Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Und die letzte Nacht war leider auch eher unglücklich. Stars, Wild, Kojoten, alle gewonnen. Einziger Lichtblick der Sieg der Kings und die Niederlage der Sens. Somit hat Ottawa nun sechs Punkte Rückstand auf den Vorletzten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

In Sankt Josef nen gutes Spiel gemacht aber verloren. Nun denn..

Nick Henry wurde mit einem ELC ausgestattet
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 28. Februar 2019, 11:37:32
Nachdem die Jungs während meines USA-Aufenthaltes ja wieder ordentlich in die Spur zurück gefunden haben (was war das für ein geiles Game in Nashville :clap:), gab es Montag dann prompt wieder einen kleinen Dämpfer, als man eine zweimalige Führung gegen Florida nicht ins Ziel bringen konnte und am Ende (wieder mal) in der Overtime verlor.

Gestern dann gegen die Nucks fast ein ähnlicher Verlauf. Normalerweise muss man nach dem ersten Drittel 4:1 führen, vergibt aber reihenweise beste Torchancen. Immerhin war es defensiv solide mit gutem Penalty Killing. Leider gelingt den Nucks dann kurz vor Schluss noch der Ausgleich und die alte Overtime-Nemesis baute sich schon wieder bedrohlich auf. Irgendwie konnte man sich aber ins Penaltyschießen retten und dieses dann sogar gewinnen. Wäre unterm Strich bitter gewesen aus den beiden Heimspielen am Ende nur zwei Punkte zu holen, weil man anscheinend einfach kein 3-on-3 spielen kann.

Man bleibt also im Rennen um die Wildcard-Plätze dabei. Könnte ein ähnliches Fotofinish wie letzte Saison werden.

Und im VAN-Spiel ist endlich auch mal das glück zurückgekehrt. Markström muss für mich das zweite auf jeden Fall halten und der entscheidende Penalty von Söderberg ist auch nicht unhaltbar. Dazu frag ich mich, wieso die das Tor in der OT nicht gegeben haben... das hab ich nicht verstanden.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zitat von: These Days am 27. Februar 2019, 12:01:51
Hallo
In den letzten Jahren verfolge ich die NHL meistens immer erst genauer wenn es um die Playoffs geht.
Bin da eigentlich auch völlig raus.
Was fehlt denn unserem Team, daß da mal wieder mehr geht ?
Sind das die vielen Gegentreffer ?
Eine Frage an die Profis.
Ist Besserung in Sicht ?
Wenn ich da an die 90er denke, bis ins neue Jahrtausend hinein.
Da hätten wir eigentlich noch mehr Titel holen müssen.
Schon allein wenn ich an die Halbfinals gegen Dallas denke.

Auch von mir erstmal Hallo.

Ich denke, man sollte nicht die Zeit vor dem Salary-Cap mit der danach vergleichen. Zu der Zeit, wo man Titel holte und jedes Jahr vorne mit dabei war, gehörte man ja zu den finanziell deutlich potenteren Franchises und konnte viele Unzulänglichkeiten mit Geld regeln. Seit dem Salary Cap sind aber Dinge wie Scouting, Draft und Player Development deutlich wichtiger geworden und da war/ist man leider nicht gut aufgestellt. Abgesehen von ein paar Top-Picks wie Duchene, Landeskog und MacKinnon hat man kaum gute Spieler selbst entwickelt. Die Resultate von Draftpicks jenseits von Runde 1 sind geradezu verheerend. Dass in den letzten 15 Jahren das jeweilige Farmteam praktisch nie die Playoffs erreicht hat, kommt sicherlich auch nicht von ungefähr. Hier habe ich die Hoffnung, dass sich nun mit den örtlich sehr nahen Eagles vielleicht etwas verbessert.
Der aktuelle Kader bietet aufgrund seiner Altersstruktur und mit ein paar interessanten Prospects in der Pipeline (Makar, Timmins, Kaut, Bowers, Ottawa's 1st) aber auf jeden Fall Hoffnung auf Besserung.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

Nachdem die Jungs während meines USA-Aufenthaltes ja wieder ordentlich in die Spur zurück gefunden haben (was war das für ein geiles Game in Nashville :clap:), gab es Montag dann prompt wieder einen kleinen Dämpfer, als man eine zweimalige Führung gegen Florida nicht ins Ziel bringen konnte und am Ende (wieder mal) in der Overtime verlor.

Gestern dann gegen die Nucks fast ein ähnlicher Verlauf. Normalerweise muss man nach dem ersten Drittel 4:1 führen, vergibt aber reihenweise beste Torchancen. Immerhin war es defensiv solide mit gutem Penalty Killing. Leider gelingt den Nucks dann kurz vor Schluss noch der Ausgleich und die alte Overtime-Nemesis baute sich schon wieder bedrohlich auf. Irgendwie konnte man sich aber ins Penaltyschießen retten und dieses dann sogar gewinnen. Wäre unterm Strich bitter gewesen aus den beiden Heimspielen am Ende nur zwei Punkte zu holen, weil man anscheinend einfach kein 3-on-3 spielen kann.

Man bleibt also im Rennen um die Wildcard-Plätze dabei. Könnte ein ähnliches Fotofinish wie letzte Saison werden.

These Days

Klar wären mehr Titel drin gewesen, aber MÜSSEN ist doch weit hergeholt. Da waren andere Teams mindestens genauso gut waren.
[/quote]

Müssen nicht, aber es wäre drin gewesen.
Die Halbfinals gegen Dallas hätten wir auch gewinnen können.
Da hat uns auch etwas das Glück gefehlt (Pfostenschuß usw.)
Und gegen Buffalo wären die Chancen gut gewesen.
In anderen Jahren war es auch oft knapp.
Aber zwei Titel sind schon gut.

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. Februar 2019, 08:57:18
Die sind doch nur als Disney Figur zu gebrauchen....  oder wie war das bei Gretzky  :lachen:  :lachen:  :lachen:

jup ... wenn n mickey mouse team 3 cups holen kann  :grins: :grins: die kann uns halt, trotz der anhaltenden "belächlung" keiner wegnehmen  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 28. Februar 2019, 08:54:24
NJ zum beispiel  :grins: :grins:
Die sind doch nur als Disney Figur zu gebrauchen....  oder wie war das bei Gretzky  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Saubermann

Erstmal Willkommen. Aus meiner Sicht hat das völlig unterschiedliche Gründe. Von falschen Line-Zusammenstellungen über schwache Team-Defense bis hin zu unnötigen individuellen Fehlern sowie teilweise auch mangelnder Qualität ist eigentlich alles dabei. Schwaches Coaching ist noch on top.

Ist Besserung in Sicht ?
Es ist definitiv Besserung in Sicht. Ist immer das zweite Jahr in Folge, wo die Avs um die Playoffs spielen. Es fehlt halt DER Schritt ach vorne.

Klar wären mehr Titel drin gewesen, aber MÜSSEN ist doch weit hergeholt. Da waren andere Teams mindestens genauso gut waren.

These Days

Hallo
In den letzten Jahren verfolge ich die NHL meistens immer erst genauer wenn es um die Playoffs geht.
Bin da eigentlich auch völlig raus.
Eine Frage an die Profis.
Ist Besserung in Sicht ?

Saubermann

Brassard und ein Conditional 6th Round Pick 2020 gegen einen 3rd Rounder 2020. Wenn Brassard über das Jahr hinaus in COL bleibt, bleibt der 6th Rounder bei den Panthers.
Auf den ersten Blick kein schlechter Deal für die Avs.

parise

Zitat von: Saubermann am 24. Februar 2019, 09:45:54
Was zum Kuckuck ist denn mit den Avs los? Erst Chicago im megawichtigen Spiel 5:3 besiegt und dann b2b ein 5:0 gegen die Preds. Hat Bednar tatsächlich an den richtigen Schrauben gedreht?

frag mal mackinnon, der wirds ja wissen  :grins: :grins: :grins:

Saubermann

Was zum Kuckuck ist denn mit den Avs los? Erst Chicago im megawichtigen Spiel 5:3 besiegt und dann b2b ein 5:0 gegen die Preds. Hat Bednar tatsächlich an den richtigen Schrauben gedreht?

Sebi

Zumindest das 100% PK musst du geträumt haben :zwinker: wobei schon die Frage erlaubt sein muss, wie man das Tor geben kann. War zum Glück zu einem Zeitpunkt, wo der Drops schon gelutscht war, aber ich möchte nicht wissen was los ist, wenn sowas bei einem engen Spielverlauf gecalled wird.
Wie auch immer Coaches und Team das hinbekommen haben, aber die letzten Partien hat man wieder einen ganz anderen Spirit und tritt viel selbstbewusster auf. Das fängt hinten bei Varly an und zieht sich durch bis in den Angriff, wo zwar die Topleute für ihre Verhältnisse überschaubar scoren, aber dafür der Rest ordentlich abliefert. Mit Toninato, Agozzino und Greer haben gleich drei Spieler in einer Woche jeweils ihr erstes NHL-Tor erzielt. Dazu kommt Jost wie verwandelt von den Eagles zurück.
So hält man sich also aktuell doch im Playoff-Rennen. Freitag geht es zu den punktgleichen Hawks, ein Vier-Punkte-Spiel also.