Hauptmenü

Rechts/Linkshänder

Begonnen von pitpen, 17. Februar 2007, 22:49:28

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

Ich hab nen Kollegen der ist Rechts und Linkshänder. Ist echt der Hammer!
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitatpitpen schrieb am 17.02.2007 22:49
Ach und nochwas. Warum werden manchmal Spieler aus dem Bullykreis geschickt?
Verschafft sich ein Spieler durch unkorrektes Hinstellen einen Vorteil wird er dem Bullykreis verwiesen. Dies gilt für jeden Spieler des Blocks. Verletzt einer der fünf Spieler die Regeln des Kreises wird der Center weggestellt. Steht der nächste Center wieder falsch ans Bully (oder ein anderer Spieler) gibt es 2 Strafminuten für Spielverzögerung gegen den neuen Center.

Marvel

Es ist tatsächlich so, dass es mehr Rechthänder gibt. Und es gibt im Eishockey mehr Linksschützen. Scheint also normals zu sein, dass Rechtshänder Linksschützen sind und Linkshänder Rechtsschützen. Ich bin allerdings auch Rechtshänder, schieße aber mit Rechts. Einen Handgelenkschuss kann ich dabei wiederum mit beiden Seiten. Ich benutze auch beim Essen die Gabel mit Rechts. Eine Grundregel gibt es da also nicht, ist ganz individuell.

Leafsfan

Zitatpitpen schrieb am 17.02.2007 23:22
Okay, dann ist es mein Fehler, das ich per Zufall als Rechtshänder den Stick Rechts habe.

Kein Grund aber, direkt den " :pillepalle: " zu posten, als wäre ich ein vollkommen dummer Trottel. Man kann halt nicht alles wissen. Danke

Sollte von mir ein Zeichen für das "Nachdenken/Überlegen" sein,  :augenzwinkern: Also nicht auf dich bezogen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

pitpen

Okay, dann ist es mein Fehler, das ich per Zufall als Rechtshänder den Stick Rechts habe.

Kein Grund aber, direkt den " :pillepalle: " zu posten, als wäre ich ein vollkommen dummer Trottel. Man kann halt nicht alles wissen. Danke

ZitatTurco schrieb am 17.02.2007 23:02

wobei...sind Rechtshänder nicht im Normalfall links-shooter ?

doch das ist meistens so. die hand, mit der der schläger geführt wird, liegt oben am schläger an. und ein rechtshänder nimmt natürlich dafür die rechte hand. die linke hand ist unten am schläger und der schläger ist links vom körper gesehen. d.h. dann der spieler ist ein links-shooter... ;D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Leafsfan

Warum Rechtshänder den Stick links tragen?  

Also du brauchst halt auch die meiste Kraft um den Stick zu halten oder zum poke-check, usw., und die meiste Kraft haben die Rechtshänder eben in der rechten Hand....

Ich selber bin Rechtshänder uns spiele auch mit dem Stick auf der linken Seite, also ganz normal... Habe es schonmal andersrum versucht, aber da habe ich keine kontrolle über den Stick. Zudem störts auch beim laufen mit dem Stick in der linken Hand
NHL-Tribute Forum since 2003!

pitpen

Vielleicht liegts ja auch an mir, ich schreibe rechts und schieße (beim Streethockey) rechts. Vielleicht daher die Verwunderung, weil es normalerweise andersrum ist?

Walzy

das eine hat mit dem anderen doch gar nix zu tun ?!

wobei...sind Rechtshänder nicht im Normalfall links-shooter ? *nachdenk* Zumindest ist es bei mir so. Ich komm aber mit dem entsprechenden Stick eigentlich auf beiden Seiten gleich gut zurecht...
Allerdings halte ich das Essbesteck auch wie ein Linkshänder, obwohl ich Rechtshänder bin  :gruebel:

:gruebel:

pitpen

Wie kommt es das es mehr Links- als Rechtshänder im Eishockey gibt? (Ok, kenne es jetzt nur aus der NHL), wo es doch Weltweit beim Schreiben mehr Rechts-Als Linkshänder gibt? Ist doch irgendwie komisch, da sich die "Schreibhand" doch auf alles überträgt, beim Gitarrespielen zB hat das ja auch Auswirkung. Jemand der Rechtshänder ist, spielt Rechtshändergitarre (normalerweise ;D ) müsste das nicht beim Eishockey auch so sein?

Ach und nochwas. Warum werden manchmal Spieler aus dem Bullykreis geschickt?