Hauptmenü

Lightning

Begonnen von Eishockeyreisen, 14. Januar 2007, 18:29:54

« vorheriges - nächstes »

Marye

freut mich für ihn doch nochmal wo untergekommen zu sein :up:
ich erinner nur kurz an sein legendäres SO tor vs washington als 16. oder 17. schütze durch die eigenen beine;)

LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Die Lightning verpflichten den Free Agent Marek Malik für 1 Jahr / $1.2 Mio.

Eishockeyreisen

So nun mal etwas zu Norfolk.
Hier scheint endlich Brandon Segal sein Talent nutzen zu wollen. Denn beim gestrigen 7:1 gegen Philadelphia machte er 4 Treffer. Und auch ansonsten ist er ständig einer der besten. Nun es wird bei ihm allerdings auch Zeit, denn ich glaube viel mehr Chancen hätte er wohl nichtmehr bekommen. Ansonsten sieht es nun endlich mal so aus, als ob man mit etwas Glück vielleicht die Play off´s erreichen könnte. Was ja für das Lightning Farmteam ja schon etwas sehr besonderes ist. ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So mein Eindruck vom ersten Spiel.
Torhüter: Hier hat Smith gezeigt was er kann. Sah zwar beim ersten Tor etwas unglücklich aus. Aber ansonsten eine absolut fehlerfreie Leistung. Und hatte dabei auch einige wirklich gute Saves dabei.
Abwehr: Hier merkte man ganz deutlich die unerfahrenheit in der Abwehr. So wurde bei beiden Treffern einige Fehler gemacht, die eindeutig der unerfahrenheit zu zuorden sind. Bei Treffer eins, wollte SOB auf der rechten seite helfen, somit kam Naslund völlig frei zum schuss. Beim zweiten Gegentreffer, versuchte Mihalik einen Pass zu verhindern, anstelle einfach stehen zu bleiben. Aber das wusste man vorher schon genau. Und das wird sich im laufe der Saison sicher noch bessern.
Sturm: In der MVP Reihe merkt man ganz deutlich das Vinny noch gut 2 Wochen braucht um richtig in Form zu kommen. Das Tor vom M war dafür wirklich sehr schön. Stamkos ist noch zu aufgeregt, sodaß er seine zwei großen Chancen nicht nutzen konnte. Aber im zweiten Block wird man mit der Zeit eine alternative zur MVP Reihe haben. Der dritte und vierte Block spielt sehr gut auf den körper und gibt auch ansonsten keinen Puck verloren. Das ist jedoch noch ausbaufähig, aber es war ja auch erst das erste Spiel in der Saison.

Das Spiel an sich. Hier versäumte man es zu beginn einige Breaks zu nutzen, was sich später rächte. Daher geht der Sieg der Rangers in Ordnung, weil man es zudem nicht verstand das PP zu nutzen, wie es die Rangers taten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Keeper-of-NHL

bisher eine eher mittelmässiges Spiel! SMITH ist ein überragender Goalie
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Brad Richards

Wenn ich das richtig aus dem Radio verstehe, spielt Smith überragen. Go Bolts.

Gast

Die Bolts verpflichten den Verteidiger James Heward, er unterschrieb einen 1-Jahres (two-way) Vertrag. Der Offensiv-Verteidiger mit NLA-Erfahrung war als Probespieler bei Tampa Bay und gehörte zu den ersten Spielern, welche den Kaderschnitt nicht überstanden. Nun überraschte der Club mit dem Zuzug in letzter Minute. Heward reiste schnurstracks nach Prag und könnte bei der NHL-Saisoneröffnung dabei sein. Er ersetzt Andrew Hutchinson, der trotz eines Einweg-Vertrags ins Farmteam muss. Heward spielte letzte Saison in Russland für SKA St. Petersburg.

Eishockeyreisen

Klasse Hutchinson hat seinen Top 6 Platz verloren. Und somit wird Little Chara heute gegen die Rangers auflaufen. Wie ich finde die richtige Entscheidung, denn Mihalik war in der Vorbereitung immer voll bei der Sache und wollte den Top 6 Platz um jeden Preis, zumindest solange Ranger ausfällt. Damit hat die Abwehr für das Spiel heute ein durchschnittsalter von 23 Jahren und 8 Monaten. Bin wirklich gespannt wie unsicher oder besser gesagt wie nervös die Jungs heute agieren.

Gast

Lightning Name St. Louis, Meszaros Alternate Captains
http://lightning.nhl.com/team/app?articleid=384649&page=NewsPage&service=page

Mit Marti ist klar, aber Meszaros ... :ee:

Eishockeyreisen

ZitatBrad Richards schrieb am 02.10.2008 11:13
Frage zu Ouellet: Hat er in den Vorbereitungsspielen wirklich so eine schlechte Falle gemacht?

Schlecht, würde ich nicht unbedingt sagen. Es ist bei ihm eher so, wie die Zeit bevor Halpern kam. Er wirkt irgendwie so als ob es ihn nichts angeht, weil er ja seinen Platz sicher hat. Und das ist in diesem Jahr eben bei unserem Sturm nicht der fall. Denn ein Jokinen, Hall, Craig, Artyukhin,  Recchi, Roberts, Gratton usw. geben schon ordentlich gas. Und das sind ja schon mal 7 Spieler die sich um die Plätze im dritten und vierten Block schlagen. Desweiteren darf man nicht vergessen im Januar kommt Halpern zurück. Und er wird mit sicherheit den Platz im dritten Block bekommen. Dazu ist es so, das die jungen (vorallem Tyrell) schon gewaltig eindruck gemacht haben. Zwar kommen die in diesem Jahr noch nicht zum Einsatz, aber damit scheint Ouellet irgendwie im Kopf nicht klar zu kommen. Was der eindeutige Unterschied zu Jokinen ist.

Brad Richards

Nee der spielt in Europa. Kann mir vorstellen das man ihn im Vorbereitungsspiel gegen Bratislava entdeckt hat. Wenn ich mir seine Stats aus der QMJHL anschauhe, wo er knapp 80 Punkte als Verteidiger gemacht hat, wird er eher der Offensivere Verteidiger sein.

Frage zu Ouellet: Hat er in den Vorbereitungsspielen wirklich so eine schlechte Falle gemacht?

Eishockeyreisen

ZitatModano09 schrieb am 02.10.2008 10:59
ZitatBrad Richards schrieb am 02.10.2008 10:51
Tampa traded ihren 5 Round Pick nach Pittsburgh für Michal Sersen.

Ist wohl wieder mal etwas für die AHL.

Damit ist dann Ouellet nicht so alleine :lachen:  :lachen:

Gast

ZitatBrad Richards schrieb am 02.10.2008 10:51

Ist wohl wieder mal etwas für die AHL.

Brad Richards

Eishockeyreisen

Zitatlilo01 schrieb am 01.10.2008 00:19
aber Defensive macht mir sorge. Ich habe
4 Spiele mit Tampa gesehen und ich bin
mit Abwehr unzufriden.

Darf ich mal fragen was Du erwartet hast? Denn das wir die mit abstand schwächste Abwehr in der NHL haben war von beginn an klar. Denn dafür ist die Abwehr einfach zu jung und zu unerfahren um in der NHL eine Chance zu haben. Denn ein Boyle und Kuba sind nicht so ohne weiteres sofort zu kompensieren. Die haben schliesslich genug Erfahrung. Allerdings wird sich das in Zukunft ändern. Denn die SOB, Ranger, Lundin, Smaby, Mihalik, Wishart usw. werden älter und erfahrener, und damit auch besser. Deshalb sind wir ja auch im Aufbau, und das wurde ja nie abgestritten. ;D