Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Jost ist für den nächsten Roadtrip wohl wieder fit, dafür fällt Compher weiter aus und auch Andrighetto ist mit eine Lower-Body-Injury mal wieder auf IR.
Dries wird ebenso von Eagles gecalled wie auch erstmals AJ Greer.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Powerplay 0 von 6? Uff, was war denn da los?
Und warum hat Barberio für Nemeth gespielt?

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Unnötige Niederlage. Ähnlicher Verlauf wie gegen Tampa, wo ein Powerplay-Tor ca. zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung sorgt. Selber hat man leider in Überzahl nix zustande gebracht. Chancen waren genug da. Am Ende natürlich auch ein wenig von Bednar vercoacht. Wenn ich am Bullypunkt nicht gerade meine Kernkompetenzen habe, dann nehme ich den Goalie erst raus, wenn ich die Scheibe sicher und das Powerplay aufgebaut habe.

Jost ist neben Compher erstmal wegen Concussion raus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Sebi am 27. Oktober 2018, 08:14:13
Zur Feier des Tages  :cool: :grins:

https://www.senspicktracker.com

Wie konntest du mir das vorenthalten? Das ist ja mal mega unterhaltsam, vor allem die Timeline  :lol: :lachen: :lachen: :lachen: :cool:

Sebi

Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Auf ein katastrophales erstes Drittel folgt spätestens in den letzten 20 Minuten ein echter Rausch. Unter dem Strich ein verdienter Sieg, mal wieder dank einer ersten Reihe in Hochform. Special Teams wieder sehr gut, zum zweiten Mal in Serie ein positives FO-Verhältnis (wenn auch nur 51-49  :augenzwinkern: ), das erste Verteidiger-Tor der Saison und die dritte Reihe mit zwei Treffern.  :up: Das ist dann Sieg Nummer sieben, auch wenn Grubauer "nur" solide gespielt hat.

Erschreckend waren aber die Fehler in den ersten 30 Minuten. Dzingel so frei beim 1:0, auch Duchene kann völlig unbedrängt abfälschen und dann der Tiefschlaf beim 1:3. Da waren noch so zwei, drei Situationen, wo man total sorglos war. Gegen bessere Gegner gibt das dann böse auf die Mütze. Aber gut seis drum, 6:3 gewonnen - das wie interessiert wohl nur selten jemanden.

Übrigens musste Bourque das erste Mal in dieser Saison zu schauen, weil Jost, Dano und Kamenev die vierte Reihe bildeten.

Eishockeyreisen

Muss ehrlich sagen. Das ich beeindruckt war, was ihr speziell in Drittel eins abgeliefert habt. Das war um einiges gefährlich als das was die Wild und die Hawks gegen uns hinbekommen haben. Deshalb gibt es absolut kein Grund irgendwie enttäuscht zu sein. Die Truppe braucht und das sah man noch etwas Scoring Tiefe.... und ich denke da wird man noch aktiv werden. Man hat ja durchaus etwas anzubieten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Tja, schade. So ist das halt wenn man mit den großen Jungs spielt. Tampa hat das Defensiv einfach stark gemacht und spätestens ab dem zweiten Drittel auch offensiv die zwingenderen Aktionen gehabt. Wenn dann das frühe Tor, das man in so einem Spiel einfach braucht, betechtigterweise zurückgenommen wird, entscheiden mal wieder die Special Teams. Wobei Jost beim vermeintlichen 1:0 auch einfach wegbleiben soll. Hat mit der Situation eh nix zu tun. Besonders schade für MacKinnon, der einen Assist bekommen hätte. So sind sein und Rantanens Scoring-Streak nun zu Ende. Freitag gegen Ottawa dürfen sie gerne mit einem neuen anfangen. Gut gefallen hat mir erneut Andrighetto, der neben einem Pfostenschuss noch 1-2 weitere gute Chancen hatte.

airqualf

ärgerlich, aber kein grund enttäuscht zu sein. tampa das, meiner meinung nach, beste team der nhl. man hat gut mitgespielt, hatte halt heute einfach kein glück. zählt das 1:0 durch landy, dann sehen wir vermutlich ein anderes spiel.

sei es drum, morgen kommt ottawa. ein brisantes spiel...

Saubermann

Auswärts läufts, daheim ist der Wurm drin. Insgesamt war das offensiv einfach zu harmlos, speziell im Powerplay. Dann verlierst du halt so eine Partie mit einem Fußballergebnis.
Erfreulich: weniger Strafen als der Gegner und endlich mal eine positive Faceoff-Statistik  :lol:

Saubermann

Wilson war die der große Scorer ;)
Aber nun denn, er ist ja eigentlich auch kein Winger sondern Center.

Daher baut Bednar heute die Reihen um - Andrighetto und Jost tauschen die Plätze

airqualf

deswegen der nebensatz "was das scoren angeht". spielerisch ist er schon wesentlich besser, weil auch verletzungsfrei. aber auch bei ihm klappt es leider nicht und da ließ der start noch anderes vermuten.

heute nacht gegen tampa. nach dem spiel kann man vermutlich erkennen, wo das team steht. tampa für mich die stärkste truppe in der nhl, noch vor winnipeg und nashville

Saubermann

Naja nicht vergessen, dass Wilson letzte Saison sehr lange verletzt war.

airqualf

schade das wilson recht schnell wieder auf dem niveau der letzten saison angekommen ist was das scoren betrifft. immerhin spielt er ordentlich. noch habe ich die hoffnung, dass es bei einigen bald klick macht. andrighetto spielt seit er da ist schon gut nach vorne und erarbeitet sich chancen. nieto nimmt vielleicht auch nun etwas fahrt auf, was natürlich auch soderberg helfen würde. potential ist ja, muss nur langsam angerufen werden

Sebi

Tja, secondary scoring. Da weiß ich auch nicht so recht. Gegen die Flyers durfte sich nun Andrighetto an der Seite von Kerfoot und Wilson versuchen. Jost musste dafür in Reihe vier zu Debütant Dano und Bourque. Wenn man jemanden von außerhalb holt, dann hoffentlich eine Rechtsschützen. Da hat man aktuell nur MacK und den verletzten Compher im Team. Als erstes springen dann natürlich Nylander oder Stone ins Auge. Aber ob man sich damit einen Gefallen täte? Egal wer kommt, ihm muss ja klar sein, dass er erstmal "nur" zweite Reihe spielen wird, denn am Topunit wird Bednar nicht rütteln, sofern ihn nicht Verletzungen oder Sperren dazu zwingen. Im Gesichtsbuch hab ich gelesen, dass die Leafs wohl gerne Girard oder Zadorov für Nylander hätten. Stone würde man vermutlich recht einfach bekommen, indem man den 1st an die Sens zurückgibt (so wie die momentan drauf sind verliert der Pick leider auch von Tag zu Tag an Wert).

Aktuell sehe ich aber nicht, dass Sakic die gute locker room chemistry in Gefahr bringt, indem er irgendeinen Transfer tätigt und dadurch erstmal Unruhe reinbringt. Solange es sportlich einigermaßen so weiterläuft wie bisher, wird man darauf vertrauen, dass Kerfoot, Jost und Co. den nächsten Entwicklungsschritt machen und man ohne Verstärkung von außerhalb auskommt.