Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

airqualf

man muss auf der einen seite die schon angesprochenen fehler sehen und dazu zählen auch die dummen strafen von barberio und wilson, die jeweils zu gegentoren führten.
auf der anderen seite aber auch anerkennen, dass das team ganz gut gespielt hat. jost mit dem besten spiel der saison, kerfoot sehr gut (schon wieder 14 punkte), johnson findet zu alter stärke, cole gestern bockstark! dazu kommen andrighetto und vielleicht sogar compher bald zurück. und kamanev sollte meiner meinung nach im team bleiben, denn der junge macht sich gut und spielt mittlerweile alle drei situationen.

Sebi

Ja, das war schon hart im ersten Drittel. Bekommt MacK eigentlich einen Assist für das 2:1 von DeBrusk?  :lachen:

Es kam den Avs sicherlich zugute, dass während des Spiels auch noch Chara raus musste und die Bruins somit quasi ohne ihre komplette Top4 Defense spielen mussten. Trotzdem soll das die gute Leistung und Moral ab Minute 25 nicht kleinreden. War wieder eine ordentliche Teamleistung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Nach dem überzeugenden Auftritt in EDM (vor allem defensiv) gestern dieser Glückssieg gegen die Bruins. Auch wenn das statistisch nicht so aussieht: hätten die Bruins im ersten Drittel das Tor statt das Gestänge getroffen, wäre den Avs kein 5:0-Run zum Sieg gelungen. Gut, wäre wäre Fahrradkette... aber dennoch gibt es nach den beiden Siegen kein Grund in übertrieben Euphorie auszubrechen.

Erfreulich ist, dass das Team zwar von der ersten Reihe getragen wird (hallo, was ist denn mit Rantanen los?), aber auch das Secondary Scoring nicht zu kurz kam und das PP weiter rollt.
Allerdings ist das Defensivverhalten stellenweise ne glatte 6 und wenn ich mir so Abspielfehler wie von Landy vor dem Pfostenknaller von Pastrnak und von MacK vor dem 1:3 ansehe, dann wird mir schlecht,
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Saubermann

So langsam kommt man da an, wo man erwartet wurde

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

grundsätzlich falsch ist das alles nicht, aber wir hatten die letzten spiele damit wenig glück. die strafen vor den entscheidenden toren von tampa und minnesota waren ein witz. die 5+match gegen cole war ein witz. sowas halt

Sabres90

Naja sie waren ja nicht mal zwingend falsch, zumindest was das erste nicht gegebene Tor betrifft ... beim Abseits? Ich weiß nicht, das hätte man auch lassen können!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

airqualf

also mit entscheidungen der schiris läufts bei uns diese saison aber so gar nicht

Sebi

Und selbst beim gegebenen Tor diskutiert Laviolette noch rum. Was ein Spacko.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sabres90

Auch mal interessant, dass man den Avs gleich 2 Tore gegen die Preds aberkannt hat - und auch das 1:2 von Calvert erst nicht geben wollte!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Interessanter Practice-Report vor der Partie gegen die Preds.

Jost trainierte das erste Mal ohne Non-Contact-Jersey und ist laut Bednar wieder eine Option für die Partie. Andrighetto und Compher standen beide wieder auf dem Eis, wenn auch in Rot. Aber immerhin.... auch Timmins Gesundheitskurve scheint nach oben zu zeigen, wie ich letztens bei Twitter las.

Bei den Reihen trainierte Dries mit der Kerfoot und Wilson... war das gegen die Nux schon so, dass der echte zweite Reihe gespielt hat? Ansonsten gibt es keine Überraschungen... Söderberg, Nieto und Calvert bilden die dritte Reihe, auch wenn Calvi noch etwas der Scoringtouch von Comeau abgeht. Das soll sich aber ändern, denn zumindest die Option, dass er im PP1 spielt, wurde trainiert.

Saubermann

Das zweite Spiel war auch lustlos irgendwie....

keine AHnung, was in der längeren Pause passiert ist, aber anscheinend haben unsere Jungs das verteidigen komplett verlernt. Dann kommen noch Goalie-Leistungen dazu, die "nur" solide waren und schon gibt's den Arsch voll.

parise

Zitat von: Sebi am 03. November 2018, 09:02:00
Elf Tore in zwei Auswärtsspielen und nur ein Punkt. Das ist einfach zu wenig :grr!:

zu wenig gegentore?  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:

Sebi

Elf Tore in zwei Auswärtsspielen und nur ein Punkt. Das ist einfach zu wenig :grr!:

Sebi

Wie kann man im letzten Drittel denn so auseinander fallen?  :ee: Cole baut einen mausetoten Gegner mit seinem blöden Hit samt großer Strafe schön auf. Da hat sich nach seinem Spielverweis direkt gezeigt wie wichtig er für die Defensive ist. Varly bei ein, zwei Gegentoren leider mit einem ähnlich gebrauchten Tag wie Smith zuvor. Jetzt hat man schon drei Punkte verschenkt gegen die Flames diese Saison. Sehr ärgerlich. Da geht völlig unter, dass Sheldon Dries sein erstes Tor und sein erstes Multiple-Point-Game hingelegt hat. Überhaupt klappte diesmal das secondary scoring, Rantanen und MacK trotz fünf Toren ohne Punkte. Nützt halt nur nix wenn man dann innerhalb von ner Viertelstunde auch fünf Stück hinten bekommt.
Hoffentlich bekommt man das schnell aus den Köpfen. Geht ja heute schon in Vancouver weiter.