Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Tja, wie Spiele laufen können, in denen man eigentlich das schlechtere Team ist, dafür aber einen Goalie zwischen den Pfosten hat, der diesen Namen auch verdient, konnte man heute mal wieder sehen. Nach drei Gurkenspielen findet Rinne natürlich pünktlich gegen die Avs seine Normalform wieder. Und auf der anderen Seite halt Varlamov. Das erste durch die Hosenträger, wobei natürlich auch der Puckverlust von Zadorov fürchterlich ist. Das zweite dann der hundertdrölfundachtzigste Wraparaound, den er reinlässt. Wie morsch muss sich eigentlich Grubauer im Training präsentieren, dass Varly mittlerweile sechs Starts in Folge bekommen hat?! Nach der Karrieresaison 13/14 sich nen ordentlichen Scheck abgeholt und seitdem wechseln sich Verletzungen, unterdurchschnittliche Leistungen und Sahnetage ab. Letztere sind inzwischen leider ziemlich rar geworden, was für jemanden mit knapp 6 Mio Caphit deutlich zu wenig ist.
Ansonsten war das Spiel eigentlich ok. Man hat halt nur das Tor nicht getroffen. Powerplay sah auch besser aus, obwohl man ohne Treffer blieb.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Wenn Rantanen fit ist, erschließt sich mir der Call-Up von Toninato nicht für die zwei Spiele. Oder es hat wieder einen anderen Angreifer erwischt. Bei Johnson kann man nur hoffen, dass er nach der neuntägigen Spielpause wieder fit ist. Bin aber überrascht, dass er wegen einer Concussion raus ist. Hätte jetzt eher gedacht, dass im Kiefer was angeknackst ist.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

EJ ist raus, mindestens für die beiden Spiele vor dem Allstar-Game - Concussion.
Rantanen ist fit und kann gegen die Preds spielen. Von den Eagles kommen Lindholm und Toninato zu den Avs.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Da kam aber gestern auch alles zusammen....Wut im Bauch, schwacher Gegner, glückliche Schiri-Entscheidungen (wette, dass Dries-Tor wäre in anderen Spielen aberkannt worden) und dann läuft alles.
EJ sah nicht wirklich gut aus, bleibt zu hoffen, dass das nicht zu arg ist. Rantanen hat lower body, das ist nach Aussage von Bednar nach dem Spiel aber wirklich nur Vorsichtsmaßnahme gewesen. Hoffen wir, dass der Coach recht behält

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Schön den Roadtrip-Frust von der Seele geschossen. Gut dass wenigstens die Scouts der Kings anscheinend bisher gepennt haben. Wie man gegen die Avs Unterzahl spielen muss, scheinen sie noch nicht mitbekommen zu haben. Ansonsten schuldet Cole Varly ne Kiste für den versauten Shut-Out Dank seiner dämlichen Strafe, die zur 3-5 Unterzahl geführt hat. Und hoffentlich war der Sieg nicht allzu teuer erkauft. Johnson schon früh im ersten Drittel raus, nachdem er einen Puck ins Gesicht bekommen hat, und Rantanen war im letzten Drittel auch nicht mehr auf der Bank. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme bei 7:0.

Sebi

Man man man, genau das Spiel, welches man unbedingt gewinnen sollte, versaubeutelt man wieder. Aber wenn man nach ausgeglichenem Auftaktdrittel dann auch wieder einen fünf Minuten Power-Nap macht, ist es natürlich schwer. Bei allen fünf Spielen auf dem Road-Trip hat man nun 0:2 hinten gelegen. Dazu bekommt man im Moment einfach nicht das Goaltending, welches man über die komplette Spielzeit bräuchte. Ja, Varly hat auch wieder 2-3 gute Saves gehabt und er schmeißt sich die Dinger auch nicht selbst rein. Aber ein Goalie in guter Form hält dann doch schon mal den ein oder anderen Gegentreffer. Sowas wie das 1:4 hätte ein Varly vor zwei Monaten antizipiert und nix wäre passiert. Dass dann noch ein Tor wie das 2:4 aberkannt wird, nun ja, danach hätte ich auch keinen Bock mehr. Die Strafen der Sens gegen Ende machen es dann nochmal bisserl spannend, aber reicht dann halt unterm Strich einfach nicht. Der Schmierlapp macht natürlich zu allem Überfluss noch drei Punkte.
Positiv könnte man das etwas stabilere Unterzahlspiel erwähnen. Da steht man in den letzten drei Spielen etwas besser.
Nachdem man nun  also den Letzten im Osten aufgebaut hat, kann man das am Samstag dann mit dem Letzten im Westen fortsetzen. Da ist LA zu Gast in Denver.

Sebi

Das kam wirklich out of nowhere. Wobei es im Prinzip ähnlich war, wie die Spiele in Calgary und Winnipeg letzte Woche. Über weite Teile hatte man Spiel und Gegner im Griff und macht sich im Prinzip selber das Leben schwer. Gerade für die Offensivpower, die die Leafs haben, hat man das eigentlich ganz gut gemacht. Wenig Strafen genommen, Unterzahl verbessert. Aber irgendwie hat man, wenn der Gegner mal in die Avs-Zone kommt, momentan wirklich die Seuche am Schläger. Das 0:1 eine Kopie vom 4:5 in Arizona und 1:2 in Vegas. Danach nimmt man dann sogar eine gute Challenge und vermeidet so das 0:2, nur um es direkt im ersten Shift nach der Challenge dann doch zu kassieren. Aber auch danach hat man sich nicht von seinem Weg abbringen lassen und abermals Moral bewiesen. Neben den Toren gab es ja noch weitere gute Chancen (Barrie 2x Latte, Söderberg mit einer Scheibe parallel zur Torlinie). Überhaupt scheint es für dieses Spiel gepasst zu haben, wie Bednar die Reihen 2-4 angepasst hat. Schön, dass dann der Gamewinner zum 4:3 genau von der neu formierten Line mit Compher, Wilson und Söderberg rausgearbeitet wird.
Einzig das Powerplay ist nach wie vor schwer überarbeitungsbedürftig. Das Top-Unit kommt nicht mal mehr in die Aufstellung, da sich mittlerweile auch bis zum letzten Team rumgesprochen hat, dass es die Avs immer mit dem Drop-Pass von Barrie auf MacKinnon versuchen. Da muss sich der Coaching Staff dringend was einfallen lassen.
Morgen dann zum Abschluss des Kanada-Trips noch das Gastspiel in Ottawa. Wäre doppelt wichtig dort den Sieg mitzunehmen :augenzwinkern:

Saubermann

Huch, was war das denn? damit hätte ich ja jetzt nicht gerechnet dass die Avs ausgerechnet bei den Leafs die Losing Streak stoppen. Vor allem nach diesem Katastrophenstart. Unter dem Strich sicherlich verdient, wenn man fast doppelt soviel Schüsse abfeuert wie der Gegner. Und sehr erfreulich, dass Big Old Carl nen Hattrick macht - dabei vor allem das 3:2 bemerkenswert, wie er den Gardiner vernascht  :lol:

Ansonsten gibt's die mittlerweile üblichen Dinge zu bemäkeln: die wenigen Chancen des Gegners sind viel zu gut, das Powerplay ist harmlos und Faceoff reden wir ja schon nicht mehr drüber.

Saubermann

Ich kann dem allen nur zustimmen, aber will noch was anfügen: gefühlt macht sich bei jedem Spiel eine neue Baustelle auf.... erst in die Defense in Gänze kacke ist, dann ist das PK kacke, dann die Goalies...dann haste das nach und nach "scheinbar" gelöst, dann murkst das PP rum und dann geht offensiv gar nix mehr. Oder anders gesagt: eine Baustelle im griff, zwei weitere aufgemacht.

Eishockeyreisen

Vom dem Bericht von Sebi habe ich auch noch gesagt, das kann ein Spieler nicht über einen Trainer sagen............. Aber wenn man sich die letzten Spiele der AVS selbst nur in der Zusammenfassung (Sorry das andere Wort kommt ich nicht nehmen, denn dazu hätte das besser sein müssen  :zwinker: ). Dann kann ich es doch irgendwie verstehen. Denn wenn das so weitergeht ....... naja ich will nichts verschreiben, aber es geht bergab.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Dumm, dümmer, Avs. Da bekommt man endlich mal defensiv ein halbwegs solides Game hin, und dann geht offensiv mal gar nix. Krönung dann, dass man das vorentscheidende 0:1 bei eigener Überzahl kassiert. Überhaupt Überzahl. Nachdem man beim Penalty Killing bereits in den Low 5 angekommen ist, geht auch mit einem Mann mehr gar nix. Die erste Formation kommt noch nicht mal in die Aufstellung. Da muss man dann auch mal langsam den Coaching Staff hinterfragen. Wenn die Gegner sich inzwischen auf die Spielweise eingestellt haben, dann muss der Coach auch mal einen zweiten und dritten Plan entwickeln. Aber Bednar scheint da ein absoluter Betonkopf zu sein. Was im November ging MUSS auch einfach weiterhin so funktionieren. Komplett plan- und hilflos. Inzwischen sieht das stark nach dem Gestolper von vor zwei Jahren aus.

parise

shouldve kept it behind closed doors ... das kann jetzt ganz schnell ganz hässlich werden - vor allem, wie kommt macK, den ich sehr schätze, dazu, seinem coach zu sagen "do your job" - weird weird

Sebi

Sebi

Zitat von: Sebi am 10. Januar 2019, 07:42:35
Winnipeg und Calgary müssen sich echt kaputt lachen, dass sie mit zwei solchen Leistungen die Punkte zuhause behalten. Die Avs machen und tun, bringen offensiv aber immer noch zu wenig Ertrag zustande, um die Probleme hinten zu kaschieren. Wieder mal ein schwacher Torwart (diesmal Varly) und schwächere Special Teams machen den Unterschied. Dass dann noch so eine Murmel wie die von Frolik zum vierten Tor reingeht und am Ende sogar der Game-Winner ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Dazu vergeben alleine Jost, Kerfoot und Andrighetto jeweils einen Alleingang und zeigen dass der Schuh auch nach wie vor gerade in der zweiten Reihe drückt. Da kommt leider viel zu wenig. Kann man nur hoffen dass die Jungs diese zwei frustrierenden Spiele schnell abschütteln und weiter so hart arbeiten. Grundeinstellung und Moral stimmen ja. Dann muss das Pendel auch mal wieder in die andere Richtung umschlagen.

Sebi

Winnipeg und Calgary müssen sich echt kaputt lachen, dass sie mit zwei solchen Leistungen die Punkte zuhause behalten. Die Avs machen und tun, bringen offensiv aber immer noch zu wenig Ertrag zustande, um die Probleme hinten zu kaschieren. Wieder mal ein schwacher Torwart (diesmal Varly) und schwächere Special Teams machen den Unterschied. Dass dann noch so eine Murmel wie die von Frolik zum vierten Tor reingeht und am Ende sogar der Game-Winner ist, setzt dem ganzen die Krone auf. Dazu vergeben alleine Jost, Kerfoot und Andrighetto jeweils einen Alleingang und zeigen dass der Schuh auch nach wie vor gerade in der zweiten Reihe drückt. Da kommt leider viel zu wenig. Kann man nur hoffen dass die Jungs diese zwei frustrierenden Spiele schnell abschütteln und weiter so hart arbeiten. Dann muss das Pendel auch mal wieder in die andere Richtung umschlagen.