Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Da hält die arg gerupfte Defense (4 von 7 Stammverteidigern weg) den Gegner schon bei gerade mal 14 Schüssen und du verlierst dank zweier abgefälschter Murmeln am Ende trotzdem 2:3. Einfach nur ärgerlich, vor allem bei eigenen 35 Schüssen, wovon alleine im ersten Drittel drei am Pfosten landen. Da kann man dann auch wenig kritisieren, auch wenn sicherlich nicht alles Gold war, das glänzt. Immerhin könnten Makar und Byram zum Wochenende hin wieder einsatzfähig sein. Insbesondere Makar wäre elementar wichtig für den Spielaufbau, gerade solange MacKinnon noch ausfällt. Der war zwar gestern auch wieder auf dem Eis, aber in einem Non-Contact Jersey, was jetzt erstmal nicht vermuten lässt, dass er kurzfristig wieder eingreifen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Och nööö... näää nich Miller...wobei eigentlich ist ja alles besser als Miska  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wenn das Spiel eines gezeigt hat, dann das Joe dringend im Tor was machen muss. Mit Miska wird das auf Dauer nichts. EJ jetzt auf LTIR, da sollte man Cap-technisch nun auch die Möglichkeit haben aktiv zu werden. Einfach Ryan Miller gleich da behalten zum Beispiel  :grins:
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Sebi

Verdienter Sieg gegen die Ducks. Hätte man auch gerne in der regulären Spielzeit gewinnen dürfen, aber nach dem unnötigen, zwischenzeitlichen 0:2 (kann Grubauer den zweiten halten?) hätte das auch gut weggehen können. Aber man hat sich ordentlich zurückgekämpft. Saad mit drei Punkten, Nichushkin mit zwei Toren. Gut dass in Abwesenheit von MacK andere in den Vordergrund treten. Nach dem morning skate sah es noch so aus, dass er wohl wieder spielen kann. Aber fühlte sich zum Spiel hin dann doch nicht gut und wird laut Bednar wohl ein paar Spiele verpassen. Hoffentlich weiten sich die concussion symptoms nicht aus.

Steffen

Zitat von: Saubermann am 04. März 2021, 09:22:55
Bleibt zu hoffen, dass das bei McKinnon nur ne Vorsichtsmaßnahme war und es bleibt zu hoffen, dass der Blichfeld ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen wird  :pillepalle: Vollpfosten dieser.

2 Spiele Sperre sind es geworden...

Saubermann

Zitat von: Sebi am 04. März 2021, 12:13:07
Das befürchte ich auch. Selbst wenn er überhaupt irgendwann mal wieder ready to play ist, braucht er ja auch erstmal ein paar Spiele, um wieder in Form zu kommen. Das ist bei dem engen schedule und der Wichtigkeit jedes einzelnen Spiels fast nicht möglich. Stalock war die Tage am Waiver und Edmonton hat zwei Positionen vor den Avs zugeschlagen. Wäre vielleicht eine nette Addition gewesen (wobei auch er gerade erst von einer Verletzung zurück ist). Aber wenn Joe hier wirklich dauerhaft mit Miska/Werner als Nummer zwei plant, ist das mehr als riskant. Vor allem wenn Grubauer irgendwann drüber ist. Ich hatte es ja letztens schon mal geschrieben. Bisher hat er höchstens 37 Spiele in einer (vollen) regulären Saison gemacht. Zu Beginn als Backup verständlich, aber auch seine beiden Jahre in Denver als Starter waren ja immer von Blessuren und Verletzungen gezeichnet. Und nur darauf zu vertrauen, dass er dieses Jahr durchhält (und zudem nicht irgendwann überspielt ist, wenn er 95% der Spiele machen muss), erscheint mir sehr gewagt. Aber der Markt ist halt wie er ist und die Cap-Situation der Avs tut ihr übriges dazu, dass man nicht einfach mal sagen kann, gut, übernehme ich halt einen 3-4 Mio Keeper von einem Team, für das die Saison fast schon durch ist (bspw. Greiss in Detroit).
Und vor allem wissen die anderen Clubs auch, dass die Avs ein kleines Problem haben. Für einen Appel und ein Ei wirst du keinen guten Backup bekommen, zumindest noch nicht.
Was ich an dieser Stelle aber frage: warum bekommt Miska den Vorzug vor Werner? der ist für mich der talentiertere Keeper und soll ja mich mittelfristig (so hoff ich) mal NHL spielen.

Zitat von: Sebi am 04. März 2021, 12:13:07
War eine gute Verpflichtung von Joe :up: Wenn alle Verteidiger mal fit sein sollten, wird sich seine Rolle sicherlich wieder etwas verändern, aber im Moment ist er ja quasi zusammen mit Girard schon der Leader in der Defense. Hatte etwas Glück, dass kurz nach seiner Verletzung die Corona-Unterbrechung kam und er dadurch nur wenige Spiele verpasst hat. Defensiv ist es ordentlich und auch offensiv konnte er bereits einige Akzente setzen.
Habe nichts mehr hinzuzufügen - eine sehr gute Verpflichtung! Finde ihn im Powerplay fast noch besser als Girard und auch sonst spielt er einen grundsoliden Stiefel.
Klar, wenn alle fit sind, wird er im Normalfall kein 1st Pair mehr spielen, aber Toews bringt Bednar auch die Möglichkeit seinen Top-Verteidigern etwas Pause zu geben.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Jepp, war eine gute Reaktion nach der Klatsche von Montag. Sicherlich auch aufgrund der vielen Ausfälle hat man sich defensiv auf die einfachen Dinge beschränkt, was dann glücklicherweise auch funktioniert hat. Und zur Not war Grubauer halt da.

Bleibt zu hoffen, dass das bei McKinnon nur ne Vorsichtsmaßnahme war und es bleibt zu hoffen, dass der Blichfeld ein paar Spiele aus dem Verkehr gezogen wird  :pillepalle: Vollpfosten dieser.

Ja, absolut. Viertes Spiel in der Liga und dann direkt so ne Nummer. Muss echt nicht sein und man kann nur hoffen, dass MacKinnon da keine Gehirnerschütterung davon getragen hat. Man spielt ja noch ein paar Mal gegen die Sharks. Wenn der Honk dann immer noch in deren Lineup ist, nimmt ihn sich hoffentlich mal einer ordentlich zur Brust (schade das BigZ nicht mehr da ist, der wäre prädestiniert für sowas). Gestern gab es ja nur beim Gang in die Kabine ein paar nette Worte von Kadri, Rantanen und Landeskog, da die Linesmen den Blödmann abgeschirmt haben. Beste sportliche Antwort auf die Aktion natürlich sofort nach 15 Sekunden mit einem Powerplay-Tor zum 3:0 und damit den Sack endgültig zu gemacht.

Und wenn man sieht, dass Spieler wie Renouf oder MacDonald (die ihren Job ganz gut machen!) spielen müssen, weil Byram, Johnson und Makar ausfallen, dass du keine richtige Nummer zwei hast (sorry Miska), dann ist das doch doppelt in Ordnung.  :up:

Das sehe ich auch so. Viele Ausfälle, Covid-Unterbrechung, viele Spiele in kurzer Zeit gegen die immer gleichen Gegner (fast schon wie Playoffs :grins:). Und dazu halt eine Division, wo zwar von den Namen her einige eher durchschnittliche Teams am Start sind, die den Avs aufgrund ihres Spielstils aber schon in der Vergangenheit nicht so wirklich lagen. Und jetzt auch noch zwei Hammermonate vor der Brust mit 17 Spielen in 31 Tagen (März) bzw. dann 16 in 30 (April). Immerhin hat man jetzt erstmal neun Heimspiele am Stück. Da kann man sich hoffentlich ein kleines Polster erspielen.

Aber ich bleib dabei: Handlungsbedarf Nummer eins muss ein zweiter, guter Goalie sein. Dass wir Franz diese Saison nochmal auf dem Eis sehen, glaube ich nicht.

Das befürchte ich auch. Selbst wenn er überhaupt irgendwann mal wieder ready to play ist, braucht er ja auch erstmal ein paar Spiele, um wieder in Form zu kommen. Das ist bei dem engen schedule und der Wichtigkeit jedes einzelnen Spiels fast nicht möglich. Stalock war die Tage am Waiver und Edmonton hat zwei Positionen vor den Avs zugeschlagen. Wäre vielleicht eine nette Addition gewesen (wobei auch er gerade erst von einer Verletzung zurück ist). Aber wenn Joe hier wirklich dauerhaft mit Miska/Werner als Nummer zwei plant, ist das mehr als riskant. Vor allem wenn Grubauer irgendwann drüber ist. Ich hatte es ja letztens schon mal geschrieben. Bisher hat er höchstens 37 Spiele in einer (vollen) regulären Saison gemacht. Zu Beginn als Backup verständlich, aber auch seine beiden Jahre in Denver als Starter waren ja immer von Blessuren und Verletzungen gezeichnet. Und nur darauf zu vertrauen, dass er dieses Jahr durchhält (und zudem nicht irgendwann überspielt ist, wenn er 95% der Spiele machen muss), erscheint mir sehr gewagt. Aber der Markt ist halt wie er ist und die Cap-Situation der Avs tut ihr übriges dazu, dass man nicht einfach mal sagen kann, gut, übernehme ich halt einen 3-4 Mio Keeper von einem Team, für das die Saison fast schon durch ist (bspw. Greiss in Detroit).

Zitat von: dejongislanders am 04. März 2021, 10:53:52
Mal so ne Frage, wie seid ihr eigtl mit Devon Toews zufrieden? Verfolge Colorado quasi fast nicht um das beurteilen zu können. Die Stats in 17 Games scheinen mir sehr ok zu sein. Wie seht ihr sein Spiel? Vermisse ihn schon ein wenig bei den Isles, obwohl sein Verlust sehr gut aufgefangen wurde....

War eine gute Verpflichtung von Joe :up: Wenn alle Verteidiger mal fit sein sollten, wird sich seine Rolle sicherlich wieder etwas verändern, aber im Moment ist er ja quasi zusammen mit Girard schon der Leader in der Defense. Hatte etwas Glück, dass kurz nach seiner Verletzung die Corona-Unterbrechung kam und er dadurch nur wenige Spiele verpasst hat. Defensiv ist es ordentlich und auch offensiv konnte er bereits einige Akzente setzen.

dejongislanders

Mal so ne Frage, wie seid ihr eigtl mit Devon Toews zufrieden? Verfolge Colorado quasi fast nicht um das beurteilen zu können. Die Stats in 17 Games scheinen mir sehr ok zu sein. Wie seht ihr sein Spiel? Vermisse ihn schon ein wenig bei den Isles, obwohl sein Verlust sehr gut aufgefangen wurde....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Dafür jetzt genau die richtige Reaktion mit dem Shutout für Grubi.
Das war insgesamt ne Runde Sache... erstes Drittel hat Grubauer einige gute Szenen und rettet das 0:0. Nach der Führung hatte ich eigentlich kaum noch Zweifel, dass die Partie nach Hause gefahren wird.
Powerplay ist aktuell etwas unlucky - war an sich gut, aber halt nur ein Tor.

@Colebharbourkid:
Woran machst du fest, dass die Saison nicht das Gelbe vom Ei ist? Die Avs stehen auf Rang 14 der Liga mit 25 Punkten, sechs Punkte hinter Platz zwei (einzig die Leafs sind endeilt). Zieht man noch ab, dass da noch zahlreiche Teams vor uns stehen, die mindestens zwei Spiele mehr haben, ist das doch völlig in Ordnung. Und der Schedule ist für mich jetzt auch nicht der Einfachste...Vegas, Wild, St. Louis, mit Abstrichen LA und SJ (Weil die uns nicht immer liegen) ist das mindestens die zweitstärkste Division der Liga.
Also von daher ist doch alles in Ordnung.
Und wenn man sieht, dass Spieler wie Renouf oder MacDonald (die ihren Job ganz gut machen!) spielen müssen, weil Byram, Johnson und Makar ausfallen, dass du keine richtige Nummer zwei hast (sorry Miska), dann ist das doch doppelt in Ordnung.  :up:

Das heißt nicht, dass keine Kritik erlaubt ist und auch kein Handlungsbedarf besteht. Ich sehe ihn eher zwischen den Pfosten, denn wenn Grubi platt (egal ob konditionell oder verletzt) ist, wirds haarig. Das wäre der erste Ansatzpunkt, den ich wählen würde. Für die Defensive wäre ein echter Physical Defender nochmal ganz gut.... bis auf Johnson und Graves (der allerdings nicht physisch genug spielt m.E.) sind das ja alles eher Offensivverteidiger.
Aber ich bleib dabei: Handlungsbedarf Nummer eins muss ein zweiter, guter Goalie sein. Dass wir Franz diese Saison nochmal auf dem Eis sehen, glaube ich nicht.

ColeHarbourKid29

Die Saison ist bisher nicht das gelbe vom Ei. Man kommt nie wirklich in den Rhythmus und fängt sich zu viele unnötige Niederlagen gegen schwächere Teams ein.

Hier seh ich auch nen entscheidenden Punkt. Die Avs tun sich gegen Teams die auf dem Papier zwar klar unterlegen sind, dafür aber einfach hart und hin und wieder dreckig spielen einfach unglaublich schwer.

Dazu kommen schon wieder die viele Ausfälle vor allem in der D. Was aber auch an der Spielweise der Gegner und der in meinen Augen teilweise fehlenden Härte unserer D-Men liegt.

Ich sehe ehrlich gesagt in diese Richtung Handlungsbedarf. Habe Bedenken dass man mit nem aktuellen Kader nen langen Play Off Run hinlegt bzw. durchhält.

Wird bei dem anstehenden Pensum eh noch ein großer Kampf um die Playoffs.

Sebi

Wie kann man sich ein Spiel so aus der Hand nehmen lassen und letztlich richtig unter die Räder kommen? :pillepalle:

Sebi

Die ersten zehn Minuten waren die Kojoten besser drin als tags zuvor, aber danach hatte man das Spiel ähnlich im Griff und dann auch verdient, vielleicht 1-2 Tore zu hoch, gewonnen.

Calvert ist nach seinem überraschenden Comeback schon wieder raus, wobei man da mit O'Connor ja einen ganz ordentlichen Ersatz hat.

@Sauber: Makar und Johnson verletzt, dazu Timmins mit einem fürchterlichen Auftritt gegen die Wild und evtl mit einer Denkpause. Und Pateryn wurde ja schon zu den Eagles abgeschoben, so dass der Trade gegen Cole wohl echt ein reiner Cap-Dump war und man nicht wirklich Verwendung für ihn hat. Mit Renouf hat man nun den zwölften Defender diese Saison eingesetzt. MacDonald sogar mit einem Tor. Dachte wäre sein erstes NHL-Goal, weil er vor seinen bisherigen sechs Einsätzen bei den Avs nur zwei Spiele absolviert hat, aber hat anscheinend schon mal vor dem Krieg bei den Panthers ein Tor erzielt. Zwei Tore in acht Spielen sind für einen Verteidiger nicht so schlecht :grins:

Saubermann

Die Tore haben sie sich für letzte Nacht aufbewahrt. Sicherer Erfolg. Aber was bitte schön ist da los wenn Renouf und MacDonald spielen müssen?

Sebi

Mal von den letzten zwei Minuten abgesehen ein richtig guter Auftritt in der Wüste, bei dem das Team alles dafür getan hat, dass Miska sogar vom ersten Shutout träumen konnte. Dass es nach zwei Dritteln nur 1:0 steht, war eigentlich schon viel zu wenig. Immerhin dann im letzten noch auf 3:0 gestellt, denn sobald der Gegner Druck macht, wird es mit Miska hinten vogelwild. Bin gespannt wie lange sich Sakic diese Notlösung ansieht. Immer wird man es mit ihm im Tor nicht schaffen, den Gegner 58 Minuten vom eigenen Tor wegzuhalten.

Sebi

Jo, das war nach dem netten Auftritt am Lake Tahoe bisher recht dünn. Grubauer wird sicherlich heute oder morgen mal ein Spiel pausieren dürfen. Immerhin hat man gegen die Wild nach zwanzig erfolglosen Versuchen mal wieder ein Überzahltor erzielt. Wobei aber auch ein wenig das Spielglück fehlt. Man hat zwar auch immer schwächere Phasen dabei gehabt, aber konnte das Spiel dennoch knapp halten. Wenn man sich dann doch besser ins Spiel gearbeitet hat, ist man nun zwei Mal in einen heißen Goalie gelaufen und hatte hinten auch etwas Pech (bspw. der Linesman, der vor dem 1:3 Kadri im Weg steht). Jetzt also zwei Mal Arizona und danach würde es zwei Mal zu den Sharks gehen. Die haben aber gerade Corona, so dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die beiden Partien kommenden Montag und Mittwoch verschoben werden. So langsam wird es dann echt eng die Spiele noch alle bis Anfang Mai unterzubringen.