Colorado Avalanche 2023/24

Begonnen von Saubermann, 20. Juni 2023, 19:22:27

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Wenn er sich gut präsentiert, wird Kovalenko direkt spielen.
Ansonsten muss er nach Russland zurück.

Bliebe dann noch Olausson. Akuten Handlungsbedarf sehe ich jedenfalls nicht.
Allenfalls eine Addition für die Tiefe, aber da wäre ein Puljujärvi definitiv die falsche Lösung. Da wären da Spieler wie Comtois, Watson, Gregor oder Veleno sinnvoller als der Finne. 
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sebi am 09. August 2023, 18:18:18Würde ich nicht machen. Klar, für 750k riskiert man nicht viel, aber man hat mit Drouin schon ein Gamble im Lineup, wo man sich ein massives Loch in den Middle Six einhandelt, wenn er nicht wieder auf die Beine kommt. Ein so einen shot to nothing kann man pro Saison durchaus versuchen. Zwei wäre mir dann einer zu viel.

Wer schwebt dir so vor als sinnvoller Forward?

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 09. August 2023, 17:08:01Puljujärvi? Chance geben wie einst Yakupov

Würde ich nicht machen. Klar, für 750k riskiert man nicht viel, aber man hat mit Drouin schon ein Gamble im Lineup, wo man sich ein massives Loch in den Middle Six einhandelt, wenn er nicht wieder auf die Beine kommt. Ein so einen shot to nothing kann man pro Saison durchaus versuchen. Zwei wäre mir dann einer zu viel.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Momentan herrscht Stille auf dem Free Agent Market. Es sind noch paar Namen da...

Line Up bisher (Reihenzusammenstellung offen):

Drouin - MacKinnon - Rantanen

Lehkonen - Johansen - Nichushkin

Wood - Colton - O'Connor

Cogliano - Meyers - Olofsson (Kovalenko während der Saison)

Toews - Makar

Byram - Manson

Johnson - Girard (MacDermid, Hunt)

Georgiev
Francouz

2 Mio hat man noch an Cap. Was ginge da noch?

Tatar? eher unrealistisch
Aston-Reese?
Puljujärvi? Chance geben wie einst Yakupov

Decki

Zitat von: Saubermann am 27. Juli 2023, 09:30:13Hat er auch... so ganz steige ich da nicht durch, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Dinge sagen.
Entweder wird er direkt zurück "geliehen", um den Vertrag zu erfüllen oder er bekommt seine Chance in NA und wenn er nicht Teil des NHL Teams wird, geht es zurück nach Russland.  :gruebel:
Wie gesagt, unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Aussagen.

Ich habe gerade bei capfriendly gesehen das er per Loan wieder nach Russland geht.
Moves like Jagr

Saubermann

Zitat von: Decki am 27. Juli 2023, 08:50:51Hatte der nicht noch ein Jahr vertrag in der KHL? :gruebel:
Hat er auch... so ganz steige ich da nicht durch, weil verschiedene Quellen unterschiedliche Dinge sagen.
Entweder wird er direkt zurück "geliehen", um den Vertrag zu erfüllen oder er bekommt seine Chance in NA und wenn er nicht Teil des NHL Teams wird, geht es zurück nach Russland.  :gruebel:
Wie gesagt, unterschiedliche Quellen, unterschiedliche Aussagen.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Decki

Zitat von: Saubermann am 27. Juli 2023, 07:33:40Und kovalenko unterschreibt seinen Elc... Das kommt wie Kai aus der Kiste  :up:

Hatte der nicht noch ein Jahr vertrag in der KHL? :gruebel:
Moves like Jagr

Saubermann

Meyers verlängert für ein Jahr.

Und kovalenko unterschreibt seinen Elc... Das kommt wie Kai aus der Kiste  :up:

Sebi

Kaut beendet nach dem Trade nach San Jose das Abenteuer NHL und kehrt in seine tschechische Heimat nach Pardubice zurück.
Denis Malgin geht ebenfalls zurück nach Europa und unterschreibt für fünf Jahre bei dem ZSC Lions.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 18. Juli 2023, 10:12:09Büschen viel...aber gut.....machste nix.
Damit bleiben noch 3,8 Mio und nicht mehr so viel offene Baustellen.

Nach capfriendly sinds scheinbar lediglich 2,8 Mio.

Einige Namen sind noch außen. Wer würde denn, mal abgesehen vom Preisschild, noch helfen?

Bailey? Tatar? Gibt man Puljujärvi nen Shot? Heinen?

Saubermann

Zitat von: parise am 18. Juli 2023, 11:09:04puuuh wood in einer zweiten reihe is schon hardcore-mutig  :grins:  :grins:  :grins:
Ich mach ja auch die Reihen nicht  :cool: aber ja drouin eher als Wood. Und wenn man noch einen scoring starken Spieler für 2-3 bekommt, ist das eh obsolet

parise

puuuh wood in einer zweiten reihe is schon hardcore-mutig  :grins:  :grins:  :grins:

Saubermann

Büschen viel...aber gut.....machste nix.
Damit bleiben noch 3,8 Mio und nicht mehr so viel offene Baustellen.

Entweder versucht man noch einen der älteren "Stars" für vergleichsweise kleines Geld zu holen.
ODer holt jemanden aus der zweiten Reihe oder investiert in zwei, drei Billigheimer und behält den restlichen Space.  :gruebel: 
Bin ich ganz ehrlich: hatte ich in der Summe viel schlimmer erwartet.

Line-Up
Lehkonen - MacKinnon - Nichushkin
Wood - Johansen - Rantanen
Drouin- Colton - O'Connor
Cogliano - ??? - ???

Im erweiterten Kader: Olofsson, Olausson, Pavel, Foudy

Makar - Toews
Manson - Girard
Byram - Johnson
MacDermid

im erweiterten Kader: Malinski, Aamodt, Hunt, Middleton

Georgiev - Francouz

Im erweiterten Kader: Annunen

Sebi

Arbitration hearing mit Colton wäre nächste Woche Donnerstag gewesen, aber man hat sich nun vorzeitig auf einen neuen Vertrag geeinigt - 4x4. Hätte beim Caphit auf ein paar Dollars weniger gehofft, um noch etwas mehr Spielraum für ein, zwei Ergänzungen zu haben. Aber muss man dann wohl so nehmen.

ColeHarbourKid29

Alex Newhook hatte erwähnt er war bei den Avs teilweise frustriert und nicht wirklich ausgelastet... mal sehen wie es ihm in Montreal ergeht.