mich eben bei Premiere verlaufen und bin beim Spiel Salzburg vs Wien gelandet. Also stimmungsmässig geht in Austria ja echt mal nix. Was meint ihr wo die Liga spielerisch anzusiedeln ist. Hatte zwar nur nen kurzen Einblick, sah mir maximal wie Asstel Liga aus..... :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/