Hauptmenü

NFL Playoffs

Begonnen von pitpen, 06. Januar 2007, 20:00:01

« vorheriges - nächstes »

Walzy

holy hell was ein Spiel....das musste man direkt erstmal sacken lassen  :ee:
die Colts schlagen New England 38-34, der entscheidende TD eine Minute vor dem Ende...meine Herren  :cool:

Manning auch mit nem klasse game, außer dem einen Pass der durch die Interception wieder mal gleich zum TD für die Patrs führte waren da nicht viele Pässe dabei, die man als schlecht bezeichnen könnte. Teilweise hatte ich eher den Eindruck seine Mitspieler hätten Seife in den Händen ^^

wuah

eigentlich sollte ich ja mal ins Bett, aber nach dem spiel :D: kann ja heute zum glück nochmal ausschlafen.

go colts  :headb:

Walzy

geiles Wetter in Chicago, ich liebe Spiele bei dem Wetter  :D:  :rolleyes:

Gast

Falsch erkennen die ORF1 Kommentatoren die Situationen nicht, erweisen sich eigentlich als wirklich kompetent. Der Co-Kommentator ist zumeist ein ehemaligerSpieler + jetzt Trainer, der außerdem auch viel zu Taktik und verschiedenen Spielmöglichkeiten sagen kann. Wenn ich das mit den österreichischen oder deutschen Fußballkommentatoren vergleiche, die allesamt einfach nur schlecht sind,  (Ausnahme vllt Marcel Reif, doch Premiere hatte ich nie), kann ich sie in Sachen Football nur loben.

Dass langjährigen Football-Fans diese Erklärungen für Dummies am Arsch vorbei  gehen, ist natürlich absolut verständlich.Allerdings ist die NFL-'Begeisterung' in Ö erst am herranwachsen - nach einiger Zeit wird auch diese Erklärungsphase vorbeigehen. (nur bei der SB wohl nicht, denn da schauen auch viele nicht-NFL Fans zu)

Die ARD-Kommentatoren werde ich heute mal 'testen', trotz Warnung ;D

Gast

@TV
Tja...mir geht dieses "Ich erkläre nochmal alles für Dummies" einfach nur auf den Senkel. Dafür hab ich nun schon viel zu lange Football geschaut und selbst gespielt. Bei den Amis wird da mehr das aktuelle Geschehen analysiert, bei den deutschen Kommentatoren alles fünf Mal erklärt. Dafür kommen aber die Details und viele Infos eben zu kurz. Wenn man dem Originalkommentar mal lauscht, dann merkt man das du viel mehr Hintergrundinfos bekommst. DAs muss beim deutschen Kommentar durch die Randgeschichten einfach zu kurz kommen.

Was mir auch aufgefallen ist, ist das die deutschen Kommentatoren manche Situationen auch vollkommen falsch beschreiben bzw. absoluten Blödsinn erzählen. Da heisst es dann nur noch: Abschalten!

Gast

Hehem ja aber das mit der Fantasy.Liga haben sie in den Playoffs nun abgestellt, da sich sich angeblich doch mehr aufs eigentlich Spiel konzentrieren wollen :) Aber ich fands dennoch lustig, die ganzen Stichelein und Verarscherein waren doch sher lustig.
Was beim Orf halt zu beachten gilt, ist, dass sie sich auch sehr führ die neuen Fottball Fans kümmern und dafür eine Email-Frageangebot im Programm haben, und dafür übers gesamte Spiel Fragen beantworten müssen. Außerdem erklären sind die Grundregeln das Footballs auch immer wieder aufs neue.  Mich stört das allerdings nicht so, da sie ansonst recht kompetent sind und außerdem unterhaltsam(nur der junge, neue KOmmentator bei ORF-Sport-Plus ist eher ein Ei). Falls jemand die Herren doch nicht mag , bietet der ORF ja dennoch den 2Kanalton an.
(hab einmal den Amis zugehört, war mir jedoch zu viel Bla und Was-wäre-wenn gerede. Außerdem passieren am Feld manchmal taktische Züge, die mir nicht so klar erscheinen, doch die Kommentatoren gehen dann gar nicht darauf ein, weil es für sie ja eh was selbstverständliches war, und erklären deshalb deutlich weniger)

v-man

zweierlei:

1. Biathlon ist schon geil - auch weil man dem björndalen, andresen, poirre ect auch mal nen sieg gönnen kann .... abgesehen wird da zumindest ne dopingkonstrolle gemacht ... in der nfl .... :lachen:

2. Football ist lustig - und ich würde mir auch mehr ansehen wenn ich mehr im free-tv sehen könnte .... gut die ard zeigt ja heute nacht ein spiel (zzgl zusammenfassung eines anderen), aber für den normalarbeitenden menschen ist 4 uhr ein wenig hart  :down:

daher kann man sich das ding nur aufzeichen und hoffen das die ergebnisse nicht an einen herangetragen werden ....
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

oilersboy

Fußball kann ruhig auf Arena bleiben, ich habe es ja,a lso ist mir das egal :)

Und was das biathlon fan betrifft, hier ist ein sehr großer  :D:

Aber darum gehts hier glaube ich nicht :)
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

pitpen

@ User gelöscht
Jo aber das Palaver der Ösi-Kommentatoren ist auch zu geil :D: Wenns total spannend ist und die anfangen über ihre komische Fantasy-Football Liga zu reden [155]

Das mit den Randsportarten... bitte nicht mehr nordisches Zeugs! Mal ehrlich - wie viele wirkliche Biathlon-FANS gibt es? (ok jetzt melden sich warscheinlich Tausende :D: ) . Aber auch die Wintersportarten sind 1000x besser als den ganzen Tag Sportquiz auf DSF...

Ich bin dafür das die Fußballereine mal ihre Übertragungsrechte selber klären sollten und mehr Spiele im Free TV kommen. Dann gings auch mit einheimischen Sport bergauf ;D

oilersboy

Ah ok danke hennisch für die Info, dachte jetzt beide Spiele live...

Also ich tippe ma morgen auf Siege der Colts und Saints
THIS IS OIL COUNTRY

Gast

ZitatTV schrieb am 21.01.2007 01:34
Wie sind die Kommentatoren bei der ARD? Da die Österreichischen bei ORF1(bei ORF-Sport-Plus schon weniger) recht gut sind, hab ich mir die letzten Jahre die Spiele immer dort angesehen..

Als die ARD den SB gezeigt hat, hab ich mir das ganze maximal 5 Minuten angetan, danach habe ich freiwillig weggeschaltet. Sagt dir das genug?

Wenn es geht höre ich mir sowieso den Originalkommentar an. Da hat man meistens wenigstens was vernünftiges! :D:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.01.2007 21:09
Also heute nacht kannst du lange auf NFL warten! Nur so als Info, damit du nich unnötig lange aufbleibst...:D:

Pfuh waren tolle Spiele ;D
<Ich hatte heute tatsächlich noch geglaubt, dass die Spiele heute sind, hab aber, nachdem ich das hier geschrieben haben, bemerkt, dass ich total falsch liege, war jedoch zu faul, es wieder zu editieren.  :)

Man kann das erste Spiel morgen btw nicht nur über NASN sehen, sondern eben auch über ORF-Sport-Plus, die das ganze Spiel zeigen. Das zweite ist dann live auf ORF1 zu sehen.
http://www.afboe.at/content.php?story=825
Wie sind die Kommentatoren bei der ARD? Da die Österreichischen bei ORF1(bei ORF-Sport-Plus schon weniger) recht gut sind, hab ich mir die letzten Jahre die Spiele immer dort angesehen..

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 21.01.2007 00:30
Die ARD sollte vielleicht mehr Randsportarten zeigen wie Nordischen Sport oder so.

:pillepalle:

Also wenn alle Sender soviel Nordischen Sport zeigen würden wie die ARD und ZDF, dann käme bald auf allen anderen Kanälen nix anderes mehr, um es mal leicht zu übertreiben. Vielleicht solltest du dir die Programme von ARD und ZDF mal besser anschauen. Und gezeigt wird immer noch das, was Quote macht. Und mit manchen SAchen ist einfach kein Geld zu verdienen, das ist Fakt.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 20.01.2007 15:25
Zitatoilersboy schrieb am 20.01.2007 21:55
Ja die Conference Championship sind beide morgen und werden beide auf ARD live gezeigt

Nö, nur das zweite Spiel wird live bei der ARD gezeigt. Spiel eins gibt es live nur bei NASN. Die ARD steigt erst um 23:30 in das Geschehen ein und zeigt dann nur ne Zusammenfassung und steigt ins Ende live ein.

Das sollte eigentlich in der Kategorie "Wie dumm ist Deutschland eigentlich " gehoeren.....ein Armutszeugnis das ein sportliches Ereignis wie NFL Spiele in einem anderen Land wie die USA soviel Interesse erzeugt, hier in den USA wird dem Fussball die kalte Schulter gezeigt. Naja moechte nur damit sagen das man nicht alles moegen muss nur weil es die USA so mag, vielleicht weil es cool oder in ist. Die ARD sollte vielleicht mehr Randsportarten zeigen wie Nordischen Sport oder so.

Gast

Zitatoilersboy schrieb am 20.01.2007 21:55
Ja die Conference Championship sind beide morgen und werden beide auf ARD live gezeigt

Nö, nur das zweite Spiel wird live bei der ARD gezeigt. Spiel eins gibt es live nur bei NASN. Die ARD steigt erst um 23:30 in das Geschehen ein und zeigt dann nur ne Zusammenfassung und steigt ins Ende live ein.

oilersboy

THIS IS OIL COUNTRY