Arena/Premiere: Die BL ist zurück...

Begonnen von Mike, 08. Februar 2007, 08:17:42

« vorheriges - nächstes »

Mike

Jetzt macht es auch Sinn, das bei dem Tchibo-Angebot, welches ja eh schon sehr günstig war, noch ein "alter" Receiver mit Cryptoworks-Slot praktisch "verschenkt" wurde ....

Da wurden wirklich einfach ein paar alte Lager geleert, bevor BL wieder über Premiere mit der bekannten Nagravisons-Technik gesendet wird.

Mir kann es zum Glück egal sein, da ich ihn eh nicht gebraucht habe. Aber immer wieder clever .... LOL

martinf112

Sollen sie doch endlich fusionieren und wieder einen Monopolisten am dt. Pay-TV-Markt erschaffen!  :motz:  

Immer dieses Hin und her: Erst wünschen sie sich die Pest an den Hals, dann rückt man ein Stückchen (Verbreitung von Arena über Premiere beim Kabelkunden) zueinander, dann kuschelt man sich zusammen zum neuen Premiere League Vertrag und jetzt dieser Deal.

EDIT:
Zitat. Außerdem betreut Premiere künftig im Auftrag von arena technischen Betrieb, Service und Administration der arena Satellitenplattform. Premiere gibt an arena gegen die geleistete Sacheinlage â€" Verbreitungs-, Vermarktungs- und Markenlizenzen â€" 16,4 Millionen neue Aktien aus dem genehmigten Kapital aus. Die Aktien werden von einem unabhängigen Finanzinstitut weisungsfrei verwaltet.
Die Vereinbarung mit dem Finanzinstitut schließt jegliche Einflussnahme von arena auf die Unternehmenspolitik von Premiere aus.
Soviel zum Thema zwei von einander unabhängige Konkurrenten!  :disappointed:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mike

ZitatAuf Grundlage eines neuen, erweiterten Verbreitungsvertrages mit arena kann Premiere den Bundesligasender ab sofort in ganz Deutschland über Satellit verbreiten und vermarkten. Auch die Reichweite im Kabel steigt: In 14 Bundesländern bietet Premiere Bundesliga-live auf arena weiteren 2,2 Millionen Kunden kleinerer Kabelbetreiber (Netzebene 4) direkt an. Premiere vergrößert sein Bundesliga-Vermarktungspotenzial auf über 30 Millionen TV-Haushalte in Deutschland. Mit dem neuen Vertrag erwirbt Premiere auch die nationalen arena Vermarktungsrechte für Sportsbars â€" über Kabel und Satellit â€" und ein langfristiges, nicht-exklusives Lizenzrecht an der Marke arena zur Präsentation und Vermarktung von Bundesliga live.

Quelle: premiere.de

Wenn das mal keine Hammermeldung ist ....  :cool: