Avalanche Season 2021/22

Begonnen von Saubermann, 30. Juni 2021, 21:02:24

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Recht souverän gewonnen. Toews ist so immens wichtig für die Mannschaft. Sobald Byram wieder fit ist kann man dann endlich mal mit ner eingespielten D rechnen.

Kadri momentan echt auch gut drauf und ackert richtig gut. Logan O Connor nutzt seine Chance auch und hat sich nen festen Rosterspot verdient.

Etwas unsicher bin ich mir bei Newhook. Und bei Maltsev weiß man auch nicht so wirklich was das werden soll.

Was mich aktuell etwas stört ist das wilde Zusammengewürfel von Reihe 3 und 4. Man hat doch mit Kaut, O Connor, Newhook, Ranta Leute denen man mal me feste Rolle in den Bottom
Lines geben könnte. Stattdessen darf da momentan jeder bisschen rumskaten.

Dann hat man noch Aube-Kubel geholt der laut FlyersFans durchaus Potential ab Reihe 3 hat.

Mal abwarten wie sich das langsam verfestigt.

Saubermann

Jake kann den Laden dicht machen. :lol:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das war mal eine ordentliche Antwort auf die dürftigen Auftritte gegen Columbus und den Ausfall von MacKinnon. Die ersten zehn Minuten waren endlich wieder typisches Denver Hometown Hockey. Einfach den Gegner überrannt und gar keine Zweifel aufkommen lassen, wer hier als Sieger das Eis verlässt. Dass man dann selbst ein ausgeglichenes Mitteldrittel mit 3:0 für sich entscheidet fällt dann wohl eher unter die Kategorie "wenn läuft, dann läuft". Schlussdrittel dann locker nach Hause gespielt auch dank der großen Strafe gegen Poolman (was ist das für ein Holzkopf? Wird ja wohl hoffentlich eine längere Sperre geben. Nicht auszudenken Kadri hätte das gemacht, da wäre lebenslänglich noch die kleinste Forderung gewesen). Auch der Elbow von Horvat gegen Byram war schon grenzwertig, wobei immerhin noch irgendwie aus dem Play heraus. Aber Poolman? Eher Hohlmann würde ich sagen :grr!:
Vancouver aber auch über weite Strecken unterirdisch :devil: Also wenn die special teams der Avs schon nicht laufen, was ist das dann bitte von den Canucks? Da geht ja hinten wie vorne gar nix. Naja, Punkte mitnehmen und morgen gegen San Jose nachlegen. Dann vermutlich wieder mit Murray für Byram.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Der Ausfall von MacKinnon ist doppelt bitter, weil gerade jetzt im November fast ausschließlich Gegner auf dem Spielplan stehen, die letzte Saison die Playoffs verpasst haben und wo man nach dem durchwachsenen Start schon fast gezwungen ist ordentlich zu punkten, wenn man den Anschluss an die vorderen Plätze nicht frühzeitig komplett aus den Augen verlieren will. Immerhin sind Makar, Nichushkin und Rantanen wieder voll im Training dabei und eine Option für die Partie heute gegen die Canucks.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

boixos

Dafür soll Newhook aus der AHL zurückkommen

ColeHarbourKid29

MacKinnon mindestens three weeks nicht dabei. Langsam muss man sich schon Fragen ob mit den ganzen Verletzungen nicht auch die Trainingssteuerung oder der Medical Staff zu tun hat. Es kann doch nicht sein dass nach 10 Spielen schon die halbe Mannschaft mit Verletzungen ausgefallen war oder noch ist.

Geht die Saison so weiter braucht man sich mit nem Playoff Run nicht mehr beschäftigen.

Sebi

Eigentlich war die Headline für das Spiel schon geschrieben, dass Kuemper die Punkte im Alleingang sichert. Aber auch er war halt irgendwann machtlos und kann auch nicht jeden Turnover seiner Vorderleute ausbügeln. Was da zum Teil gespielt wurde, war ja haarsträubend. Einzig das PK hat sich langsam gefangen, aber Defensivverhalten bei 5-on-5, Spielaufbau und vor allem Überzahlspiel, junge, junge, da hat Bednar aber noch ne Menge Arbeit mit dem Team vor sich.

ColeHarbourKid29

Dieses mal fängt man sich selbst kurz vor Ende noch die Tore und der nächste Loss ist da.
So langsam wirds Zeit dass was passiert. Es mag sein dass sich das Team nach den ganzen Ausfällen noch finden muss und Konstanz reinbringen muss aber da sind ja dermaßen große Baustellen.

Powerplay grottenschlecht. Die erste Reihe produziert nach hinten mehr Gefahr als nach vorne.
Die Defensive hat dermaßen haarsträubende Fehler in jedem Spiel und da ist es echt egal wer von unserem eigentlich recht großen Defenderpool gerade dabei ist.

Inzwischen muss man echt überlegen ob man Bednar ersetzt.
Sollte man das nicht wollen würde ich mir mal die einzelnen Reihen vornehmen und neu zusammenstellen.
Die erste Reihe braucht man so nicht aufs Eis bringen.
Und zu guter letzt würde ich ehee früher als später schauen was über Trades machbar ist.

ColeHarbourKid29

Gäbe es den potentielle Abnehmer für Kadri und Compher die auch die erhofften Winger im Gegenzug hergeben würden? Ich sehe aber ohne Kadri dann schon trotzdem große Probleme bei den Centern

Sebi

Tja, was soll man zu so einem Spiel sagen. Auf der einen Seite ärgerlich, dass man sich das Spiel nach dem 2:0 vollständig aus der Hand nehmen lässt. Auf der anderen Seite dann aber auch eine starker Schlussspurt und sich immerhin einen Punkt verdient. OT ist ja eh nicht gerade die Paradedisziplin, zudem sind dort die Bluejackets ganz ordentlich (bisher schon 3:0 in der noch jungen Saison). Wobei der Siegtreffer jetzt auch nicht gänzlich unhaltbar schien. Nachdem sich Johansson schon vorher ein Ding quasi selbst reingelegt hat und auch sonst in der ein oder anderen Situation ziemlich den Überblick vor seinem Tor verloren hatte, kann man sicherlich von einem gebrauchten Abend sprechen. Da niemand weiß, ob und wann Francouz mal wieder zur Verfügung steht, kann man nur hoffen, dass Kuemper mit dem massiven workload klar kommt. Gerade gegen Monatsende, wenn dann die ersten B2Bs kommen, wird mir mit Blick auf den aktuellen Backup doch etwas mulmig. Neben der schwachen Goalie-Performance war auch wieder das Powerplay ein wahrer Graus. Wenn ich schon personell am Stock gehe und dann relativ früh in der Partie ein paar PPs bekomme, dann muss ich daraus auch Kapital schlagen. Aber gut, aufgrund der ganzen Ausfälle ist ein zweites PP-Unit mit Kaut, MacDonald (als Stürmer!), Ranta und Megna natürlich alles andere als gehobene Klasse.
Positiv natürlich der Auftritt von Byram :up: Auch Compher und Kadri arbeiten weiter stark daran ihren Tradevalue zu erhöhen :devil: und Landeskog mit seinem 300. Karriereassist und damit in der Alltime-Franchise-List auf Platz zehn vorgerückt.

Sebi

Auch gegen Minnesota war das über weite Strecken ein ordentlicher Auftritt, wobei es durchaus Phasen gab, wo das Spiel auch hätte kippen können. Aber aktuell muss man einfach das zusammenhamstern, was irgendwie geht. Die Ausfallliste ist schon nicht mehr feierlich und man kann froh sein, dass man diese Woche nur zwei Mal gegen Columbus spielt und danach nochmal ein paar Tage frei hat. Vielleicht ist der ein oder andere bis dahin wieder zurück. Neben den üblichen Verdächtigen (Francouz, Toews, Nichushkin) fiel dann gegen Minnesota von vornherein auch noch Rantanen aus (wird auch heute fehlen). Nach dem Spiel gegen die Mild gesellen sich dann auch Burakovsky und Makar zum Lazarett dazu. Makar wird auch am Samstag das zweite Spiel gegen die Blaujacken definitiv verpassen. Da muss es dann heute mal wieder der letzte Haufen Aufrechter versuchen zu richten.

Sebi

Das war mal eine ordentliche Antwort auf das schwache Spiel gegen Vegas. Und das auch noch ohne Rantanen, der kurzfristig ausgefallen ist. Dass da am Ende überhaupt "nur" 4:3 auf dem Board steht, ist eigentlich schon ein Witz. Lag zwar sicherlich auch an den vielen Powerplays, aber man war schon deutlich überlegen. Normalerweise steht es nach zehn Minuten mindestens 2:0 (auch wenn das vermeintliche 1:0 zurecht zurückgenommen wurde, schade für Ranta, wäre sein erstes NHL-Tor gewesen), aber stattdessen macht St.Louis gefühlt mit dem ersten Schuss das 1:0 (wo Kuemper leider gar nicht gut aussah). Aber davon hat man sich wenig beeindrucken lassen und einfach weiter seinen Stiefel runter gespielt. Am Ende dann eben auch erfolgreich. Compher mit zwei Toren soll bitte so weitermachen und damit seinen Tradevalue steigern :devil: Und an Kadris Stelle hätte ich nach seinem Tor vor der Blues Bank blank gezogen, so wie die immer noch auf ihn draufgehen nach der Nummer in den letzten Playoffs. Da könnte sich eine neue Rivalry anbahnen :2motzer:

Makar hat dank Tor und Assist nun die hundert Punkte vollgemacht und dafür gerade mal 108 Spiele benötigt. Damit liegt er bei den Verteidigern auf Rang sechs in der Liste, wer für hundert Punkte die wenigsten Spiele benötigt hat :up:

Sebi

Das ist eine gute Frage. Zu Beginn war das wohl hauptsächlich aus Capgründen, dass man ihn wieder runterschicken musste, weil man sonst wegen der ganzen Ausfälle wie gegen St. Louis keine 18 Feldspieler hätte aufbieten können. Aber warum er mittlerweile nicht zurück ist, keine Ahnung. Da darf dann lieber ein Megna in Reihe vier rumstümpern und Newhooks Spot in Reihe zwei muss dann Compher ausfüllen, der damit völlig überraschend vollkommen überfordert ist. Maltsev ist ja auch so ein Kandidat, wo man nicht weiß, was das gibt. Auch wenn es erst ein paar Spiele sind, aber so wie Bednar mit ihm umgeht ist das für mich der direkte Weg zu Kamenev 2.0.

Auch wenn es immer noch früh in der Saison ist, aber es zeigt sich immer deutlicher, dass sich Sakic diesmal bei der Kaderplanung (insbesondere der Offense) ordentlich verzockt hat. Wenn dir die erste Reihe nicht das Spiel im Alleingang gewinnt wie in Tampa, dann sieht es verdammt düster aus. Für Leute wie Compher und Jost ist Reihe drei wirklich das absolute Maximum und wenn dann bisher weder Ranta noch Newhook zünden, dann fehlt dir schlicht und ergreifend ein gescheiter Winger in Reihe zwei. Zu Kadri sag ich eh nix mehr. Hat einen nun zwei Jahre in Folge den tiefen Playoff-Run gekostet und sollte allerschnellstens weggeschickt werden. Exemplarisch heute eine Szene wo die Scheibe auf seiner Seite tief gespielt wird, er erst überlegt hinterher zu gehen und dann einfach stehen bleibt. Ist zwar mehr ein Playstation-Move, aber ich würde an Sakics Stelle Kadri, Compher garniert mit Girard auf den Trading Block setzen. Das sind zusammen 13 Mio an Caphit und dafür im Gegenzug nach zwei Stürmern für Reihe zwei im Preissegment 5-7 Mio suchen, die dann mit Burakovsky eine zweite Reihe bilden, die den Namen ansatzweise verdient hat. Wie man sich gegen ein Golden Knights Team, das mit vier Niederlagen am Stück im Gepäck nach Denver kommt und dem die beiden besten Stürmer fehlen, so abkochen lassen kann, ist mir unbegreiflich. Ja, man kann sich am Ende jedes Spiel irgendwie schön sauf...äh...reden mit hier ein missed call, dort kein Puckglück, da wieder eine dumme Strafe (hallo an Landeskog, Johnson und Co.). Am Ende ist da aber schon ein roter Faden erkennbar und der sieht bisher weißgott eher dunkelrot als rosig aus.

boixos

Was ist eigentlich mit Newhook, kommt dieser wieder hoch?

ColeHarbourKid29

Nächste Niederlage gegen ebenfalls struggelnde Goldritter.

Langsam darf sich Bednar was einfallen lassen. Defensiv ist das echt richtig übel. Liegt aber auch dran dass man in 6 Spielen mit gefühlt 7 verschiedenen Defensive Lineups spielen musste.

Und dann das bereits in der Offseason befürchtete Second + Third Line Scoring. Da tut sich ja mal gar nichts. Sollte das so bleiben muss man da echt nachsteuern.

Immerhin hat J. Johnson Stimmung reingebracht. Wenn man diesen Hit schon als kritisch betrachtet kann man bald echt auf kontaktloses Spiel umstellen.