ALL CAPS 2022/23

Begonnen von OA-AO, 12. Februar 2023, 02:12:56

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Nun, ich hasse es laut auszusprechen, aber so langsam kann man einen Haken hinter die Saison setzen. Wenn nicht noch irgendein Wunder a'la Blockbuster-Trade oder Carlson's schlagartig beschleunigte Rückkehr ins Team (er trainiert schon seit einigen Wochen individuell wieder, d.h. die Recovery von seiner Kopfverletzung läuft recht gut bzw. wie erwartet, aber es heisst immer wieder, dass er frühestens erst zur späten Regular zurückkommen kann, also Ende März, wenn nicht April) passiert, wird man in diesem tighten Rennen um die letzten PO-Plätze wohl eher zu den Verlierern gehören.

Kleiner Rückblick bzw. Resümee der Saison: bis Januar lief alles eigentlich in typischer Caps-Manier (und zwar typisch für die letzten Jahre): slow Start, dann, nachdem die Veteranen allesamt mehr oder minder heißgelaufen waren, der Zwischenspurt, um danach normalerweise mehr oder minder sicher in die Post-Season zu cruisen. Sieht dieses Mal alles Andere als danach aus. Im Januar kam schon der Einbruch, aber man erspielte sich immer noch wichtige Siege gegen die direkten Konkurrenten wie die Pens oder die Isles, jedoch profitierte man bereits da eher vom genauso unsteten Auftreten der mannigfaltigen Konkurrenz, als vom eigenen Spiel, denn die Konstanz des noch kurz davor hingelegten Sieges-Runs war eindeutig weg. Besagtes Fehlen von Carlson ab Weihnachten merkte man vorne und hinten (und zwar buchstäblich :rolleyes: :zwinker:), dazu noch die langen Verletzungen von Bäcks, Wilson und zuletzt Mantha samt der familienbedingten Absenz unseres alljährlichen Top-Stürmers OV zur kritischsten Zeit der Saison. Hat alles nicht unbedingt geholfen, sagen wir's mal so... Bei all dem Gerede über frisches Blut denke ich eigentlich nach wie vor, dass die Caps auch dieses Jahr und auch als durchschnittlich ältestes Team der NHL die PO-Quali gemeistert hätten, wenn man alle Führungsspieler an Bord gehabt hätte. Bei den Pens klappt's ja auch, zumindest mal besser mitzuhalten (btw, Malkin-Trade hin oder her, aber der Kerl hat schon wieder 13 Punkte in den letzten 10 Spielen aufgestapelt und mit seiner 1+1-Performance das enorm wichtige Ding gestern gegen die Blues klargemacht).

Macht aber im Großen & Ganzen Nix, dieser Zeitpunkt musste ja irgendwann kommen und der letzte Deal mit den Bruins ging schon so etwas in Richtung Zukunft, dazu haben wir eine gute metrische Tonne an UFA's, die wir für etwaige Trades auf den Markt schieben können, um somit zumindest für Teile unserer "Golden Generation" das Team wieder PO-tüchtig zu machen. :clap: Bin jedenfalls schon mal gespannt, was MacLellan's Moves zur Trade-Deadline und in der Off-Season sein werden. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Wooooooow, jaaaaa... :popcorn: :lol: Ooookay, das Spiel gegen die Haie halt jetzt als farbenfrohe Illustration, wie schlecht wir eigentlich gestern waren bzw. gerade sind. :ee: :schaem: Nee, ich versteh' schon: back-to-back und lange Pause & all that, aber jeeeeez, das war jetzt eine Comedy-Einlage nach der anderen a'la Junioren-WM (und das mit dem durchschnittlich ältesten NHL-Team auf dem Eis :lachen:, das ist schon abgöttisch lustig, das Leben ist wahrhaftig ein Kreislauf :grins:). :popcorn: Jetzt aber mal ehrlich und fernab jeglicher philosophischer Grunddebatten, die Sharks hätten dieses Spiel auch 10:1 gewinnen können, waren allerdings halt selbst auch einfach nur herrlichst blöd :lachen:, ihre eigenen Chancen reinzumachen. :ee: Ohne Witz (bzw. ganz viel davon :grins:), ich habe zum Schluss dieses entfernt an Profi-Hockey erinnernden Spiels einfach nur noch befreiend losgeprustet :lol:, als zuerst die Caps, die das ganze Spiel lang so gut wie Nix im 5-on-5 zustandegebracht haben, plötzlich in Unterzahl die Haie in ihrer eigenen Zone eingesperrt haben :lachen: und die Jungs aus der Bay Area dann als "Antwort" in einer Art "Powerplay" 'ne halbe Minute lang das leere Tor nicht getroffen haben... :huldigung: :popcorn: :grins:

Okay, jetzt aber mal runter vom Acid, Jungs (oder was auch immer ihr da einwerft :gruebel: :schaem:), raus aus dem Slapstick- und rein in den PO-Modus, denn das kann's ja wohl nicht sein. :finger: Man kann ja schließlich nicht jeden Tag die Bruins mit abstrusem "Hockey" zu Niederlagen verwirren. :grins:     

OA-AO

Huch, es gibt ja noch keinen Caps-Thread für dieses Jahr, dann wird's jetzt aber höchste Eisenbahn einen zu starten, denn der heutige Spieltag hat dann doch genug Anlass gegeben, etwas virtuelle Tinte zum aktuellen Geschehen zu vergießen. :popcorn:

Was'n RIESEN-Steal in Boston!!! :ee: :pillepalle: :lachen: Und das meine ich gleich in mehrfacher Hinsicht (Punchline! :up:):

1. Natürlich in allererster Linie mit Hinblick auf die aktuelle Tabellensituation: die Büffel werden von den Flames nach einer überlangen All-Star-Pause 2:7 zerbuttert (klingt gut, sollte ich öfter verwenden: "zerbuttert" :grins:; und ja: das Spiel habe ich mir ebenfalls teilweise gegeben, was'n kunterbunter Cluster-, äh, -Schnack (passt doch! :grins:)). Die Isles verlieren auf unerklärliche Weise in Montreal, no less (oder sollte ich lieber no more sagen? :grins:): zweimalige Führung und PP in OT vergeben :ee:, um das Dingens noch in den letzten Sekunden der OT abzugeben! :pillepalle: Und bei den Cats aus FloRida (hahaaa, kleiner Rap-Witz am Rande :blll:) sieht's nach mittlerweile zwei Dritteln gegen die Avs auch nicht gerade rosig aus. Hmm, die mannigfaltige Konkurrenz schlampt also...

2. ...und dann kommen die alles Andere als sattelfesten Caps (wenn man jetzt mal den letzten Spielmonat vor dem All-Star-Break betrachtet) und bringen den Großen Bösen Bruins die erst ZWEITE Heimniederlage der Saison in der regulären Spielzeit bei??? :confused: :popcorn: C'mon, get tha truck :christmas:, nein, wartet, SCHNACK :huldigung: (ja eben, passte doch auch vorhin schon so gut! :grins:) outta here! :lol: Wenn man mir sowas vor'm Spiel gesagt hätte, naja, die :pillepalle: doch, die Hockey-Götter.

3. Aber dann auch die Art & Weise... Uuuh, das waren ja derbe Zahnschmerzen, vor Allem die erste Spielhälfte. :wand: Man ist ja als Caps-Fan eh' schon nicht viel gute Defense-Arbeit gewohnt :schaem:, aber die schiere Fülle & fast schon kreative Vielfalt von kleinst zerhexelter Affenschei$$e, die wir da in der eigenen Zone produziert haben, dürfte auch Hartgesottene in abyssale Bestürzung getrieben haben (mein persönliches High-, nein, Lowlight: der Crash zwischen Sheary & Oshie, bei dem Oshie fast noch verletzt ausgefallen wäre :ee: :wand:, das nächste Mal derartige Open Ice Hits bitte am Gegner anbringen, ja?). Tja, die überlange All-Star-Pause hat auch uns alles Andere als gut getan, aber hey, manchmal kann man auch ein Spitzen-Team auf sein Niveau runterreißen und das haben die Caps heute voller stolzer Inbrunst getan. :huldigung: :lol: 

P.S.: Und ja, Emptynetter muss man auch erstmal scoren können (weil Ovi ja auch schon so manche aus den verschiedensten Spielsituationen & -positionen versenkt hat :popcorn: :up:, woraus ihm immer wieder mal ein Strick gedreht wird :finger:), ich führe an dieser Stelle sonst immer gerne Crosby's zwei Fehlversuche hintereinander in der Angriffszone(!!! :ee: :grins:) an :devil: (weiß allerdings leider nicht mehr, welches Spiel das war :gruebel:), aber heute war's halt Kuzie, dammit... Ovi, please, "manchmal" musst du dich einfach auf deine eigenen Stärken verlassen :rolleyes: und das sind welche nochmal??? :grins: Das nächste Mal also weniger Pass- und umso mehr Schuss-Spielchen, ja? :clap: Dann bleiben Deinen ergebenen Fans :heart: auch Kaltschweißausbrüche, Beinah-Herzstillstände (-stände? wirklich? klingt irgendwie komisch in dem Zusammenhang... :grins:) und sonstige Nahtodeserfahrungen während eines Last Minute 6-on-4 PP (natürlich, wie denn auch sonst den Gegner stoppen, außer durch Boarding, huh, Fehervary? :rolleyes:) gegen das mit Abstand beste (Heim-)Team der NHL erspart. :prost: