Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

vking23

Mir geht das bereits schon seit Saisonbeginn unterschwellig wieder beginnende DP - Bashing unter den Isles - Fans vollkommen auf die Nerven. Ja, er ist mal wieder verletzt und ja, er hat den Ewig - Vertrag, aber der Junge ist Isles-Durch-und-Durch, from Head to Feet und ich habe immer das Gefühl, dass er alles tun würde um dem Franchise zu helfen.  Er kann halt nix für seinen Körper, er ist daher auch nicht mehr die No. 1, sondern aktuell, wenn fit, ein solider Back-Up oder Third Goalie auf den man sich verlassen kann, zumal ist er kein Wandervogel oder Legionär sondern immer loyal den Isles gegenüber, und wenn im Tor gibt DP immer alles für's Team, alleine wie er sich letzte Saison nach dem Penalty Shoot - Out - Sieg gegen die Penguins gefreut hat spricht doch Bände über seine Verbundenheit mit den Islanders.  Verdient hat DP daher in meinen Augen dieses Bashing nicht  !!!

Vielleicht sollte er allerdings mittel- und langfristig über einen Rückzug aus dem aktiven Sport nachdenken, ich weiss nicht wie lange er die hohe Belastung des Profi - Hockeys aushält, sein Körper gibt ja bereits jetzt einige Signale in Form der Verletzungsanfälligkeit und die Psyche belastet sowas ja auch auf Dauer. Vielleicht wäre hinter der Bande noch Platz für ihn bei den Isles, verdient hätte er es!

NYIsle

Also ich muss sagen, bin sehr angetan von der leistung der islanderes.
Der Pleite gegen die Panthers folgten 2 Siege, besonders das 5:1 gegen Tampa war schon klasse.
Tavares mit nem Super Spiel und 4 Punkten 
Montoya zeigt immer mehr weshalb er momentan die Nummer 1 im Kasten der Isles ist..........Klasse.
Was aber wirklich zum Kotzen ist, dass DiPietro mal wieder länger ausfällt.
Ist schon ne Arme Sau der Bursche, irgendwie hat er die Scheiße anne Schuhe kleben.
Da fällt mir nur noch folgendes Zitat ein.
Haste Scheiße anne Schuhe, haste Scheisse anne Schuhe.

DiPietro ist wieder kaputt:
ZitatSLES' DIPIETRO CONCUSSED AFTER BEING HIT IN MASK BY SHOT
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=378075

einfach unglaublich.....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

vking23

OK, hab das Spiel mir nun auch angeschaut, 5-1 gegen Tampa ...  :up: ... hat mir den Feierabend und den Start ins Wochenende versüsst, very nice indeed  !!!  Parenteau mit einem Tor und einem Assist, wo ist bitte schön der "Gefällt mir" - Button hier ???  Die erste Sturmreihe in dem Spiel um Welten besser als in den ersten beiden Saisonspielen, JT mit einem starken Spiel, hoffe er hat sich nicht ernsthaft bei dem Check im zweiten Drittel verletzt, er hat das Spiel ja mit noch einigen Minuten auf der Uhr bereits in Richtung Kabine verlassen und war auch bei der "Stars of the Game" - Präsentation nicht dabei.  Wird aber wohl nicht so schlimm sein, immerhin hat er ja noch das zweite zu Ende gespielt, war im dritten Durchgang auch wieder auf dem Eis und sah dabei nicht allzu verletzt aus.  Matt Martin hatte ja auch einige "AHA!"-Aktionen im Spiel und ich hätte ihm ein Tor im Dritten bei seinem Alleingang auf's Tampa - Tor gegönnt.  Die Defensive wieder mit einem guten Auftritt, wie ich finde, schade nur das Montoya die eine kleine Murmel kassiert hat, ein Shutout hätte das Spiel perfekt wirken lassen, aber gut, das erste Tavares - Tor war ja dafür im Gegenzug quasi ein Home - Run ...  :blll: ... auf jeden Fall nicht von schlechten Eltern wie der Puck da ins eigene Tor geklatscht wurde.  Auch wenn damit die zwei Punkte mich nun strahlen lassen, ein kleinwenig schmerzt es mich auch für Roloson, der den Isles ja letzte Saison einige Punkte gerettet hat und dem ich daher den Abgang in Richtung Bande nach dem fünften Gegentor eigentlich nicht gewünscht hätte, aber gut ... man kann ja nicht alles haben !!!

Samstag dann gegen die Rangers, ein klarer Pflichttermin für mich und damit eine Saturday Night Live - Geschichte! By the way, dass war heute mein erstes "On Demand" - Spiel via GameCenter und bin ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass die hier die drecks Werbejingle - Pausen mal rausschneiden würden, aber nix ... durfte also immer schön auf den "10 Sekunden vor" - Knopf drücken. Da war ESPN360 ausnahmsweise mal im Vorteil ...

McBertos

@dejongislanders: War natürlich @Lindy gemeint, manchmal ist das Überfliegen nicht so gut.

Hab jetzt die Highlights mir angeguckt. Schön herausgespielte Tor der Isles, wenn man jetzt noch das Battle of New York gegen dieses andere Team gewinnt ;) dann kann man sogar von einem guten Auftakt sprechen. Wie gesagt, Talent haben die Jungs vorne, aber hinten muss man gut stehen und versuchen, dass über die Saison konstant zu halten, nur dann ist die Chance für die Post-Season da.

dejongislanders

ZitatDie Reihen bleiben für heut Nacht zum dritten Mal dieselben. Hoffe heute überzeugen ein paar mehr Spieler, vorallem Reihe 3. Und bitte keine häufigen Strafzeiten, denke da wird es gegen Tampa nicht so glimpflich verlaufen, auch wenn @eishockeyreisen uns da Hoffnung macht. Der Schlüssel heute muss eine starke und disziplinierte Defense sein und das einige Spieler mehr schießen und mal wieder treffen (Okposo, Tavares, Grabner, Moulson....etc.). Dann kann es gegen eine anfällige Tampa Abwehr was werden

So, da muss ich mich mal selber zitieren, hat ja wunderbar geklappt was ich mir erhofft habe. Die Defensive stand und die erste Reihe hatte einen Sahne Tag, vorallem Tavares war wirklich grandios. Wie er das Tor von Parenteau vorbereitet hat war schon very nice. Aber auch Moulson und Parenteau haben mit jeweils 2 Pkt. geglänzt. Auch Reihe 2 sah stark verbessert aus, Okposo und Grabner deutlich stärker und beide konnten in Co. Produktion einen Treffer beisteuern. Ganz klar, war die bisher beste Saison Leistung und mit dieser kann man jetzt positiv ins Spiel gg die Rangers gehen. Let`s go Islanders!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Eishockeyreisen

Glückwunsch zum Sieg. Der auch in der Höhe absolut verdient war. Und @Dejongislanders du kannst mir ruhig glauben, wenn ich sage. Das unsere Truppe noch sehr schwach ist in Zukunft  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Es wird übriegens ein großes Wiedersehen geben. Denn nicht nur Roli steht im Tor, nein auch Gervais hat sich nun den Platz von Gilroy bei uns als aktuell Defender Nr.6 verdient.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

The Big Cubano beginnt wieder, Nabokov ist heute Back up da DiPietro wieder out of order ist, er hat einen Schuß von Rolston an den Kopf bekommen, dabei ist der Helm zu Bruch gegangen und DiPietro musste das Training abbrechen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Weitere Infos gibt es noch nicht. Die Reihen bleiben für heut Nacht zum dritten Mal dieselben. Hoffe heute überzeugen ein paar mehr Spieler, vorallem Reihe 3. Und bitte keine häufigen Strafzeiten, denke da wird es gegen Tampa nicht so glimpflich verlaufen, auch wenn @eishockeyreisen uns da Hoffnung macht. Der Schlüssel heute muss eine starke und disziplinierte Defense sein und das einige Spieler mehr schießen und mal wieder treffen (Okposo, Tavares, Grabner, Moulson....etc.). Dann kann es gegen eine anfällige Tampa Abwehr was werden. Wird auch nötig sein, den Vorne sind die ja mehr als gut besetzt und St.Louis trifft gegen uns ja ganz gerne...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

NYIsle

Strome zurück in die OHL.
Hätte ihn zwar gerne mal Spielen sehen, aber ich denke es ist der Richtige Weg.
Der Junge soll erstmal noch jede menge Selbstvertrauen tanken und weiter an Spielstärke zulegen.

Eishockeyreisen

@Jak111

Keine Angst wegen dem Spiel gegen uns. Bei uns läuft auch noch nicht alles rund. Denn hinten klaffen des öfteren bei uns so große Löcher, das es sehr schwer ist gegen uns nicht zu treffen. Und im PP spielen wir alles andere als optimal. Das einzige was bei uns zur Zeit läuft ist im Spiel 5 gegen 5 das Spiel nach vorne. Hier herscht viel leben, aber so wie man den Puck verliert, läuft so gut wie keiner nach hinten. Das nervt sogar Boucher schon gewaltig.... Daher sehe ich für heute das Spiel bei 50:50.

dejongislanders

@McBertos
Wer ist @Licky? Nur so zur Info... :zwinker:
(Stephen King)

McBertos

@Licky: Der letzte Satz ist vielleicht der wichtigste Punkt. Die Islanders brauchen viel Kampfeswillen und eine gute Defense um überhaupt noch im März an die Playoffs denken zu dürfen. Die Mannschaft hat Talent in der Offensive, aber ihr fehlt generell im Spiel so das eiskalte, auch mal aus einer ungefährlichen Situation ein Tor zu machen. Da müssen gerade die Veteranen ihre ganze Erfahrung einsetzen. Die Defense wird jedoch der Schlüssel sein, um die Saison aus Islanders-Sicht zu einem erfolgreichen Ende zu bringen und hier ist durchaus Hoffnung angebracht. Streit ist nach der Verletzung, doch wieder ganz gut in Form und setzt auch ab und zu nach vorne Akzente und das Penalty Killing gegen die Wild war gut (unabhängig von der Powerplay Leistung der Wild). Es wird für die Islanders überwiegend auf eine gute Abwehr und einem konstant guten Torhüter ankommen. Montoya hat alle Anlagen dazu, denn offensiv werden die Isles nicht vielen Mannschaften überlegen sein.

dejongislanders

(Stephen King)

Lindy488

Hab' das Spiel gegen die Wild komplett gesehen und kann Jak111 da nur zustimmen: In Drittel zwei und drei waren die Wild klar besser, die haben nur beste Gelegenheiten (vor allem im PP) ausgelassen bzw. sind am starken Montoya gescheitert. Glücklicher Sieg, alleine Heatley hätte mindestens zwei Buden machen müssen. Viele Turnover auch von der Isles-Defensive, dafür haben MacDonald & Co aber auch ganz gut Schüsse geblockt. Immerhin zwei Punkte im Sack :zwinker: