Das Thema mit dem Rauchen

Begonnen von Sabres90, 15. März 2007, 16:05:19

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 13.07.2008 13:44
Bei uns in NRW besteht ja nun auch das Rauchverbot in Gaststätten bzw. Öffentlichkeiten. Also auch in Discotheken. Dort müssen nun auch alle raus gehen, aber daran hält sich niemand. Alle rauchen munter weiter und keiner sagt was. Das war kein Einzelfall, ich war ab dem 01.07 in 3 verschiedenen Diskotheken und überall sah es nicht anders aus. Mich stört es nicht, denn wenn ich trinke dann möchte ich auch rauchen.
Anders hingegen sah es in den kleineren Gaststätten bzw. Kneipen aus. Da wurde das auch strikt umgesetzt, aber da ist es ja auch nurnoch eine Frage der Zeit bis das umgangen wird mit diesem Raucherclub.
Die neuste Idee. Wenn man eine Kneipe betritt ist man für 2-3 Stunden Schnuppermitglied und muss sich danach entscheiden, ob man registriertes Mitglied werden will. D.h. zu einer Anmeldung kommt es in 99 Prozent der Fälle garnicht und es kann munter weiter gequalmt werden.
Das ist echt ein guter Einfall  ;D

OMFG.... Was besseres fällt einem dazu nicht ein, ich frage mich warum nur wir deutsche sooo blöd s9ind das Rauchverbot zu akzeptieren... Ich gehe mal so weit das es sogar in Uganda besser klappen würde ein einheitliches Ruahcverbot aufzuziehen als bei uns  :pillepalle:

Leafsfan

Bei uns in NRW besteht ja nun auch das Rauchverbot in Gaststätten bzw. Öffentlichkeiten. Also auch in Discotheken. Dort müssen nun auch alle raus gehen, aber daran hält sich niemand. Alle rauchen munter weiter und keiner sagt was. Das war kein Einzelfall, ich war ab dem 01.07 in 3 verschiedenen Diskotheken und überall sah es nicht anders aus. Mich stört es nicht, denn wenn ich trinke dann möchte ich auch rauchen.
Anders hingegen sah es in den kleineren Gaststätten bzw. Kneipen aus. Da wurde das auch strikt umgesetzt, aber da ist es ja auch nurnoch eine Frage der Zeit bis das umgangen wird mit diesem Raucherclub.
Die neuste Idee. Wenn man eine Kneipe betritt ist man für 2-3 Stunden Schnuppermitglied und muss sich danach entscheiden, ob man registriertes Mitglied werden will. D.h. zu einer Anmeldung kommt es in 99 Prozent der Fälle garnicht und es kann munter weiter gequalmt werden.
Das ist echt ein guter Einfall  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 11.07.2008 01:58
ZitatHasek39 schrieb am 11.07.2008 01:19
ZitatRubbershark schrieb am 10.07.2008 00:05
ZitatHasek39 schrieb am 09.07.2008 23:51
Ach ja ich feier immer noch das BUNDESEINHEITLICHE RAUCHVERBOT IN SCHULBUSSEN  :huldigung:

Da macht´s auch Sinn, denn dort steigt ja nun wirklich keiner freiwillig ein!

Alter mal ehrlich, und die Frage geht auch an die anderen hier, ich hätte mich NIE IM LEBEN getraut mir im Schulbus ne verdammte Kippe anzuzünden... Never....

Also wir habens gemacht  :cool: Is aber schon fast 10 Jahre her  ;D

Ich hab im Schulbus nie geraucht! Das kann aber auch daran liegen, dass ich ab der 5.Klasse mit meinem eigenen Auto gefahren bin!  :D:  Aber mal ehrlich: Es gibt Orte, an denen ein Rauchverbot selbstverständlich ist. Das sind für mich alle Orte, an denen sich Menschen sozusagen gezwungenermassen aufhalten müssen!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 08.07.2008 22:21
Erstaunlich dabei ist, dass rund 25 % der Mitglieder in diversen Raucher-Clubs Nichtraucher sind...  :clap:

Achja seit gestern bin auch in einem Raucherclub gezwungenmassen!Wollte mit einem
Kumpel nur ein bischen Billard spielen!Das zu diesem Thema.....grrr.

Gast

Das trau dich mal in Bayern...........

Leafsfan

ZitatHasek39 schrieb am 11.07.2008 01:19
Ach ja ich feier immer noch das BUNDESEINHEITLICHE RAUCHVERBOT IN SCHULBUSSEN  :huldigung:

Alter mal ehrlich, und die Frage geht auch an die anderen hier, ich hätte mich NIE IM LEBEN getraut mir im Schulbus ne verdammte Kippe anzuzünden... Never....

Also wir habens gemacht  :cool: Is aber schon fast 10 Jahre her  ;D
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

legend75

Seit wann das Gesetz erlassen worden ist, merke ich auf der Arbeit das wir viel mehr Nörgler die den Nichtraucher verkörpern haben. Das Thema mit den Klamotten ist genauso Geruchsintensiv wie in einem Raucherlokal. Mann stinkt nach essen, nach schweiß nach abgestandener Luft, der Rauch der dazu kommt verstärkt etwas die dezente Note nach Gastronomie. Da ich in einem Betrieb mit Reservierungen arbeite und wir Gott sei Dank ein Raucher und Nichtraucherbereich haben, habe ich nur eine Sache gemerkt die mich etwas verblüfft. Die meisten Nichtraucher sind sehr koordinierte Menschen. Die reservieren, sind sehr pünktlich, sollten sie sich verspäten rufen sie an, trinken weniger Alkohol, konsumieren insgesamt weniger, sind Langzeithocker und sehr verbissene Leute. Der Rest der Nichtraucher, dene ist es Sch.....egal wo sie sitzen, und zwar mit der Meinung, mich hat das früher auch nicht gestört und ausserdem gehört es zur Gastronomie dazu. Alles im allem würde ich das Gesetz in diesem Fall jedem selber überlassen, ob er Raucher-bzw.Nichtraucherlokal haben will. Der einzige der dadurch bis jetzt wirklich profitiert hat, ist der Kellner, den er hat weniger Arbeit.

P.S. Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wir wurden von der DEHOGA noch nicht kontrolliert.

Gast

Gast

ZitatRubbershark schrieb am 09.07.2008 23:37
Ich sehe das Ganze als logische Konsequenz aus einem überflüssigen Gesetz!

Fragt sich jetzt nur wann der Gesetzesentwurf zum Verbot von Raucherclubs kommt.

Die Juristen in unserem Land werden auch weiterhin ihre wahre Freude haben!

Leute Leute, ich frage mich nur, solch einen Aufstand können wir doch auch nur wir Deutsche fertig bringen? Das kommt von der ganzen Föderalismusreform und dem ganzen anderen Mist, aber dann ist die Regierung ja net schuld, denn es ist Ländersache!!

Ich meine andere Länder, zack einheitliches Rauchverbot ÜBERALL, und wat is? Der Italiener dreht sich um sagt Va Bene und das wars... Nur wir veranstalten solch einen Bockmist  :pillepalle:

Gast

Ich sehe das Ganze als logische Konsequenz aus einem überflüssigen Gesetz!

Fragt sich jetzt nur wann der Gesetzesentwurf zum Verbot von Raucherclubs kommt.

Die Juristen in unserem Land werden auch weiterhin ihre wahre Freude haben!

Sabres90

Mittlerweile gibt es ja richtige Raucherclubs, um die Verfassung zu umgehen. Mit Clubausweis, Clubregeln und und und...!

http://www.raucherclub-muc.de/

ZitatParadoxe Folge des Nichtraucherschutzes: In wenigen Tagen haben sich fast alle Kneipen und Bars in Alt-Willich in Raucherclubs verwandelt. Die Gäste sind zufrieden, müssen jetzt allerdings Plastikausweise mit sich herumtragen.

„Raucherclub ,Mensch.Kultur.Kneipe’“ steht auf den kleinen Schildern, die praktisch über Nacht an den Türen fast aller Willicher Kneipen aufgetaucht sind. Wer zum Beispiel in der Gaststätte Maaßen sein Obergäriges trinken möchte, muss das Aufnahmeformular unterzeichnen und bekommt einen Ausweis. Dann kann zum Bier nach Herzenslust gepafft werden. Oder auch nicht, je nach Gusto. „Ich möchte meinen Gästen das bieten, was sie gewohnt sind, daher haben wir hier einen Raucherclub aufgemacht“, sagt Maaßen-Wirtin Maria Klasen. Raucher und Nichtraucher am Tresen nicken einträchtig. „Auf diese Weise bleibt das alte Kneipen-Flair erhalten“, freut sich auch Pierrot-Mitarbeiter Lars Pennekamp.

Quelle und weiterer Bericht Klickst du!

Was haltet ihr davon?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Schlupflöcher gibt es zum Glück genug. Einraumkneipen werden zunehmend umfunktioniert zu Raucher-Clubs. Und schon hat man das Gesetz ausgehebelt. Erstaunlich dabei ist, dass rund 25 % der Mitglieder in diversen Raucher-Clubs Nichtraucher sind...  :clap:

Gast

Zitat
NIUE OHNE QUALM
Mini-Pazifikinsel will rauchfrei werden
Niue ist nur ein kleines Atoll - und will schaffen, was große Länder nie erreichen werden: rauchfrei werden. Auf der Pazifikinsel will das Gesundheitsamt ein komplettes Rauchverbot erlassen, die Regierung bangt noch um ihre Einnahmen.

Wellington - Kein Qualm, keine Kippen, kein Lungenkrebs mehr - eine kleine Insel im Südpazifik will dem Rauchen abschwören. Während in Deutschland noch darüber nachgedacht wird, wo das Rauchverbot umgangen werden kann, haben Gesundheitsbeamte auf Niue einen Gesetzesentwurf vorgestellt, der den Tabakkonsum und -verkauf auf der gesamten mit Neuseeland assoziierten Insel verbieten würde.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,564625,00.html

Also auf diese Insel würde man unseren Ex-Kanzler Helmut Schmidt wohl nie antreffen...grins

Flames1848

Man sollte das ganze auf freiwilliger Basis machen. Kenne viele die dann rausgehen würden (vielleicht könnte man die als Kneiper dann mit einem Bonus belohnen...) Mir macht das in der Kneipe auch nix aus, wenn da EINER raucht. Ätzend ist es wenn alle Rauchen und du die geile Thekentante nicht mehr siehst. Nächsten Morgen haste dann nen dicken Helm, nicht vom saufen, sondern vom Qualm.

Oder Rauchen in der Kneipe ja, aber mit gescheiten Abluftsystem.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/