Hauptmenü

Eishockey WM 2007

Begonnen von Gast, 31. Januar 2007, 08:56:38

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Aber sicher haben die Experten! Was denen an Fachwissen fehlt, ersetzen sie durch Inkompetenz.  :devil:   :D:  
So ein Duo wie Netzer & Delling im Eishockey, das wär's doch - 1 Grantler & 1 Kalauerkönig...
:gruebel: Da kommt mir eine Idee... User gelöscht, wie wär's, wollen wir uns dafür bewerben?  :augenzwinkern:  :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ZitatJake The Rat schrieb am 04.03.2007 18:19
Das heisst, sie bringen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, kommentiert
von hervorragenden Experten für Springreiten, Bodenturnen und Synchronschwimmen.   :devil:  :D:
Wenn wir Glück haben, zeigen sie vielleicht sogar das Finale.  :rolleyes:
ARD hat Experten?  :ee:  :D: ich dachte, der Vertrag von Günter Netzer wurde nicht verlängert.  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Das heisst, sie bringen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft, kommentiert
von hervorragenden Experten für Springreiten, Bodenturnen und Synchronschwimmen.   :devil:  :D:
Wenn wir Glück haben, zeigen sie vielleicht sogar das Finale.  :rolleyes:
(Wilhelm Busch)

ZitatDie ARD übeträgt exklusiv bei der WM 2007 alle Spiele der Nationalmannschaft!
Was das auch heißen soll...

Steht hier:  http://www.deb-online.de/neu/ateam/tickets/wm2007/wm2007.html

hat jemand genauere infos, ob die wm (nicht nur D spiele) im deutschen TV übertragen wird?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Miikka

Müller hat die knapp letzten 7 Minuten gespielt und wurde kräftig von uns gefeiert  :D:

Das Spiel war durchaus ansehnlich. Die Deutschen kamen schwer in die Startlöcher, aber Minute um Minute stieg der Druck.. Defensiv waren leichte Unsicherheiten zu spüren. Offensiv gab es schöne Kombinationen die auch zu Toren führten.

Beste Spieler waren Fical, Ziffzer und der Torhüter der Slowenen.

Sabres90

Im Spiel heute gegen Slovenien muss Krupp seine Reihen umbauen, da einige Stammspieler fehlen.
ZitatViele fehlen, die eingeplant waren, doch einer ist dabei, mit dem niemand gerechnet hat: Torwart Robert Müller kehrt schon gut zwei Monate nach seiner Gehirnoperation in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zurück. „Er ist unglaublich glücklich, dass er wieder dabei ist“, sagte Bundestrainer Uwe Krupp vor dem Länderspiel am Mittwoch (19.30 Uhr) in Ingolstadt gegen Slowenien, bei dem Müller zumindest auf der Bank sitzen wird. „Er ist als zweiter Torwart vorgesehen“, erläuterte Krupp, der gegen den Weltranglisten-18. erstmals den Berliner Youri Ziffzer einsetzen will.

Ein Kurzeinsatz Müllers, dem im November Teile eines bösartigen Hirntumors entfernt wurden, ist aber nicht ausgeschlossen: „Wir müssen sehen, wie es läuft und wie er sich fühlt.“ Der 26-Jährige hatte am Samstag beim All-Star-Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erstmals seit seiner schweren Erkrankung wieder auf dem Eis gestanden. Müller selbst sieht seine schnelle Rückkehr in die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) als „sehr schöne Geste“. Für Krupp ist sie auch mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Russland (27. April bis 13. Mai) eine gute Nachricht, denn für den Bundestrainer ist der Mannheimer „der Toptorwart in Deutschland“. "Wenn er zu hundert Prozent fit ist, ist er natürlich die Nummer eins“, betonte Krupp.

Verzichten muss der frühere NHL-Star gegen Slowenien und beim Vierländerturnier am Wochenende in Basel auf eine ganze Reihe Stammspieler, mit denen er eigentlich „den nächsten Schritt nach vorne“ auf dem Weg zurück in die Weltelite machen wollte. Sieben Spieler sagten wegen diverser Blessuren kurzfristig ab; vom Kader des B-Weltmeisters, der vor neun Monaten den sofortigen Wiederaufstieg schaffte, sind nur noch elf Akteure dabei. „Eigentlich wollte ich nicht so viel experimentieren“, meinte Krupp, „aber so bekomme ich neue Spieler zu sehen, die ich sonst nicht gesehen hätte.“ Vor ihrem Debüt in der Nationalmannschaft stehen neben Torhüter Ziffzer auch die Verteidiger Robert Dietrich (Düsseldorf) und Rainer Köttstorfer (Krefeld) sowie Stürmer Moritz Müller (Köln).

Auch wenn mit insgesamt 11 Spielern unter 25 Jahren die Zukunft des deutschen Eishockeys auf dem Eis steht, ist für Krupp das Spiel in Ingolstadt eine Reise in die Vergangenheit. Denn an der Bande der Slowenen, die im vergangenen Jahr aus der A-Gruppe abstiegen, steht Ted Sator. Der 57-Jährige war Ende der 80er Jahre der NHL-Trainer, der Krupp bei dessen erstem Klub Buffalo Sabres zum Stammspieler machte. „Er gab mir die Chance, in dieser Mannschaft Fuß zu fassen“, erinnert sich der einzige deutsche Stanley-Cup-Sieger, der insgesamt 810 Spiele in der stärksten Eishockey-Liga der Welt bestritt: „Er hatte ziemlich viel Einfluss auf meine Karriere.“

Nach dem Spiel gegen Absteiger Slowenien warten in Basel drei erstklassige Gegner auf die DEB-Auswahl. Nach dem Auftaktspiel am Freitag (20.00 Uhr) gegen Gastgeber Schweiz trifft das Krupp-Team am Samstag (16.00 Uhr) auf Mitaufsteiger Österreich und am Sonntag (12.00 Uhr) auf die Slowakei, die bei der WM in Russland Vorrundengegner ist.

Quelle: http://www2.del.org
Hoffentlich darf Müller spielen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Gast

Kann mir jemand bitte sagen ob es im Internet so etwas wie eine Datenbank ueber internationales Eishockey gibt, ueber Geschichte,Spieler usw ? Hab schon eine interessante Webseite die der ehemalige UdSSR Nationalmannschaft gesehen aber es waere nett sowas von dem ganzen internationalen Feld zu sehen.

Marvel

So lange Washington noch eine kleine Chance auf die Playoffs hat, so lange wird Kölzig eh nicht zur Verfügung stehen. Sollte Washington es tatsächlich in die Playoffs schaffen (gut, ist unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) hat sich das Thema Kölzig erledigt. Und in jedem anderen Fall ist Kölzig sicher lieber bei seiner Familie und seinem kranken Sohn, als mit Deutschland in der Vorrunde der WM auszuscheiden... .  ;D

Jake The Rat

Diesmal darf Deutschland aber wieder bei der A-WM mitspielen. Und ob sie das nächstes mal auch wieder dürfen, hängt unter anderem davon ab, ob Olie spielt. Es gibt einige gute deutsche Torhüter - nach DEL-Massstäben;
nach NHL-Massstäben gibt es nur einen.
Und dass der letztes Mal keine Lust hatte, zur Bratwurst-WM nach Frankreich zu fahren, kann man ihm
nun wirklich nicht übel nehmen.  :rolleyes: Genauer gesagt, man kann schon, aber es wäre ziemlich blöd.  :D:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Zumal Kölzig auch nicht mehr der jüngste ist und sicher besseres zu tun hat als eine B-WM zu bestreiten. Vielleicht ja sogar Playoffs spielen...  :D:

Walzy

ZitatMiikka schrieb am 05.02.2007 22:33
ich denk auf olie the goalie können wir verzichten... Deutschland hat genug starke Goalies. Wer keine Lust hat "sein" Land bei einer B-WM zu vertreten, brauch dies auch ned bei einer A-WM tun.

warum sollte er sich denn bitte nach einer langen (und keineswegs einfachen) NHL-Saison eine B-WM antun, wo der Aufstieg nur eine reine Formsache ist ?

Marvel

Kölzig hat nun oft genug den Kopf hingehalten für die deutsche Gurkentruppe. An seiner Stelle würde ich das eh nicht mehr machen...

Miikka

ich denk auf olie the goalie können wir verzichten... Deutschland hat genug starke Goalies. Wer keine Lust hat "sein" Land bei einer B-WM zu vertreten, brauch dies auch ned bei einer A-WM tun.

v-man

naja spekulieren kann man schon mal soviel:

sturm wird mit den bruins die playoffs verpassen, olie dito ....

hecht, goc, ehrhoff, vanek, schubert und seidenberg wohl net ....

und ein sturm alleine langt net ... schon wenn crosby, ovechkin usw sich wieder bei der wm tummeln ....
:up:

und die frage nach dem scorer bei den össis stellt sich wirklich ....  :lachen:  

Deutscher Meister 2035 - wir können warten!