Hauptmenü

Dallas Stars

Begonnen von Walzy, 05. Januar 2007, 10:23:11

« vorheriges - nächstes »

Walzy

die Kings mit 5-1 wieder aus der Stadt geschossen, 41 Minuten gut gespielt, danach sich 19 Minuten fürs Wochenende geschont, sonst wäre das wohl deutlich höher ausgefallen.

Insgesamt gibts auch net viel zu erzählen, Dallas war überlegen ohne wirklich zu dominieren, nur 14 Schüsse in den ersten 40 Minuten zugelassen und dann nochmal 19 im Schlussabschnitt. Naja denke mal man kann sich ruhig schonen, wenn man mit 5 oder 4 führt ^^ Turco wieder ganz stark, leider kein Shutout, bei dem Rebound haben Robidas und Lehtinen gepannt, das wäre auch vermeidbar gewesen :heul: .Im PP hätte man auch durchaus noch mehr möglichkeiten gehabt. Aber naja, man kann ja net alles haben. Immerhin trotzdem 32 saves für ihn.

zu den Toren:
1-0 Hagman SH [Interception mit anschließendem break mit erfolgreichem Abschluss für ihn]
2-0 Hagman (Morrow, Ribeiro) [Durch gutes Passpiel herausgespielt, Zuckervorlage von Morrow hinter dem Tor]
3-0 Miettinen (Lundqvist) [Lundqvist mit dem Takeaway, abgelegt auf Miettinen, der war dann an der Blauen durch und hämmert das Ding unter die Latte....wohl mehr glück als können *hust*]
4-0 Ribeiro (Lehtinen, Zubov) PP [typisches Garbage-Goal aus dem gewühl vor dem Tor, erwähnenswert noch wie Lehtinen da im liegen den Puck noch Richtung Tor schaufelt]
5-0 Lundqvist (Halpern) [wieder ein Takeaway, diesmal eben Halpern, pass auf Lundqvist, der ist durch und drin ist das ding]

Lines waren (die meiste Zeit zumindest):
Jokinen-Modano-Lehtinen
Morrow-Ribiero-Hagman
Lundqvist-Halpern-Miettinen
Fedoruk-Barnes-Winchester
Daley-Zubov
Norstrom-Boucher
Niskanen-Robidas
Turco
Stephan

Modano leider wieder ohne Punkte, aber ein ordentliches Spiel von ihm, guter Speed, gutes Stickhandling, aber Jokinen & Lehtinen konnten leider mit seinen Pässen net viel anfangen. Hätte vielleicht öfter selbst den Abschluss suchen müssen.

Walzy

Goalie Mike Smith (Dallas) zog sich gestern im Training bei einem Slash von Jeff Halpern eine Armverletzung zu und fällt vorerst aus. Marty Turco wird nun die nächsten 3 Spiele (Mittwoch (heute), Freitag und Samstag) spielen, womöglich sogar auch alle im Oktober. Als Backup fungiert übergangsweise der Schweizer Tobias Stephan.

Walzy

ZitatFranchy schrieb am 10.10.2007 12:01
Mit der sicherlich jüngsten Mannschaft seit 10 Jahren bleiben individuelle Fehler speziell in der Defense wohl nicht aus....ich hoffe dass man das im Laufe der Saison reduzieren kann und die Prospects da sicherer werden...

mit Niskanen spielte bisher aber nur ein Rookie in der defense und ironischerweise war er über die kompletten 3 spiele gesehen der Beste ;D
Gerade die Herren Zubov und Boucher waren bisher einfach nur grottig

Gast

Mit der sicherlich jüngsten Mannschaft seit 10 Jahren bleiben individuelle Fehler speziell in der Defense wohl nicht aus....ich hoffe dass man das im LAufe der Saison reduzieren kann und die Prospects da sicherer werden...

Mehr mach ich mir um die Offense Sorgen! Irgendwie wirken die zu harmlos auf mich...es werden keine ordentlichen Chancen erarbeitet, es wird zu wenig aufs Tor geschossen...Dallas fehlt ein Allrounder mit individueller Klasse wie Zetterberg...dass nicht jedes Team ne Scoringline wie die Sens haben kann, ist klar...aber so schlecht sind doch unser Stürmer nun auch nicht!

We'll see...

Die Kings werden nen hartes Brot!

Walzy

Niskanen hats geschafft, er bleibt im Team, Baumgartner wurde nach Iowa runtergeschickt.

Grossman ist für Mittwoch wohl fit, er wird sich dann vermutlich mit Robidas um den letzten Platz streiten.

Walzy

Ich hab mich jetzt dazu entschieden, nix groß dazu zu schreiben

5-1 gegen die Preds verloren, die waren bei weitem nicht übermächtig, aber es ging einfach gar nix....sowohl defensiv als offensiv absolut keinerlei Anstrengungen etwas zu unternehmen. Gegen manch anderes NHL-team wäre das mit Sicherheit eine zweistellige Klatsche geworden.

Passend zu ganzen Mannschaft Smith völlig von der Rolle, von den 4 Gegentreffern muss er mindestens 3 halten.

Lundqvist, Barch und Niskanen waren irgendwie die einzigen, die sich wirklich bemüht hatten, der Rest war mehr oder weniger absolut zum vergessen. Unfassbar
Barch dann zwischenzeitlich auch zum 3-1 mit einem solo.

Meh...jetzt bis Mittwoch erstmal spielfrei, bin mal gespannt, was da als Reaktion auf die heutige Blamage folgt.

Gast

Schönes Geschenk der B's und ihrem neuen "Supergoalie"...  :motz:

Walzy

Na geht doch, und ist gar nicht so schwer ^^

Kann zwar weiterhin nicht verstehen, warum Eriksson gescratched wurde und Fedoruk fürm ihn reinkam, aber naja, ist aufgegangen 4-1 gegen die Bruins gewonnen.
1-0 Lundqvist, genialer Pass von Niskanen (anderes Assist für Barnes)
2-0 Hagman, super stickhandling zwischen den Bruins-Verteidigern und Fernandez (Assists für Jokinen und Niskanen)
3-0 Morrow mit nem trockenen Schuss aus einer für ihn eher ungewohnen Position/Distanz. Assists fpr Zubov und Modano. Der Pass war einfach Zubov-pur und Modano verringert den Abstand zu Housley auf 5 Punkte
3-1 Bergeron im PP. Robidas sieht da zwar nicht sonderlich gut aus, aber das war einfach ein klasse PP der Bruins, den Punk 1:30 oder 1:40 in der Zone der Stars gehalten, die Penalty Killer müde gespielt und ergab sich halt die Gelegenheit. Turco auch völlig ohne Chance.
4-1 dann Dallas im PP, Zubov mit nem Schuss von der Blueline, Assists für Morrow und Bouch

Turco mit ner tadellosen und 24 saves, wie gesagt, beim Tor kann er net wirklich was machen.
Ansonsten gab es noch 2 fights, Fedoruk vs Thornton und Winchester vs Lucic. Kann man beide als Unentschieden werten mit Fdoruk und Lucic leicht überlegen (seh ich zumindest so).

Anstonen Niskanen wieder ganz stark, was wird ne sehr schwere Entscheidung, wenn Grossman nächste Woche zurückkehren sollte. Wenn Niskanen so weitermacht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Robidas langsam aber sicher aus der Top6 rausrutscht.

Jetzt am Samstag gleich das nächste Spiel in Nashville, Smitty wird hier im Tor stehen.
Und den Bruins werden die Daumen gedrückt, dass die die nächsten 4 Spiele gewinnen :D:

Walzy

Zum Glück keinerlei Brüche bei Morrow.
Nur eine Kieferstauchung und es mussten ein paar Zähne korrigiert werden, allerdings hat er keine verloren. Er wird auch nicht ausfallen, höchstens 1-2 Spiele noch mit Full-face shield spielen. :)

Wenigstens eine gute Nachricht...dann gleich die schlechte Nachricht, Antti Miettinen hat heute schon wieder in der 1st line trainiert -.-

Grossman war heute nicht skaten, fällt wohl für beide Spiele am Wochenende aus. Ribeiro machte heute das gesamte Training mit, allerdings mit no-contact-Jersey. Einsatz hier aber auch noch fraglich fürs Wochenende.

Gast

Das kotzt mich auch langsam an, jedes mal Saisonstart bei der Divalanche IN Col! ...das nervt!!!!

Walzy

tja, das erste Spiel der Saison 3-4 gegen die Avs verloren. Wirklich schlimm wars nicht, war ein recht gutes und ausgeglichenes game, die Avs haben einfach ihre Chancen etwas besser genutzt. Außerdem kann man ja net
Die Tore: 1-0 muss Turco im Normalfall haben, aber gut, kann passiere. Schade natürlich, wenn man dann am Ende nur mit einem verliert :D:
Das 2-0 hält kein Goalie der Welt, das war einfach nur überragend wie Brunette den backdoor-pass da vors tor zauberte. Bbeim 2-1 fälschte Halpern einen Schuss von Daley ab, kurz danach traf Daley nochmal den Pfosten und fast im direkten gegenzug fiel dann das 3-1, ein völlig verbockter Line-Change und plötzlich dann ein 3on1, 3on2 break zum Tor. Beim 4-1 sah Turco wieder net gut aus, allerdings geb ich ihm bei dem Tor nicht wirklich die Schuld dran....war einfach wieder ein defensive breakdown.
Zubov und Robidas waren jedenfalls defensiv mehr als grottig.
Im dritten Drittel kam von den Avs dann gar nix mehr und Dallas scorte noch 2x im PP durch Jokinen und Hagman. Gegen Ende wurde es dann nochmal spannend, die letzten 2:50 kamen die Avs gar nicht mehr aus ihrem Drittel raus, da war einach Budaj im Tor und 5 Avs lagen davor. Gute Chancen gabs da auch, aber leider konnte man ninx mehr versenken.

Aber ich hab ja schon vorher gesagt, dass man dieses Spiel nicht gewinnen kann....nicht wenn man Morrow und Modano mit einem Miettinen aufs Eis wirft -.-
Stichwort Morrow, da gabs ne üble Szene im ersten drittel, Morrow rutschte weg, fiel hin und Colorado's Clark fuhr in sein Gesicht. Zum Glück war der Schlittschuh aber die ganze Zeit auf dem Eis, sprich Morrow wurde "nur" vom Schuh getroffen und nicht von der Kufe. Morrow kam dann etwa Mitte des 2.Drittels wieder zurück und spielte das Spiel mit Vollgesichtsschutz zuende. Jetzt nach Ende des Spiel wurde allerdings mitgeteilt, dass Morrow direkt ins Krankenhaus gebracht wurde zum Röntgen, offenbar befürchtet man doch, dass vllt. der Kiefer oder ein Wangenknochen angeknackst ist :heul:

Walzy

mal ein Kurzer Überblick was die letzten Tage so passiert ist

Sonntag:
- Nachdem er vor einer Woche ja schon Waiver geklärt hat, wurde Petersen am Sonntag nach Iowa runtergeschickt.
Mit Ihm musste (leider) Vadim Khomitski runter, er zeigte sich noch recht solide, muss aber noch an Kleinigkeiten arbeiten. Aber ich denke mal, dass er in absehbarer Zeit wieder hochgeholt wird und da er mit seinem one-way contract ja seni NHL-Gehalt weiterhin bekommt, vermute/hoffe ich mal, dass er vorerst auch in Iowa bleibt und nicht nach Russland zurückgeht.
- Ebenfalls am Sonntag wurde dann auch noch Junior Lessard auf die Waiverliste gesetzt.

Montag:
- Ribeiro, Grossman, Polak, Wathier und Gagnon wurden auf die IR gesetzt
- Baumgartner und Matt Nickerson (zu dem komm ich nochmal ganz am Ende) wurden auf die Waiverliste gesetzt
- Conner nach Iowa

Dienstag:
- Lessard, Baumgartner und Nickerson haben geklärt, sprich wurden nicht gezogen.
- Nachdem Lehtinen wieder fit ist, wurde Lessard nach Iowa geschickt um den Kader auf 23 Leute zu verringern

Interessant wirds natürlich, wenn Grossman und Ribeiro wieder fit werden, dann müssen ja zwei weitere weggehauen werden (es sei denn, es gibt neue Verletzte). Für Grossman wird wohl Niskanen oder Baumgartner (über dessen Zukunft wird erst entschieden, wenn Grossman fit ist) weichen müssen, während im Angriff noch alles offen ist.

Die Lines im Training waren Montag und Dienstag gleich, dass könnte (leider) durchaus beim heutigen Spiel so sein:
Morrow-Modano-Miettinen
Hagman-Jokinen-Lehtinen
Lundqvist-Halpern-Eriksson
Winchester-Barnes-Barch
Fedoruk-Ott-Lessard (Dienstag nahm Hull den spot ein)

Daley-Zubov
Boucher-Niskanen
Norstrom-Robidas
Ludwig-Baumgartner

Turco
Smith

könnte auch darauf hindeuten, dass Fedoruk und Ott erstmal die Scratches sein werdei. Warum Dahlen nicht ausgeholfen hat, is mir leider nicht bekannt :D:

Zu Nickerson, er geht (wieder) zu Assat Pori, allerdings offenbar nicht als Assignment von Dallas, sondern selbstständig. Er war auch nicht auf regular waivers sondern unconditional waivers, das bedeutet wohl, dass Dallas den Vertrag mit ihm aufgelöst hat, bzw ihn entlassen hat. Genaueres weiß ich dazu allerdings auch noch nicht.

Walzy

mal nen Überblick übers Lazarett, Barnes und Halpern sind ja wenigstens wieder mit dabei

NHL players:
* Mike Ribeiro - high ankle sprain - early/mid october
* Jere Lehtinen - shoulder - skating/won't play Thursday
* Philippe Boucher - knee - ?
* Nicklas Grossman - shoulder - ?
* Antti Miettinen - tooth - ?

Minor League players:
* Vojtek Polak - high ankle injury - did not practise
* Francis Wathier - shoulder injury - ?
* Aaron Gagnon - ankle - likely out for the camp
* John Lammers - shoulder - skating /w no-contact jersey

Juniors/other prospects:
* Mike Neal - twisted knee - ?
* Sergei Korostin - ? - ?

Gast

Modano Inducted into Texas Sports Hall of Fame

http://stars.nhl.com/team/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=338434

....naja, in Toronto wird er sicher auch noch aufgenommen! :D:

Quelle: dallasstars.com

Gast

Er meinte vielleicht die Buchstabenanordnung des Wortes "Dallas" ^^

Ich finde man ist in Dallas seiner Linie treu geblieben und die Jerseys können sich sehen lassen.