Hauptmenü

Zukunft der NHL

Begonnen von Marvel, 28. Januar 2007, 12:17:33

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich träume von 1 euro-kanadischen Liga ohne Amiland.  :devil: Na gut, für die Wings machen wir 1 Ausnahme.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Das brichte wieder die alte Wunde auf, daß zuwenig Clubs in Kanada beheimatet sind. Aber aufgrund einiger Faktoren, u. a. die Steuergesetzgebung, ist es ja wohl nicht unbedingt einfach dort. Klar, Winnipeg böte sich auch aber alleine von den Einwohnerzahlen kann keine kanadische Stadt mit den US-Städten mithalten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 18.10.2007 02:41
ZitatMaddin schrieb am 18.10.2007 09:15
Was nebenbei auch einen Schub in seinem Geldbeutel auslösen würde...
Naja, gehaltsmäßig dürfte es wohl keinen Unterschied machen, ob er demnächst in den Staaten oder in Kanada spielt. Und ob sich durch Merchandising und Werbeeinnahmen in Kanada wirklich mehr erzielen lassen würde? Glaub ich eigentlich nicht.

Auf unserem Lokalsender "Altitude TV" der die Spiele der Avs uebertraegt wird behauptet das in der Saison 2005/06 von den sechs kanadischen Franchises alleine 33 % der gesamten Einnahmen alle NHL Teams erzielt wurde, der kanadische Dollar ist stark oder sollte man sagen das der US Dollar so schwach ist ? Auf jeden Fall waere es ratsam oder zu mindest bedenkenlos eine weitere Franchise aus den USA  nach Kanada zu verpflanzen

Flames1848

ZitatIch persönlich gehe fest davon aus, daß Crosby irgendwann bei einem kanadischen Team auflaufen wird, was sicherlich noch einen kleinen Schub in seinem Medienwirksamkeit erzeugen würde.

Wäre der Hit, wenn irgendwann mal Crosbys Name mit einem brennenden C beginnt  :devil:

Vielleicht liegt der NHL insgesamt aber auch was dran, Crosby in den Staaten zu halten, weil da ja die Vermarktungsprobleme (TV-Interesse etc.) ja viel grösser sind als in Canada. Ist ja schon die grössere Baustelle.
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

martinf112

ZitatMaddin schrieb am 18.10.2007 09:15
Naja, gehaltsmäßig dürfte es wohl keinen Unterschied machen, ob er demnächst in den Staaten oder in Kanada spielt. Und ob sich durch Merchandising und Werbeeinnahmen in Kanada wirklich mehr erzielen lassen würde? Glaub ich eigentlich nicht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

martinf112

Crosby vor Mike Myers aka Austin Powers?! Die spinnen, die Kanadier!  :D:

Nee, mal im Ernst. Das war doch eigentlich schon fast zu erwarten. Immerhin reden wir hier über den absoluten Nationalsport der Kanadier. Außerdem ist Crosby eben der von den Medien auserkorene Messias der NHL und hat daher sicher einen Bekanntheitsgrad von dem hier einige Fußballer träumen würden. Bleibt eben abzuwarten, ob sich seine Bekanntheit auch zum Nutzen der gesamten Liga ummünzen lässt.

Ich persönlich gehe fest davon aus, daß Crosby irgendwann bei einem kanadischen Team auflaufen wird, was sicherlich noch einen kleinen Schub in seinem Medienwirksamkeit erzeugen würde.

Marvel

Bei einer Umfrage in Kanada, zum Thema "Canadian Idol", hat Sidney Crosby erstaunlich gut abgeschnitten. Im Bereich Sport ist nur Wayne Gretzy populärer, in Bereich Unterhaltung gesamt liegt er recht weit vorne, lässt dabei Namen wie Nelly Furtado und Mike Myers hinter sich. In manchen Gebieten Kanadas ist er sogar die Nummer 1...

http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=11236&hubname=nhl

Cookie La Rue

ZitatSabres90 schrieb am 04.02.2007 00:59
Wieso sollte sich die NHL überhaupt vergrößern? :gruebel:  Ich meine, 30 Teams, 15 je Conference sind derzeit ja genug!
Andere Frage: Welche Teams könnten in der Zukunft noch in Sachen Zuschauer investieren? Ich meine nicht angemssen an der Leistung, sondern welche Clubs haben z.T. überhöhte Eintrittspreise? :gruebel:
:lachen: Es geht hier nicht um die zahlenmäßige Vergrößerung, sondern um den Stellenwert, den Badger meint.

Und überhöhte Eintrittspreise haben alle und zwar gleich viel.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Sabres90

Wieso sollte sich die NHL überhaupt vergrößern? :gruebel:  Ich meine, 30 Teams, 15 je Conference sind derzeit ja genug!
Andere Frage: Welche Teams könnten in der Zukunft noch in Sachen Zuschauer investieren? Ich meine nicht angemssen an der Leistung, sondern welche Clubs haben z.T. überhöhte Eintrittspreise? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich moechte gerne mal wissen wo sich die NHL noch vergroessern soll ?  In Kanada ist es eh schon Nr.1, in den USA denke ich mal ist der Zug auch schon abgelaufen,meine damit das die Liga sowieso schon nicht den Stellenwert hat wegen verschiedenen Faktoren. Ich will nur damit sagen das Bettman die Liga nicht fuer den Gelegenheitsfan zu Ungunsten des "Die Hard Fan" zu Tode aendert nur um ein paar mehr Fans in den USA zu werben. Die NHL wird wohl nie einen so hohen Stellenwert haben wie die NFL,MLB und NBA.

Marvel

Du hast micht entweder falsch verstanden oder bewusst das Thema gewechselt. Und das Thema ist die Zukunft der NHL, nicht die Erfolglosigkeit gewisser Teams. Ich sprach nicht davon, dass es für die Teams ungünstig ist, sondern für die Liga. Wenn sämtliche Tradistionsteams nicht dabei sind wird sich das in Hinsicht Einschaltquoten sehr negativ auswirken. Die Rangers sind auch trotz anhaltender Erfolglosigkeit der größte TV Markt in Nordamerika. Toronto ist auch ohne große Erfolge das Team das in Kanada die meisten Zuschauer zieht. Und nicht nur landesweit, auch weltweit erregen eben die Traditionsteams das meiste Interesse. Und wenn die alle nicht in den Playoffs sind werden die Playoffs ganz sicher keine neuen Zuschauerrekorde bringen. Und für die Zukunft wird das die Liga nicht gerade weiterbringen..

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.02.2007 21:36
Apropos Zukunft der NHL. Für die Liga ist es sicherlich nicht besonders günstig, wenn Traditionsteams und Big Market Teams wie die New York Rangers, Toronto Maple Leafs, Boston Bruins, Chicago Blackhawks, Los Angeles Kings, Colorado Avalanche und Philadelphia Flyers gleich schwarenweise die Playoffs nicht erreichen. Dürfte der Liga einiges Kopfzerbrechen bereiten..

Also ob das für die Rangers oder Chicago der Ausschlag wäre. Beide Teams haben seit 97/98 nur jeweils einmal in den POs gestanden und trotzdem einen relativ guten Schnitt gehabt. Philly und Toronto sind Standorte wo die Begeisterung sehr gross ist und man das eine Jahr ohne Endrunde auch gut verkraftet. Für Colorado mag das in gewisser Hinsicht zutreffen aber auch dort ist man nicht unbedingt der Pleite nahe weils mal nicht klappen sollte. Und LA? Dort ist die letzte erfolgreiche Saison auch schon etwas weiter weg.

Was sollte man denn ändern? Sollen diese Standorte 15 Mio US$ mehr als Etat bekommen? Was wäre denn der Denkansatz um diese "Big Markets" wieder in die Endrunde zu bringen? Hat man vielleicht keine solide Arbeit im Management abgeliefert? Dafür sind aber diese Clubs selbst verantwortlich ... woanders klappts ja auch.

Marvel

Apropos Zukunft der NHL. Für die Liga ist es sicherlich nicht besonders günstig, wenn Traditionsteams und Big Market Teams wie die New York Rangers, Toronto Maple Leafs, Boston Bruins, Chicago Blackhawks, Los Angeles Kings, Colorado Avalanche und Philadelphia Flyers gleich schwarenweise die Playoffs nicht erreichen. Dürfte der Liga einiges Kopfzerbrechen bereiten..

Marvel

Wenn man es ganz genau nimmt, dann kann man keinen Spieler, zu keiner Zeit, mit einem anderen Spieler aus irgend einer Zeit vergleichen, denn jeder Spieler hat bzw hatte andere Mitspieler, andere Bedingungen, andere Voraussetzungen, andere Aufgaben, andere Probleme etc. Wirklich direkt miteinander vergleichen könnte man also nur zwei Spieler die im gleichen Team, zur gleichen zeit und am besten noch in der gleichen reihe gespielt haben. Das ist aber alles Haarspalterei. Heute ist das Spiel wieder etwas offensiver als vor 5 Jahren. Aber vor 20 Jahren war das Spiel noch offensiver als heute. Gretzky, Messier, Coffey, Kurri und Co waren damals im Powerplay dermaßen stark, dass es kaum möglich war ohne Gegentreffer davon zu kommen. Die Torhüter waren damals noch nicht so athletisch wie heute, auch die Verteidiger sind heute viel althletischer als damals. Crosby hat es also heute absolut nicht leichter als Gretzky damals. Darauf kommt es aber auch gar nicht an. Es geht ledglich um Zahlen. 200 Punklte wird wohl niemals jemand wieder erreichen, aber 140 oder 150 Punkte wären heute sensationell. Hätte ein Jaromir Jagr oder Peter Forsberg zu Gretzkys Zeiten gespielt, wären beide wohl auch auf 160 oder 180 Punkte gekommen.