New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

war fast ne Kopie wie im 96er Finale von Forsberg

dejongislanders

Wow, sieg in Colorado! 3-2 und ich konnte es leider heut nacht nicht verfolgen, ist mir einfach zu spät. Die Highlights vom Spiel haben diesen Namen diesmal aber sowas von verdient (habs schon dreimal gesehen, aber dabei wirds nicht bleiben), Roloson mit einem grandiosen Abend und Rob Schremp ist momentan einfach nur super drauf, ansonsten kann man so ein Tor nicht machen! Habt ihr dieses Ding gesehen? Wenn nicht, angucken, lohnt sich absolut. Wichtiger Sieg für die Isles, da auch die Flyers und Rangers gesiegt haben. Morgen gehts dann nach Dallas, einen Tag später nach Phoenix. Hatte die Befürchtung die Jungs holen bei den drei auftritten keinen Punkt, jetzt ist mit zweien schonmal ein guter Anfang gemacht.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: dejongislanders am 05. Januar 2010, 21:03:03
Erstens: Wenn DiPietro irgendwann mal wieder bei 100% ist, dann wird er sicherlich auf Dauer Roli wieder ablösen als Nr.1! Ohne seine Leistung in irgendeiner Weise schlecht zu machen. Du musst doch besonders wissen, wie Rick vor seiner Verletzung gespielt hat und Roli wird nicht jünger....

Das weiß ich auch, aber hier liegt auch genau das Problem! Rick kann und wird, und da bin ich mir wiederum sehr sicher, nie mehr so befreit aufspielen können wegen seiner Verletzung. Die Angst, ne dumme Bewegung zu machen, wird ständig mitspielen, da kann mir einer sagen was er will, das ist in Rick's Kopf drin und kann auf die Zeit problematisch werden. Dass ich davon ausgehe, dass er eh nicht mehr der Alte wird und sich auf die Dauer wieder was tut, kommt ja auch noch hinzu.

Mit Roli war das bei Gott nix falsches, das hat Snow gut gemacht, er hat sich ne No.1 zu den Isles geholt, keine Frage. Das mit Biron mag noch okay gewesen sein, aber jetzt, wo Rick wieder da ist, treiben sich zu viele Goalies rum - und um mal ehrlich zu sein, ich finde sowieso, die Isles haben eine recht große (zu große?) Goalieauswahl, das hat man auch beim '09 Draft gesehen, als Snow, glaube ich, 2 Goalies gezogen hat. Das hat mir damals schon gezeigt, dass sie in Zukunft auf starke Talente setzen wollen und eben nicht mehr unbedingt auf Rick. Koskinen ist ein Riesentalent und wird max. in 3 Jahren, und 3 Jahre sind für mich wirklich das Maximum, in der NHL spielen wollen, wenn nicht sogar als No.1.

Ich war von Anfang skeptisch wegen der DiPietro Geschichte und werde es auch weiter bleiben. Das mit dem 15 Jahres Vertrag verdränge ich mal, mir geht es um das sportliche, und da bleib ich dabei, dass alle nicht zu euphorisch sein sollten und nicht zu viel von ihm erwarten sollten...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatMir wär's zu viel Risiko ... sicher, Roli ist die Nr.1 bei den Isles, es geht hier eigentlich nur um den Backup Posten und dafür ist Rick viel zu teuer ... dafür würde ich lieber Biron behalten! Nur wer nimmt Rick? Eben, niemand, so wird man wohl Biron loswerden wollen, was ich eher zum  finde...!

Erstens: Wenn DiPietro irgendwann mal wieder bei 100% ist, dann wird er sicherlich auf Dauer Roli wieder ablösen als Nr.1! Ohne seine Leistung in irgendeiner Weise schlecht zu machen. Du musst doch besonders wissen, wie Rick vor seiner Verletzung gespielt hat und Roli wird nicht jünger....

Zweitens: Die Frage dass DiPietro gehen soll, stellt sich garnicht und hat sich nie gestellt. Einzig und Alleine sein Gesundheitszustand hätte und könnte ein Aus bei den Isles bedeuten. Es wird ja kein 15 Jahres Vertrag geschlossen (hirnrissig genug) um dann einen Spieler los zu werden. Mit Biron war es eine taktische Meisterleistung von Snow, er wusste Rick wird nicht rechtzeitig fit, hat Roli geholt und als Backup Biron oben drauf, mit dem Wissen, wenn Rick wieder richtig gesund wird, dann bekommen wir etwas für Biron zurück, nicht viel, aber wer weiss. Wenn DiPietro dann nicht fit wird, hat er es trotzdem richtig gemacht.... :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Mir wär's zu viel Risiko ... sicher, Roli ist die Nr.1 bei den Isles, es geht hier eigentlich nur um den Backup Posten und dafür ist Rick viel zu teuer ... dafür würde ich lieber Biron behalten! Nur wer nimmt Rick? Eben, niemand, so wird man wohl Biron loswerden wollen, was ich eher zum :disappointed: finde...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

K1er weiss, was DiPietro nach der langen Verletzungspause bringen kann, deshalb & wg. seines Monstervertrags ist er untradebar. Aber wg. Biron wird man den Isles auch nicht die Bude 1rennen...  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

ich redete von Biron als Trade"objekt"

Bonecrusher

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 05. Januar 2010, 06:36:38
Die Islanders haben Rick DiPietro aus Bridgeport geholt. Wirds wohl bald nen Trade gaben... :christmas:

Wohl kaum.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich jemand diesen Vertrag ans Bein bindet...

Versicherungsfuzzi

Die Islanders haben Rick DiPietro aus Bridgeport geholt. Wirds wohl bald nen Trade gaben... :christmas:

dejongislanders

Puuuh, was für ein Game, erstmal tief durchatmen! 6-5 Sieg nach SO gg die Trashers :clap: Aber wie??? Beide Teams haben wohl entschieden ohne Abwehrreihen zu spielen, beide Goalies ebenfalls nicht mit ihrem besten Tag! Und wie immer, die Isles verzocken eine 3-0 Führung :disappointed: Erfreulich neben den beiden Punkten, Doug Weight war wieder dabei und die Leistungen von Nielsen und Comeau. Bin immer noch ganz aufgewühlt u gehe jetzt schlafen, gute Nacht... :schnarch:
(Stephen King)

dejongislanders

Natürlich war gg die Flyers mal wieder nichts drin, die Isles verloren 1-2! Am besten gibt man gg die Flyers direkt die Punkte ab, so können sie dann Kraft sparen, macht ja keinen Sinn :brech:
Heut Nacht dann wieder ein Sieg, 2-1 gg die Blue Jackets! Dieser Sieg ist sehr glücklich, Columbus war streckenweise klar besser und hat deutlich mehr auf Roli geschossen als die Isles auf Mason. Aber wie es beim Hockey so ist, das 1-0 durch Okposo ein Fehler von Mason und Roli in bestechender Form machen den Unterschied.....und dann kam Schremp und machte im SO den Sieg perfekt :up: Na gut, die einzige Konstante im Moment ist die fehlende Konstanz.....und unser erbärmliches Powerplay....
(Stephen King)

dejongislanders

Nach einem müden ersten Drittel, welches die Isles mit einem herrlich rausgespielten 1-0 für sich entscheiden konnten, ging es dann 2 Drittel rund. Die Rangers wurden besser, hatten mehr Schüsse, ohne richtig gefährlich zu sein. In einem Powerplay für die Rangers fiel dann das 2-0 für die Isles, weil Okposo klären konnte, zum Spurt ansetzte und trotz Check die Übersicht für Comeau behielt der souverän verwandelte. Jetzt kam das aus Islanders Sicht so oft verflixte 3. Drittel, die 2-0 Führung wurde kurz vorm Ende verspielt, der Druck der Rangers wurde immer größer und die Chancen immer klarer. Mit 2-2 gings dann in die OT, und Okposo konnte seine excellente Leistung mit dem Siegtreffer küren. Komisch, standen die Jungs im 3. Drittel fast nur unter Beschuss, konnten sie die OT für sich gestalten und waren in dieser das bessere Team.

Positiv:
Kampfkraft, Einsatz und Siegeswille! Die Jungs haben alles gegeben und spielerisch auch Akzente gesetzt, so wünscht man es sich als Isles Fan. Aufsteigende Form bei Okposo, Tavares, Schremp und der gesamten Abwehr. PK war auch in Ordnung! Viele Isles Fans im MSG, beim letzten Mal auch schon :up:

Negativ:
Das PP der Isles ist wirklich nicht mit anzusehen, also was da in den letzten Spielen so fabriziert wird ist einfach nur schlecht. Wenn da nicht bald mal was passiert, sind dies entscheidende Dinge warum man auch nicht weiter nach vorne stoßen kann. Bitte Gordon, viel PP einstudieren!

Ob heute mal was drin sitzt gg die Flyers? Die Erfahrung sagt mir leider was anderes, ein dritter Sieg in Folge wäre aber ungemein wichtig....die harte Spielweise der Flyers passt uns aber garnicht
(Stephen King)

dejongislanders

Daannnke Okposo! Ein Derby mit allem drin, drum und dran :headb: Mit einem Lächeln geh ich jetzt schlafen, morgen gibts ne genauere Analyse, kleines Weihnachtsgeschenk vorm schlafen gehen  :christmas:
(Stephen King)

dejongislanders

Es ist sehr schade, wie sich die Isles selber um den verdienten Lohn bringen. Wie gg die Rangers schon war man auch gestern das bessere Team, leider scheinen die Jungs das Tor nicht mehr zu finden, unbegreiflich. 40 Schüsse gg Montreal abgefeuert, 0 Tore, bitter. Jetzt ist das Team an einem Scheidepunkt angelangt, entweder sie erholen sich und spielen wieder effektiv oder der Abwärtstrend geht lange weiter. Die Chancen müssen genutzt werden, die Abwehr stabiler werden, das wirklich schlechte PP deutlich effektiver werden und was PK heisst, wissen die Jungs wohl seit gestern nicht mehr....Unsere Goalies scheinen leider im Moment auch nicht in der Lage Spiele zu entscheiden, ohne ihnen einen Vorwurf zu machen. Also, aufwachen und weiter arbeiten, arbeiten, arbeiten....
(Stephen King)

dejongislanders

Zum Glück hat sich meine Befürchtung für heute nicht bewahrheitet, die Isles siegen verdient mit 2-1 im MSG. Sie waren das bessere Team mit den viel deutlicheren Chancen wovon sie, einziges Manko, nur zwei genutzt haben. Am Ende wurds nochmal kurz spannend. Überragender Spieler auf dem Eis war Jack Hillen, erstklassieg da hinten gearbeitet und geblockt :up: Roloson, Sim und Park darf man bei einer soliden Teamleistung auch noch hervorheben. Mit 2 besonders schönen Derby-Punkten gehts jetzt ins Bett :schnarch: Morgen auch???Ich hoffe sehr, Let`s go Islanders :headb:
(Stephen King)