Alberta looks to Germany to fill labour shortage

Begonnen von Gast, 02. März 2007, 05:56:20

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.03.2007 07:44
ZitatUser gelöscht schrieb am 02.03.2007 15:08
User gelöscht schrieb am 02.03.2007 15:08
Was ist denn der groesste Unterschied zwischen den USA und Kanada ?
Ich lebe nun seit Mai 2002 in Denver,Colorado und war bisher noch nie in Kanada.....wuerde mich mal interessieren. Die Leute in Kanada sollen ruhiger,relaxter sein ,das hab ich schon gehoert. Was fuer Unterschiede gibt es da noch ?

George W. Bush!  :lachen:

Und dazu seine albernen Überwachungsgesetze!  :augenzwinkern:

Das war mal wieder ein aeusserst sinnvoller Beitrag, Danke  ;D

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 02.03.2007 15:08
User gelöscht schrieb am 02.03.2007 15:08
Ich lebe nun seit Mai 2002 in Denver,Colorado und war bisher noch nie in Kanada.....wuerde mich mal interessieren. Die Leute in Kanada sollen ruhiger,relaxter sein ,das hab ich schon gehoert. Was fuer Unterschiede gibt es da noch ?

George W. Bush!  :lachen:

Und dazu seine albernen Überwachungsgesetze!  :augenzwinkern:

Gast

Gast

Welche Jobs sind denn da gesucht ?
Und man muss sich den Schritt mal überlegen - alle Zelte abbrechen, neues Umfeld, neue Kultur, Behördengänge, Job finden, bezahlbare Bude finden...

Marvel

Ganz ehrlich, so schön Kanada landschaftlich auch ist, so freundlich die Leute auch sein mögen, ich bin einfach zu faul hier alles abzubrechen und einen völlig neues Leben anzufangen. Und Probleme gibt es hüben wie drüben. Korrupte Politiker, Umweltskandale, Schmiergelder, Mord und Totschlag, überall das gleiche. Und das kann ich auch hier haben...

Gast

http://www.cbc.ca/canada/calgary/sto...erta-jobs.html

Im Radio und Fernsehen haben die gesagt sie versuchen 2000 Deutsche zu holen, Wahnsinn. Ist nicht nur eine Branche, es suchen alle wie verreuckt. Ist so wie bei uns in den 60' oder 70', Arbeit ohne ende und sehr gut bezahlt.

Bin Stolz drauf was die von uns denken. Liegt vielleicht daran das ich und andere deutsche gezeigt haben was man drauf hat. Alter ist da kein  problem. Ein Taxifahrer hatte mir gesagt die Qualitaet von dem Oel in Fort Mc Murray ist besser als das von Arabien. Haben so viel Oel noch fuer 50 jahre und mehr. In Fort Mc Murrray hat das vor 6 Jahren angefangen, vorher was es zu teuer um aus dem Oelsand das oel zu gewinnen. Habe immer gedacht es ist sehr schwer nach Kanada zu kommen, was total falsch war. Alberta braucht noch sehr lange bis die keine Fachkraefte mehr brauchen. Wenn ihr eure Ausbildung fertig habt, koennt ihr immernoch versuchen den Sprung ueber den Teich zu machen.

Ich bereue es ueberhaupt nicht den Schritt gemacht zu haben. Was mir an Kanada so gefaellt, die Leute sind sehr hilfsbereit und immigartion freundlich. Weil fast jeder Kanadier hat Vorfahren in Europa. Ausserdem das Land ist sehr schoen. Was man an meinen Bilder auf meiner Space sehen kann . http://piffbernd.spaces.live.com