Gametalk Thread 2020/2021

Begonnen von #500, 13. Januar 2021, 23:55:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 03. Juni 2021, 21:48:39
vergiss nicht, dass ich damit halt auch noch n bisschen geld verdienen muss, somit bleibt mir ab und an nix anderes übrig, als mich quasi dazu zu zwingen...

Du Armer... :popcorn: :lachen: Hast dich auch zu den ganzen Kommentaren hier "zwingen" müssen? :grins:

Zitat- und ja, das tor war ja wirklich ansehnlich und ja, sie sind außenseiter, so wie auch heute, aber von durchgemogelt kann, außer in den ersten 5min keine rede sein  :up:

Das Tor war ansehnlich, keine Frage, von den Chancen her sah ich Russland allerdings als etwas zwingender, aber okay, tut auch nix zur Sache, diese WM ist wahrscheinlich mit der beste Beweis dafür, dass es nicht immer ein Star-Team braucht, um erfolgreich zu sein... :up: Was ich auch immer und immer wieder sage: "Best-on-Best" heisst noch lange nicht, dass man als Ergebnis dann auch spielerisch "Best-on-Best" sieht bzw. bekommt. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 03. Juni 2021, 21:45:26
Ich halte mal fest: dafür dass die WM laut Martl's eigener Aussage "fast gar nicht interessiert", kommentiert er hier darüber ganz schön viel mit... :lachen: Und ja: Team Canada hat sich mal mit viel Defensivhockey durchgemogelt (waren die Bottomliner doch noch zu etwas zu gebrauchen :grins:), jetzt sehe ich sie aber immer noch als Aussenseiter gegen... die USA... :ee: :pillepalle: Wahnsinn, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber hey, Stories, die so nur die Hockey-WM schreibt! :headb:

vergiss nicht, dass ich damit halt auch noch n bisschen geld verdienen muss, somit bleibt mir ab und an nix anderes übrig, als mich quasi dazu zu zwingen - und ja, das tor war ja wirklich ansehnlich und ja, sie sind außenseiter, so wie auch heute, aber von durchgemogelt kann, außer in den ersten 5min keine rede sein  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 03. Juni 2021, 21:32:55
what a goal!

Ich halte mal fest: dafür dass die WM laut Martl's eigener Aussage "fast gar nicht interessiert", kommentiert er hier darüber ganz schön viel mit... :lachen: Und ja: Team Canada hat sich mal mit viel Defensivhockey durchgemogelt (waren die Bottomliner doch noch zu etwas zu gebrauchen :grins:), jetzt sehe ich sie aber immer noch als Aussenseiter gegen... die USA... :ee: :pillepalle: Wahnsinn, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber hey, Stories, die so nur die Hockey-WM schreibt! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Es geht ja (zumindest mir) nicht darum, dass die sich über ein Tor für Deutschland mehr freuen als bei jedem anderen Land. Ich hab hier beim späten 2:2 und beim verwandelten Penalty von Noebels auch das ganze Haus wissen lassen, was gerade passiert ist. Dass die das auch nicht so nüchtern rüberbringen wie eine nordkoreanische Nachrichtensprecherin ist doch völlig klar.
Aber was mich massiv stört ist, gerade von Goldmann, das Geheule wegen der Strafzeiten. Sorry, aber das geht als Kommentator nicht. Das führt dann dazu, dass mir zig Leute, die nur zur WM Eishockey schauen, schreiben, wie geil das ist und vor allem weil man ja auch gegen die Schiris gespielt hat. Bei der einen Nummer wegen Spielverzögerung sieht man in der Wiederholung ganz deutlich wie die Scheibe einem deutschen Spieler, ich glaube Kahun war's, auf die Schulter fällt, also auf der Spielerbank landet. Und Goldmann redet noch ne Minute später davon, dass er nicht versteht, warum es da keine Strafe gibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: marsin am 03. Juni 2021, 21:18:50
Richtig! Dann Ton aus machen.

Deutschland ist in einer Eishockey WM in einem Halbfinale. Da finde ich absolut in ordnung und auch super, dass auch die Berichterstattung emotional ist.
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man es auch, aber dann ist man absolut fehl am Platze und kann sich auch ganz in ruhe und entspannt Snooker anschauen (versteht micht nicht falsch, ich schaue mir sehr gerne Snooker an).
Aber das Kommentatoren sowohl bei Olympia 18 wie auch aktuell bei der WM 21 so mitgehen ist geil! Das ist auch der Sport.
Das ist in anderen Länder genau so.
Man kann es halt niee allen Recht machen. :gruebel:

wie gesagt, es hat keiner was gegen "gesunde emotion", aber dieses "deutschland spielt in jedem spiel auch gegen den schiri" - sorry, dass hat nix mit emotion, sondern einfach nur mit wenig professionalität zu tun - wenn das die breite masse sehen/hören will, so be it - für mich ist das nix und auch das darf man durchaus kundtun, wie ich finde

parise

Onkelz2000

Ganz ehrlich, lieber solche Kommentatoren wie Schwele und Goldman die mit Leidenschaft und Herz dabei sind als sowas wie Steffen Simon und andere beim Fussball! Da bekomme ich das kotzen!
Und sorry, warum sollen die neutral sein? Es sind Deutsche Kommentatoren bei nem Viertelfinale der Deutschen Mannschaft einer Weltmeisterschaft! Besser als andere die kommentieren als interessiere sie das ganze nicht!

marsin

Zitat von: Sebi am 03. Juni 2021, 20:13:08
Sehe ich auch so wie parise. Ging bei Olympia 18 ja auch. Da wird dann zwar gemosert, dass der vom ÖR nicht die tiefe Fachkenntniss hat, aber dafür ist es halbwegs objektiv. Im Gegensatz dazu waren die bei eurosport (glaube es waren Leinauer und Ehelechner) auch schon schwer drüber. Keine Ahnung, vielleicht sollte man keine ehemaligen Spieler dahinsetzen, wenn man wenigstens halbwegs objektive Berichterstattung will.
Aber scheint ja genug Leute zu geben, die das Getanze von Goldmann und Schwele gut finden. Sonst wären die Quoten entsprechend niedrig und die beiden nimmer da. Meins ist es mittlerweile nicht mehr, aber man kann ja zur Not den Ton ausschalten oder sich nen NA-Stream suchen.

Richtig! Dann Ton aus machen.

Deutschland ist in einer Eishockey WM in einem Halbfinale. Da finde ich absolut in ordnung und auch super, dass auch die Berichterstattung emotional ist.
Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man es auch, aber dann ist man absolut fehl am Platze und kann sich auch ganz in ruhe und entspannt Snooker anschauen (versteht micht nicht falsch, ich schaue mir sehr gerne Snooker an).
Aber das Kommentatoren sowohl bei Olympia 18 wie auch aktuell bei der WM 21 so mitgehen ist geil! Das ist auch der Sport.
Das ist in anderen Länder genau so.
Man kann es halt niee allen Recht machen. :gruebel:
Möge die Macht mit dir sein!!!

VitaliSieren

Zitat von: parise am 03. Juni 2021, 20:07:06
bedeutend besser, ja - ich "verlange" ja keine 100% neutralität/objektivität - die gibts einfach nicht - aber es wäre sicherlich professioneller, davon bin ich überzeugt

professioneller.., das sind aber auch 2 Eishockeyhochburgen die jahrzehntelang... ich will kein Fass aufmachen aber im Vergleich, ich will gar nicht wissen wie die in Kasachstan abgegangen sind^^
HE SHOOTS AND SCORES

Sebi

Sehe ich auch so wie parise. Ging bei Olympia 18 ja auch. Da wird dann zwar gemosert, dass der vom ÖR nicht die tiefe Fachkenntniss hat, aber dafür ist es halbwegs objektiv. Im Gegensatz dazu waren die bei eurosport (glaube es waren Leinauer und Ehelechner) auch schon schwer drüber. Keine Ahnung, vielleicht sollte man keine ehemaligen Spieler dahinsetzen, wenn man wenigstens halbwegs objektive Berichterstattung will.
Aber scheint ja genug Leute zu geben, die das Getanze von Goldmann und Schwele gut finden. Sonst wären die Quoten entsprechend niedrig und die beiden nimmer da. Meins ist es mittlerweile nicht mehr, aber man kann ja zur Not den Ton ausschalten oder sich nen NA-Stream suchen.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

parise

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 19:57:19
Würde sich das im kanadischen oder russischen TV zu Olympia (mit NHLern) anders anhören?

bedeutend besser, ja - ich "verlange" ja keine 100% neutralität/objektivität - die gibts einfach nicht - aber es wäre sicherlich professioneller, davon bin ich überzeugt

VitaliSieren

Zitat von: Sebi am 03. Juni 2021, 19:26:06
... Ja, hätte heute auch mal nen Tripping geben können, aber man bekommt bei denen ja den Eindruck, als würde Deutschland in jedem Spiel klar benachteiligt...

Würde sich das im kanadischen oder russischen TV zu Olympia (mit NHLern) anders anhören?
HE SHOOTS AND SCORES

Sebi

Goldmann und Schwele sind so, als würde man zwei Fans zuschalten, die das Spiel zuhause auf der Couch schauen. Das Geseier mit den Strafen geht mir auch auf den Zeiger. Ich schreib mir da in dem ein oder anderen Fußball-Forum, wo immer pünktlich zur WM der ein oder andere auf den Eishockey-Bandwagon aufspringt, auch die Finger wund, dass die sich nicht von deren Gelaber beeinflussen lassen sollen. Ja, hätte heute auch mal nen Tripping geben können, aber man bekommt bei denen ja den Eindruck, als würde Deutschland in jedem Spiel klar benachteiligt.

The Captain

Zitat von: parise am 03. Juni 2021, 17:44:04

schade, geht die beweihräucherung auf sport1 leider weiter - nicht zum aushalten, so ein homerism ... ein bisschen kann ich ja vollkommen verstehen - aber das hat mit professionalität halt genau gar nix mehr zu tun

Diese deutschen Kommentatoren sind mit ein Grund warum ich keine WM schaue.

Ähnlich schlimm ist gerade die Serie zwischen Car va TB. Beim CAR Feed nervt mich die Alte und beim Tampa Feed schlafe ich ein.

parise

Zitat von: VitaliSieren am 03. Juni 2021, 18:16:22
Ich muss gestehen dass ich nur bei den Toren den Sound angemacht habe. Sonst meine Musik. Ergibt auch ein ganz anderes Bild. Deine Meinung ist Deine. Ich halte sie gerne aus  :popcorn:

gut, dann können wir ja wieder über NHL-zeugs weiterreden  :up: :up: :headb: :headb: