Hauptmenü

New York Islanders

Begonnen von dejongislanders, 29. Januar 2007, 12:56:43

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: dejongislanders am 20. Januar 2013, 11:23:09
Hi Sparky!
Für mich war es nach vorne zu wenig, es fehlte die Durchschlagskraft....und Grabner darf auch mal einen seiner Chancen verwerten, aber das kennen wir ja bereits. Es tut zwar weh, aber in großen Teilen sieht das eher aus wie ein AHL Lineup, vorallem gestern. Da muss sich noch was tun...

Die nächste Chance habt ihr ja gegen eueren Lieblingsgegner. Denn wir kommen ja nach Nasau. Und das wir dort immer schlecht spielen ist ja kein Geheimniss mehr. Daher hoffe ich das ihr bald umzieht. Denn so schlecht, können wir dann in der neuen Hallen nicht spielen wie in Nasau.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sparky The Dragon

Also ich sehe das nicht ganz so wild. Die Devils sind ja keine Gurkentruppe und nur das erste Drittel war recht bescheiden. Wenn ich die Kader vergleiche und die Devils dann am Ende knapp mit einem Tor gewinnen, sind die Islanders vielleicht gar nicht so weit weg, wie viele denken. Logo kann Grabs auch mal einen reinmachen, aber er hatte ja auch keine 100% vergeben und der Martin ist halt nun mal der Beste Goalie der Welt. Ich fand den Auftritt ganz gut und freue mich morgen auf Tampa.

ZitatSaisonstart ohne Punkt

Zum fünften Mal in Folge konnten die New York Islanders ihre Saison nicht mit einem Sieg starten. Zuletzt gelang ihnen dieses Kunststück am 05.10.2007 (6:4 gegen Buffalo). Und dennoch sagte die 1:2 Niederlage gegen die New Jersey Devils noch nicht wirklich viel aus. Sind das die gleichen Islanders wie in den letzten Jahren, und ist die Saison quasi schon gelaufen oder wendet sich das Blatt in dieser verkürzten Spielzeit? mehr unter: http://www.brooklynislanders.de/?p=120

dejongislanders

ZitatDas sah ja gar nicht so verkehrt aus. Überragende Goalies auf beiden Seiten und die Devils mit dem glücklicheren Ende für sich.

Hi Sparky!
Für mich war es nach vorne zu wenig, es fehlte die Durchschlagskraft....und Grabner darf auch mal einen seiner Chancen verwerten, aber das kennen wir ja bereits. Es tut zwar weh, aber in großen Teilen sieht das eher aus wie ein AHL Lineup, vorallem gestern. Da muss sich noch was tun...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sparky The Dragon

Das sah ja gar nicht so verkehrt aus. Überragende Goalies auf beiden Seiten und die Devils mit dem glücklicheren Ende für sich.

Sparky The Dragon

Gott sei dank geht es heute Abend wieder los. Kann es schon gar nicht mehr erwarten!

Zitat#HOCKEYISBACK
Heute Abend ist es nun endlich so weit. Die NHL Saison 2012/2013 beginnt. Die Islanders starten heute Nacht (01:00 Uhr / Live im NHL Game Center) mit einem Heimspiel gegen die New Jersey Devils. Eine Saisonvorschau.

In einer verkürzten Saison (48 Spiele) treffen die Islanders nur auf Teams aus der Eastern Conference. Fast die Hälfte (18) davon sind Teams aus der eigenen Division (Devils, Rangers, Flyers, Penguins). Letzte Saison belegten die Islanders mit 23 Punkten Rückstand auf die Flyers abgeschlagen den letzten Platz in der Atlantic Division. Zu den Play-offs fehlten am Ende 13 Punkte. Ligaweit waren nur die Montreal Canadiens aus der Eastern, sowie die Edmonton Oilers und die Columbus Blue Jackets aus der Western Conference schlechter. Warum sollte es also in dieser Saison besser laufen?

Im Prinzip steht hinter allen Positionen ein großes Fragezeichen. In der Offensive sind Brian Rolston, Jay Pandolfo und PA Parenteau nicht mehr da. Während die Abgänge von Rolston und Pandolfo keine Kopfschmerzen bereiten, ist der Abgang von Parenteau schon etwas schmerzlicher. Immerhin war er hinter John Tavares und Matt Moulson drittbester Scorer in der vergangenen Saison und spielte seine bis dahin beste NHL Saison.

Auf dem Papier verbreiten die Zugänge in der Offensivabteilung erst mal keine Angst und Schrecken. Keith Aucoin (34 Jahre / 102 NHL Spiele / 37 Punkte) und Eric Boulton (36 / 600 / 73) werden zwischen der Bank und der vierten Reihe pendeln und die Islanders nicht weiter voran bringen. Boulton wird durch seine Härte (1.265 Strafminuten) eher einen Beschützer für JT und Co. abgeben. Eine echte Offensivverstärkung könnte Brad Boyes (30 / 558 / 372) darstellen. Für die St.Louis Blues glänzte der Stürmer in den Spielzeiten 07/08 und 08/09 mit 65 bzw. 72 Punkten. Danach folgten drei etwas magere Jahre (42 / 55 / 23) und gerade die letzte Saison war zum Vergessen. Aber vielleicht findet er ja bei den Islanders zu altem Glanz zurück?

In der Defensivabteilung sind die Abgänge (Eaton, Jurcina, Staios) alle zu verkraften und mit Lubomir Visnovsky hätte man auch einen mehr als brauchbaren Partner für Mark Streit im Kader. Der Slowake, der über den Lockout und noch immer, in seinem Heimatland verweilt, möchte eigentlich nicht zurück in die NHL und, so wie es heißt, aus privaten Gründen lieber weiter in der KHL spielen. Ob und wann wir ihn also im Trikot der Islanders sehen können bleibt völlig offen. Sollte er sich aber doch noch für einen entsprechenden Einsatz entscheiden und motiviert seinen Dienst antreten, ist diese Verpflichtung auf jeden Fall eine Verstärkung.

Mit Matt Carkner (32) hat man sich noch einen weiteren Prügelknaben (162 Spiele / 361 Strafminuten) ins Boot geholt, und Radek Martinek ist zurück. Der beliebte Tscheche spielte bereits zwischen 2001 und 2011 für die Islanders und ist ein solider Verteidiger. Mit Joe Finley (25), Thomas Hickey (23) und Brian Strait (25) hat man sich kurz vor dem Saisonstart noch aus dem Waiver bedient. Keiner von ihnen hat bisher mehr als 12 NHL Spiele absolviert, und man kann gespannt sein, wer sich von ihnen durchsetzen kann. Besonderes Augenmerk gilt dabei Thomas Hickey. Der 2007 Erstrunden-Draftpick (4.Stelle) der Los Angeles Kings war Captain der kanadischen U20-Auswahl und gewann mit ihnen 2008 und 2009 die Weltmeisterschaft. Heute Abend gibt er sein NHL-Debüt.

Im Tor hat sich nicht viel verändert. Al Montoya erhielt keinen neuen Vertrag, was ich persönlich sehr schade finde, und Neuverpflichtungen gibt es auf dieser Position keine. Obwohl sich Coach Jack Capuano bisher nicht öffentlich dazu geäußert hat, wird Evgeni Nabokov wohl den Vorzug vor Rick DiPietro erhalten. Die beiden Talente Kevin Poulin und Anders Nilsson werden in  Bridgeport bleiben und nur bei entsprechenden Verletzungen hochgezogen werden. Aber wie wir ja aus der Vergangenheit wissen, kann das nicht so lange dauern. Allein die Krankenakte von Rick DiPietro ist mehrere Kilos schwer und es besteht nur wenig Hoffnung auf Besserung. Seit 2008 kommt DP auf gerade einmal 47 von möglichen 328 NHL Spielen.

Neben John Tavares (81 Punkte) und Matt Moulson (drei Spielzeiten mit 30 Toren oder mehr in Folge) liegt das Glück der Islanders voll in den Händen der noch immer jungen Talente. Die Stürmer Josh Bailey (23), Michael Grabner (25), Frans Nielsen (28), Matt Martin (23) und Kyle Okposo (24) müssen nun endlich einen großen Schritt nach vorne machen. Genau wie Travis Hamonic (22) und Andrew MacDonald (26) in der Verteidigung. Dahinter ist der Kader einfach zu dünn besetzt und für die nächste Generation von Talenten (Kabanov, Nelson, Niederreiter, Strome, De Haan, Reinhart) kommt diese Spielzeit vermutlich noch zu früh.

Für einen Play-off Platz müsste daher schon alles passen und am besten heute Nacht schon ein entsprechendes Ausrufezeichen gegen die Devils gesetzt werden. Damit zu rechnen ist aber nicht. Die Islanders werden zwar hier und da für Überraschungen sorgen, überrascht sein muss am Ende aber niemand. Mein Tipp: Die Islanders holen 21 Siege und landen in der Eastern Conference auf Rang 12.

Christian Hinz, brooklynislanders.de

dejongislanders

Nee, nee, der Kelch ist an uns vorübergegangen, ob gut oder schlecht sei dahin gestellt. Wir holen nur Spieler mit AHL Niveau  :gruebel:, zumindest auch das hätte auf Redden gepasst.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

leeroy kincaid

Zitat von: True-Blue am 18. Januar 2013, 17:56:27
Wade Redden wurde wohl von den Islanders verpflichtet: http://islanders.nhl.com/club/player.htm?id=8462033&view=stats

nein haben sie nicht. der link ist lediglich ne redden-bio, weil er mal in nassau musste.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

True-Blue

Zitat von: parise am 18. Januar 2013, 18:01:10
ich halte den, so wie gomez, immer noch für gut und wenns passt, können die beiden den teams sicher helfen
Ich habs auch schonmal gesagt: Redden ist in der NHL immer noch brauchbar! Allerdings halt nicht für 6,5 Mio Caphit...

parise

Zitat von: True-Blue am 18. Januar 2013, 17:56:27
Wade Redden wurde wohl von den Islanders verpflichtet: http://islanders.nhl.com/club/player.htm?id=8462033&view=stats

ich halte den, so wie gomez, immer noch für gut und wenns passt, können die beiden den teams sicher helfen

True-Blue

dejongislanders

Das wird sich alles zeigen, ich bleibe dabei, große Chance für die Isles. Ab 2015 zieht dann auch nicht mehr das Argument, dass die Spieler auch wegen unserer Halle nicht kommen bzw. weil der Standort in Nassau unattraktiv sei. Für Spieler ist Brooklyn sicherlich interessanter, alleine wegen der schnellen Möglichkeit mitten in New York zu sein. Die Isles Fans werden zum größten Teil treu bleiben, hab gestern schon eine Umfrage in einem Forum gesehen, da waren es bis zu diesem Zeitpunkt 78 % die auch nach Brooklyn fahren würden. Dann wird es die Eventies geben, aber auch von denen wird sicherlich der Ein oder Andere hängen bleiben. Spannend allemal. Bin auch gespannt, ob an der Kapazität noch gebastelt wird. Der Sitzplan sieht erstmal sehr komisch aus, da eine Seite hinterm Tor garnicht genutzt werden kann. Ich freu mich auf Brooklyn, also wird bestimmt 2015 meine dritte NHL Tour geplant. Da wirds bestimmt schwieriger Karten zu bekommen.....
(Stephen King)

parise

Zitat von: clemoobe am 25. Oktober 2012, 09:58:40
Ich schätze, dass es trotzdem zu einem Zuschauer zuwachs kommen kann.

is ja auch die gleiche frage in winnipeg, wie es da jetzt weitergeht - das MTS center hat auch platz für 15.015 zuschauer . ob das auch in den kommenden jahren randvoll is? könnte eine parallele zu den islanders werden, die man bissl verfolgen sollte - auch wenn winnipeg jetzt nicht new york ist, dafür haben die islanders eben mit den übermächtigen stRangers zu kämpfen

clemoobe

Ich schätze, dass es trotzdem zu einem Zuschauer zuwachs kommen kann.

True-Blue

Zitat von: Cookie La Rue am 25. Oktober 2012, 08:51:56
Nochmal, Brooklyn ist auch auf Long Island. Das neue Stadion ist etwa 45km vom Nassau Coliseum entfernt. Normalerweise müsste doch die Fanbasis die Gleiche bleiben, es sei denn alle sind immer zu Fuß hin.  :grins:
Ich sag ja nicht, dass die bisherigen nicht mehr kommen. Der Großteil wird da sicherlich treu bleiben. Ich bin halt nur skeptisch ob Brooklyn der richtige Markt für die Isles ist. Wenn man neue Fans und Märkte erschließen will, dann sucht man sich doch normalerweise einen Markt, der noch relativ "unbearbeitet" ist. Die Isles hingegen rücken durch den Umzug räumlich noch näher an ihre zwei größten Konkurrenten ran. Ob das die richtige Taktik ist, darf zumindest diskutiert werden. Aber nochmal: Rangers- und Devils-Fans werden nur aufgrund der Nähe keine Isles-Fans werden und Isles-Fans werden Großteils auch nach Brooklyn fahren. Und mit Eventies wird man anfangs die Halle auch voll bekommen, vor allem da sie nur Platz für 14500 Leute hat. Die Frage ist halt, was nach dem Anfangsinteresse kommt, immerhin geht der Vertrag ja einige Jahre...

Versicherungsfuzzi

Und ich dachte schon, man holt Alexei Yashin für 15 Jahre zurück  :devil: