Hauptmenü

Coyotes 21/22

Begonnen von Sabres90, 26. Mai 2021, 09:12:02

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Steffen am 23. Juli 2021, 12:34:23
In einem ähnlichen Deal wie mit den Islanders, einigen sich die Arizona Coyotes mit Flyers auf einen Deal für Verteidiger Sean Gostisbehere (28) und einen weiteren Pick in Runde 2 für den Draft 2022!

#Yotes 
- Shayne Gostisbehere (LHD)
- 2022 2nd Round Pick
- 2022 7th Round Pick

To #AnytimeAnywhere 
- Nothing

Ein weiterer Pick für 2022. Sollte Gostisbehere der Tapetenwechsel gut tun und er annähernd an seine frühere Form herankommen umso besser.

Insgesamt sind das jetzt 4 Picks für die 2te Runde im wohl besser besetzten Draft 2022  :up:

vor allem hat man jetzt die möglichkeit, 2nd round picks via trade in nhl ready players zu verwandeln ... glaube also nicht, dass man mit 4 2nds in den 22er gehen wird - zumal man auch da abwarten muss, wie gut der wirklich wird

Steffen

In einem ähnlichen Deal wie mit den Islanders, einigen sich die Arizona Coyotes mit Flyers auf einen Deal für Verteidiger Sean Gostisbehere (28) und einen weiteren Pick in Runde 2 für den Draft 2022!

#Yotes 
- Shayne Gostisbehere (LHD)
- 2022 2nd Round Pick
- 2022 7th Round Pick

To #AnytimeAnywhere 
- Nothing

Ein weiterer Pick für 2022. Sollte Gostisbehere der Tapetenwechsel gut tun und er annähernd an seine frühere Form herankommen umso besser.

Insgesamt sind das jetzt 4 Picks für die 2te Runde im wohl besser besetzten Draft 2022  :up:

Steffen

Im Expansion Draft hat man Angreifer Tyler Pitlick an die Kraken verloren.

Schade. Pitlick war ein guter Neuzugang und ich glaube er hätte in der Zukunft ein guter Eckpfeiler im Team werden können.

Saubermann

Runde 2 steal??? Da muss schon ein Top15-Spieler gewaltig droppen, um als Steal zu gelten.  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Da war ja ganz schön was los am Wochenende  :popcorn:

#SJSharks:
Adin Hill (G-RFA 2021)
2022 7th
#Yotes:
Josef Korenar(G-RFA 2022)
2022 2nd

ZitatTja aber das wollte wohl keiner mehr abwarten. Bin mal gespannt, ob die Sharks da am Ende nen guten Deal eingefädelt haben...

Schon überraschend das man Hill abgibt, die Anzeichen das SEA hier zuschlägt waren wohl da und so hat man noch was ordentliches (2nd 2022) einkassiert. Und für einen Backup so einen Pick, da sollte man zuschlagen.
Von Korenar halte ich jetzt nicht so viel, der hat mich die 3 Spiele gegen die Yotes letzte Saison so genervt, dass der bitte in Tucson bleibt und noch ein Goalie vom UFA Markt kommt.

Damit nicht genug, GMBA bringt sich für den/die kommenden Draft/s in Stellung um die etwas dünne Pipeline aufzufüllen und zu verbessern. Das war von Beginn an sein Hauptanliegen und bisher macht er das ganz gut.
Bin gespannt ob er es noch schafft das die Yotes Samstagnacht in Runde 1 draften können. Das würde bedeuten das ein oder mehrere große/r Name, gerüchtet werden Garland  :down:, Kuemper  :gruebel:, OEL  :gruebel:, Kessel  :up:,
Dvorak  :effe:, noch getauscht werden.

:down: = bleiben
:gruebel: = unschlüssig (bei OEL ist es denke ich besser er geht und fängt neu an)
:up: = kann weg
:effe: = Finger weg!

Und so nimmt man abermals Cap auf um sich auf einer anderen Ebene (Picks) zu verbessern.

#Coyotes:
Andrew Ladd · $4,375,000
2021 2nd round pick (COL - #60)
2022 conditional 2nd round pick* (NYI)
2023 conditional 3rd round pick** (NYI)
*Conditions: Coyotes receive the better of the two 2022 2nd round picks the Islanders currently hold (NYI, COL)
**Conditions: The 3rd round pick is transferred if Ladd plays in at least 1 game in 2022-23

#Islanders:
-

Ich glaube Ladd kann sich noch bewegen und soll lauf GMBA auch nächste Saison spielen. Das wichtigste sind hier die Picks und da auf alle Fälle der 3te im kommenden Draft für die zweite Runde.  :up:
Für 2022 hat man hat man auch 3 in Runde 2. Der Rebuild kann also kommen...

Expansion Draft:

Bei der Liste der geschützten Spieler gab es jetzt auch keine große Überraschung. Hier war lediglich die Frage ob Pitlick (was schade wäre), Larrson, oder Fischer geschützt werden.
Am Ende ist es Larsson geworden...

Forwards:
Phil Kessel (NMC)
Conor Garland
Clayton Keller
Nick Schmaltz
Christian Dvorak
Johan Larsson
Lawson Crouse
Defensemen:
Oliver Ekman-Larsson (NMC)
Jakob Chychrun
Kyle Capobianco
Goalie:
Darcy Kuemper

Entry Draft 2021:

Runde 1: -
Runde 2: #37, #43, #60
Runde 3: -
Runde 4: #107, #122
Runde 5: #139
Runde 6: #171
Runde 7: -

Insgesamt 7 Picks wo man jetzt auf das hochgelobte Armstrong Scouting hoffen kann das er in Runde 2 einen Steal abgreift. Mein Tipp ist auf alle Fälle das man einen Goalie in Runde 2 pickt.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 08. Juni 2021, 12:48:01
31 Adin Hill – 19 Spiele - 2.74 GAA -.913% SV
Im dritten Anlauf scheint Hill sich etabliert zu haben um wenigstens in der nächsten Saison komplett beim NHL Team zu sein und Backup zu sein. Für mehr wird es nicht reichen,
dass hat man in der zurückliegenden Saison gesehen als er 11 Spiele am Stück startete. Da waren ein paar soft Goals dabei. Trotzdem war das recht beeindruckend wie er sich
entwickelt hat und das Team sogar im Playoffkampf für ein paar Spiele getragen hat. Geht die Entwicklung so weiter, mögliche Nummer 1 in ein paar Jahren.

Tja aber das wollte wohl keiner mehr abwarten. Bin mal gespannt, ob die Sharks da am Ende nen guten Deal eingefädelt haben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Ovechkin_8 am 07. Juli 2021, 20:23:20
Schau dir die Drafts der Avs an und du siehst, was es gibt. Ausserhalb der 1st (ja gar ausserhalb der Top15) nicht wirklich was gescheites gedrafted...

Das stimmt ja nicht 😉 es ist schon ordentlich gescoutet worden. Dass man lange die Entwicklung im Farmteam hat schleifen lassen, ist nicht ihm anzulasten. Aber wenn ich mir die drafts anschaue und was die Avs gezogen haben, war das ganz ordentlich. O'Connor zum Beispiel wurde maßgeblich von ihm empfohlen.

@Steffen: ich glaube die Arbeit des Chefscouts ist schwierig zu beurteilen. Ich weiß beispielsweise nicht, welchen Einfluss er auf reale Draftentscheidungen hat. Wenn ich mir die Namen anschaue, die man außerhalb der Top15 gezogen hat, hatte das Hand und Fuß. Folglich sage ich, dass die Scouting Abteilung gut gearbeitet hat

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Ovechkin_8

Zitat von: Steffen am 06. Juli 2021, 23:44:55
Sebi oder Sauber, kann man über seine Arbeit was sagen oder ist das eher etwas was wir normalen Fans nicht so mitbekommen?

Schau dir die Drafts der Avs an und du siehst, was es gibt. Ausserhalb der 1st (ja gar ausserhalb der Top15) nicht wirklich was gescheites gedrafted...

Steffen

ZitatAlan Hepple as our new Director of Pro Scouting. #Yotes

Sebi oder Sauber, kann man über seine Arbeit was sagen oder ist das eher etwas was wir normalen Fans nicht so mitbekommen?

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 02. Juli 2021, 08:16:15
Am Ende kommt es aber aufs Gleiche raus: Verschenkter Pick :grins:! Denn auch ein Daigle, Stefan oder Yakupov wären bei einem Team mit Cup Ambitionen keine Hilfe geworden :grins:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein hoher Pick als Goalie Mist ist, ist höher, als dass der Feldspieler Mist ist  :popcorn:

Sabres90

Zitat von: parise am 02. Juli 2021, 07:59:43
da bin ich auch eher deiner meinung, wobei: wenn ein highly touted prospect dann doch kein top line center wird, dann reichts am ende vl doch noch für reihe 3 - immerhin ... bei den goalies heißts dann gleich mal ICEHL  :grins: :grins: :grins:

Am Ende kommt es aber aufs Gleiche raus: Verschenkter Pick :grins:! Denn auch ein Daigle, Stefan oder Yakupov wären bei einem Team mit Cup Ambitionen keine Hilfe geworden :grins:

parise

Zitat von: Sabres90 am 02. Juli 2021, 07:55:08
Nee ist schon richtig und habe da glaub auch nie was anderes behauptet :grins:! Nur für mich ist das deshalb kein Grund, Goalies in Runde 1 oder weiter vorne nicht zu ziehen, denn ich vertrete auch die Meinung, dass dir das bei anderen Spielern auch passieren kann :grins:

da bin ich auch eher deiner meinung, wobei: wenn ein highly touted prospect dann doch kein top line center wird, dann reichts am ende vl doch noch für reihe 3 - immerhin ... bei den goalies heißts dann gleich mal ICEHL  :grins: :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 01. Juli 2021, 10:59:21
goalies sind und bleiben halt die am schwierigsten einschätzbaren spieler - dabei bleibe ich (miikka kann gern versuchen mir was anderes zu erzählen) aber wie oft man von XY geglaubt hat, der packts und dann rauchen die wir sternschnuppen ab und spieler YZ kommt aus dem nichts und holt sich dann mal easy den #1 spot ... aber vl tu nur ich mir da eher schwer, weil ich von der position keine ahnung hab  :grins: :grins:

Nee ist schon richtig und habe da glaub auch nie was anderes behauptet :grins:! Nur für mich ist das deshalb kein Grund, Goalies in Runde 1 oder weiter vorne nicht zu ziehen, denn ich vertrete auch die Meinung, dass dir das bei anderen Spielern auch passieren kann :grins:

Saubermann

Der Sprung aus den Juniors in die NHL ist halt riesig, völlig unerheblich ob aus europäischen Juniorenligen oder aus der CHL.
Und da bleiben viele auf der Strecke, zumal die jungen Goalies halt auch keine Fehler machen dürfen. Das ist auch in Europa so. Im Grunde genommen würde ich nie einen Goalie ziehen, vielleicht in Runde 5-7, und mich bei den Mittzwanzigern in Europa umgucken.

parise

goalies sind und bleiben halt die am schwierigsten einschätzbaren spieler - dabei bleibe ich (miikka kann gern versuchen mir was anderes zu erzählen) aber wie oft man von XY geglaubt hat, der packts und dann rauchen die wir sternschnuppen ab und spieler YZ kommt aus dem nichts und holt sich dann mal easy den #1 spot ... aber vl tu nur ich mir da eher schwer, weil ich von der position keine ahnung hab  :grins: :grins:

grundlegend hast du natürlich recht - es braucht einen goalie, mit dem man auch langfristig eine zukunft hat - ich glaub, für spieler ist es schon sehr wichtig, wer da hinten im kasten steht, gerade aus dem vertrauensaspekt - man sichts ja auch ab und an, dass ein team durchaus anders spielt, wenn ein anderer goalie drin ist - wenn du da konstanz und qualitativ was feines drinstehen hast, dann kannst du schon mal glücklich sein und dich um "den rest" kümmern  :grins: