Bester GM in der US Sportwelt

Begonnen von Gast, 06. März 2007, 22:33:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Bei Sports Illustrated wurde Garth Snow gewählt !

Quelle

Gast

ZitatMarvel schrieb am 07.03.2007 08:53
Und Lamoriello? Machte saudämliche Verträge, hatte dadurch riesen Probleme den Cap einzuhalten. Auch ne tolle Leistung.  :clap:

Und genau diese Probleme hat er bravourös gemeistert.
Er hat wichtige Spieler gehalten, obwohl sie woanders wahrscheinlich weit aus mehr verdienen hätten können.
Ein Martin Brodeur verzichtet nach Verhandlung mit Lamoriello auf einen bestehenden Vertrag, und verlängert gleichzeitig um mehrere Jahre zu geringeren Bezügen. Er spielt für 5,2 Mio. bei den Devils. Bei vielen anderen Teams würde man ihn mit Sicherheit mit offenen Armen empfangen und wahrscheinlich bis an die Gehaltsobergrenze gehen.
Lou Lamoriello leistet seit vielen Jahren hervoragende Arbeit in New Jersey. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Devils seit Jahren zu einem der stärksten Teams der NHL gehört.
Und jetzt sag mir bitte nochmal wieso so unverständlich ist, dass er so weit oben in dem Ranking steht?

ZitatMarvel schrieb am 07.03.2007 08:53
Dagegen war ja Sather ein wahrer Heilsbringer. Lundqvist gedraftet, Straka und Nylander verpflichtet, Hossa geholt, Staal gedraftet, Immonen und Bourret geholt, Shanahan verpflichtet, .... was man auch von Sather halten mag, seit dem Lockout hat er ein sehr gutes Team aufgebaut, ein gutes gespür für Talent bewiesen.

Naja, dass Shanahan, Straka und Nylander ein bißchen Eishockey spielen können, dafür brauch man glaub ich kein allzugroßer Experte sein.

Du sagst, er hat ein sehr gutes Team aufgebaut. Durch was zeichnet sich denn deiner Meinung nach ein sehr gutes Team aus? So erfolgreich war die Saison bislang ja noch nicht.

Flames1848

:clap:
Zitathmmm...und darryl sutter find ich gar nich ^^.

Das ist mir auch sofort durch den Kopf gegangen. Ein GM der in allen Ligen in denen er tätig war immer (bis auf einmal) die Post-Season erreichte gehört da eigentlich auch hin. :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 07.03.2007 03:51
Genauso so ein Schwachsinn was die Hockey News bis 2004 geschrieben hat das Pierre Lacroix staendig unter den Top 10 der wichtigsten Leute der NHL gezaehlt wurde, gut die ersten 5 Jahre also von 96 -01 war er schon ein guter GM aber was er seit dem zweiten Stanley Cup Gewinn gebracht hat war weniger gut, zu leiden haben die Avsfans diese Saison,keine Playoffs wegen seiner Personalpolitik und seinen Trades.
Aber bei THN geht es doch mehr um Einfluss als um den Erfolg des Teams. Da sind ja auch Leute wie Stephen Walkom, René Fasel, Pierre McGuire oder Bob McKenzie berücksichtigt.

Sabres90

Uh, Darcy ist nur 63.
Was hat er denn verbrochen? :gruebel:  :D:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 06.03.2007 22:48
:lachen:  :pillepalle: Ich weiss 29 NHL-GMs, die nicht so bescheuert gewesen wären, Brad Richards 7.8 mio
zu geben.  Naja, 28... die Eiländer...  :devil:  ;D

Jetzt hör endlich auf mit der Hetze gegen die Isles, sonst rupfe ich Dir dein Schwänzchen aus !  :D:

Marvel

ZitatSolche Austellungen sind mMn eh nur subjektiver Quatsch. Woran sollte man einen guten GM denn objektiv messen? An Titeln? Dann haben GMs, die mit schwachen Teams viel erreichen schonmal verloren. An finanziellem Erfolg? Dann haben die GMs von "Provinzteams" auch keine Chance auf ne gute Platzierung in solchen Charts. Nee, das sind für mich nicht viel mehr als Lückenfüller für Zeitungen etc.
Wohl eher an ihren Aktionen und Trades. Und eben deshalb weiß ich auch nicht warum Jay Feaster unter den Top 10 sein soll. was hat er denn vollbracht? Spektakuläre Trades hat er eher nicht ausgehandelt. Sensationelle UFA Verpflichtungen gab es auch keine. Als erstes fiel mir dagegen der Verlust von Khabibulin ein und der schwache Saisonstart aufgrund der Torwartproblematik. Also nicht gerade eine Empfehlung. Gut, er hat es geschafft nicht auch noch Lecavalier und Richards zu verlieren, aber das kann ja noch kommen.  :D:
Und Lamoriello? Machte saudämliche Verträge, hatte dadurch riesen Probleme den Cap einzuhalten. Auch ne tolle Leistung.  :clap:
Dagegen war ja Sather ein wahrer Heilsbringer. Lundqvist gedraftet, Straka und Nylander verpflichtet, Hossa geholt, Staal gedraftet, Immonen und Bourret geholt, Shanahan verpflichtet, .... was man auch von Sather halten mag, seit dem Lockout hat er ein sehr gutes Team aufgebaut, ein gutes gespür für Talent bewiesen. Dass es bisher nicht ganz so gut lief liegt sicher nicht an seinen Fähigkeiten als GM, sondern an den Umständen (Verletzungsausfälle zur falschen Zeit, Einbruch nach Olympia). Ob das reicht für die Top 10 sei dahingestellt. Aber wenn Feaster und Lamoriello in den Top 10 sind, dann muss man sich schon an den Kopf fassen... :disappointed:

martinf112

Solche Austellungen sind mMn eh nur subjektiver Quatsch. Woran sollte man einen guten GM denn objektiv messen? An Titeln? Dann haben GMs, die mit schwachen Teams viel erreichen schonmal verloren. An finanziellem Erfolg? Dann haben die GMs von "Provinzteams" auch keine Chance auf ne gute Platzierung in solchen Charts. Nee, das sind für mich nicht viel mehr als Lückenfüller für Zeitungen etc.  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Genauso so ein Schwachsinn was die Hockey News bis 2004 geschrieben hat das Pierre Lacroix staendig unter den Top 10 der wichtigsten Leute der NHL gezaehlt wurde, gut die ersten 5 Jahre also von 96 -01 war er schon ein guter GM aber was er seit dem zweiten Stanley Cup Gewinn gebracht hat war weniger gut, zu leiden haben die Avsfans diese Saison,keine Playoffs wegen seiner Personalpolitik und seinen Trades.

Danny4Calgary

hmmm...und darryl sutter find ich gar nich ^^.
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Marvel

Zitat5 Lou Lamoriello New Jersey Devils
Und ich kenne 29 GMs die keine Probleme hatten den Cap einzuhalten.  :D:

Wenn Feaster und Lamoriello unter den Top 10 sind, wo ist dann Glen Sather? Einen schlechteren Job als die beiden hat er diese Saison auch nicht gemacht... :lachen:

Jake The Rat

ZitatSundin schrieb am 06.03.2007 22:33
2    Jay Feaster        Tampa Bay Lightning
:lachen:  :pillepalle: Ich weiss 29 NHL-GMs, die nicht so bescheuert gewesen wären, Brad Richards 7.8 mio
zu geben.  Naja, 28... die Eiländer...  :devil:  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

1    Kevin McHale        Minnesota Timberwolves
2    Jay Feaster        Tampa Bay Lightning
3    Billy King       Philadelphia 76ers
4    A.J. Smith        San Diego Chargers
5    Lou Lamoriello    New Jersey Devils
6    Don Waddell        Atlanta Thrashers
7    Marty Hurney    Carolina Panthers
8    Jerry Angelo        Chicago Bears
9    Bill Polian        Indianapolis Colts
10    John Paxson        Chicago Bulls

Das sind die Top 10. Den Rest gibt es
http://www.forbes.com/business/2007/03/02/sports-greatest-gms-biz-cz_jg_0302gms_2.html