Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Wenn Duchene dort verlängert, wäre das eigentlich eine gute Sache. Dann bekämen die Sens nämlich auch den 2020er 1st-Rounder von den Jackets und sind sicherlich daran interessiert, wie sich ihre Draftchancen so entwickeln :grins: Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Columbus derart einbricht wie Ottawa in den letzten anderthalb Jahren, selbst wenn Bob und Panarin in der Offseason den Sittich machen sollten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Ob es nächstes Jahr so eine Seite über Columbus gibt, wie dieses Jahr über die Sens, denn da ging ja ein Spieler hin.....?  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Da wäre es doch tatsächlich fast nochmal spannend geworden. Lange Zeit gegen die Jets zurückgelegen, aber wieder mal tolle Moral bewiesen und sich den noch benötigten Punkt geholt. Am Ende sogar die alte Nemesis Overtime bezwungen und den Zusatzpunkt gesichert. Somit hat man, je nachdem was die Stars heute gegen die Hawks machen, sogar noch eine Mini-Chance auf die erste Wildcard. Am wahrscheinlichsten ist aber WC2 und somit eine Serie gegen die Flames. Arizona gewinnt parallel in Vegas, sodass das mit einer glatten Niederlage heute tatsächlich nochmal eng geworden wäre. Aber aus eigener Kraft die Playoffs zu erreichen ist auch irgendwie schöner als nur durch die Schützenhilfe eines anderen Teams.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

These Days

Wir haben also 7 Spieler oder picks für Duchene bekommen.
Für einen Neuaufbau der richtige Weg.

Sebi

Naja, nicht ganz. Seit drei Jahren gibt es ein neues Lottery System, wodurch alle Teams, die die Playoffs verpasst haben, eine Chance auf einen der ersten drei Picks haben. Je schlechter das Team abschneidet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Top3-Pick. Da Ottawa das schlechteste Team werden wird, haben die Avs eine 18,5% Chance auf den 1st Overall. Etwa in gleicher Höhe wäre die Chance dann auf Pick 2 oder 3.
An 1 wird ziemlich sicher Jack Hughes gezogen. An 2 Kaapo Kakko. Wären beides auf alle Fälle eine super Verstärkung für die Offense.
Falls du noch etwas mehr zu den Odds für die Lottery und den möglichen Picks wissen möchtest, empfehle ich www.senspicktracker.com  :zwinker: ist auch so eine ganz witzige Seite, die nochmal den Duchene Trade und die Entwicklung in Ottawa beleuchtet.

These Days

Das muß reichen.
Wir haben den 1st Overall wenn Ottawa letzter in der Liga wird ?
Wie schaut es da aus ?
Gibt es da ein Ausnahmetalent ?
Oder wen sollte man holen ?

Saubermann

Selten ein Spiel gesehen, in dem eine Szene die komplette Partie dreht. Was war denn das bis zum 1:2 bitte? Symptomatisch eigentlich eine Situation unmittelbar vor dem Tor: ich glaube es war Zadorov...der steht auf Linksaußen und kann einen harmlosen Pass nicht verwerten. Gut, dass MacK daraus dann so ein geiles Tor macht. Ansonsten war ich doch überrascht, wie schlecht die Oilers waren, vor allem defensiv. Koskinen konnte einem richtig leid tun.

Aber gut wir nehmen es.... jetzt noch ein Pünktchen oder eine verdammte Yotes-Niederlage und es geht wieder in die Post-Season. Da hast du dann nichts zu verlieren und in der Form der letzten Spiele bzw. mit Grubauer in der Form der letzten Spiele, kannst du da sicher überraschen.

Auch mit ein paar Stunden Abstand und nach fünfmaligem Schauen: dass die Refs auf dem Eis Goaltender Interference geben, kann ich nachvollziehen. Aber wie man beim ersten Review diesen Call aufrecht erhalten kann, ist mir ein echtes Rätsel. Gut, dass Bednar die Challenge vernünftig eingesetzt hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Vielen Dank an die LA Kings :huldigung: :huldigung: :huldigung: Gleich im doppelten Sinne haben sie den Avs Schützenhilfe geleistet. Durch den Sieg in Arizona ist die Tür zu den Playoffs nun weit offen und gleichzeitig ist nun sicher, dass Ottawa die Saison auf dem letzten Platz beenden wird und die Avs nächsten Dienstag mit der höchsten Chance auf den 1st Overall in die Lottery starten. Selbst wenn die Lottery ähnlich bescheiden läuft wie vor zwei Jahren, hätte man zumindest den 4th overall sicher, also keine Verschlechterung zum letzten Jahr, wo Ottawa den 4th lieber behalten wollte.

Das erste Drittel gegen die Oilers war noch schlimmer als das vorgestern in St.Louis. Dazu durfte sich dann Varly mal wieder zwischen den Pfosten versuchen und haut sich natürlich prompt das 0:2 selber rein. Bis zu dem Zeitpunkt hatten die Avs glaube ich einen Torschuss und es war schlimmes zu befürchten. Im zweiten Drittel dann wie verwandelt und zack, innerhalb von sieben Minuten mal eben auf 4:2 gedreht. Dosenöffner mal wieder MacK mit einer tollen Einzelleistung. Anschließend fielen die Tore wie reife Früchte. Im letzten Drittel dann hauptsächlich verwaltet. Etwas kurios und dann sicherlich auch die endgültige Entscheidung das 5:2. Call on the ice = no goal, Beratung mit Toronto = no goal, Avs challengen die Goalie Interference = Goal :gruebel: Naja, soll mir recht sein. Nachdem Varly im ersten Drittel schon wieder recht unsicher aussah (gut, nach so langer Zeit auf der Bank auch kein Wunder), konnte er sich danach aber stabilisieren und war immer zur Stelle, wenn nochmal Gefahr drohte. Den Save des Abends legte aber noch Koskinen beim Stand von 2:0 für die Oilers hin. Da dachte ich schon, wenn man selbst den nicht an ihm vorbei kriegt, gibt das heuer gar nix mehr.

Nun also vier Punkte vor bei noch zwei verbleibenden Spielen. Es spricht eigentlich alles für die Avs. Arizona mit einem ähnlichen Restprogramm und aktuell wohl mit ziemlichen Problemen beim Toreschießen. Den Avs reicht also ein Punkt aus den nächsten beiden Spielen, um sicher in den Playoffs zu sein, selbst wenn Arizona beide Spiele gewinnt. So wie die Jets gerade drauf sind, müsste das eigentlich am Donnerstag drin sein. Zur Not muss halt Vegas gegen die Kojoten Schützenhilfe leisten :zwinker: Hauptsache es bleibt ein Herzschlagfinale am Samstag erspart.

Saubermann

Ich war vor dem Spiel froh, dass es ein Punkt in beim Heiligen Luis war und bin es nachher auch. Von daher ist in meinen Augen alles gut. Schaun wir aber mal wer die besseren Nerven hat.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Einen Punkt in St.Louis ergaunert. Nach dem ersten Drittel konnte man froh sein nur mit 0:1 zurückzuliegen. Ein fürchterlicher Auftritt. Danach hat Bednar aber anscheinend die richtigen adjustments gefunden und man konnte sich ins Spiel zurückkämpfen. Leider ohne Torerfolg und als die Blues direkt zu Beginn des letzten Drittels das 2:0 gemacht haben, hatte ich die Hoffnung auf Punkt schon aufgegeben. Aber so wie die Yotes am Freitag in Denver nach 0:2 noch zurückgekommen sind, haben es auch die Avs geschafft. Zwei schöne deflections. Schade, dass es dann nur zu dem einen Punkt gereicht hat. Mit drei Punkten Vorsprung auf die Kojoten wäre mir deutlich wohler, da Arizona den/die Tiebreaker auf ihrer Seite hat.

Damit dürfte wohl klar sein, dass es sich um die zweite Wildcard nurmehr zwischen den Avs und Arizona ausgeht. Der restliche Schedule ist für beide relativ gleich. Heute spielen beide zuhause gegen ein Team, dass aus dem Playoff-Rennen bereits raus ist (Avs gegen Edmonton, Arizona gegen LA). Beide haben noch ein Heimspiel gegen Winnipeg und müssen auswärts bei einem Team ran, dessen Playoff-Platzierung bereits gefixt ist (Avs in San Jose, Arizona in Vegas). Leider hat Arizona die Tiebreaker auf ihrer Seite. Aktuell haben beide Teams 34 ROWs, so dass die Yotes, wenn sie die zwei Punkte Rückstand aufholen, vermutlich in dieser Kategorie dann schon vorne liegen (außer die zwei Punkte holen sie im Shootout oder durch zwei OT-Niederlagen). Aber selbst bei gleicher Zahl ROWs wäre Arizona vorne, da sie den direkten Vergleich gewonnen haben. Jetzt sagen manche, Moment, die Avs haben doch 2-1-0 gegen Arizona gespielt in diesem Jahr. Nur leider haben die Avs das erste Spiel in Arizona gewonnen und dieses wird gestrichen, wenn zwei Teams eine ungerade Anzahl an Spielen gegeneinander haben. Somit steht es 1-1 und da die Kojoten Freitag in Denver erst im Shootout geschlagen wurden, stehen sie also 1-0-1 und sind somit im direkten Vergleich besser :wand: Wird also noch ein spannendes Rennen, vermutlich wieder bis zum Schluss.

Zitat von: These Days am 30. März 2019, 09:01:12
Falls es reicht, wie stehen die Chancen gegen Calgary ?

Man wäre auf alle Fälle klarer Außenseiter. Die Spiele gegen die Flames diese Saison waren zwar immer knapp, am Ende hat man aber doch verloren. Zudem ist Calgary das einzige Team im Westen, welches annähernd konstant spielt. Da müsste Grubauer schon seine phänomenale Form in die Playoffs mitnehmen, um eine Chance zu haben.

These Days

Sieht doch ganz gut aus.
4 Spiele noch und 1 Spiel Vorsprung.
Falls es reicht, wie stehen die Chancen gegen Calgary ?

Sebi

Hoffentlich tut der verschenkte Punkt am Ende nicht nochmal weh. Es hätte nach diesem Spielverlauf gerne ein Sieg in regulärer Spielzeit sein dürfen. Naja, sei's drum. Am Ende gewonnen, den Abstand auf drei Punkte ausgebaut, zwei Powerplay-Tore gegen das beste PK der Liga und Grubauer wieder mit einer starken Leistung. Landeskog beim Comeback mit einem Assist zum zwischenzeitlichen 1:0 :up:

Vor der Partie gaben die Avs noch bekannt, dass sie Shane Bowers mit einem ELC ausgestattet haben. Wenn ich das richtig gelesen habe, wird er als ATO jetzt noch ein paar Spiele für die Eagles machen und der Vertrag ab nächster Saison laufen.

Sebi

Obwohl bei Landeskog der timetable eigentlich 4-6 Wochen war, könnte er heute bereits drei Wochen nach seiner Verletzung wieder im Line-Up stehen. Bei Rantanen sieht es hingegen nicht so gut aus.

Saubermann

Gerade eine interessante Statistik gelesen: seit Landeskog verletzt ist, gab es elf verschiedene Spieler, die nicht Rantanen oder MacK hießen und die Kiste trafen. Seit dem funktioniert das Secondary Scoring.

Sebi

Bemerkenswert wie die Mannschaft mit Einsatz und Willen den Ausfall von Landeskog und Rantanen versucht zu kompensieren. Sollte es am Ende nicht reichen, dann hat man es ganz sicher nicht jetzt gegen Ende verspielt oder wegen den Ausfällen der beiden. Jetzt also das vorweg genommene Endspiel gegen Arizona. Glaube für meine Nerven ist es ganz gut, dass ich das Spiel am Samstag wegen meiner Tochter nur condensed sehen kann. Jetzt gegen Vegas hab ich schon fast nen Herzriss bekommen.