Facharbeit in Geschichte^^

Begonnen von Gast, 15. Februar 2007, 14:17:06

« vorheriges - nächstes »

Miikka

ich steh dir auch zur verfügung^^

geschichte war eins meiner absoluten lieblingsfächer und besonders 2. weltkrieg und deutsche geschichte sind meine lieblingsthemen gewesen =)

Marvel

Zitatja das habe ich auch schon gelesen, aber leider zählt Wikipedia nicht als Quelle, da es on jedem editiert werden kann.
Bei Wikipedia stehen aber auch sämtliche Quellenangaben dabei, die kann man entweder selbst nutzen oder halt angeben...

Gast

ja genau, die DDR wollte ihn gerne als ne art "fürsprecher" haben :D: auch wenn er keine großen ämter innerhalb der ddr bekommen hatte ;D  aber er hatte ja nicht mehr lange gelebt, ich glaub 5 jahre war er in der ddr und dann is er verstorben. müsste ich aber jetzt nochmal genau nachgucken :augenzwinkern:

Gast

ZitatGeneral schrieb am 15.02.2007 08:48
wenn du genaue, konkrete fragen dazu hast, frag mich ruhig. über den scheiss kenne ich mich überdurchschnittlich aus, hab mich mit ww2 schon zig male ausführlichst beschäftigt :rolleyes:

bei wiki steht eigentlich alles relevante, aber falls was offen is, einfach pm oder so :augenzwinkern:

Hat sich Generalfeldmarschall Paulus nach der Gefangenschaft in der Sowjetunion nicht in der BRD sondern in der DDR niedergelassen ?

Gast

wenn du genaue, konkrete fragen dazu hast, frag ruhig. über den scheiss kenne ich mich überdurchschnittlich aus, hab mich mit ww2 schon zig male ausführlichst beschäftigt :rolleyes:

bei wiki steht eigentlich alles relevante, aber falls was offen is, einfach pm oder so :augenzwinkern:

Gast

Auch wenn es deiner Facharbeit nicht hilft aber ein Grossonkel von mir ist im Dezember 1942 dort umgekommen.........wie soviele andere auch.

Gast

ja das habe ich auch schon gelesen, aber leider zählt Wikipedia nicht als Quelle, da es on jedem editiert werden kann.

Marvel

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Stalingrad

Musst du ja nicht abschreiben, aber alles was du wissen musst steht da schon drin...  ;D

Gast

Ich muss bis zum 9.3 eine Facharbeit in Geschichte machen, und habe mich für das Thema der Schlacht um Stalingrad (bedentenste Schlacht des 2. Weltkrieges entschieden).

Ich habe momentan noch besondere Probleme in der Einordung der Schlacht in das generelle Kriegsgeschehen, aber ich bin für alle Infos über den 2WK im begug auf Stalingrad dankbar.

Wenn sich irgendjemand für das Thema interessiert, bzw sehr gut bescheid weiß, freue ich mich sehr über kleine oder größere Hilfen :)