Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Ich habe mir gestern nochmal ganz in Ruhe das Spiel gg die Caps angeschaut, wenn ich ehrlich bin, haben die Isles ne Menge Glück gehabt oder sagen wir es anders, Vokoun hat uns ganz alleine den Sieg geschenkt. Was war denn mit dem los? Mir soll es recht sein, denn es ist schon sehr positiv nach einem 2-0 Rückstand das Spiel zu drehen, egal wie. Die Chancen waren da und Vokoun hat den Rest für die Isles dazu getan. Ob es an den neuen Reihen lag mag ich noch bezweifeln, wobei 7 Punkte der neuen 2. Reihe (Rolston - Nielsen - Parenteau) natürlich schon imposant sind. Über DiPietro scheiden sich wiedermal die Geister, ich finde er hat solide gespielt, nicht mehr und nich weniger. Besser als Vokoun war er an diesem Abend allemal! Die Fans haben nach dem 0-2 Montoya gefordert, Capuano ist aber standhaft geblieben und letztendlich gebe ich ihm Recht, das Ergebnis auch.
Von der ersten Reihe gibt es dennoch mehr zu erwarten, Grabner hatte in dieser neu formierten Reihe gute Ansätze, konnte aber nichts zählbares mitnehmen. Tavares der Beste in dieser Reihe, ist ja auch keine Überraschung. Lediglich Moulson ist derzeit ein Schatten seiner selbst, er findet einfach nicht zu seinem Spiel und hat dann bei seinen wenigen Aktionen auch noch Pech...kann nur besser werden.
Heute gehts dann nach Boston, bin gespannt wen Capuano im Goal anfangen lässt, derzeit lässt sich das wirklich nicht vorher sehen. Persönlich hoffe ich auf Montoya. Wird ein schwieriges Spiel, die Leistung auswärts ist ja bisher schlecht und ein schlechtes Game in Boston kann ja bekanntlich ganz böse ausgehen, Toronto sollte den Isles ne klare Warnung sein. In diesem Sinne.....Let`s go Islanders!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

So, die Euphorie ist nun erstmal verflogen. Gestern war zwar alles anders, aber trotzdem sehr frustrierend. Dickste Chancen liegen lassen (ich sag ja, Okposo trifft im Moment auch kein Scheunentor) und jeder kleine Fehler bzw. auch großer Fehler wurde bestraft, was natürlich auch für die Effektivität der Penguins spricht. Diese war auch gestern der entscheidene Punkt..und natürlich Fleury im Tor, er hat großartig gehalten. Schwach war für mich MacDonald, hatte mehr das Gefühl, er war damit beschäftigt überhaupt auf den Kufen zu bleiben, was hat der da rum gestolpert. Mottau ist der König des körperlosen Spiels oder wie :confused:
Fazit: Nicht schlecht gespielt, leider manchmal unkonzentriert, zu körperlos, keine Tore (trotz 33 Schüssen).....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

So, die kleine Auswärts Tour ist beendet, leider mit 0 Punkten. Gegen Tampa hatten die Isles nicht viel zu melden und bei den Panthers letztendlich auch nicht. Man konnte zwar in Florida 28 mal auf die Hütte zimmern, davon aber 18 !!! mal im letzten Drittel. Die Isles haben bisher nur ihre Spiele gewonnen, in denen sie von Anfang an Gas gegeben haben. Bei diesem Road Trip sind sie aber ausschließlich schwer in die bzw. garnicht in die Pötte gekommen. Verstehe das wer will, ich tue es nicht. Vorallem hat das Team schon gezeigt dass sie es können. Ok, 2 Niederlagen können passieren, die Art und Weise gibt aber hier und da schon zu denken. Nur die erste Reihe ist in Form, die vierte tut das was sie kann! Von Reihe 2 und 3 muss einfach mehr kommen. Dort sind nur einige besser in Form, die anderen aber mehr oder weniger unterirdisch. Beispiel Okposo, der würde im Moment am leeren Goal vorbei schießen, der trifft garnichts. Bailey wurde zwar für sein defensiv Verhalten gelobt, naja, wenn das alles ist...Es gibt vieles Negatives, aber zum Glück auch vieles Positives und das Beste ist, die Saison ist noch sehr frisch...
(Stephen King)

vking23

Na Eishockeyreisen, hast leider schon recht was die Probleme mit dem NVMC angehen, aber ein wenig mehr Zuschauer im Durchschnitt als in der letzten Spielzeit könnten es dann aber schon sein ...  :gruebel:

Gestern nacht stand nun also das vierte Saisonspiel an, die Rangers waren zu Gast auf Long Island. Und wer wie ich auf ein unterhaltsames Spiel der beiden Rivalen gehofft hatte, wurde wahrlich nicht enttäuscht! Es entwickelte sich direkt mit dem ersten Face - Off ein sehr flottes und offensives Spiel und es blieb auch "Up - and - Down - the - Ice" über die gesamten 60 Minuten mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.  Das Coliseum nicht nur erwartungsgemäß gut mit Rangers - Fans gefüllt, auch von Islanders - Seite waren viele Jerseys in den Rängen und anhand der "Let's Go Islanders" - Rufe zu sehen und hören.  Die erste Sturmreihe der Isles wieder hervorragend drauf an diesem Abend, Moulson eröffnete die Torfolge mit seinem zweiten Saisontreffer im ersten Drittel, gefolgt von drei Treffern eines Top - Tavares, der seinen Abend mit einem verdienten Hattrick abrunden konnte.  Einfach nur geil JT momentan auf dem Eis zu sehen, seine Leistung für mich noch besser als gegen die Lightning, wenn der seine Form so halten kann ... WOW!  Der zweite Treffer auch wieder Top von Streit vorbereitet, der Junge täuscht wie schon gegen die Wild einen Schuss an der Blauen an, spielt dann ab auf Tavares und der braucht im Prinzip einfach nur den Stock hinhalten um die Bahn des Pucks zu verändern und, schwupp, schon gab's wieder den "Crowd - Chand" zu hören!  :headb:  Die Defensiv - Leistung an dem Abend fand ich jetzt, dem Spiel entsprechend, in Ordnung, wobei das PK natürlich wieder gerockt hat. Nabby diesmal im Tor, man sah noch zu Beginn des Spiels, dass es da noch (etwas) kleinere Abstimmungsproblemen mit seinen Vorderleuten gab, einige Lauf- und Passwege waren noch nicht so drin. Wurde aber im Laufe des Spiels besser.  Und auch wurde klar das die Isles haben alles, nur kein Goalie - Prob, was Nabokov an dem Abend für Dinger gehalten hat war schon beängstigend gut.  Hatte zu keiner Sekunde das Gefühl das sich man nicht auf ihn verlassen könnte! Die vorherige Diskussion um DP hin oder her, aber die No. 1 - Position im Kasten werden Montoya und Nabokov in den kommenden Spielen wohl unter sich austragen.  Auf jeden Fall hätte letzterer einen erneuten Start am Donnerstag in Tampa Bay verdient, finde ich!

Was bleibt als Fazit? Für meine Freundin auf jeden Fall das sie sich wohl lieber bei meinem nächsten "Saturday Night Live - Hockey" direkt ins Schlafzimmer verdrückt, anstatt om Wohnzimmer auf der Couch einzuschlafen.  Das Spiel habe ich mir standesgemäß via HDMI - Kabel auf den Fernseher geholt und sowohl dieser wie auch ich waren (Zitat) "zu laut"  !!!   :cool:

Eishockeyreisen

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 16. Oktober 2011, 09:43:05
so wie die islanders zur zeit spielen, dürfen sie ja vllt mal darauf hoffen, öfters als nur gegen die rangers die halle voll zu bekommen.

Das glaube ich kaum. Denn die Gründe sind ja nicht nur das Team, sondern viel mehr, die Arena, Lage usw. Und diese Probleme bekommen sie auch nicht mit 82 Siegen weg  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

so wie die islanders zur zeit spielen, dürfen sie ja vllt mal darauf hoffen, öfters als nur gegen die rangers die halle voll zu bekommen.

NYIsle

Auch ich schlafe heute gut ;)
Tavares ist einfach nur ne Geile sau.
Entschuldigung schonmal für diese Ausdrucksweise, aber der Junge hängt sich sowas von rein...............einfach nur genial.
Let's go Isles

dejongislanders

John Tavares, danke für diesen grandiosen Abend/Nacht :up: Für mich ein absolut geiles Derby, auch die Rangers waren nicht schlecht, doch am Ende hat sich unser Team verdeint durchgesetzt, die Jungs waren einfach hungriger und fleissiger. Die erste Reihe ist derzeit ein Traum, Nabokov war sehr solide und unser PK ist genial, anders kann man das nicht nennen. Was da an Schüssen geblockt wird, wahnsinn. Es gibt nicht viel zu meckern, Eaton, Bailey und Rolston fand ich heute aber nicht so stark. Egal, Derby Sieg gg unseren geliebten Nachbarn, ich schlafe sehr gut heut Nacht.
(Stephen King)

vking23

Ach so, Eishockeyreisen, du hättest natürlich an DP's Stelle auf das Geld verzichtet ... wie all anderen "BUH!"-Rufenden ... es ist in meinen Augen nicht sein Fehler gewesen, dass man ihn diesen Vertrag gegeben hat, JEDER hätte diesen als Spieler unterschrieben  !!!  Der Fehler ist wenn schon auf der Seite des Franchise zu suchen, dass man so einen "Ewig - Vertrag" einem Spieler überhaupt anbietet, aber wie immer im Leben: hinterher ist man immer schlauer  !!!

Ich gebe dir aber in einem Punkt Recht, dass DP vielleicht sein Karriereende quasi künstlich herauszögern könnte, aber warten wir erst einmal ab wie diese Saison für ihn und die Isles verlaufen wird und dann schauen wir mal weiter.  Diese Saison ist DP nun Teil des spielenden Personals, er hat sich persönlich nix zu schulden kommen lassen und die "BUH!"-Rufe ihm gegenüber sind auch wegen meiner im anderes Post aufgeführten Punkte für mich absolut nicht nachvollziehbar.  Über seine Rolle beim Erreichen des "Cap Floor" mal ganz abgesehen ...

Versicherungsfuzzi

deine Unwissenheit gibt mir zu denken Bernd  :grins:
sollten die isls di pietro nach der saison aus seinem vertrag herauskaufen, so würden nur 1,5 mio $ bis zur saison 2029/30 gegen den cap zählen  :lachen:

im übrigen läuft der buyout von yashin ja nur noch 4 jahre, wie wollen die isls dann eig den cap floor erreichen :confused: :augenzwinkern:

Eishockeyreisen

Auf der anderen Seite. Kann ich die Fans auch verstehen. Denn wenn er es selbst nicht merkt, das er aufhören sollte. Was sollen die Islanders machen? Ihn rauskaufen? Und damit die 4.5Mio$ bis 2021 gegen den Cap laufen lassen. Sondern die 2 bis 3 Mio$ dann bis 2030? Und sich damit dann endgültig zum Witz der NHL zu machen? Denn das ist die einzige Alternative diese 4.5Mio$ sonst noch vom CAP zu bekommen (mit der Summe, könnte man sich nämlich schön verstärken  :grins: ). Aber nein, diese so sehr an die Franchise denkende Torhüter, wartet lieber noch ein paar Jahre als mögliche Nr.3 im Tor (selbst für eine Nr.2 schon ein mehr als hohes Gehalt  :grins: ). Und versucht der Franchise so zu helfen. In dem er Jahr für Jahr 4.5 Mio$ für was eigentlich bekommt? Achja ich habe es vergessen, um ab und an mal als mögliche Nr.2 (wenn es hoch kommt) auf der Bank zu sitzen. Na das nenne ich aber Teamtreue  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

@vking23

Stimme ich dir zu, verstehe es auch nicht, vorallem in der eigenen Halle ausbuhen wirft kein gutes Licht auf einen Teil der eigenen Fans!

It`s Derby Time! Heute wird Nabokov beginnen, hätte ich nicht unbedingt erwartet, hoffe er zeigt was er kann und ist 100% dabei im Derby. Ansonsten gibt es keinerlei Veränderungen, es wurde ja spekuliert Gillies würde evtl. aufrücken, dies ist aber nicht der Fall. Also Leute, mitfiebern und Daumen drücken, bin sehr gespannt.
(Stephen King)

vking23

@ NYIsle: ... ich weiss, war auch nicht auf dich bezogen. Man hört die Fans ja während des Spiels und liest so einiges in Fanforen, von daher meine Aussage.

NYIsle

Sollte nicht Provokant rüberkommen, meinte nur das er wirklich ne Arme sau ist was verletzungen anbelangt ;)

Versicherungsfuzzi

sehe ich auch so. manchmal ist es besser früher abzutreten, dafür kann man dann mit 60 noch geradeauslaufen. ein posten in der organisation wird sich schon finden. eventuell von torwartrainer zum GM.