Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Komplett grottiger Auftritt. Das 1:0 naja, dann ist man dermaßen passiv und fängt sich zwei weitere Dinger. Mit Glück und genau so nem Eiertor gehts dann mit 3:2 in die Drittelpause.

Danach hatte man nicht das Gefühl, dass das Spiel von den Gastgebern nochmal hergegeben wird.

Nachdem das am Anfang der Saison noch gepasst hat, kann man Johansen inzwischen fast schon als Bust bezeichnen. Der liefert jetzt schon seit Wochen so gut wie nichts mehr ab.


Wird interessant was da noch gemacht wird.

Priorität 1: Torwart
Priorität 2: 2C
Priorität 3: Defender

Wenn Nichushkin hoffentlich zurückkommt und der junge Russe dann sollte man ansonsten bei den Wingern nichts machen brauchen.

Sebi

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Februar 2024, 13:31:13Wie wäre es denn mit John Gibson? Ist immer noch ein super goalie und würde in einer guten Mannschaft auch funktionieren.

Ist aber wahrscheinlich zu teuer und Vertrag geht noch zwei Jahre...

Der Vertrag geht nach dieser Saison sogar noch drei Jahre und selbst mit 50% retained ist das, wie Sauber richtig sagt, too much. Der Name geistert zwar immer mal wieder durch die Gerüchteküche, aber da ist wohl mehr der Wunsch Vater des Gedanken. Und mit 30 ist er für eine reine Backup-Rolle auch irgendwie noch zu jung. Bei seiner Qualität wäre das eher eine Überlegung, wenn Ende nächster Saison Georgievs Vertrag ausläuft und man unter Umständen eine neue Nummer eins braucht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Februar 2024, 13:31:13Wie wäre es denn mit John Gibson? Ist immer noch ein super goalie und würde in einer guten Mannschaft auch funktionieren.

Ist aber wahrscheinlich zu teuer und Vertrag geht noch zwei Jahre...
gibson mit Kusshand....der und Georgie wäre nen Traum.

Aber neben dem Preis, den die Ducks aufrufen werden, passt der Cap auch nicht. Ihr müsstet uns dann Girard abnehmen und noch Cap retainen  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 08. Februar 2024, 13:31:13Wie wäre es denn mit John Gibson? Ist immer noch ein super goalie und würde in einer guten Mannschaft auch funktionieren.

Ist aber wahrscheinlich zu teuer und Vertrag geht noch zwei Jahre...

den hätte ich schon jahrelang gerne in NJ :D aber wie du schon sagtest: der price-tag dürfte abschreckend sein  :grins:

Anaheim Ducks90

Wie wäre es denn mit John Gibson? Ist immer noch ein super goalie und würde in einer guten Mannschaft auch funktionieren.

Ist aber wahrscheinlich zu teuer und Vertrag geht noch zwei Jahre...

Saubermann

Ich sehe davon nur Kahkonen und Fleury (wenn fit) als Verstärkung. Fleury ist mir aber das risiko zu groß, dass er halt nicht fit wird und Kahkonen sehe ich irgendwie nicht, dass die Sharks ihn günstig abgeben.  :gruebel:  Der mag ja keine Supergranate sein, aber hinter der Abwehr ne Fangquote von 90% zu haben, ist mehr als Respektabel  :gruebel:

Den Rest sehe ich nicht - Reimer hat natürlich mehr Erfahrung, ist aber nicht besser als die, die wir haben.
Raanta ist durch - wie der überhaupt nen NHL Vertrag bekommt, ist mir ein Rätsel. Und Driedger passt preislich nicht - kann mir kaum vorstellen, dass die Kraken, die aktuell ja ebenfalls voll im Rennen sind, hier Cap retainen  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Free Agent bin ich bei dir. Das wäre dann ja einer, der die ganze Saison nicht gespielt hat. Gerade bei einem Torwart kritisch.

Aber via Trade sollte sich eine Backup-Lösung durchaus finden lassen. Es gibt Teams, die schleppen drei Goalies mit sich rum (Detroit, Carolina) oder andere, bei denen der Playoff-Zug schon abgefahren ist oder zumindest gerade den Bahnhof zu verlassen scheint (San Jose, Minnesota, eventuell auch Seattle). Die Frage ist halt auch, was man mit so einem Trade bezwecken will. Gibt man Annunen auf (würde ich nicht) und sucht eine längerfristige Lösung (Francouz wird sicherlich nicht wiederkommen) oder geht man erstmal auf einen rental player. Ich würde letzteres bevorzugen und sich Annunen noch in der AHL entwickeln lassen. Für einen rental Backup muss man jetzt auch nicht so fürchterlich tief in die Tasche greifen und allenfalls bezahlen, dass einem das abgebende Team noch 50% Caphit abnimmt. Da gibt es dann, wenn ich mal bei den fünf oben genannten Teams bleibe, durchaus mögliche Kandidaten. Reimer, Raanta, Kahkonen, Driedger, oder natürlich die Wunschlösung (wenn denn fit) Fleury. Mit 50% retained wären die alle irgendwie unterzukriegen. Ob davon jetzt einer oder mehrere ein Upgrade zu Annunen und Prosvetov sind, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Dann bin ich mal auf Eure Kandidaten gespannt.
Ich sehe auf dem Free Agent Markt keinen der besser als die Beiden sind.
Ich sehe aktuell niemanden, den du günstig oder im Tausch gegen irgendwas bekommen kannst, der gut und auch günstig ist.

Einen Draft Pick 2024 zu investieren verbietet sich, angesichts der Tatsache dass du nur Runde 1 und Runde 4 hast.
 :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Da würde ich CHK29 beipflichten. Im Tor wird noch was passieren. Prosvetov hatte seine Chance und so wie Bednar, der nun nicht gerade für viel öffentliche Kritik bekannt ist, ihn medial angezählt hat nach dem Florida-Spiel glaube ich nicht, dass man ihn nochmal im Avs-Trikot sieht (außer die Verletzungsseuche schlägt zu). Bei Annunen hat man vermutlich gehofft, dass das so eine dieser typischen Sportstories wird, wo ein junger Goalie mal reingeworfen wird und dann sofort richtig derbe performed. Ja, das ist keine Grütze, die er abliefert. Aber mehr als solide ist es dann halt auch nicht. Und da glaube ich schon, dass das Sakic und MacFarland mit Blick auf die Playoffs zu wenig ist.
Natürlich ist es für so jüngere Goalies mit wenig Erfahrung auch undankbar hinter einer Mannschaft zu spielen, die eigentlich nur Offense kennt. Da bist du am Ende die ärmste Sau. Aber ob dem Management bei einem Backup vier Gegentore im Schnitt und eine Fangquote unter 89% wirklich reichen, wage ich dann doch zu bezweifeln.

Ansonsten ist zu den beiden ersten Spielen nach dem Break alles gesagt. Die Auftritte waren beide in Ordnung und ein Punkt ist als Output zu wenig. Zumindest Georgiev, der ja noch nicht mal eine richtige Pause hatte wegen des ASG, sah gegen die Rangers aber richtig gut aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 07. Februar 2024, 14:13:22Auch wenn Annunen nicht völlig schlecht gespielt hat, wirkte er bei zwei Gegentoren eher unglücklich. Das ist auch die Position auf der ganz sicher noch was passieren wird, weil man weder mit Prosvetov noch Annunen als Back Up in die Playoffs kann.

Bei der Goalie Position wird nichts passieren...wieso auch?
Ich sehe aktuell keinen verfügbaren oder bezahlbaren Goalie, der wirklich besser als Prosvetov oder Annunen ist.
zumal: Prosvetov hat ein schlechtes Spiel gemacht, ansonsten war der wirklich ordentlich. Und wenn Annunen auf Dauer wirklich eine 1b oder ein solider Back-Up werden soll, benötigt er halt auch Spielzeit auf höchstem Level.

Zudem: wenn Georgiev sich nicht verletzt, wird er eh alle Spiele in den POs machen - und wenn er sich verletzt, stehst du eh dumm da
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Nach dem starken Spiel gegen die Rangers, wo man sich nicht selbst belohnt hat, jetzt die fast erwartbare Niederlage gegen die Devils. Ich schreibe deswegen erwartbar, weil ich bei Einsätzen der Back Up Goalies gegen offensivstarke Teams immer mit 3+ Gegentoren rechne.

Auch wenn Annunen nicht völlig schlecht gespielt hat, wirkte er bei zwei Gegentoren eher unglücklich. Das ist auch die Position auf der ganz sicher noch was passieren wird, weil man weder mit Prosvetov noch Annunen als Back Up in die Playoffs kann.

Saubermann

Der Ostroad-Trip beginnt mit zwei völlig unnötigen Niederlagen und du nimmst nur einen Punkt statt vier mit.
Rangers war bitter, weil man genug Chancen hatte, das Spiel vorher zu entscheiden. Ansonsten war das, wenn man von der mageren Torausbeute absieht, ein echtes Spitzenspiel und da kann ich in der Summe auswärts mit dem Punkt leben.

Devils ist ein anderer Schnack - machst aus dem 1:3 ein 3:3, bist am Drücker und dann kassierst du son dummes Gegentor. Da müssen sich vor allem die Herren MacKinnon und Lehkonen mal Fragen lassen, was sie da defensiv beim 4:3 machen.  :disappointed:

Seis drum: jetzt folgen noch vier weitere schwere Spiele in Florida, Carolina, Washington und Tampa. Es wäre da gut, wenn man wenigstens sechs Punkte holt.

MacKinnon weiter hot, auch wenn seine Scoring Streak gestern zu Ende war.
Parise in den ersten beiden Spielen noch unauffällig.
Prosvetov über den Waiver zu den Eagles, dafür Annunen auf dem Roadtrip dabei. Hat gestern ein ordentliches Spiel gemacht fand ich

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Die ersten Teams mit Ambitionen fangen bereits an aufzurüsten.

MacFarland muss dieses Jahr aggressiver zur Deadline sein als letztes Jahr oder evtl. sogar bereits jetzt nen Deal einfädeln. Das Window wie die Amis sagen, ist jetzt da um den Cup zu holen. Ich bin der Meinung vorletzte Saison hat man das perfekt gemacht und mit Lehkonen und Manson die fehlenden Puzzleteile geholt.

Es fehlt noch ein Goalie und ich bleibe dabei ein C2.

In der Defensive würde ich als letztes was machen.


parise

Zitat von: Saubermann am 27. Januar 2024, 08:31:17Und dazu holt man Zach Parise für den Rest der Saison für 0,825 Mio.

go get him his cup - he deserves one  :heart:  :heart:  :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29

Parise ein klassischer Depth Move der auch mal in der zweiten Reihe aushelfen kann.